Sign in to follow this  
DieArmeSau

C4 Coupe: PDC piept nicht, nur Anzeige im Display

Recommended Posts

DieArmeSau

Moin,

ich habe am Freitag einen C4 Coupe by Loeb geschossen, einen Tag bevor er die Reise nach Polen angetreten hätte und das mit 105000Km. 

Verbaut ist ein ranziges JVC Radio. Läuft der PDC Piepton beim einparken übers Radio? Bei mir wirds nur optisch im Display angezeigt. Schafft ein RD4-N2 hier abhilfe? Vorstellen könnte ich mir es....

Nicht lebensnotwendig, moechte aber doch gern wieder den Originalzustand mit Funktionen am Lenkrad wiede herstellen.

Edited by DieArmeSau

Saxo93

Wenn ein originales Radio eingebaut wird, sollte alles wieder funktionieren.

Edited by Saxo93

Gernot

Ich meine, die Parkhilfe hat bei den älteren Autos einen eigenen Lautsprecher/Piezo Beeper.

Gernot

Biker64

Im originalen Zustand - RD4 - gibt das Radio die Töne über die Lautsprecher aus, man kann hören, wo es piept, vorn oder hinten. Baut man einfach ein Fremdradio ein, geht es meist nicht mehr. Man könnte dann per Lexia/Diagbox umstellen auf den Pieper, der auch der Blinkertöne generiert, Richtungshören ist dann aber nicht mehr.

Oder eben auf RD4 zurückrüsten - muss aber auch per Diagbox "verheiratet" werden, und vor kauf am besten klären, was für ein RD4 rein muss es gibt verschiedene Hersteller. Sollte ein Händler anhand der Vin herausfinden können.

Oder man rüstet auf einen "Chinakracher" um, der aktueller als ein RD4 ist.

Je nach dem, wieviel Geld man in die Hand nehmen  möchte.

Edited by Biker64
  • Thanks 1

DieArmeSau

der C4 hat nur hinten Sensoren verbaut. Piepsen über den Blinker bzw Warntöne (Glatteisgefahr) LSP wäre eine kurzfristige Alternative :)

Chinakracher mit vollen LFB Support wäre schön. Aber es wird wohl ein RD4 werden ;)

Danke euch!