Jump to content
Sign in to follow this  
acc-intern

Neue Citroën-Marken-Signatur "INSPIRED BY YOU ALL"

Recommended Posts

acc-intern

Anlässlich des Übergangs zur Elektrifizierung bringt Citroën eine neue Version seiner Markensignatur heraus: INSPIREPD BY YOU ALL. Diese Signatur wurde anlässlich der Markteinführung des neuen C5 Aircross Hybrid SUV eingeführt und findet sich in Filmen und Anzeigen der elektrifizierten Modelle der Marke.

Im Jahr 2020, anlässlich des Starts der Elektrizitätsoffensive der Marke, ist das Auftreten eines Umlauts auf dem „e“ in der Signatur eine doppelte Anspielung: auf Citroëns „ë“ und auf die elektrischen Modelle. Der Umlaut findet sich auch bei den Citroën-Hybridmodellen mit dem auf der Heckklappe angebrachten „ḧybrid“ -Logo. Die Hinzufügung des Wortes "all" in INSPIRED YOU BY YOU ALL verstärkt Citroëns Wunsch, die Elektrik generell zu popularisieren.

Diese neue internationale Signatur findet sich in der Kommunikation der 6 elektrifizierten Modelle der Citroën-Baureihe im Jahr 2020. Dies gilt bereits für den neuesten Neuzugang der Marke, den neuen C5 AIRCROSS Hybrid SUV, der wiederaufladbaren Hybridversion des Citroën-Flaggschiffs Bestellung seit November 2019. Eine nächste Stufe wird am 27. Februar bei der Vorstellung der Serienversion des AmiOne gezündet.

inspiredbyyouall-0120.jpg

Edited by acc-intern

Share this post


Link to post
Share on other sites
TurboC.T.

Was für eine grausige Sprach-Verhackstückelung mit dem falsch verwendeten Trema. Denen fällt wohl nichts besseres mehr ein :rolleyes:

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis
vor 2 Minuten schrieb TurboC.T.:

Denen fällt wohl nichts besseres mehr ein :rolleyes:

Mit der Annahme stehst Du nicht alleine da...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
phantomas

Das E mit dem Trema als Zeichen der Elektroversionen - ok.

Den Markenspruch finde ich emotionslos und nichtssagend. 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Athanagor68

Quaksprech²

Wenn ich jetzt in einem Schauraum stünde, ich hätte nur die 0-Option >> absolutely uninspired...

Share this post


Link to post
Share on other sites
gastposter
Am 17.1.2020 um 12:02 schrieb phantomas:

Den Markenspruch finde ich emotionslos und nichtssagend. 

Stimmt, denn das hat was von Wahlwerbung der Parteien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andi

Immer noch besser als der absolute Tiefpunkt "Mehr als Sie erwarten".

Am besten war meiner Meinung nach: "Fahren wie Gott in Frankreich" in den späten Siebzigern, als man teilweise schon nicht mehr "immer seiner Zeit voraus" war wie in den Sechzigern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Martin Klinger

In Frankreich macht man sich heute noch lustig über "Vous ne pouvez pas vous imaginer ce que Citroën peut faire pour vous" (Sie können sich nicht vorstellen, was Citroën für Sie tun kann!)... 

Mir gänzlich unbekannt war allerdings, dass "Ça décoiffe!" (etwa "Das bringt dir die Frisur durcheinander", benutzt für "Das haut mich um!") aus der Werbung für den Visa PleinAir stammt!

Edited by ACCM Martin Klinger
Ergänzt
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vulcan

"Besser als Sie erwarten" war definitiv schlimmer, und den Bullshit brachten sie über Jahre. Anstatt einfach nur wiedermal rum motzen: was würdet ihr für ein durchschlagender Slogan nehmen? ;)

PS: mein Favorit war: "Nichts bewegt Sie wie ein Citroën"

...war zumindest tatsächlich mal so...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Martin Klinger
vor 27 Minuten schrieb Vulcan:

was würdet ihr für ein durchschlagender Slogan nehmen? ;)

"Citroen - Ich muss bescheuert sein!"

"Citroen - Wider besseren Wissens!"

"Citroen - Wir waren mal cool."

"Citroen - Warum Innovation wagen, wenn sich der Krempel auch so verkauft!"

 

  • Haha 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kirunavaara

Citroën entspannt TOTAL

Wenn mir jemand aus der alten Designvorlage ("Citroën empfiehlt...") einen gut aussehenden Aufkleber machen kann, dann bekommt der einen Platz in meiner Heckscheibe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch68

Diese Aufkleber gibt's zum Beispiel hier oder hier für wenig Geld zu kaufen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kirunavaara

Danke! Hmm, daraus ließe sich vielleicht was basteln... es soll ja "entspannt" statt "empfiehlt" oder "préfère" da stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vulcan
vor 16 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

"Citroen - Ich muss bescheuert sein!"

"Citroen - Wider besseren Wissens!"

"Citroen - Wir waren mal cool."

"Citroen - Warum Innovation wagen, wenn sich der Krempel auch so verkauft!"

Passt!...zu VW. War VW überhaupt jemals cool?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Mit nem Kamei X1 - Bodykit konnte man einen Golf schon ein bißchen cool machen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Martin Klinger

Stimmt!

Pardon, bin nur gerade etwas angefressen, weil beide großen stillstehen wegen Ersatzteilmangel...

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel
vor 19 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Mir gänzlich unbekannt war allerdings, dass "Ça décoiffe!" (etwa "Das bringt dir die Frisur durcheinander", benutzt für "Das haut mich um!") aus der Werbung für den Visa PleinAir stammt!

Die Werbung war meines Wissens nicht nur für den PleinAir, sondern für den Visa 4-Zylinder allgemein. Als Accessiore gab es zu Anfang zum Auto noch nen Kamm geschenkt.

Hat wer noch so einen originalen Citroën Visa -Kamm aufgehoben? Ist bestimmt jetzt voll viel wert.:D

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Freddy

Mir gefällt ganz gut: "Lieber gleich Citroën!"

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Ich muss mich jetzt doch mal deutlich von der Werbebotschaft distanzieren da sie nicht korrekt ist. Ich hab die bestimmt nicht inspiriert! Den Schuh lass ich mir nicht unwidersprochen anziehen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
marc1234

Gab's nicht mal "Citroen-creative technology"?

Könnte man heute übersetzen mit "Citroen: quadratisch, praktisch, gut", würde vom Design her ja zur aktuellen Modellpalette passen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

praktisch? gut? :D :D :D Sicher?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Athanagor68

Mitte der 90er gab es in Ö "Der Weg ist das Ziel" an jedem Citroen-Neuwagen.

Wie die Firma meines Ex-Chefs dann Pleite ging, hat er an seinem BX Break am Anfang des Aufklebers das "Der" weggeschnitten > "Weg ist das Ziel" ...{also im Sinne von ...fort ist das Ziel...}

Share this post


Link to post
Share on other sites
philo4500

Ich würde mir diesen Slogan wünschen:

"citroën - confort hydropneumatique"

aber leider bauen sie ja keine Autos mehr dafür :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Jan II

Citroën - Die Kraft der Kreativität

würde in Anspielung auf den aktuellen Claim dann

Citroën - Die Kraft der Krëativität.

Mein Favorit ist/war allerdings

En avant Citroën !

also in etwa "Vorwärts Citroën !"

wobei man in der französischen Variante "En avant ... " auch als Anspielung auf den Frontantrieb verstehen kann.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...