Jump to content

Dachantenne C5 II (FL) Break - Benennung der Stecker


TAV
 Share

Recommended Posts

Moin Gemeinde!

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir die genauen Bezeichnungen der Stecker / Steckverbindungen der originalen Dachantenne

aufschlüsseln / benennen kann?

C5 II Break aus 2005 mit Radio RD4 N1 und der Serien-Dachantenne.

Ich würde gern die jeweils passenden Gegenstücke an die Kabelanschlüsse "basteln", um eine andere Antenne nutzbar zu machen oder einen Antennentyp finden, der die passenden Stecker hat - ich weiß nur nicht, nach was ich suchen muss. 

Mit Begriffen wie Roka2, Fakra etc. konnte ich bisher nix anfangen ...

 

Danke, Micha 

 

Edited by TAV
Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, DerProfi said:

 

Danke - mir gehts allerdings um die Benennung der Steckertypen vom quasi "originalen Antennen-Gekabel".

Ich möchte das originale Kabelzeugs behalten und weiß zumindest mittlerweilen, dass die Dachantenne an den Fahrzeug-Kabeln mit Steckern angeschlossen ist.

Jetzt brauche ich die Namen von den Steckern, damit ich mir das passend zusammenstellen kann. Gibt ja Fakra, Rako usw. - die Namen habe ich schon mal gehört, hab nur keine Ahnung, wie das jeweils aussehen muss.

 

Soll ne Kombi-Antenne aufs Dach - mit FM/AM fürs Serienradio und DAB+ für nen DAB-Adapter, der separat untergebracht wird und dann übers AUX Ton ans Radio abgibt. 

Alternative wäre ne Splitter-Weiche, aber auch da gäbe es dann wieder Stecker, deren Namen ich wissen müsste. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...