Sign in to follow this  
Tacitus-NRW

Wie komme ich an die Firmware 2.85 für das RT6

Recommended Posts

Tacitus-NRW

Hi, das Firmware Update von 2.77 auf 2.86 klappt nicht. Wie ich nun erfahren habe, muss man vorher auf 2.85 updaten. Nur, dass diese Datei nirgends erhältlich ist. Hat jemand noch diese alte Version?

Edited by Tacitus-NRW

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tacitus-NRW

Ja, die 2.85 ist als Zwischenschritt nötig, die 2.86 Installation bricht ab.

Edited by Tacitus-NRW

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Wenn die vorhandene Firmware auf dem RT6 zu niedrig ist, bekommt man die 2.86 nur mit CD aufgespielt!!!  

Edited by p1000

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tacitus-NRW

Ich dachte, das Medium wäre egal. Ok, dann probiere ich mal die CD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tacitus-NRW

Die CD ist gebrannt, wie lange dauert das normal? Der Motor muss ja laufen bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Mit CD etwa 40 Minuten. Falls es jetzt funktioniert, sollte danach noch eine Kalibrierung des RT6 erfolgen! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tacitus-NRW

Es hat geklappt. Aber die nervigen Bugs wurden alle nicht gefixt. Ich habe Verkehrshinweise aktiviert. Weil hier Deutschlandfunk und WDR 2 zugleich empfangbar sind , hört man beide Verkehrshinweise hintereinander oder noch schlimmer, das Radio springt zwischen beiden Senden hin und her, wenn gleichzeitig Verkehrshinweise laufen. Und wenn die Hinweise kommen, steht fett im Display "Aussendung einer Verkehrsinfo". Das höre ich doch. Dieser unsinnige Hinweis kommt sogar in Navi Modus und verdeckt im entscheidenden Moment dann die Karte und den Hinweispfeil. Also muss man das dann wegblicken. Wer programmiert so einen Dreck? Und die Navi kann noch immer nicht, wie jede andere , sagen, "nehmen Sie die Ausfahrt". Es kennt nur: "Fahren Sie rechts". In einem komplexen Autobahnkreuz sagt es aber oft für klassisches rechts halten und Ausfahrt nehmen das Selbe. Der Bug, dass einige Straßen nicht eingebbar sind, also übersprungen werden und man nur über "Liste" zum Ziel kommt, ist auch nicht behoben.  TOMTOM war 2004 schon besser.Sogar die eingebaute Navi in meinem alten Renault Laguna von 2007 war da schon um Längen besser, brauchte aber noch ständig so eine nervige CD
 

Was ist mit Kalibrierung des RT6 gemeint, wie stößt man das an?

Edited by Tacitus-NRW

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000
vor 10 Stunden schrieb Tacitus-NRW:

Was ist mit Kalibrierung des RT6 gemeint, wie stößt man das an?

Nach dem Update steht ein permanenter Fehler im RT6 (Kalibrierung nicht durchgeführt)! Beheben kann das nur der Händler vor Ort ( Fernladung des RT6 übers Internet, Dauer 5 Minuten)

Navi kann man auch updaten,(Kartenmaterial) Verbesserung der Zielführung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tacitus-NRW

Navi kann man auch updaten,(Kartenmaterial) Verbesserung der Zielführung --> du meinst beim  Händler , also 150 Euro oder so.  Jetzt kann ich nicht einmal Points of Interests wie Flughäfen oder Krankenhäuser auswählen. Es gibt nur den Punkt Straßen oder mit @Stadtname Zentrum. Da die Abfahrt Münster Hiltrup auf dem Kartenmaterial schon enthalten ist, ist die Karte max 4 Jahre alt. Ist das mit den POIs mittlerweile denn hinzugefügt worden? Ich will nicht so 150 Euro wegwerfen für ein eh enttäuschendes Ergebnis.

Edited by Tacitus-NRW

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tacitus-NRW

Geil. POI  im Navi Zieleingabemenü funktioniert. Krankenhäuser, Behörden etc. Toll. Das Update auf 2.86b hat sich gelohnt! Das Kartenmaterial ist noch das Alte. Die POIs waren also schon auf der Karte, waren aber nicht nutzbar.

Edited by Tacitus-NRW

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000
Am 16.1.2020 um 14:21 schrieb Tacitus-NRW:

du meinst beim  Händler , also 150 Euro oder so.

Ab Erstzulassung 1.7.2015 kann man das Kartenmaterial kostenlos herunterladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this