Fafner1970

GS: Suche Dachrinne / Zierleisten

Recommended Posts

Fafner1970

Schon länger bin ich auf der Suche nach den Zierleisten der Regenrinne li. und re. beim GS Pallas. Auch gebraucht ist da bislang auf Ebay und Leboncoin nichts aufgetaucht. Wer weiß Rat, hat was oder kennt eine Quelle von evtl. Nachfertigungen?

Herzlichen Dank

Frank

Edited by Fafner1970

Vulcan

Gibt es nicht Universalzierleisten zum selber zuschneiden?

chrissodha

auf die Schnelle habe ich erstmal nichts derartiges finden können.  Interessant ist das allemal,  ob es da was als Meterware gibt.   Ist dannn zwar nicht original,  aber was soll's .....

Ich habe auf'm Dachboden noch einen Satz aus nem Schlachtfahrzeug liegen,  halte es aber für nahezu unmöglich,  die unbeschädigt dranzukriegen - das Material wird mit den Jahren sowas von spröde .....

Vulcan

Hätte echt wetten können, dass es universale Zierleisten in diversen Längen inklusive einem Abschluss gibt. Habe jetzt eine 1/2h gesucht und nichts gefunden. Kann doch nicht sein...?! :confused:

Die Nachfrage müsste doch eigentlich ziemlich groß sein und wo Nachfrage - da Angebot.

Sowas in der Art:

https://www.ebay.ch/itm/3-Meter-CHROM-Keder-ZIERLEISTEN-KANTEN-SCHUTZ-LEISTE-U-Profil/360836011488?hash=item54038095e0:g:LMEAAAzy1-NSj5xX

Mal grundsätzlich:

Hatten die Regenrinnen dereinst bei allen Fahrzeugen in etwa die selben Dimensionen?

Manson

Die vom CX sollten passen, muss man halt kürzen ;)

Manson
vor 20 Stunden schrieb chrissodha:

Ich habe auf'm Dachboden noch einen Satz aus nem Schlachtfahrzeug liegen,  halte es aber für nahezu unmöglich,  die unbeschädigt dranzukriegen - das Material wird mit den Jahren sowas von spröde .....

Nur im Hochsommer versuchen, bei Temperaturen um die 30° und im Freien in der Sonne, dann geht das. Vorher ca. 2h neben dem Auto  aufwärmen lassen wenn sie lange gelagert waren.

• Like 1

JK_aus_DU
vor 6 Stunden schrieb Vulcan:

Die Nachfrage müsste doch eigentlich ziemlich groß sein und wo Nachfrage - da Angebot.

Du meinst, alle 50 GS-Fahrer suchen sowas? :rolleyes:;)

• Haha 2

Vulcan

...und CX Fahrer...also 150 :P

Hatten nicht fast alle Karren der 60er und 70er Regenrinnen? Käfer? Golf? Kadett?

• Confused 1

jozzo_
vor einer Stunde schrieb Manson:

Die vom CX sollten passen, muss man halt kürzen ;)

Die gibts genausowenig..... außer als Nachfertigung für über 400 € der Satz

Und ich vermute dass die nicht gleich sind wie beim GS.

Manson
vor 29 Minuten schrieb Vulcan:

Hatten nicht fast alle Karren der 60er und 70er Regenrinnen? Käfer? Golf? Kadett?

Die sind inkompatibel. Bei den Kisten ist der Rand der Regenrinne höher wenn ich mich recht erinnere und da ist auch nur so ein U-Profil drübergesteckt.

vor 13 Minuten schrieb jozzo_:

Und ich vermute dass die nicht gleich sind wie beim GS.

Sollten passen, ich meine mal welche vom CX an einem GSA verwendet zu haben.

Ganz ehrlich, wenn es billig sein soll und sofort verfügbar, dann würde ich Meterware von Chromtürkantenschonern nehmen, schaut allemal besser aus als eine nackte Regenrinne und ist Innen selbstklebend, zumindest genügend damit es nicht gleich wegfliegt. Hab das bei meinem XM an der Heckklappenunterkante und an der Front der Motorhaube (da leidet es allerdings unter der Beanspruchung und muss etwa alle 2 Jahre ersetzt werden).

Fafner1970

Vielen Dank für die Hinweise. Ich nehme zunächst das Universalprofil aus der Schweiz und schaue mal wie das wird. Bei 3€/m kann man nix falsch machen. Die 2CV Leiste messe ich demnächst mal aus.

FJ

jozzo_

Habe 2 Stück.

Etikett allerdings unleserlich.

37784103lr.jpg

37784104gy.jpg

Dieter Westendorf

2x gleiche Seite, und zur Unterscheidung...Limo ist länger als Break