Zum Inhalt springen

SM Garagenfund in Berlin


Frank M

Empfohlene Beiträge

Ich melde mal Interesse am Ersatzmotor an.

Bedingung,die Ventildeckel müssen hochglanzpolierbar sein und er muß frei durchzudrehen sein.

Wie genannt bezahle ich zwischen 0 und 1.000Euro!

Zum Wegstellen oder/und ich bau einen Wohnzimmertisch mit Glasplatte drauf.

uwe

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Ich verkaufe gerade meinen 66er Transit, überraschend hat sich ein Interessent ergeben noch bevor ich ihn überhaupt auf irgendeiner Plattform anbiete. Wenn mir die Leute sympatisch sind und das scheint aktuell so, dann bekommen sie ihn weit unter ihrem derzeitigen Budget und dürfen den Rest von dem was ich mir mindestens vorstelle in den nächsten 5 Jahren abstottern wie es bei ihnen geht aber halt so minimum 1000 pro Jahr. Das Womo-Unikat steht bei mir auch schon seit 21 Jahren, da tuts mir nicht Weh dann auch noch etwas auf den kompletten Betrag zu warten.

Was hat das mit diesem Thread zu Tun?

Nun, ich könnte natürlich pokern und ihn direkt bei Ebay mit einem Euro starten lassen und ich bin mir relativ Sicher das er durchaus auch für den Preis rausgehen könnte der für den SM aufgerufen wird und dann den SM dafür abholen :D

Ist die Annahme, dass für ein 66er Transit-Womo, das nunmehr 21 Jahre bei Dir steht, in etwa der für den SM aufgerufene Preis erzielt werden könnte, nicht etwas zu optimistisch? Ok, ich kenne jetzt die Ausstattung etc. nicht, aber trotzdem...

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb margia2:

Ist die Annahme, dass für ein 66er Transit-Womo, das nunmehr 21 Jahre bei Dir steht, in etwa der für den SM aufgerufene Preis erzielt werden könnte, nicht etwas zu optimistisch?

Naja, der hat ein paar Extras, ist ein Unikat mit Dieselschnauze, Hochdach und eingetragenem V6. Hat 2 Stromkreise und ist hinten massiv ausgebaut. Mit Standheizung und einigen Gimmicks im Innenraum. Naja, die Interessenten sind erstmal wieder abgesprungen weil ihr Budget vermutlich doch kleiner ist als sie mir mitgeteilt haben und Eigenleistung offenbar auch nicht erbracht werden kann oder will. Dann kommt er halt demnächst zu Ebay Kleinanzeigen. 8000,-€ ist meine unterste Schmerzgrenze, drunter geb ich ihn bestimmt nicht her ;) Hab mich auch schon umgeguckt wie z.B. die 207 Benz so gehandelt werden und dagegen ist der größer, bietet mehr Platz, säuft weniger und ist vor allem agiler und haltbarer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Dann kommt er halt demnächst zu Ebay Kleinanzeigen. 

Etwas offtopic aber egal:

Reisefertig machen, nutzen und zwischendurch häufiger mal vermieten ist keine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb margia2:

Etwas offtopic aber egal:

Reisefertig machen, nutzen und zwischendurch häufiger mal vermieten ist keine Option?

Wennst Verluste spannend findest eine Option :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb margia2:

Reisefertig machen, nutzen und zwischendurch häufiger mal vermieten ist keine Option?

Nein, Autos die ich selbst nutze verleihe ich nicht und ich hab keine vernünftige Eigennutzung mehr für den Transit, das hab ich ziemlich Emotionslos nach dem Skandinavienurlaub beschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb silvester31:

Egal. Nun schon über 130 Beiträge und noch immer war niemand dort und hat direkt Kontakt aufgenommen ? Scheint ja dann doch eher unintereassant zu sein.

Die Dampfplauderei im Forum ist eine Ihrer Kernkompetenzen ;);) Und diese Gedankenspiele machen ja auch einen großen Spaß - mindestens mir!!

Aber nicht vergessen: der SM ist ein Nischenprodukt für Menschen, die sich auskennen oder jemanden bezahlen können, der sich auskennt. Und in dieser Nische ist speziell dieser SM noch mal in einem Nischenzustand, nämlich überholungsbedürftig und überholungswürdig. Da wird der Interessentenkreis klitzeklein und als Verkäufer braucht es mehr Geduld als ein paar Wochen und vielleicht auch ein wenig Kontakt mit dem realen SM-Markt, wenn ein Verkauf konkret wird.

Daß noch keiner vor Ort war muß unter diesen Bedingungen also nichts bedeuten. Es läßt eher Rückschlüsse auf die Diskutanten zu: viele Interessierte, aber kaum Interessenten.

Einen sehr netten Kontakt gab es und demnächst vielleicht eine Besichtigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mal kurz ein paar Nebengeräusche entfernt. Es wäre zu schade, wenn der tolle Thread in persönlichen Streitereien untergehen würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fantaweather:

Besichtigung ist heute fehlgeschlagen

Wie schlagen Besichtigungen fehl? 

Der Eine oder der Andere kommt nicht.

Die Adresse war falsch.

Das zu Besichtigende existiert gar nicht. 

Es war zu dunkel. 

was fällt euch noch ein?

Interessantes Geschehen auf jeden Fall. 
 

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gutesguenstig:

Wie schlagen Besichtigungen fehl? 

Ich denke das dürfte daran liegen, daß mein Freund momentan beruflich bedingt kaum Zeit findet.

Das ist bei ihm leider nicht so richtig langfristig planbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich war wegen einer anderen Angelegenheit in Berlin und wollte Die SM Besichtigung für Martin durchführen.

Der Verkäufer hatte dann,aber zum anvisierten Termin keine Zeit.

Fairerweise muss man sagen, das dass aber im Vorfeld auch so kommuniziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer den Besichtigungstermin mitunter kurzfristig zu-, oder absagen muß, wäre es dann zielführender, wenn der Besitzer (ich nehme an, es ist nicht derselbe wie der Verkäufer) sich Zeit für die Besichtigung nimmt?? 

Sonst käme als zusätzliche Bedingung für den erfolgreichen Kauf, neben den nötigen SM Kenntnissen, der nötigen Zeit und dem nötigen Geld, noch der Umstand, daß man im Berliner Umkreis beheimatet sein sollte, um kurzfristig auf die möglichen Zeitfenster des Verkäufers reagieren zu können. 

Als Analogie möchte ich die Überraschungs-Ei-Werbung zitieren: "Das sind ja gleich VIER Wünsche auf einmal!!"

Trotzdem weiterhin viel Glück und Geduld beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein. Zumindest nicht von meiner Seite. Naja, es regt sich vielleicht leises Interesse eines Sammlers, gaanz leise und nur, wenn die Historie und der Km-Stand belegbar sind.

Ich lege mich wieder in die Fensterbank und esse weiter Chips - die vierte Packung schon ;) 

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Juergen_:


 


Unbedingt ein Kissen unterlegen! Ich spreche aus Erfahrung...

Und Feinrippunterhemd nicht vergessen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schwede65:

Schön ist untertrieben - hab grad Lotto getippt..

Traumhafte Arbeit

http://www.sm2a.fr/sm2a/en

 

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Schwede65:

Wegen fetter Schlappen wurden die Radabdeckungen demontiert. Tolle Verbesserung. Und die „hässlichen Leitungen im Motorraum“ mussten versteckt werden. Hey, ein Freund der Zentralhydraulik will die sehen, wenn er die Haube öffnet!  Für so etwas fehlt mir jedes Verständnis. Schade um das schöne Basisfahrzeug.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden neue Fotos auf FB hochgeladen. Er fängt wohl jetzt mit der "Bergung" an. Also bis auf eine Ministelle Rost und schlappen Dämpfern vom Kofferraum, sieht das erst mal nicht sooo schlecht aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Am 12.2.2020 um 10:07 schrieb Juergen_:

Unbedingt ein Kissen unterlegen! Ich spreche aus Erfahrung...

dazu nackte Plautze, Hosenträger, zwei Flaschen kaltes Kölsch auf dem Fensterbrett, und aus dem Hintergrund hört man lautstark alte Bläck Fööss - Lieder ...

wie romantisch! :)

Bearbeitet von LordAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...