Jump to content
Sign in to follow this  
Hundetaxi

Wie Kofferraumteppich trocknen

Recommended Posts

Hundetaxi

Moins!

Nach typischen Wassereinbruch (Xantia Break Heckklappe) hat sich der (Kofferraum)Teppich mit Dämmung voll gesogen. Jemand eine Idee wie man die Dämmung wieder trocken bekommt. Ich hab sie ins Haus geschleppt aber befürchte das die ohne weiteren Maßnahmen in 3 Wochen noch nass ist.

Jetzt die Frage:

Wie bekommt man das Teil schnell wieder trocken?

Edited by Hundetaxi

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Ich tät das Ding n paar Tage an der Gardinenstange über der Heizung aufhängen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
suentelensis

1 bis 2 Tage quer- hochkant in die Badewanne, bis das meiste Wasser rausgelaufen ist, dann flach auf den Wäschständer. Ich packe das in einen beheizten Raum, aber nicht direkt an die Heizung. Manche Materialien werden sonst gerne wellig.

lg micha

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
frommbold

die stichworte wurden ja schon genannt, warme luft und (frischluft)zirkulation. die größten trocknungseffekte erziele ich in meimem heizungsraum, der noch mit einem raumluftabhängigen kessel besückt ist.

Edited by frommbold

Share this post


Link to post
Share on other sites
GuenniTCT

Der Teppich muss auf jeden Fall ins Warme. Dann hat sich das nach 3 - 5 Tagen erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hundetaxi

Danke!

Da das beim Xantia- Break häufiger vor kommt hatte ich ja auf eine geniale Citrönisten Idee gehofft.

Jetzt hängt das etwas riechende Teppchmonster im Bad und hat einen elektrischen Luftentfeuchter zur Gesellschaft;-vielleicht beschleunigt der etwas.

Ohne Teppich ist so kalt und hart für die Taxi- Fahrgäste.:(

 

 

Edited by Hundetaxi

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Claude-Michel
vor 2 Stunden schrieb Hundetaxi:

Da das beim Xantia- Break häufiger vor kommt hatte ich ja auf eine geniale Citrönisten Idee gehofft.

Guggst du hier:

Geniale Citrönisten Idee

Zum trocknen muss der Teppich senkrecht stehen (aufgerollt) oder hängen (wobei er sehr schwer ist). Dann trillt das Wasser nach unten und tropft raus.

Edited by ACCM Claude-Michel
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerd Kruse

ein ordentlicher Nasssauger hilft, dafür braucht man den Teppich noch nicht einmal ausbauen.

Gruß Gerd

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...