Jump to content
accm adrian

Das nenn ich mal verbastelt

Recommended Posts

citröön

OH ja! da scheint ein normaler 2CV darunter zu stecken.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor 9 Stunden schrieb gastposter:

...aus 1988: a0bb13-1579304139.jpg

Man muß nicht alles glauben was auf einem Zettel steht.

Die VIN ist nicht von 1988

Da war soundso ein ziemlicher Idiot am Werk

37689848nf.jpg

Edited by jozzo_

Share this post


Link to post
Share on other sites
gastposter
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

 

Da war soundso ein ziemlicher Idiot am Werk

 

...und da reagiert man dann drauf? Wohl selbst einer! :D:D

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
gastposter

Es gibt oder gab Umbausätze zu Kastenwägen in Kunststoff, GfK oder aus was für einem Material auch immer. Diese sehen oder sahen ganz nett aus, denn da haben die Proportionen gestimmt. Vielleicht weiß jmd. den Hersteller bzw. das Land, wo diese herkamen? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
der_Glufy

Mal ganz abgesehen vom Aspekt der Originalität: ich finde es erstaunlich, was man alles machen kann, wenn man aus 3 Autos ein "neues" bauen will. Zumindest der Raum unter den Seitenklappen könnte eine ganz neuie Verwendung finden. Wenns einer so will ......

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor 8 Stunden schrieb gastposter:

...und da reagiert man dann drauf? Wohl selbst einer! :D:D

Ich hab auf Deine Meinung zum Baujahr reagiert und noch ein Bild zur Autoqualität dazugefügt und meine Meinung dazu gesagt. :D

 

Edited by jozzo_
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dieter Westendorf

Ist schon irre was man mit sich rumschleppen kann...hat der Mann keine Flex?

  • Like 2
  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
frommbold

...wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich das eher nun als verbastelte ente oder einen nicht so ganz geglückten versuch eines PAT1- ( oder gar PAT4-???) nachbaus interpretieren soll 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Flach

Hallo,

wenn man sich vom Citroen Umbau erholt hat, sollte man sich .. als Erholung und Erbauung ,,,

mal ansehen, was dieses Orlando Museum noch so anbietet ,   es lohnt sich und ist   nicht weniger als "unglaublich" ,

da sind weltweit fast einmalige Sachen dabei , und ich meine jetzt nicht den Tucker 48 .

 

Gruß  Thomas 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
2CVMosel
Am 18.1.2020 um 12:46 schrieb gastposter:

Es gibt oder gab Umbausätze zu Kastenwägen in Kunststoff, GfK oder aus was für einem Material auch immer. Diese sehen oder sahen ganz nett aus, denn da haben die Proportionen gestimmt. Vielleicht weiß jmd. den Hersteller bzw. das Land, wo diese herkamen? 

 

Die? https://villevans.co.uk/

 

Mosel

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
2CVMosel
Am 17.1.2020 um 20:18 schrieb citröön:

OH ja! da scheint ein normaler 2CV darunter zu stecken.

Eben.

Und dann jedes Mal zum Tanken hinten rein krabbeln, sowas von unpraktisch ;-)

Mosel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schrottmattes

ich würde sagen da hat jemand seinen 2cv6 hintenrum abgesägt und den kasten einer akady draufgestzt. Die frage ist ob die so fertig sein soll oder obs mehr ein abgebrochenes projekt ist....Es gibt einen schwedischen AMI8 mit AKADY-Kasten, das Ding sieht klasse aus. ist aber auch um welten besser gebaut

und ich dachte ich hab krude Kreationen im Kopf .... ;-)

>>   Mattes

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
gastposter
vor 2 Stunden schrieb 2CVMosel:

Die? https://villevans.co.uk/

 

Mosel

Genau DIE, die hatte ich beim DET bei Frankfurt gesehen. Vielen Dank für den Link :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
der_Glufy
vor 8 Stunden schrieb Schrottmattes:

Es gibt einen schwedischen AMI8 mit AKADY-Kasten, das Ding sieht klasse aus. ist aber auch um welten besser gebaut.

Gibt's von dem Schweden irgendwo ein Foto?  Ich hätte noch ein paar angefaulte AmiSuper übrig :-)).

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor 20 Minuten schrieb der_Glufy:

Gibt's von dem Schweden irgendwo ein Foto?  Ich hätte noch ein paar angefaulte AmiSuper übrig :-)).

Ja gibts, auf meinem PC :P

37711020iy.jpg

Edited by jozzo_
  • Like 6
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
der_Glufy

Toll ! Danke, jozzo !

Das muß ich mal im Hinterkopf gären lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jozzo_
vor 10 Stunden schrieb der_Glufy:

Toll ! Danke, jozzo !

Das muß ich mal im Hinterkopf gären lassen.

Vergleich mal mit der echten Acady-Hütte.

Dann wird der hohe Aufwand sichtbar, weil er beim kurzen Radstand und der schmalen hinteren Spur blieb.

Edited by jozzo_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schrottmattes

dann vielleicht doch lieber eine AKDY mit AMI front...oder das AMI Super Fahrgestell verlängern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
gastposter

Das könnte ein Umbau einer Akdy sein. Das würde die Ansätze der hinteren Türen der 2CV-Karosse erklären sofern die Seitenklappe und der Kotflügel des Kastens in der originaler Länge geblieben sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Für mich sieht das nach einer Kastenente aus, die verlängert wurde, damit sie auf den AmiSuper-Rahmen paßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
accm adrian

Sowohl als auch, hinterer Teil des Chassis Akady, vorne Ami Super.

Share this post


Link to post
Share on other sites
gastposter

Hier wird ein 2CV-Ami Break-Umbau angeboten: 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280695096&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Citroën 2CV 2 CV Kombi / H-Gutachten / Einzelstück
Erstzulassung: 10/1985
Kilometerstand: 85.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 21 kW (29 PS)

Preis: 3.500 €

Sieht ganz gefällig aus....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...