Jump to content
Sign in to follow this  
EntenDaniel

Verkaufe Xantia 1,8i 16V SX Automatik

Recommended Posts

EntenDaniel
Hauptmerkmale des Fahrzeugs
 
Produktlinie XANTIA II
Organummer (DAM) 08591 CJ 1 0182
Datum Garantiebeginn 08.06.2000
OPB A027
NRE e2*98/14*0118*03
Allgemeine Informationen
PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG
HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN
PRODUKTREIHE XANTIA II
KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN
AUSTATTUNGSVERSION SX
MOTOR EINSPRITZER XU7JP4
KRAFTÜBERTRAGUNG Automatikgetriebe AL4
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
KAROSSERIEFARBE EYC - LACK QUARTZ GRAU
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FZ"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ"
GETRIEBE (MERKMALE) Automatikgetriebe AL4
MOTOR (TYP) XU/XUD
ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM 1,8 I 16V
ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES OHNE ZUSATZ MONOGRAM
MONOGRAMM MONOGRAMM XANTIA
Charakteristik des Fahrzeugs
AUSTATTUNGSVERSION SX
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
KAROSSERIEFARBE EYC - LACK QUARTZ GRAU
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FZ"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ"
GETRIEBE (MERKMALE) Automatikgetriebe AL4
TACHOANTRIEB TM 20 X 16
Versorgung-Motor
MOTOR EINSPRITZER XU7JP4
ANZEIGE F. WASSER IM DIESELKRAFTSTOFF OHNE WASSERANZEIGESONDE IM DIESELFILTER
KRAFTSTOFF BLEIFREIES BENZIN
ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASNORM CEE2000
VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER
MOTOR (TYP) XU/XUD
KARTALYSATOR 3 WEGE KATALYSATOR
KRAFTSTOFFTANK OHNE GASBEHAELTER
VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE
VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL
AUTODIAGNOSE EOBD AUTODIAGNOSE "EOBD" MIT BESCHLEUNIGUNGSMESSER
ABGASENTGIFTUNG (FAHRZEUG) TECHNISCHE ABGASNORM IFL4
VENTILATOR 2 VENTILATOREN ZWEISTUFIG GERINGERE
BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG UNGESTEUERT
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH
arrow-down.gifGetriebe Antriebswelle
KRAFTÜBERTRAGUNG Automatikgetriebe AL4
GETRIEBE (MERKMALE) Automatikgetriebe AL4
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 23 X 73
TACHOANTRIEB TM 20 X 16
FELGENART STAHLFELGE
DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 17,5
DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB2A
GETRIEBETYP (HOMOLOGATION) GETRIEBETYP AL4
REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 185/65 R15 88H NICHT VERSTÄRKT
MONTIERTE RÄDER RAD 5 ZOLL 1/2
RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER
GETRIEBETYP Automatikgetriebe AL4
Aufhängung, Lenkung, Bremsen
ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM
STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN (21)
STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=22
HYDRAULIKANSCHLAG OHNE HYDRAULIK ANSCHLAG
FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI DESMOPAN TALC
AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET
FEDERKUGEL VO KUGEL AUFHAENGUNG VO DESMOPAN TALC
DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN"
HYDRAKTIVFEDERUNG OHNE HYDRACTIVFEDERUNG
Karosserie Ausstattung
HUPEN STANDARD HUPE
SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER
RADZIERKAPPE (STIL) TYP "BACCARAT", 8 OEFFNUNGEN, 15 ZOLL
DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE OHNE ENTFROSTER
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT
SCHALLDÄMMUNG MOTOR DAEMMUNG SCHUERZE + MOTHAUBE
SCHWEIBENWISCHER VO SCHEIBENWISCHER VO AUTOM INTERWALL
SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE
ABDECKUNG FRONTPARTIE GRILL HALBGESCHLOSSEN + STOSSFAENGER OFFEN
STOSSFÄNGER STOSSFAENGER V+H KAROSSERIEFARBE
NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER BEHEIZT ELEKTR BETAET
RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHER, HEIZBAR, ELEKTRISCH
ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE
SCHIEBEDACH FESTDACH
SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT
SCHEIBE (TYP) FRONTSCHEIBE HITZEABWEISEND
Ausstattung innen
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FZ"
ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG
KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE
KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN
SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE
ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE HINTEN
SICHERHEITSGURT HI AUFROLLER + STATISCHER MITTEL
SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT OHNE ALARM
GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H
RADIOAUSFÜHRUNG VERS ANT EMPF LT SPR VO+HI+TWT
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG
ZUSÄTZLICHE HEIZUNG OHNE ZUSATZ HEITZUNG
AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT MIT HOLZDEKOR
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE
TÜRVERKLEIDUNG TUERFUELLUNG MIT HOLZDEKOR
DREHZAHLMESSER (INFO-ANSCHLUSS) DREHZAHLMESSER INFO RECHNER
LAUTSPRECHER OHNE LAUTSPRECHER
RADIOBEDIENUNG OHNE RADIOFERNBEDIENUNG
ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) OHNE SONNENBLENDE
HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ OHNE SITZHÖHENEINSTELLUNG BEIFAHRER VORN
FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER
BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR
EINSTELLUNG FAHRERSITZ FAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE
EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ BEIFAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE
INNENVERKLEIDUNGEN DACHBEZUG OHNE STOFF
LEHNE VORDERSITZ ARMLEHNE VORN
CD OHNE CD PLAYER EINBAU
NAVIGATIONSSYSTEM OHNE NAVIGATIONSSYSTEM
FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH
FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL
MAKE-UP-SPIEGEL FAHRER+BEIFAHRERSEITE OHNE BELEUCHTUNG
ÖLANZEIGE OHNE OELSTANDSANZEIGE
HEIZMATTE SITZHEIZUNG NICHT HEIZBARER SITZ
SEITENAIRBAG VORNE SEITENAIRBAG VORN DOPPELT
BELEUCHTUNG FUSSRAUM BELEUCHTUNG FUSSRAUM FAHRER + BEIFAHRERSEITE
BEIFAHRERAIRBAG FAHRGASTSEITE AIRBAG
ELEKTRISCHER FENSTERHEBER (FUNKTIONSWEISE) SICHERHEITS-STOP FAHRER S + BEI STD
DEAKTIVIERUNG AIRBAG DEAKTIVIERUNG AIRBAG MANUELL
RADIOEMPFÄNGER OHNE AUTORADIO
KLIMATISIERUNG KLIMA-ANLAGE
GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE OHNE TEMPO-MAT
HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ PARALELE REGULIERB ERHOEHUNG
ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEFACH UNTEN TUER VO + HI
ABLAGE LADERAUM OHNE NETZ IM KOFFERRAUM
GEHÄUSE FÜR RADIO RADIOGEHAEUSE MIT KLAPPE
BODENMATTE TEPPICH F470
ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER
TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) AUSSENTEMPERATURANZEIGE (CELCIUS)
KONTAKT TRANSPONDER
WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + ROTE LEUCHTE
TEPPICHSCHONER MIT FUSSMATTE
VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG
SCHEIBE (TYP) FRONTSCHEIBE HITZEABWEISEND
LENKRAD GEPOLST 4 SPEICHENLENKRAD
VENTILATOR 2 VENTILATOREN ZWEISTUFIG GERINGERE
Elektrik
LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 9
HUPEN STANDARD HUPE
BATTERIE BATTERIE L2 400
FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG
ANLASSER ANLASSER KLASSE 4
BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT
FREQUENZ FERNBEDIENUNG ZENTRALVERRIEGELUNG FREQUENZ ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG 433,92 MHZ HETERODYN
BELEUCHTUNG FUSSRAUM BELEUCHTUNG FUSSRAUM FAHRER + BEIFAHRERSEITE
NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
Marken der Ausstattungen
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH
Verschiedenes
VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF ABGASREIN
AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
KOPFHÖRERSTECKER RADIO MIT ANSCHLUSS FUER ZUBEHOER
KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR
SEITENAUFPRALL NICHT VERSTAERKTE TUER
FAHREN GUTE STRASSE
ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE
WARNDREIECK WARNDREIECK

 

Diesen Xantia 1,8i 16V SX verkaufen meine Eltern. Das Fahrzeug ist 223143km gelaufen. Den Xantia bin ich vor 2 Wochen noch ne Runde gefahren, er fährt sich sehr geschmeidig - die Sitze sind kuschelig, das Fahrwerk ist schwebend und die Automatik schaltet sanft.

An Reparaturen gab es in den letzten 2 Jahren: Druckleitung der Servolenkung, den Blinkerschalter, der Druckschlauch zwischen Pumpe und Mengenteiler. Die Anfragen meinerseits zu den Teilen sind hier im Forum zu finden. Der Xantia wurde immer in Borken beim Autohaus Bleker gewartet und teils auch repariert, da es dort noch einen xantiafreundlichen Mechaniker gibt, der sich freut, wenn er einen Xantia pflegen darf.

Der Grund, warum sich meine Eltern nun doch schweren Herzens von dem Xantia trennen wollen, ist die nächste Reparatur, die ansteht. Der Xantia verlor LHM. Unter dem Xantia war alles trocken - das LHM lief in den Fahrerfußraum. Vor 3 Wochen stellte ich diesbezüglich hier im Forum wieder eine Frage: das Bremsventil ist undicht. Dieses Teil hat meinen Eltern nun die Entscheidung erleichtert, daß der Xantia leider gehen muß.

Der Erstbesitzer des Xantias war ein Architekt. Meine Eltern haben den Wagen bei einem bekannten ACC-Mitglied gekauft.

Die nächste Hauptuntersuchung ist 9/2021, also vor 4 Monaten erst neu getüvt.

Der Xantia ist in Velen zu Hause, das liegt im schönen West-Münsterland.

Wegen des defekten Bremsventils, müßte der Gute mit dem Trailer abgeholt werden.

Jetzt noch Photos:

Edited by EntenDaniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Die Freisprecheinrichtung, die auf dem Bild zu sehen ist, ist ein zeitgenössisches Zubehör.

Da der Xantia wirklich sanft federt und schaltet, der Motor ruhig läuft, und die HU erst vor 4 Monaten gemacht wurde, werfen wir mal als Preisvorstellung 900€ als VB in den Raum.

 

IMG-20200114-WA0008.jpg

IMG-20200114-WA0007.jpg

IMG-20200114-WA0006.jpg

IMG-20200114-WA0005.jpg

IMG-20200114-WA0004.jpg

IMG-20200114-WA0001.jpg

IMG-20200114-WA0003.jpg

IMG-20200114-WA0002.jpg

 

Nachtrag: Nichtraucherfahrzeug

Edited by EntenDaniel
Nachtrag:Nichtraucherfahrzeug

Share this post


Link to post
Share on other sites
chrissodha

nein, ich habe kein Interesse;  aber - sorry - angesichts Deines guten Bildmaterials überkam mich einfach zwanghaft das Bedürfnis mal wieder festzuhalten,  daß der Xantia ein unheimlich schickes Fahrzeug ist;  auch wenn ihn viele zu langweilig finden, aber speziell das kurze Heck,  die Seitenlinie - heute noch schick und alles andere als alt(modisch)

Drücke die Daumen,  das Du einen dankbaren Abnehmer findest !

 

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
JK_aus_DU

Wäre es ein X1 mit 4HP14 wäre das was für mich. Viel Erfolg beim Verkauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
drophead

Hallo Daniel,

kannst gerne auch erwähnen, das der Xantia vor Übernahme beim Vorbesitzer ( wie Daniel erwähnte ein bekanntes ACC Mitglied ) noch eine aufwendige Getrieberevision bzw. Getriebetausch der AL4 Automatik erhielt. Muß bei ca. 180tkm gewesen sein.

Wollte es nur mal als verkaufsförderndes Argument hier einbringen

P.S Überholt Torsten X1 nicht auch Bremsventile für den Xantia

Gruß Ralph

Edited by drophead
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Till
vor 8 Stunden schrieb drophead:

P.S Überholt Torsten X1 nicht auch Bremsventile für den Xantia

Ich antworte hier mal für ihn: Ja das macht er. Einbau sollte so mit 2-3-4 Stunden gerechnet werden. Mit brechenden Rücklaufleitungen sollte man rechnen sobald man das Fass raus machen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel
vor 8 Stunden schrieb drophead:

Hallo Daniel,

kannst gerne auch erwähnen, das der Xantia vor Übernahme beim Vorbesitzer ( wie Daniel erwähnte ein bekanntes ACC Mitglied ) noch eine aufwendige Getrieberevision bzw. Getriebetausch der AL4 Automatik erhielt. Muß bei ca. 180tkm gewesen sein.

Wollte es nur mal als verkaufsförderndes Argument hier einbringen

Gruß Ralph

Vielen Dank, daß Du das noch  erwähnt hast.

Edited by EntenDaniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Mangels Zeit und passendem Wetter wurde der Gute heute vom Citroën-Autohaus  kostenlos abgeholt.

Dort wird ein nun überholtes Bremsventil eingebaut.

  • Like 2
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Offensichtlich leiden die Rückläufe unter der Wärmeeinwirkung des Automatikgetriebes besonders. Hatte ja aktuell einen Fall bei dem alle Leitungen am Behälter knuspriges Plastik waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FrankB

Hallo Daniel - darf der Wagen denn dann nach Reparatur doch bleiben oder soll er "verkaufsfördernd" repariert werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Da meine Eltern nun demnächst in eine größere Stadt ziehen, brauchen sie keinen Zweitwagen mehr.  Theoretisch brauch ich aber auch kein 3.Fahrzeug - hab ja schon 2.

Der Xantia wird nun repariert, damit er überhaupt erstmal wieder fahrbar ist - daß er da so am Waldesrand steht und nicht bewegt werden kann, stimmt ja schon ein bißchen traurig. Autos müssen bewegt werden und der steht steht schon 7 Wochen.

Wenn er wieder fahrbar ist und von der Citroën-Werkstatt zurückkommt, werd ich nochmal berichten.

Nach der Reparatur steht der Xantia aus oben genannten Gründe also weiter zum Verkauf.

 

Edited by EntenDaniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Der Xantia ist fertig repariert. Meine Eltern haben ihn grad vom Autohaus Bleker abgeholt.

Das von Torsten überholte Bremsventil wurde eingebaut, ABS-Hydraulikleitung wurde zusätzlich komplett de-und wieder montiert, die HP wurde neu befüllt und entlüftet.

Den Bremsventiltausch scheinen alle Schläuche und Leitungen überlebt zu haben, da davon keines ausgetauscht wurde (zumindest steht davon nichts in der Rechnung).

Wer nun einen jetzt wieder fahrbaren Xantia 1,8i 16V SX Automatik haben will, kann ihn für 1200€ VB haben.

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...