Zum Inhalt springen

Aktuelle Autos - sparsam gefahren


phantomas

Empfohlene Beiträge

Wir sind doch an sich auf dem richtigen Weg. Ich war heute an der Filstaler Brücke, die im Rahmen von Stuttgart 21 neu gebaut wird. Das war die erste Fahrt mit dem e-208, bei der ich ohne Nachladen nicht nach Hause gekommen wäre, da ich nicht vollgeladen losfuhr. Ich fuhr so 110..120 km/h. In Seligweiler stehen vier EnBW DC Ladesäulen mit bis zu 300 kW. Daneben sind ein Packen (18) Tesla Supercharger aufgebaut. Die Stationen waren locker frequentiert. Drei Normalos (ein Bolt mit NL Nummer, ein Zoe aus der Region, ich selbst und so drei, vier Teslas mit S, ES und RT Nummern). Ich zog mir auf der Rückfahrt  nur eine gute halbe Stunde eine Nase voll Strom herein und hörte dazu Blues Traveller "Four". Die Dame mit dem Zoe hatte Schwierigkeiten mit dem Stecker, den man schräg ansetzen und dann drehen mußte. Da helfen wir gerne.

Alles sehr entspannt und kurzweilig. Man war gut gelaunt und entspannt. OK, die Teslaner guckten etwas von oben herab herüber, aber die lernen das schon noch, daß ihr Strom die gleiche Farbe hat wie unserer. Auf der A8 fallen die Teslas gar nicht so auf. Die fahren nur ein wenig schneller als ich im Schongang, vielleicht so 130 km/h.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GuenniTCT:

Und genau das hat bis heute so ziemlich keiner der Hersteller begriffen. Immer größer, immer schwerer, immer mehr Leistung. Ok, ich gebe zu, dass die Mehrleistung gebraucht wird, um die Kisten überhaupt noch irgendwie gescheit zu beschleunigen. 

Da sind zum Teil aber auch die Konsumenten schuld. Kann man hier im Forum in manchen Unterhaltungen auch sehr gut nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriger Rekord bei Strecken über 100 Kilometer. Das war der Weg 2018 zum Rhein.

 

IMG_20180722_105608[1].jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb EntenDaniel:

Cactus Blue HDI100 meines Vaters im Winter:

 

 

IMG-20180101-WA0007[1].jpg

Man muss sich auch mal was gönnen, 14 Liter Gas, zaubert mir auch noch ein Lächeln auf mein Gesicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah eh! Ich hoffe, das ist LPG, das weitaus weniger Energie je Liter hat als CNG. Da werfen die Leute auf der sinkenden Titanic ihr Kleingeld über Bord um das Sinken zu verlangsamen, da kommst Du und pinkelst lachend nur so zum Spaß neben die Schüssel...

Der Luftwiderstand ist gnadenlos. Es gibt da keinen Flachpunkt. Da nutzt auch ein effizienter Motor nichts. Wenn man schnell fährt, wird viel Energie in warme Luft umgesetzt. Von 100 km/h auf 130 km/h erhöht sich die erforderliche Leistung um den Faktor 2,2. Den Rest macht der schlechte Wirkungsgrad des Verbrenners.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gernot:

Alles sehr entspannt und kurzweilig. Man war gut gelaunt und entspannt. OK, die Teslaner guckten etwas von oben herab herüber, aber die lernen das schon noch, daß ihr Strom die gleiche Farbe hat wie unserer.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie freundlich man sich am Schnelllader nach wie vor begegnet. Freitags an Ionity eine sehr nette Unterhaltung mit einem ID3- und einem eGolf-Fahrer. Wann wurde man zuletzt wohl als C4-Fahrer an der Tanke von einem GTI-Fahrer nett angesprochen? ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb grojoh:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie freundlich man sich am Schnelllader nach wie vor begegnet. Freitags an Ionity eine sehr nette Unterhaltung mit einem ID3- und einem eGolf-Fahrer. Wann wurde man zuletzt wohl als C4-Fahrer an der Tanke von einem GTI-Fahrer nett angesprochen? ;)

 

So gehts doch Oldtimerfahrern auch wenn sie andere Oldtimerfahrer treffen.

Minderheiten unter sich :P

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/16/2021 at 2:53 PM, grojoh said:

Wann wurde man zuletzt wohl als C4-Fahrer an der Tanke von einem GTI-Fahrer nett angesprochen? ;)

Als C4-Fahrer, keine Ahnung. Mit dem XM werd ich häufig angesprochen. Liegt möglicherweise an dem Schildchen an der Heckscheibe (Aufschrift: "Klima Retter").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 15:30 schrieb jozzo_:

 

So gehts doch Oldtimerfahrern auch wenn sie andere Oldtimerfahrer treffen.

Nett angesprochen werden (oder aus etwas Entfernung ein nach oben gestreckter Daumen) geht mir ab und zu auch so mit meinem BX Gti an der Tankstelle. Es sind aber nicht etwa Fahrer von Japanern oder Koreanern (auch keine Opel-Fahrer), sondern idR Audi- oder Mercedes-Fahrer 🤔....im Alter zwischen 30 und 50... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mdi500:

sondern idR Audi- oder Mercedes-Fahrer 🤔....im Alter zwischen 30 und 50... 

Ach die mit psychischen Problemen (siehe anderer Thread) - so schließt sich der Kreis :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mdi500:

....im Alter zwischen 30 und 50... 

Das sind die, die den BX noch als Alltagsauto kennen. Ich wurde von ner Nachbarin auf meinen Leader angesprochen - und sie schwärmt immernoch von den Mittelmeer-Urlauben, die sie damals mit ihrem BX machten.

Im Ruhrgebiet sprachen mich  vor rund 10 Jahren junge Leute (Führerschin neu?) in ihrem tiefergelegten C Ascona mit Fließheck an. Die fanden den BX sehr nice von der Form her. Allerdings wurden sie ursprünlich wegen etwas anderem auf dem BX aufmerksam: der riesige Gurkenhobel.  Eh, mein BX mit Gurkenhobel und das Ruhrgebiet.👋

Von Oldtimerfahrern wurde ich so gut wie nie auf den BX angesprochen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...