Zum Inhalt springen

Verkauf: C6 3.0 V6 BENZINER nur 26.548km


Gast c6oldie

Empfohlene Beiträge

Ich bevorzuge eigentlich Benziner, aber mein Bx Sauger ist stoisch und sehr entspannt zu fahren und der Motor macht den Eindruck Dich an das Ende der Welt zu bringen. Da kann nix kaputt gehen. Dann habe ich 2.2 HDI im PUG 508, der hat echt Druck und braucht auch nicht wirklich viel Diesel.

Meine schönsten Motoren waren der Alfa V 6 und der echte Twin Spark im Alfa 75, Dann noch der 1.8 aus dem Lancia Lybra, die Motoren waren klasse.

Im C6 bin ich nur Diesel gefahren(2.7 und 3.0 V 6 HDI). Ich denke aber, daß der V 6 Benziner einfach der "geilere Motor" ist. Den kenne allerdings nur aus dem XM als Mitfahrer.

Sorry für´s Off-Topic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter o.T. (Das Auto ist ja verkauft, da kann der Thread missbraucht werden): Den 2,5er V6 im Alfa 155 fand ich damals extrem toll. Allerdings war der auch extrem anfällig. Zum Glüch war das das Auto eines Freundes. Dagegen ist der 2,7 er HDI ein totaler Dauerläufer. Die Zeit verklärt da so einiges. Die V6 Benziner in XM und C6 bin ich nie gefahren. Abgesehen von der größeren Komplexität und Reparaturanfälligkeit der Sechszylinderdiesel stört mich an ihnen nichts. Das satte Drehmoment und die Leistung bereits bei niedrigen Drehzahlen zusammen mit der für einen Diesel enormen Laufkultur überzeugen mich immer wieder. Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: Der beste Motor, den ich je in einem eigenen Auto gefahren bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...