Zum Inhalt springen

Mein nächster Xantia-Endlich V6-Hurra!


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2020 um 20:09 schrieb HDI JUNKIE:

Mein Schalter V6 braucht 12,5 Liter Gas und 

 

Ich biete 12,8 Liter LPG als Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2020 um 17:20 schrieb ACCM idefix:

Die km machen einen großen Unterschied. Bei meinem Xantia sind Reduktion von 25tkm auf 9tkm ein Unterschied von 180€ (per anno).

Kann ich bestätigen: pro 1.000 Km Fahrleistung weniger (oder mehr) rechnet die AdmiralDirekt mit 10,- € Jahresbeitrag weniger (oder mehr).

 

Bearbeitet von Der Käufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Xantia Activa V6,
SF34, 242,- p.A., nur Haftpflicht, 20.000 km müßte ich angegeben haben.

Könner und  Alt trifft sich bald - bei welcher Versicherung ? HUK ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine ganz entscheidende Frage ist, wann man den Wagen auf sich zugelassen hat. Wenn ich bei meinem (Zulassung auf mich 30.04. 2014) aus Spaß mal so tue, als wenn ich ihn seit 1996 hätte, macht das um die 100 € Differenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr, dass der Wagen in so gute Hände gekommen ist, und nicht geschlachtet wird.  310.000 Km und fast 18 Jahre schafft ja schon eine gewisse Bindung.

Die komplette Einrichtungs/Bedienungsanleitung der Standheizung ist unter Webasto Thermo Call 3 im Internet zu finden.

Dass der Fehlerspeicher praktisch voll war, ist für mich schon überraschend, da der Wagen ja quasi regelmäßiger Gast in einer früheren "nicht offiziellen Citroen Werkstatt" war.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 08:25 schrieb xantiboy:

Könner und  Alt trifft sich bald - bei welcher Versicherung ? HUK ?

Europa/Continentale.

Der Activa ist seit Januar 2010 dort versichert, seine Vorgänger waren ebenso dort. Es gab nie einen Anlaß, die Versicherung zu wechseln,

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TorstenX1:

Europa/Continentale.

Der Activa ist seit Januar 2010 dort versichert, seine Vorgänger waren ebenso dort. Es gab nie einen Anlaß, die Versicherung zu wechseln,

Ich habe gerade mal meinen TCT bei der Europa gerechnet. Haftpflicht 412,80 € pro Jahr bei 30.000 km. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Phänomen kenne ich. Die scheinen einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Bestandskunden und Neukunden zu machen. Meinen CX habe ich bei der HUK versichert, bei der Continentale hätte ich erheblich mehr gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die Preise sind "Basar"preise;- sie sind verhandelbar!

Als ich der HUK mitgeteilt habe das ich kündige weil ein Mitbewerber günstiger wäre, konnte die HUK plötzlich auch günstiger.  ;)

------und ich bin kein langjähriger Großkunde oder so.

 

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem letzten 2.0i beim ADAC versichert, nachdem der mir Anno 2014 in Siegen auf der Autobahn zerstört wurde hab ich genau den gleichen Wagen wieder dort versichert ...mit einem satten Aufschlag von 240,-€ im Jahr. Begründung auf meine Anfrage, der Wagen ist neu auf mich zugelassen und den Alten fuhr ich schon ein paar Jahre - Toll! Fürs erste Jahr nach dem Unfall hab ich die Mehrkosten bei der gegnerischen Versicherung geltend gemacht und auch erstattet bekommen. Im zweiten Jahr rechnete ich mit einer drastischen Senkung die leider nicht eintrat und ich hab den Kündigungstermin verpasst. Da ich aber dann direkt rechtzeitig zum Jahresende 2016 gekündigt hatte blieb mir relativ viel Zeit nach Ersatz umzuschauen, hab auch online einige Tarife berechnen lassen. Bei Ergo-Direkt hat das irgendwie nicht funktioniert, weshalb ich dann halt mal bei der hießigen Vertretung vorbeigeschaut hab. Sei 1.01.2017 sind jetzt alle meine Fahrzeuge bei denen versichert und ich fühle mich gut aufgehoben. Der Trailer kostet mich zwar seitdem ca. 20,-€ mehr als beim ADAC aber Geld ist nicht alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Europa/Continentale.

Der Activa ist seit Januar 2010 dort versichert, seine Vorgänger waren ebenso dort. Es gab nie einen Anlaß, die Versicherung zu wechseln,

Bei der HUK schon. 

 

vor 4 Stunden schrieb Hundetaxi:

Naja...die Preise sind "Basar"preise;- sie sind verhandelbar!

Als ich der HUK mitgeteilt habe das ich kündige weil ein Mitbewerber günstiger wäre, konnte die HUK plötzlich auch günstiger.  ;)

------und ich bin kein langjähriger Großkunde oder so.

 

Dito 100 % 

Gilt nach meinen Erfahrungen oft auch für andere, lange im Bestand verstaubte Versicherungsverträge, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HUK rechnet übrigens nicht mehr als 25 SF, das finde ich eine Frechheit. So hat mein Vater seit 2008 keine Beitragsreduzierung bekommen. Die LVM hat nun 12 Jahre SF zusätlich anerkannt und ist somit deutlich günstiger...

Bearbeitet von Till
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bildergucker!

Aktueller Zustand/in Arbeit:

53df89-1580900834.jpg

Und Bilder vom ursprünglichen Zustand:

8c4b01-1580902629.jpg

347262-1580902777.jpg

Soweit kann ich schon zufrieden mit meiner bisherigen Arbeit sein.

Als nächstes soll die Fahrertür aus einem Schlachter in den V6 montiert werden. Vorher möchte ich aber den ranzigen Türkabelbaum des V6 durch dem aus dem Schlachter bis in den Innenraum unterm Teppich ersetzen. Problem, weder Kabelfarben noch Nummern passen zusammen. Lediglich die Anzahl der Kabel ist gleich. Auch in der weiteren Fortführung der Kabelbäume unterscheiden sich diese teilweise wesentlich.

Ich hoffe da auf Hilfe von Torsten um die Kabel mit Hilfe der Farben und Nummern zuordnen  zu können!?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 96er:

Sieht doch gut aus! Kann man dann ja wohl schon jetzt als gerettet verbuchen.

Und die A-Säule hat wirklich nichts abbekommen?

Nein, die ist absolut gerade geblieben. Das große Glück ist wohl, dass der Unfallgegner ziemlich gerade auf den vorderen linken Blinker aufgefahren ist. Das hat zwar den Kotflügel völlig zerstört, den Rest des Rahmens aber ganz gelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BerndX2:

Problem, weder Kabelfarben noch Nummern passen zusammen. Lediglich die Anzahl der Kabel ist gleich. Auch in der weiteren Fortführung der Kabelbäume unterscheiden sich diese teilweise wesentlich.

Passen die Steckverbindungen? Dann schließ ihn doch erstmal fliegend an und schau ob alles funktioniert. Wenn ich bei Töchterchens XM über die Kabelfarben philosophiert hätte, dann wäre er heute noch nicht drin ;) Ich hab den direkt reingelegt, die Stecker unterhalb vom Radio verbunden und siehe da, der SX ist in kürzester Zeit zum Exclusive mutiert, mit el. Sitzverstellung, Sitzheizung, el Fensterheber hinten ....einzig der El Mal musste ich einen + nachrüsten.

Mein Kabelbaum passte aber auch zu den Türen weil die mit getauscht wurden. Der Anschluss einer Y3 Fahrertür an meinem Y4 Break ergab gar seltsames Gebaren :D Da mach ich jetzt in der Tür aus zwei Kabelbäumen einen weil die Y4 Fensterheber meines Erachtens eh zu anfällig sind ...und weil ich die Automatikfunktion auch nicht haben will wandert auch noch ein Teil vom Kabelbaum einer Hecktüre rein :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckverbindung des Türkabelbaum im Innenraum ist  nicht!

Ich habe diesen aus dem Schlachter zwar großzügig - wie ich meine an zwei Stellen wo sich relativ komfortabel löten läßt- aber nicht bis Ultimo nächste Steckverbindung rausgefischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das beim Xantia so verzwickt gebaut? Beim XM enden die Kabelbaumdurchführungen der vorderen Türen meines Wissens irgendwo hinter der A-Säule in einer Steckverbindung. Ich bin echt schon verwöhnt durch diese verschraubten Kabelstecker an den XM Türen, DAS war echt eine Innovation!

Tja, dann wird das etwas komplizierter, hat der Xantia nicht auch schon wie der C5 die Bedienung der hinteren FH auch mit in der Fahrertür? Ich sitz so selten in einem, werd mir das nie merken ;) Ansonsten wärs relativ einfach zu messen, also wenn nur FH vorn li/re, el Spiegel, Spiegelheizung und evtl noch Lautsprecher und ein Temperatursensor dranhängen. Ich würde dann die Kabel erstmal alle provisorisch mit Lüsterklemmen verbinden und erst Löten wenn alles funktioniert.

Schade das ihr so weit weg seid, sowas mach ich gerne.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Xantia hat man es erstaunlicherweise wie beim BX gelöst, da gibt es einen Innenraum-Kabelbaum der ohne irgendwelche Steckverbinder bis in die Türen geht. Obwohl XM und ZX früher auf den Markt kamen gab es hier jeweils separate Kabelbäume für die Türen, genau wie bei allen späteren Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Der Tür-Kabelbaum gehört zum Fahrzeug. Wie beim CX. Der Xantia-Heckklappen-Kabelbaum hingegen gehört zur Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Beim Xantia hat man es erstaunlicherweise wie beim BX gelöst, da gibt es einen Innenraum-Kabelbaum der ohne irgendwelche Steckverbinder bis in die Türen geht. Obwohl XM und ZX früher auf den Markt kamen gab es hier jeweils separate Kabelbäume für die Türen, genau wie bei allen späteren Modellen.

Nur mit dem Unterschied , daß beim BX die Qualität der Kabelbäume was sowohl Isolierung als auch das Kupfer selbst, um Welten besser war/ist!

Zumindest kenne ich den Bedarf eines Lötkolbens erst, seitdem ich an Xantias tätig geworden bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BerndX2:

Nur mit dem Unterschied , daß beim BX die Qualität der Kabelbäume was sowohl Isolierung als auch das Kupfer selbst, um Welten besser war/ist!

Zumindest kenne ich den Bedarf eines Lötkolbens erst, seitdem ich an Xantias tätig geworden bin. 

Dafür waren beim BX die Steckverbinder schlechter. So gleicht sich alles aus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GuenniTCT:

Nein, die ist absolut gerade geblieben. Das große Glück ist wohl, dass der Unfallgegner ziemlich gerade auf den vorderen linken Blinker aufgefahren ist. Das hat zwar den Kotflügel völlig zerstört, den Rest des Rahmens aber ganz gelassen. 

Da ist also auch die Achse gar nicht getroffen worden?!

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...