Jump to content
Sign in to follow this  
JSommer

C4 picasso 2 bj.2017 connect nav keine Bluetooth Verbindung merkte möglich. System stellt sich von allein ständig an und aus

Recommended Posts

JSommer

Hallo,

Ich habe ein Problem seid kurzer Zeit. Das connect nav meines v4 picasso von 2017 lief bisher einwandfrei. seid kurzem ist die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy s7 nicht mehr möglich und das System stellt sich selbständig in unregelmäßigen Abständen aus und wieder an. Auch die Verbindung zu der App my citroen funktioniert nicht mehr. Hat jemand so ein ähnliches Problem und kann mir helfen.?

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Hallo, bei einigen Problemen kann schon ein Update des connect nav helfen. Die Firmware kann man selber herunterladen und updaten oder zum Händler fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JSommer

Ein Karten Update steht bei mir an. Habe ich auch schon auf einem stick herunter geladen. Ich habe  nur nicht vermutet,dass das mit der auf einen Tag auf  den anderen nicht mehr funktionierenden Bluetooth Verbindung und auf das immer wieder aussetzen des Systems in Verbindung stehen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
JSommer

Die Firmware scheint auf dem aktuellen Stand zu sein. Sagt zumindest die App my citroen

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Wie lautet denn die Firmware des NAC ? (am Gerät direkt auslesen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
mozarella

Weil wir gerade beim Thema Version sind. Meine App meint, daß bei meinem Auto ein Update auf Version "21.08.25.12_NAC-r0 - 20.01.20" ansteht.

Auf meinem Auto läuft aktuell die Version "21.08.22.32_NAC-r0".

Bis vor dem Update oben nannte mir die App als Update die Version "21.07.67.32_NAC-r0". So rein Versions-technisch wäre die Version ja älter als die, die aktuell drauf läuft. Erst als ich Citroen daraufhin kontaktiert hatte, kam paar Tage später o. g. Update (ohne Antwort auf meine Anfrage).

Mir scheint, als hat Citroen etwas Probleme mit der Versionierung der Software. Interessant wären meiner Meinung nach auch Release-Notes. Noch interessanter wäre aber auch zu wissen, was genau dieses Update macht. Ist das die gesamte Firmware der Navi-Einheit? Also auch Einfluß auf die Steuerung von Lüftung / Klima und Radio? Oder nur die Navigation?

Karten-Update spiele ich prinzipiell nur jedes 2. ein. Immer ne Stunde den Motor laufen lassen ist auch so ein Ding.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JSommer

Firmware muss ich nachher mal auslesen. Weiß noch nicht wie. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JSommer

Eine neue firmware ist vorhanden. Werde sie installieren und dann mal schauen was passiert. Meine App hatte mir angezeigt dass es keine neue gibt. Komisch. Danke für die Mühe

Share this post


Link to post
Share on other sites
mozarella

Wenn deine App dir die neue Version nicht anzeigt, wieso kommst du auf die Idee, es gibt eine neue Version? Ich würde vor dem Update erst die Version vom Auto auslesen (anzeigen lassen) und mit der neuen Version zum Herunterladen vergleichen. Interessant für mich, wird dir die gleiche Version angezeigt wie meine?

Share this post


Link to post
Share on other sites
JSommer

Hallo. so, ich habe die aktuelle Firmware aufgespielt. Wurde mir auf der Internetseite von citroen nach Eingabe meiner VIN angezeigt und zum download Angebote. Hat auch alles funktioniert. Mein samsung7 kann ich trotzdem nicht per Bluetooth verbunden. Mein connect nav lässt es gar nicht erst zu, ein Bluetooth gerät zu suchen. Der entsprechende Touch screen Button ist dunkel und kann nicht die Suche aktivieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JSommer

Meine bisherige Version 

 Firmware Version

21.05.68.24 NAC-r0

Vom 1970-01-01

Share this post


Link to post
Share on other sites
JSommer

Neue Version

21.08.25.12 NAC-r0

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Ist die Software vom Smartphone auch auf dem neuesten Stand?

Ansonsten klemm die Batterie doch mal ab/an, vielleicht hat sich da was im Fahrzeug "aufgehangen".

Share this post


Link to post
Share on other sites
JSommer

Das wäre noch eine Möglichkeit. Hoffentlich müssen  danach nicht Systeme neu gestartet werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...