Zum Inhalt springen

etwas OT - was haltet Ihr von Greta Thunberg ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Und nun wirds Zeit für Marc Aurel :rolleyes::

 

Ja, das gefaellt den "Hoffnungsvollen", die dieses mit dem Abgesang auf die jugendliche Bildung demonstrieren! Sind sie doch im Herzen auch noch juenger als diese :lol:.

Und wie man die Umwelt schuetzt, wissen sie auch besser als Greta, darum ist ja das Klimaproblem auch schon geloest :rolleyes:.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Da ist viel spannendes zu lesen....Doch, doch es ist schon unterhaltsam.

Ob alles geschriebene ehrlich und realistisch ist...hmmm. weiss man nicht so genau. FRAGE: (Warum lügen eigentlich Menschen, um ehrlich zu wirken ?)

 

Liebe Grüsse von der sonnigen Bergstrasse und Büestry

 

Bearbeitet von Büestry
Reparatur....eines Satzes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Büestry:

Hallo...

Da ist viel spannendes zu lesen....Doch, doch es ist schon unterhaltsam.

Ob alles geschriebene ehrlich und realistisch ist...hmmm. weiss man nicht so genau. FRAGE: (Warum lügen eigentlich Menschen, um ehrlich zu wirken ?)

 

Liebe Grüsse von der sonnigen Bergstrasse und Büestry

 

Das hier ist ein Forum, wir tauschen uns ( außer über Citronen) auch über dies und das aus, und da sind eben auch Meinungen und Kommentare ( so wie deiner) unterwegs. Es gibt leider sehr verschiedene Wahrheiten und oft ist deren Äußerung mit einem „ ich glaube, dass...“ verknüpft.

Ich frag mich bei deinem Profilbild immer, wie du auf so einem Eckrad nach Heidelberg kommen willst ( netter Onkel, der es dir schenkte) :ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Es gibt leider sehr verschiedene Wahrheiten und oft ist deren Äußerung mit einem „ ich glaube, dass...“ verknüpft.

wieso leider?

genau das unterscheidet uns doch von jener geballten technischen intelligenz, die zwischenzeitig in eine hosentasche passt!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb frommbold:

wieso leider?

genau das unterscheidet uns doch von jener geballten technischen intelligenz, die zwischenzeitig in eine hosentasche passt!

So betrachtet, ja, die käme aber kaum auf die Idee eine Demokratie zu Sponsorn ( KI zahlt keine Steuern). Und es hängt auch davon ab, wer die Algorithmen mit welcher Absicht programmiert, bzw. was der Algorithmus daraus macht - Space Odyssee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 23:47 schrieb munich_carlo:

Die Digitalbranche erzeugt laut einer Studie des französischen Think-Tanks The Shift Project bereits heute etwa doppelt so hohe CO2-Emissionen wie der gesamte Flugverkehr, knapp vier Prozent des weltweiten Ausstoßes. Tendenz stark steigend. 

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/klimaeinfluss-der-digitalisierung-co2-verbrauch-bei-servern-hoch-a-1290602.html

Manchmal lohnt es sich auch das mal zu hinterfragen! Mir kam das schon immer etwas unverhaeltnismaessig vor!

Zitat

Für wie viele CO2-Emissionen ist die weltweite IT eigentlich verantwortlich? Darüber gibt es unterschiedliche Aussagen. Nun gibt es noch eine Studie.

Obwohl der Datenverkehr in den weltweiten Kommunikationsnetzen immer mehr zunimmt, ist der Sektor der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) seit mehreren Jahren gleichbleibend für rund 1,4 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich.

Wenn man die Produktion der Flugzeuge, den Betrieb von Flughäfen oder auch den Umgang mit ausgemusterten Flugzeugen herausrechne, stimme das auch in etwa. Aber nur, weil derartige Emissionen bei der IT eingerechnet würden, also etwa die Herstellung von Netzwerk-Hardware oder Smartphones. Das zeige bereits, wie schief dieser Vergleich sei, meinen die Autoren.  Außerdem schreiben sie, dass nur etwa 10 Prozent der Menschheit fliegen, aber 70 Prozent IT nutzen. Änderungen würden also sehr ungleiche Folgen haben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ericsson-Studie-CO2-Abdruck-der-weltweiten-IT-ist-gar-nicht-so-schlimm-4653852.html

Selbst wenn die Studie nicht korrekt ist, der letzte Satz ist es auf jeden Fall. Sieht also doch nicht so schlecht aus fuer die Generation Smartphone ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 18:01 schrieb Manson:

Hmmmm, Mengenlehre, das hab ich auch mal irgendwo gesehen, gelesen und sogar begriffen ;)

Das wurde an den Schulen die ich besuchte bewusst praktiziert.

Das habe ich auch so erlebt / gelernt . Und das war gut so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...