Zum Inhalt springen

Vorstellungsrunde


Gast Schrauberli

Empfohlene Beiträge

Gast Schrauberli

xDDDD GENAU DIESE DISUKSSION WOLLTE ICH JA NICHT :D

Ich habe nur meine Vorstellungen dargestellt und mehrfach gesagt, dass ich keine Duskussion möchte. Konstruktive Kritik nehme ich gerne aber an :) Zudem brauche ich ohnehin noch Zeit bis ich da angelangt bin. Vielleicht baut Cit bis dahin alle Komponenten wieder. Das hat nichts mit träumerei zu tun und verstehe solche Sticheleien nie... ;) Wie dem auch sei, ich beschäftige mich mit sachen sehr intensiv wenn es soweit ist. Habe aber an TÜV-SÜD nun eine erste Anfrage gestellt und schaue was die da sagen werden. 

 

Bearbeitet von Schrauberli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir alle gespannt! 

Der erste TÜV (Rheinland), bei dem ich zur Abnahme war, wollte nicht mal das Gutachten für hinten angeschlagene Türen vom TÜV Süd akzeptieren... 

Bonne chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Le Fourgon:

Da sind wir alle gespannt! 

...und das meine ich durchaus im positiven Sinne!

Hier aus dem Forum heraus gab es ja schon viele sehr brauchbare Initiativen: ich denke mal an die Reifengutachten, das Ölfilterkit, die Y6 bis... Getriebemodifikationen, Blechnachfertigungen...

F8C5DCF4-1223-4FF7-BF50-4411E4669218.jpeg.3da1e02f921af798bd939f9811566a5b.jpeg
Mach ruhig mal.

LG, Bert

Bearbeitet von Le Fourgon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hy1600 : ist ne ganze riesige weile her die anfrage. ich aktualisiere mal die anfrage / angebot nächste woche und melde mich dann lieber gleich mit verlässlichen zahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Schrauberli

Während wir noch auf Dumidum warten, hier ein weiteres Foto meines HY. Zumindest ein Teil eines HY, der für meinen geplant ist haha :D

img_6529.jpg?w=1344

 

Habe mir eine Seitentüre aus Südfrankreich besorgt und außen transportiert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! :D Da hat die Schiebetüre den Golf wahrscheinlich ein bisschen zu stark angeschoben...

Vermute mal, dass sie nie wieder so schnell unterwegs sein wird!

LG und ein schönes Wochenende 

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angebot ist für kw9 zugesagt. hat bei mir bischen gedauert, muss nebenbei auch mal was arbeiten...

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli

Hi Zusammen. 

Falls es jemanden interessiert! Bei der Suche nach einer Alternativen Lösung zur Trommelbremse habe ich neben der Scheibenbremse eine weitere Möglichkeit gefunden! Zwar werden alle Oldtimer-Originalfans mich dann vollkommen auf die Ignorierliste setzen, aber der Anbieter hat bereits zwei HY´s so umgebaut und die Info möchte ich niemanden vorenthalten :D

Der UMBAU auf den heutigen Zeitgeist der E-Mobilität: E-Antrieb für den HY. 
Wer Interesse haben sollte, kann sich gern bei mir melden. Die Kosten haben mich aber davon abgehalten, obwohl die Geschwindigkeit wohl dann weit über 80km/h liegen würde und die Fahrt dann natürlich sehr ruhig sein würde XD Aber der Preeeeeisss... ca. 8000-11000. Bremsanlage wird vollständig nicht mehr benötigt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen. 
Falls es jemanden interessiert! Bei der Suche nach einer Alternativen Lösung zur Trommelbremse habe ich neben der Scheibenbremse eine weitere Möglichkeit gefunden! Zwar werden alle Oldtimer-Originalfans mich dann vollkommen auf die Ignorierliste setzen, aber der Anbieter hat bereits zwei HY´s so umgebaut und die Info möchte ich niemanden vorenthalten [emoji3]
Der UMBAU auf den heutigen Zeitgeist der E-Mobilität: E-Antrieb für den HY. 
Wer Interesse haben sollte, kann sich gern bei mir melden. Die Kosten haben mich aber davon abgehalten, obwohl die Geschwindigkeit wohl dann weit über 80km/h liegen würde und die Fahrt dann natürlich sehr ruhig sein würde XD Aber der Preeeeeisss... ca. 8000-11000. Bremsanlage wird vollständig nicht mehr benötigt. 
 
 

Zeig mal bitte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit, einen HY mit meinen Ohren zu vereinbaren. Würde mich auch reizen, aber wenn, dann würde ich wohl eher fremdgehen und einen Peugeot J5/J7 (Schiebetüren vorn!) umrüsten.

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schrauberli:

Die Kosten haben mich aber davon abgehalten, obwohl die Geschwindigkeit wohl dann weit über 80km/h liegen würde und die Fahrt dann natürlich sehr ruhig sein würde XD Aber der Preeeeeisss... ca. 8000-11000. Bremsanlage wird vollständig nicht mehr benötigt.

Ein neuwertiger H78-Motor mit Getriebe kostet auch fast so viel. Das wäre nicht das Problem. Eher die mit einem E-HY erzielbare Reichweite.

vor 11 Minuten schrieb condiktum:

Es gibt auch einen Food Truck als Elektro und Solar Elemente auf dem Dach und allen Seiten

Für ein Food-Truck, der mit dem Hänger zum Event gezogen wird, reichen 20km Reichweite. Für unsere Zwecke eher nicht :-(

Ein E-HY, mit dem man auch reisen kann, wird noch lange Zeit ein Traum bleiben.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Ein E-HY, mit dem man auch reisen kann, wird noch lange Zeit ein Traum bleiben.

Leider, ja. Technisch kein allzu großer Akt, aber ~100kWh Batterie und 250kW Schnellladetechnik muss man bezahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

Leider, ja. Technisch kein allzu großer Akt, aber ~100kWh Batterie und 250kW Schnellladetechnik muss man bezahlen wollen.

Naja, wenn 11.000,- schon zu viel sind... ;-)

Außerdem käme der HY mit 100kWh nicht weiter als 250km. Für 500km müsste man dann schon >60.000,- ausgeben. Alleine für die Batterie. Die Zuladung wäre dann aber auch verbraucht.

 

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb -martin-:

Außerdem käme der HY mit 100kWh nicht weiter als 250km.

Reicht doch, solange es genug Schnellladesäulen gibt. Auf die Ladegeschwindigkeit kommt es an. Ob man auf 500km einmal 40min oder zweimal 20min lädt ist fast egal. Eventuell müsste man halt Elon Musk fragen, ob man sich ins Supercharger-Netzwerk einkaufen kann, damit man mehr Säulen zur Verfügung hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dafür gibts fertige pläne inkl. adapterplatte in der schublade, einzig die von martin geäusserten hinweise sind da relevant: die reichweite reicht einfach nicht. selbst wenn man die 60.000 euro für die riesige batterie ausgibt ist die reichweite mehr als erbärmlich. das liegt mitunter auch an der nicht gerade idealen aerodynamik des hy...

die gezeigten bilder von motor und regler sind allesamt am markt sofort verfügbare teile (motoren etwa 2000-3000 euro)

davon ab benötigt aber auch ein elektro-hy eine bremsanlage da nur rekuperation nicht zulassungsfähig ist. da sind die trommeln (weil kein bremskraftverstärker benötigt) sogar doppelt im vorteil. bei scheiben-autos brauchst du dann neben bremskraftverstärker auch noch ne unterdruckpumpe weil e-motor macht dir sicher keinen...

für große schwere laster und energiefresser wie der hy ist eher eine brennstoffzelle sinvoll - auch hier ist man aber noch nicht so weit das bezahlen zu können. für ca. 50.000 euro könnte man eine solche zelle aktuell erwerben... der antriebstrang mit elektromotor bleibt da identisch - nur das man dann auch noch eine eigene zapfsäule dafür bauen muss weil es deutschlandweit erst 10 solcher tankstellen gibt.

und noch was zu solarplatten auf dem dach: diese setzen die effizienz eines e-hys durch den luftwiederstand eher herab (reine show) da die dabei gesammelte energie am tag vielleicht für 1km/tag mehr reicht..

 

 

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli

Danke für all die Infos. Die Idee mit der Batterie ist ja anscheinend schon alt haha :D 
Und ja Martin! Die Reichweite war in Verbindung mit 11000Euro zu teuer. Daher habe ich alles auch wieder schnell verworfen ;) Aber die Idee an sich ist gut, bleibt dann nur abzuwarten ob Dumdidum sich für uns mal opfert und eine Brennstoffzelle implantiert :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schrauberli:

Danke für all die Infos. Die Idee mit der Batterie ist ja anscheinend schon alt haha :D
Und ja Martin! Die Reichweite war in Verbindung mit 11000Euro zu teuer. Daher habe ich alles auch wieder schnell verworfen ;) Aber die Idee an sich ist gut, bleibt dann nur abzuwarten ob Dumdidum sich für uns mal opfert und eine Brennstoffzelle implantiert :P

So alt dass sie schon beim Vorgänger des HY realisiert wurde :rolleyes:

 

 

37905763jc.jpg

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es geht doch nichts über die Vibrationen eines vertäuten Hochseedampfers, und das Parfum  unter den Bodenblechen arbeitender Mechanik

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung, durch Umrüstung auf E-Antrieb aus einer über 70 Jahre alten Konstruktion ein total ruhiges „schwebendes“ Auto zu machen ist doch, bitte entschuldigt, völlig absurd. Es ist doch nicht nur der Motor allein, der da Geräusche von sich gibt, sondern - gerade bei so einer Blechkiste wie dem HY oder einem A-Modell doch eigentlich alles! Jedes einzelne Teil vibriert vor sich hin und erst noch die Windgeräusche. …Und genau das ist doch das Tolle daran! Es ist eben alte Technik, die man hört, riecht und spürt, da hat Bertrand ganz recht.

Andreas

Bearbeitet von no cars go
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...