Jump to content
Sign in to follow this  
ChristianBS

Verkaufe XM Y4 3.0 V6 Break Schalter

Recommended Posts

ChristianBS

Hallo Gemeinde,

nach langem Überlegen trenne ich mich von meinem XM.

Mir fehlen künftig die Möglichkeiten, das Fahrzeug angemessen zu pflegen und in Schuss zu halten.

Es handelt sich um einen grünen Y4 in SX Ausstattung. Es ist der 3.0 V6 Break mit Schaltgetriebe, Anhängerkupplung und Schiebedach.

Kilometerstand 225.000. Zahnriemen wurde bei 200.000 gewechselt. Hydraulik funktioniert einwandfrei.

Das Auto fährt und schaltet einwandfrei. Zum kommenden TÜV im Juli sollte eine eingedrückte Wagenheberaufnahme 

instandgesetzt werden, sowie allgemeine Rostbeseitigung erfolgen. Rost findet sich an verschiedenen Stellen, bisher noch nicht substanziell.

Ein ABS Sensor scheint defekt zu sein, der Dachhimmel hängt hinten durch.

Der Wagen wurde nach einem Unfall an der Front mit Teilen eines Y3 wieder instandgesetzt. Mir gefiel es so, ansonsten einfach

gegen eine Y4 Front tauschen. Sollte im Teilemarkt zu finden sein. Ein Gutachten bestätigt die ordnungsgemäße Reparatur.

Der Preis von 2000 € ist Verhandlungsbasis und versteht sich inklusive Sommerräder und einem Satz überholter Domlager aus

XMBremis Domlageraktion, sowie einem Paar Dachträger.

Preisverhandlungen bitte erst nach erfolgter Besichtigung und Probefahrt.

Bei Interesse bitte ich um Kontakt über 0152 21635551.

Edited by ChristianBS
Es gelingt mir leider nicht, ein Foto anzuhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Martin Klinger

Baujahr?
Welcher Motor genau?

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s
vor 23 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Welcher Motor genau?

ES9J4, also der 3,0i Riemenmotor, soweit ich das dem Angebot entnehmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
pseicko82

Ich würde gegen nen Xantia Activa V6 tauschen :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Martin Klinger
vor 3 Stunden schrieb ChristianBS:

(....) Zahnriemen wurde bei 200.000 gewechselt.( ...)

Uups! Pardon. Wer lesen kann... mea culpa! :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianBS

Die Erstzulassung war 12/99.

Ich bin der 3. Besitzer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld
vor 15 Stunden schrieb ChristianBS:

Mir fehlen künftig die Möglichkeiten, das Fahrzeug angemessen zu pflegen und in Schuss zu halten.

Na so weit bin ich doch nicht entfernt ;)

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianBS

Hallo Rene, ja hat bisher immer gut geklappt. Aber ich gebe das Hobby auf und möchte da nichts mehr investieren. Runterreiten kommt auch nicht in Frage, dafür ist der Wagen zu schade. Müssen jetzt ein paar Sachen gemacht werden für den TÜV. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianBS

Hier ein paar Bilder.

Ich halte den Wagen für absolut erhaltenswert. Er soll ja wohl auch ziemlich selten sein.

Einiges an Arbeit wäre noch zu tun.

Das Auto fährt definitiv besser, als es aussieht.

Macht mir einfach mal ein Angebot, damit es voran geht.

Grüße, Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge
On 1/12/2020 at 6:29 PM, ChristianBS said:

Rost [...], bisher noch nicht substanziell.

Also ich will dein Angebot nicht schlechtreden, aber wenn ich mir die Fotos so anseh ist das wohl eine diskussionswürdige Ansicht.

Aber stimmt, Break und Schalter sieht man nicht alle Tage.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
XMbremi

Micha, nun sage doch mal einem Nicht-Sehenden, wo du auf den Fotos diskussionswürdig-substantiellen Rost entdeckst ? Das würde ich erst nach Fotos von der Unterseite beurteilen wollen.

auf jeden Fall kein Loch auf der Hinterachse :) (Insider )

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Vom rechten Schweller mal abgesehen:

inkedlarge.auswahl_00kckd1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
XMbremi

Asche auf mein Haupt - ich hatte den Thread auf dem Handy aufgemacht und die letzten Fotos waren noch nicht runtergeladen. 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.Jones
Am 18.1.2020 um 22:00 schrieb schwinge:

Vom rechten Schweller mal abgesehen:

inkedlarge.auswahl_00kckd1.jpg

Die markierte Stelle ist doch verhältnismäßig einfach instandzusetzen. Aber wenn der Schweller schon so aussieht - und der IST ja schonmal zeitwertgerecht geschweißt - das lässt böses ahnen.

Ich durfte heute einen schönen blauen V6 Break mit beigem Leder umparken. - Leider durchgerostete Schweller - eine Ziffer der Anlasssperrentastatur geht ziemlich schwer, ich sag mal nicht welche. ;-)

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge
8 hours ago, Dr.Jones said:

Ich durfte heute einen schönen blauen V6 Break mit beigem Leder umparken. - Leider durchgerostete Schweller [...]

Warst du bei Martin? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld
vor 9 Stunden schrieb Dr.Jones:

einen schönen blauen V6 Break mit beigem Leder

Melde sofort Interesse am Leder an! ;)

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
XMbremi
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Warst du bei Martin? :)

OT: Nein, bei Uwe - dort steht mein XM und wird bald umgebettet zum Schweißer ;) 

Rene, das Leder ist schon versprochen - wenn er denn geschlachtet wird.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Na dann toitoi. So ein ordentlich ausgestatteter V6 Break hat schon was. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianBS

Stimmt, eine ordentliche Ausstattung hat schon was. 

Dafür ist meiner laut Fahrgestellnummer der LETZTE. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld
Am 20.1.2020 um 10:20 schrieb XMbremi:

Rene, das Leder ist schon versprochen - wenn er denn geschlachtet wird.

Das weiß ich doch :)
Ich wusste nur nicht, dass es sich um dein AUto handelt.

vor 13 Stunden schrieb ChristianBS:

Dafür ist meiner laut Fahrgestellnummer der LETZTE.

Und ich habe den Dritten, oder den ältesten noch existierenden, denn Nummer 1 und 2 gibt es nicht mehr.

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianBS

Hallo, 

das Fahrzeug steht nicht mehr zur Verfügung. Das Thema kann geschlossen werden. 

Grüße, Christian 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...