Tim-Neil

Suche 2cv 6 Zylindersatz in 8,5:1 NOS

Recommended Posts

Tim-Neil

Guten Abend

Wie oben im Thema bin ich auf der Suche nach originalen Kolben und Zylindern für den A06/635 (8.5:1)

Grüße Tim 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
zudroehn

muss ich gucken, kann aber sein, dass die da sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_

Ich habs zwar nicht aber mich interessiert: Wer war der OE-Hersteller?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim-Neil

Nabend Jozzo

Da gabs mehrere denke ich.

Spontan fällt mir ein: Mahle, Kolbenschmidt, AE, Hepolite

 

Grüße Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor 5 Stunden schrieb Tim-Neil:

Nabend Jozzo

Da gabs mehrere denke ich.

Spontan fällt mir ein: Mahle, Kolbenschmidt, AE, Hepolite

 

Grüße Tim

Ach so, ich dachte Du willst OE von dem der für Citroen ans Band geliefert hat.

 

Edited by jozzo_

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Hiess der OE Hersteller nicht Citroen?  Ich meine mich daran erinnern zu können dass mein Schwager erzählte sein Vater habe in der Kolbengiesserei gearbeitet. Bei Ziehdröhn hat er gearbeitet.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ami6cvazu

Hallo Tim.

2cv 6 Zylindersatz in 8,5:1 NOS dürfte ich da haben

Schick mir mal deine Mailadresse dann bekommst du Bilder.

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel
vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Hiess der OE Hersteller nicht Citroen?  Ich meine mich daran erinnern zu können dass mein Schwager erzählte sein Vater habe in der Kolbengiesserei gearbeitet. Bei Ziehdröhn hat er gearbeitet.

Citroën goß die Teile selber - meines Wissens werden einige aktuelle Motoren auch noch selber gegossen. Hab die Tage darüber einige Videos bei youtube gesehen - von alten Gießereien und aktuellen Gießereien. Der Kleinkram wie Kolbenringe, Ventile etc. wurden/werden zugeliefert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Die grosse Giesserei wr in Charleville. Ist leider Auch schon einige Jahre Geschichte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Die Gießerei für die aktuellen PureTech-Motoren steht in Douvrin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

Da wurde der Motor meines CX gegossen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Juergen_

Der V6 des Xantia, ebenso wie der Ketten-V6 des XM sicher auch.

Das sind nämlich alles Leichtmetall-Motoren, die auch dort montiert wurden.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

... und alles "Renault-Motoren !" :D,
... wie manch ahnunglose es von den CX-Leichtmetallmotoren behaupten ;)

Edited by TorstenX1

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Nö nichtmehr, Röno ist raus. ;) 

Dein CX hat trotzdem noch einen Röno Motor. Frag mal nach dem Namen des Chef-Entwicklers. Sollte dann rauskommen dass er von PÖscho war sag ich in Zukunft PÖscho Motor. Aber von Ziehdröhn ist der nicht, die hatten damals noch den gewichtigen GG.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.