Zum Inhalt springen

59. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / Camping Gräveneck 35796 Weinbach / 04.-06.09.2020


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Gut, dass ich Dir nicht alle Fragen des Lebens beantworten muss... [emoji14]
Aber vielleicht erinnerst Du Dich an Treffen bei denen die Küchencrew die Versorgung übernommen hat?
Da habe ich mich zur eigentlichen Verpflegung (= Lebensmittel) selbst durch die Küchencrew auch nie "eingeladen" gefühlt,
dafür wurde immer ein monetärer Ausgleich geleistet.
Ich reise zum Treffen übrigens früher an, weil ich eigentlich den Aufbau dort unterstützen wollte - um diesmal auch einen Beitrag zu leisten und dem Team auf diese Weise Dank und Respekt für das zu zollen was es seit Jahren leistet - was aber nun wohl weitestgehend entfällt.
Es geht mir nun schlicht darum, dass ich mich sonst an einen Tisch der von anderen aufgebaut wurde setzen konnte und nun anbiete sich mit an meinen Tisch zu setzen.
 
Aber ich glaube jeder der hier mitliest kann mittlerweile erkennen:
Es geht Dir lange nicht mehr um einen allgemeinen Hinweis auf ein mögliches Infektionsrisiko, sondern darum mir noch irgendwie einen Strick zu drehen.
Schade, dass damit der Thread so ausartet. - Ein persönliches Problem mir mir kannst Du gerne auch persönlich oder per PN mit mir "austragen".


Mir geht es eigentlich weniger um die Coronamaßnahmen, die sind mir prinzipiell relativ wurst.

Aber dies ist nun schon der zweite Thread zu einem Treffen, wo du dich nach einer Ankündigung der Organisatoren ungefragt einmischst und irgendwelche mit viel Interpretationsspielraum ausgestatteten Vorschläge und Äußerungen machst, die von den falschen Leuten durchaus als potenzieller Verstoß gegen die geltenden Regelungen gewertet werden und somit zu Problemen für die Veranstalter führen könnten.

Wenn du den Veranstaltern danken willst, dann mach es doch einfach ohne Umschweife. Wenn du vor Ort helfen willst, dann hilf einfach.
Das geht alles ohne jegliche Selbstbeweihräucherung hier im Forum.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Genau solche Diskussionen halten mich davon ab derzeit auch nur darüber nachzudenken zu irgendwelchen Treffen zu fahren. Man muss ja heute schon mit Beschimpfungen und Anfeindungen rechnen wenn man es wagt sich im Freien und womöglich auch noch ohne Maske anderen Menschen auch nur zu nähern...

Danke, dito. 
Hier geht jetzt der gleiche Kindergarten los wie im XantiaTreffen Thread und dem zum Taunustreffen.

Zumindest für dieses Jahr ist mir die Lust vergangen.

Ich wünsche allen viel Spaß und dass sie die Zeit möglichst unbeschwert genießen können.
Ich komm dann wieder wenn alles und alle wieder normal sind 🙄

 

LLAP 🖖🏻

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass mit Anfeindungen zu rechnen ist. Auch das "Xantia Treffen" war eine durchaus friedliche Veranstaltung. Anders als gewohnt, aber friedlich. Ich gehe davon aus, dass auch das Herbst Treffen eine schöne Veranstaltung werden wird. Ich freue mich jedenfalls darauf, den einen oder anderen wieder zu sehen, den ich lange nicht gesehen habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb GuenniTCT:

Ich denke nicht, dass mit Anfeindungen zu rechnen ist. Auch das "Xantia Treffen" war eine durchaus friedliche Veranstaltung. Anders als gewohnt, aber friedlich. Ich gehe davon aus, dass auch das Herbst Treffen eine schöne Veranstaltung werden wird. Ich freue mich jedenfalls darauf, den einen oder anderen wieder zu sehen, den ich lange nicht gesehen habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind auch wir mit der Plurielgruppe dabei. Auch wir überlegen wie wir uns organisieren wollen. Es wird ein anderes Treffen wie gewöhnlich sein. Extrem schade, dass wir nicht bekocht werden und dass das grosse Zelt fehlt.. Aber ich denke wir finden einen Weg um uns mit Abstand zu begegnen. 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage schonmal ab ,nicht das ich mich wieder abgrenze .Mit hat das von Xanten gereicht dieser Kindergarten.  Solange es Corona gibt und irgendwelche Regeln gibt wird es für mich kein Treffen geben. Und wenn der Mist 5 Jahre dauert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Diskussion hier kommt ja schon richtig Vorfreude auf ein harmonisches Zusammensein (mit 1,5 m-Abständen natürlich!) auf ... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 00:08 schrieb Henry K:

Ich sage schonmal ab ,nicht das ich mich wieder abgrenze .Mit hat das von Xanten gereicht dieser Kindergarten.  Solange es Corona gibt und irgendwelche Regeln gibt wird es für mich kein Treffen geben. Und wenn der Mist 5 Jahre dauert.  

Schade du schmeißt die Auszeichnung für den größten Motor , höchsten Fahrersitz einfach so weg , schade .:D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Schade du schmeißt die Auszeichnung für den größten Motor , höchsten Fahrersitz einfach so weg , schade .:D

Ich wäre diesmal mit wohnwagen gekommen. Das letzte Jahr wegen viel Arbeit wäre ich vielleicht Samstag Abend in Gräveneck gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mist wird wohl nicht mehr weg gehen, die Grippe kommt ja auch und geht.

Wenn an der Grippe 25.000 Leite sterben, kräht aber kein Hahn danach. Aber bei Corona scheint vielen entfallen zu sein, dass Menschen unweigerlich irgendwann mal sterben und das nicht selten nach einer Krankheit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. Juli 2020 um 12:18 schrieb Nightmare:


Wenn an der Grippe 25.000 Leite sterben, kräht aber kein Hahn danach. ...

Das Problem ist nur, dass bei einer UNGEBREMSTEN Covid-19-Epidemie deutschlandweit wohl eher mit 250.000 oder mehr Toten zu rechnen waeren 

(angenommen, von 50.000.000 Kranken sterben "nur"  0,5 %)

 

PS:

Trotzdem ist die Frage, wann "Fatalismus" einsetzt und wie die Leute mit einer chronisch werdenden Krankheitsgefahr umgehen?

Es gab ja knapp 100 Jahre nix Vergleichbares (allenfalls bis in die 1950er Jahre Polio?)

Meines Wissen hatten die Leute auch in Zeiten der Syphillis Sex...

Bearbeitet von xantia1995
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass bei einer UNGEBREMSTEN Covid-19-Epidemie deutschlandweit wohl eher mit 250.000 oder mehr Toten zu rechnen waeren 
(angenommen, von 50.000.000 Kranken sterben "nur"  0,5 %)


Selbst wenn 250.000 sterben wäre das immer noch zu verkraften, weil einerseits eher alte Menschen mit Vorerkrankungen sterben und andererseits sich in der Bevölkerung die sowieso schon vorhandene Grundimmunität weiter steigern dürfte.
Bitte noch falsch verstehen, ich wünsche keinem Menschen, dass er an einer Krankheit wie COVID stirbt. Aber selbst so eine Krankheit muss man realistisch sehen und sich damit arrangieren. Und das bedeutet, dass wir das alltägliche Leben wieder in den Vordergrund rücken müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für eure Beiträge! Die Diskussion zur Sinnhaftigkeit der Maßnahmen oder anderen Aspekten der Krankheit ist OK, muss aber nicht in jedem Treffens-Thread geführt werden. Wir wollten euch nur weitergeben, dass:

- Treffen mit bis zu 250 Personen in Hessen ohne Anmeldung bei einer Behörde möglich sind (Stand 31.07.2020), wenn die Hygene-Vorschriften eingehalten werden.
- das Treffen damit stattfinden kann (falls sich nicht noch etwas ändert)
- wir auf einige Annehmlichkeiten verzichten müssen (großes Zelt, Gemeinschaftsverpflegung, Zapfanlage, usw.)
- das Treffen anders sein wird, aber sicher trotzdem gut wird

Wir freuen uns, wenn sich trotz Corona-Zeiten viele bekannte Gesichter in Gräveneck blicken lassen und sich durch die Spielregeln unserer Landesregierung nicht den Spaß verderben lassen.

In diesem Sinne hoffen wir, dass alles gut geht und das Treffen stattfinden kann.

Viele Grüße

Fred (für das Orga-Team) :)

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht wieder irgendwo eine Undichtigkeit ist und wir ohne Unfall bis September überstehen komme ich mal mit dem V6 

20200726_203051.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich meinen Platz gebucht und werde ab dem 2. vor Ort sein. Nun muß nur noch die Blaue den TÜV erfolgreich überstehen und ich den Wohni aus der Scheune ans Tageslicht holen. Hoffentlich fühlt der sich nicht zu sehr vernachlässigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir kommen mit Ami Break , DS Break und Jumper , durch den schönen Westerwald gen Limburg . 
und es hat bei der Visami in Nehren geklappt, dann wird’s da auch klappen , wir sind alle wohl alt genug um Spaß zu haben mit den örtlichen Regeln . ☀️😎😜👍

schwebenden Gruß 

Chris , Martin und Jürgen mit Frauen Wir fahren Freitag früh los . 
Gibts auch ein Programm irgendwie , Besichtigung , Corsofahrt ? 

 

1E5C8B86-A42F-472E-8540-867B1A2FE56D.jpeg

6B24C317-7048-40CF-844A-22D89211CFA7.jpeg

2B4987CA-85D9-4DDA-8FB2-E7D4AC83386F.jpeg

7166F624-130D-491B-B020-46A556A55A61.jpeg

Bearbeitet von Chris007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage nach Programm und Ausfahrt..

Beim Herbsttreffen ist eigentlich nichts geplant. Eigentlich.. wir werden mit ein paar Pluriels da sein und wir sind im letzten Jahr auf eine Rundfahrt gegangen. Es gibt diverse Besichtigungsmöglichkeiten. Da in diesem Jahr alles etwas schwieriger ist, werden wir je nach Wunsch wieder eine Fahrt machen. Besichtigungsmöglichkeiten sind z.B. Burg Runkel oder Schloss Weilburg. Für schlankere fitte Leute wäre eine Tropfsteinhöhle die sehr schön ist aber wir sind körperlich an unsere Grenzen gekommen. 😄

Ein Wildtierpark mit toller Wirtschaft ist bei Weilburg. So gibt es sicher für jeden etwas. Wir werden am Samstag vor dem Mittag auf den Treffenplatz kommen und wer möchte, darf sich für die Ausfahrt uns anschliessen.

Am 16.8.2020 um 18:11 schrieb Chris007:

Wir kommen mit Ami Break , DS Break und Jumper , durch den schönen Westerwald gen Limburg . 
und es hat bei der Visami in Nehren geklappt, dann wird’s da auch klappen , wir sind alle wohl alt genug um Spaß zu haben mit den örtlichen Regeln . ☀️😎😜👍

schwebenden Gruß 

Chris , Martin und Jürgen mit Frauen Wir fahren Freitag früh los . 
Gibts auch ein Programm irgendwie , Besichtigung , Corsofahrt ? 

 

1E5C8B86-A42F-472E-8540-867B1A2FE56D.jpeg

6B24C317-7048-40CF-844A-22D89211CFA7.jpeg

2B4987CA-85D9-4DDA-8FB2-E7D4AC83386F.jpeg

7166F624-130D-491B-B020-46A556A55A61.jpeg

 

Bearbeitet von ACCM Ruth F.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...