Zum Inhalt springen

Biete: GSA Alufelgen, Gurkenhobel, Schmutzfänger hinten


Raddy

Empfohlene Beiträge

Der Schwedenkönig

Hallo Raddy,

Mich würde das Gewicht der Räder interessieren.
Hast Du eine Möglichkeit, eine Felge abzuwiegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Schwedenkönig:

Hallo Raddy,

Mich würde das Gewicht der Räder interessieren.
Hast Du eine Möglichkeit, eine Felge abzuwiegen?

 

Kann ich heute wiegen, geht es um die Versandkosten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 16 Minuten schrieb accm raddy:

 geht es um die Versandkosten? 

Nein, mich würde interessieren, wie sich das Gewicht von dem der Stahlfelgen unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb accm raddy:

Kann ich die aufgewendete Zeit und die Fahrtkosten bei dir abrechnen?

ja, gegenseitige kostenlose Hilfe ist echt das letzte. Admin, bitte das Forum schließen, danke. :o

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 42 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

ja, gegenseitige kostenlose Hilfe ist echt das letzte. Admin, bitte das Forum schließen, danke. :o

Grüße
Andreas

Ich soll nur weil jemand den Gewichtsunterschied zwischen Stahl und Alufelgen wissen will eine Stunde und 40 km durch die Gegend fahren?

Nur aus Gefälligkeit? 

Wie schon geschrieben ich habe ja sonst nichts zu tun. 

Manche Kommentare kann man sich einfach sparen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb accm raddy:

Ich soll nur weil jemand den Gewichtsunterschied zwischen Stahl und Alufelgen wissen will eine Stunde und 40 km durch die Gegend fahren?

Und das war vorher bekannt? Du hast Doch weiter geschrieben "kann ich heute wiegen." Das hört sich eher so an wie "kein großer Aufwand".

Der Ton macht die Musik. Ich glaube, wenn Du geschrieben hättest "nein, kann ich nicht, die Felgen stehen 40 km entfernt" hätte jeder Verständnis gehabt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Und das war vorher bekannt? Du hast Doch weiter geschrieben "kann ich heute wiegen." Das hört sich eher so an wie "kein großer Aufwand".

Der Ton macht die Musik. Ich glaube, wenn Du geschrieben hättest "nein, kann ich nicht, die Felgen stehen 40 km entfernt" hätte jeder Verständnis gehabt.

Grüße
Andreas

Wenn es um den Versand gegangen wäre, sprich Verkauf, hätte ich es gemacht. 

Und es war nicht bekannt das es nur um einen Vergleich zwischen Alu und Stahlfelgen ging. Das wurde erst auf Nachfrage ob es um den Versand geht gesagt. 

Aber so nicht, nur um des Wissens willen. 

Und die Felgen liegen nicht 40 km weg, sondern nur 20km x 2 = 40 km, sonst hätte ich 80 km geschrieben. 

Und im Ton habe ich mich meiner Meinung nach nicht vergriffen. 

Ich habe hier im Forum langsam das Gefühl das hier manche nur schreiben um Beiträge zu sammeln. 

Ich glaube ich mach mal einen Thread auf für die Leute die einfach nur mal was schreiben wollen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ( uns ) allen Wissbegierigen geholfen, wenn der Gewichtsfrager seinerseits das Stahlfelgengewicht ermittelt und hier preisgibt, wie auch der Aluanbieter nach erfolgtem Versand, der wahrscheinlich auch eine Wiegung beinhaltet, ebenfalls das Ergebnis kundtut.

Für ´nen einfachen Gewichtsvergleich kommt´s ja auf´n Tag nicht an ...

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur die Gewichte von CX Felgen in den Raum werfen:

CX Stahl 10 kg, CX Turbo 9,8 kg, CX GTI Alu 8,8 kg.

Wobei ich mir damals dummerweise weder notiert habe, um welche Variante der Stahlfelge, noch um welche Variante der Alufelge es sich gehandelt hat. Das nimmt sich vom Gewicht her also nicht wirklich was relevantes, falls das die Frage erübrigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roues resinee oder wie man das schreibt (SM) sollen sich wohl gewichtsmäßig deutlicher von Stahl und Alu unterscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 15 Stunden schrieb FrankB:

In aller Regel sind ja sogenannte "Leichtmetallräder" nicht (wirklich) leichter als die durch sie ersetzte Stahlfelge...

Eben.
Genau deshalb meine Frage.
Mein Kaufmotiv ist das Gewicht:
Ich würde solche Felgen kaufen, falls sie tatsächlich leichter als die Stahlräder wären.

Meine Frage war höflich formuliert und erscheint mir legitim. Keine Ahnung, wieso der Verkäufer so gereizt reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 12 Stunden schrieb wackelpudding:

Vielleicht wäre ( uns ) allen Wissbegierigen geholfen, wenn der Gewichtsfrager seinerseits das Stahlfelgengewicht ermittelt und hier preisgibt, wie auch der Aluanbieter nach erfolgtem Versand, der wahrscheinlich auch eine Wiegung beinhaltet, ebenfalls das Ergebnis kundtut.

Für ´nen einfachen Gewichtsvergleich kommt´s ja auf´n Tag nicht an …

 

Ja, die vergleichende Veröffentlichung der Gewichte der beiden Felgentypen (plus jenem der INOX-Blende!) ist auf jeden Fall beabsichtigt.
( nicht um "Beiträge zu sammeln", sondern weils auch für andere interessant sein könnte, )

Irgendwann ergibt sich schon die Gelegenheit, solche Felgen werden ja des Öfteren angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NonesensE:

Roues resinee oder wie man das schreibt (SM) sollen sich wohl gewichtsmäßig deutlicher von Stahl und Alu unterscheiden...

Klar, das sind Kunststofffelgen (!). Wiegen die Hälfte.

Die gibt es aber für keinen anderen Citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Als ob irgendein TÜV-Prüfer bei einem GS/A nach einem Gutachten für die Felgen fragen würde wenn da die Serienbereifung drauf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den GSA gab es nur zwei sich minimal unterscheidende Versionen von Alufelgen. Auf denen, die auf meinem Auto drauf waren, stand „made in France“. Im übrigen sehe ich das wie BXBasis

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus nerven kann, wenn OT-Diskussionen in Verkaufsthreads losgetreten werden.

Und das beginnt mit dieser „Nur aus Interesse - wie schwer sind die Felgen“ - Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus nerven kann, wenn OT-Diskussionen in Verkaufsthreads losgetreten werden.

Und das beginnt mit dieser „Nur aus Interesse - wie schwer sind die Felgen“ - Frage.

Falls sich das auf mich beziehen sollte: Ich hatte durchaus Interesse an den Felgen.
Warum der Anbieter und M. Fechaud meine Frage nach dem für mich kaufentscheidenden Gewicht der Ware als "nur aus Interesse" interpretieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Schwedenkönig:

Falls sich das auf mich beziehen sollte: Ich hatte durchaus Interesse an den Felgen.
Warum der Anbieter und M. Fechaud meine Frage nach dem für mich kaufentscheidenden Gewicht der Ware als "nur aus Interesse" interpretieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

vielleicht weil es für den einen oder anderen schräg anmutet, eine tatsächliche Kaufentscheidung vom Gewicht abhängig zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AStrunk:

vielleicht weil es für den einen oder anderen schräg anmutet, eine tatsächliche Kaufentscheidung vom Gewicht abhängig zu machen?

Schon möglich, ich habe genau nach diesem Kriterium aus gutem Grund am WOE eine Kaufentscheidung für ein ganzes Fahrzeug getroffen.

Aber es ist wirklich schade, dass manche hier grundsätzlich mal eine Negativannahme treffen. Letztens soll hier mal ein oben aufscheinendes Forumsmitglied sogar extra ein Fahrzeug vorbesichtigt und gut dokumentiert haben das in seiner Nähe stand um einem interessiertem Forumskollegen eine weiter Anreise zu ersparen. Sein unmittelbarer Nutzen? Keiner

Hab ich auch schon gemacht. Ich mach es aber nur für nette Menschen die mir auch schon mal geholfen haben. Und wenn´s nur eine freundliche Auskunft war.

Wäre ein schöner Mehrwert in einer Interessensgemeinschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...