Zum Inhalt springen

CX 2. Serie im Kraichgau


Chris

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja, nicht meine Preisklasse.
Aber wenn die Kiste stehen bleibt, irgendwann vielleicht für unter 500 Euro.
Dann kann ich auch Zeit und Geld investieren um das Auto wieder auf die Straße zu bekommen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aktueller Stand von heute: Der Verkäufer bekommt den Wagen nicht ans Laufen. Er vermutet einen verstopften Kraftstofffilter wegen Rosts im Tank. Bis Freitag bekomme er das keinesfalls repariert. Na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kraftstofffilter sitzt bei dem Wagen im Motorraum und sollte in ein paar Minuten gewechselt sein. Wenn der aber wegen Rost im Tank zugesetzt sein sollte, dann hat die Benzinpumpe das alles vorher schon schön klein gemahlen und nach vorn gepumpt. Das muss nicht unbedingt gut für die Pumpe gewesen sein. Ich hatte gerade erst letztes Jahr den Fall, dass meine Pumpe genau deswegen massiv undicht geworden ist. Ich gehe mal davon aus, der Verkäufer hat sich bislang noch nicht so wirklich mit dem Wagen beschäftigt. Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass da noch mehr Baustellen sind, die derzeit noch gar nicht bekannt sind. So eine Benzinpumpe für einen GTI Sauger kostet jetzt nicht die Welt, aber so kommen dann  x Euro zu anderen Euros dazu. Das sollte vorher mit eingerechnet werden. Auch die Zeit, die dabei draufgeht, die Teile dann heran zu bekommen. Wenn man so einen gewissen Fundus an Teilen parat hat, wie z.B. René, dann ist das schon entspannter zu sehen.

Bei einem deutlich tieferen Preis hätte auch ich aufgrund der kleinen Laufleistung durchaus Interesse an dem Wagen. Auch wenn ich die braune Serie 2 Innenausstattung eher häßlich finde. Aber wir wären da preislich wohl einfach einfach zu weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb elektromicha:

Auch wenn ich die braune Serie 2 Innenausstattung eher häßlich finde. 

Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich finde, dass die braunen Sitze zum rot deutlich besser passen als z.B. grau. Leder in schwarz oder beige würde natürlich auch gut passen.

Irgendwann wird der Wagen wieder laufen, dann kann man weitersehen. Ansonsten wäre ja in jedem Fall ein ziemlicher Preisabschlag angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb margia2:

Ansonsten wäre ja in jedem Fall ein ziemlicher Preisabschlag angesagt.

Ein Auto das nicht fährt......

ist überhaupt nichts Wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es hier irgendetwas neues zu vermelden? Bin auch schon vor einiger Zeit auf diesen CX aufmerksam geworden und offensichtlich auch nicht der Einzige;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe vorgestern mit dem Händler telefoniert. Der Tank müsse gewechselt werden, da er verrostet sei und daher die Filter immer wieder verstopften. In der nächsten Woche solle der Schaden behoben sein. Na, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...