Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

So! Wenn noch irgend ein Hirni mir erzählt das er die AfD aus Protest wählt, hau ich ihm eine. :mad:

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/umstrittenes-mietengesetz-in-berlin-afd-im-bundestag-will-verfassungsrechtlich-gegen-mietendeckel-vorgehen/25541050.html?fbclid=IwAR1t74rnXQBQT2Y4Gh2c5LhCwARyYxLI12sa9fPJDpNxr3G6diHFlqSOILI
 

Von wem kam doch gleich die 100k Spende ? 

Ich bekomme wieder mal Gewaltphantasien. :ph34r:

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

So! Wenn noch irgend ein Hirni mir erzählt das er die AfD aus Protest wählt, hau ich ihm eine. :mad:

Wird denen auch nicht helfen zu verstehen wessen Interessen der Verein vertritt. Aber ueber die Strompreise jammmern:rolleyes:! Es faellt immer schwerer nicht in Zynismus zu verfallen und zu glauben das es keine wirklich doofen Menschen gibt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gastposter:

Es ist zwar mit dieser Veröffentlichung ein paar Tage her, doch aktuell, wie nie zuvor. Wie sonst ist das, was in Thüringen passiert ist, zu erklären?!

Christian Lindner führt die FDP nach rechts !

https://www.fr.de/politik/christian-lindner-fuehrt-nach-rechts-11019966.html

 

 

 

Dann sind sie da, wo sie herkommen. Mein Vater war stolz in die FDP eingetreten zu sein, als sie noch rechts von der (Adenauer) CDU war. Das war bei uns ein Nazi - Sammelbecken. Den "Verrat" durch Walter Scheel kommentierten sie durchaus mit an die Wand stellen............

Die FDP war doch immer eine Fähnchenpartei, wie muss ich mich wenden um Aufmerksamkeit zu erlangen, langfristig fokussierte Ziele nicht erkennbar, außer Steuersenkungen für Gutbetuchte.

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

stimmt - unter diesem aspekt könnte man sie sogar mal aufgrund einer politisch sinnvollen maßnahme wählen (wenn sie nicht so´n antifeministischen schayc vertreten würden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

 Es faellt immer schwerer nicht in Zynismus zu verfallen und zu glauben das es keine wirklich doofen Menschen gibt.

Doch, auch hier gilt die Gaußsche Normalverteilung. Wobei es natürlich immer Menschen gibt, die nicht wahrscheinlich sondern unwahrscheinlich doof sind. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frommbold:

stimmt - unter diesem aspekt könnte man sie sogar mal aufgrund einer politisch sinnvollen maßnahme wählen (wenn sie nicht so´n antifeministischen schayc vertreten würden).

Du wohnst nicht in Berlin, oder ?

Dann erzähl mir mal wie man mit einem Durchschnittslohn von 1800.-€ in Berlin eine bezahlbare Wohnung finden soll.

Wenn wieder irgend ein Investor aus Irgendwo dich raussaniert. 
 

Wohnen ist ein Grundrecht und kein Spekulationsgeschäft.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Du wohnst nicht in Berlin, oder ?

Dann erzähl mir mal wie man mit einem Durchschnittslohn von 1800.-€ in Berlin eine bezahlbare Wohnung finden soll.

Wenn wieder irgend ein Investor aus Irgendwo dich raussaniert. 
 

Wohnen ist ein Grundrecht und kein Spekulationsgeschäft.

Wer bereit ist hohe Miete für schlechte Lebensqualität zu zahlen kann ja in die Großstadt ziehen.

Wohnen ist ein Grundrecht, aber manche üben es nicht aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jozzo_:

Wer bereit ist hohe Miete für schlechte Lebensqualität zu zahlen kann ja in die Großstadt ziehen.

Wohnen ist ein Grundrecht, aber manche üben es nicht aus.

Sorry ?! Das hier ist MEINE Heimat. Ich bin HIER aufgewachsen und ich lass mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen italienischen, russischen Investoren, die hier ihr Schwarzgeld waschen und sogar noch vermehren wollen, vertreiben. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jozzo_:

Wer bereit ist hohe Miete für schlechte Lebensqualität zu zahlen kann ja in die Großstadt ziehen.

Nun, manche werden da geboren oder leben da schon ziemlich lange. Viele Quatiere in Berlin waren lange sehr guenstig, auch weil sie eher bescheiden Wohnraum boten. Hipster und Spekulanten aendern das gerade. Kann man natuerlich sagen, geh doch woanders hin, oder "nach druebern". Ist so ein aehnlich gutes Argument wie, wem Merkel nicht gefaellt kann ja auswandern. Wobei das fuer Demokratiefeinde durchaus das Beste waere.

vor 33 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Du wohnst nicht in Berlin, oder ?

Sinnlos! Zyniker der absoluten Marktwirtschaft!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Mittenideologen haben sich ja in die innere Immigration zurueckgezogen, aber noch mal was zum Leistungsprinzip:

Zitat

Leistung lohnt sich eben nicht

Eigentlich soll das Leistungsprinzip Statusunterschiede erklären: Wer mehr leistet, verdient auch mehr. Tatsächlich wird genau dieser Grundsatz immer weiter ausgehöhlt. Soziologen warnen vor einem kollektiven Selbstbetrug.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/leistungsprinzip-die-maer-von-gerechtigkeit-a-f5b3f3c2-ad82-4fa1-8430-d4d8778e5665

Mieter auspressen, sich Verguenstigungen erkaufen oder mit Seilschaften erlangen, sich an Mangel gesund stossen oder einfach als Lakai der Maechtigen den Kasper machen, ist fuer mich keine honorierenswerte Leistung. 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Das hier ist MEINE Heimat. Ich bin HIER aufgewachsen und ich lass mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen italienischen, russischen Investoren, die hier ihr Schwarzgeld waschen und sogar noch vermehren wollen, vertreiben. 

boah - voll völkisch und noch ausländerfeindlich dazu!

ist sowas überhaupt noch erlaubt???

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frommbold:

boah - voll völkisch und noch ausländerfeindlich dazu!

ist sowas überhaupt noch erlaubt???

Sach mal , willst Du mich verarschen Du Homoökonomikus ? 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube morgen kanten sie den Gerhart Baum aus der FDP :). Der hat ja bei Anne Will kein gutes Haar an seiner Partei gelassen! Ist wie mit der DDR, war nicht alles schlecht bei der FDP:lol:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Sach mal , willst Du mich verarschen Du Homoökonomikus ? 

nö - bin nur nicht so gut auf parolen wie diese hier

vor 5 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Sorry ?! Das hier ist MEINE Heimat. Ich bin HIER aufgewachsen und ich lass mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen italienischen, russischen Investoren, die hier ihr Schwarzgeld waschen und sogar noch vermehren wollen, vertreiben. 

zu sprechen.

 

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar mit dieser Veröffentlichung ein paar Tage her, doch aktuell, wie nie zuvor. Wie sonst ist das, was in Thüringen passiert ist, zu erklären?!

Christian Lindner führt die FDP nach rechts !

https://www.fr.de/politik/christian-lindner-fuehrt-nach-rechts-11019966.html

 

   
"Was ist, wenn alle erkennen, dass die FDP eine Ein-Mann-Show ist? Wenn bei Koalitionsverhandlungen offenbar werden sollte, dass es neben Lindner eigentlich nur noch Wolfgang Kubicki und Alexander Graf Lambsdorff gibt, die ministrabel sind? Wer braucht so eine Partei eigentlich?"

Kein Schwein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Generalsekretärin der FDP ätzt mit unterirdischem Geschwätz gegen Herrn Ramelow. Aus ihrer bzw. deren Position wäre mundhalten wirklich geschickter. Ich glaube kaum, dass sie mit ihrem Verhalten bei Neuwahlen der AfD auch nur eine Stimme abringt oder der Linken merklich Schaden zufügt. Bei Neuwahlen wird die FDP als "Sonstiges" in Erscheinung treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Sorry ?! Das hier ist MEINE Heimat. Ich bin HIER aufgewachsen und ich lass mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen italienischen, russischen Investoren, die hier ihr Schwarzgeld waschen und sogar noch vermehren wollen, vertreiben. 

Bei der Einlassung kann man sich nur schütteln !:angry:

Gut, dass unsere Investoren kein Schwarzgeld waschen und zumindest per Luxuslimousine anreisen, also zumindest nicht laufend dahergekommen sind ?;)

Merke: Unsere Investoren sind alle sowas von sauber und auch cum-ex alles die bösen Ausländer !! BÖSE, BÖSE

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Gut, dass unsere Investoren kein Schwarzgeld waschen und zumindest per Luxuslimousine anreisen, also zumindest nicht laufend dahergekommen sind ?;)

Merke: Unsere Investoren sind alle sowas von sauber und auch cum-ex alles die bösen Ausländer !! BÖSE, BÖSE

Das sind zwei bekannte Beispiele hier aus dem Viertel, 

Aber die anderen "sauberen" Investoren mit Briefkastenfirmen in Luxemburg sind nun mal auch nicht besser. Ach ja, Steuerflucht ist ja legal. 

Und ja, ich gebe zu das ich es kaum ertragen kann wenn hier alte Leute, die schon ihr halbes Leben in ihrer Wohnung leben raus müssen, weil sich die Miete mal eben verdoppelt, oder wegen Eigenbedarf raus müssen. Komischerweise findet man diese Wohnungen dann auch wieder auf dem Markt.

 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2020 um 11:23 schrieb MatthiasM:

Mindestens einen Sozialdemokraten und einen Katholiken ( oder bist Du Protestant, Martin? :)) habe ich schon ausgemacht.

Meinst Du mich? Weder noch. Christ zu sein versuche ich (klappt nicht immer). Es kommt aber auch nicht auf die Konfession an, finde ich.

Zur Linken-Allergie der CDU habe ich ein ganz interessantes Dokument gefunden ("Zur Rolle der Ost-CDU im politischen System der DDR"):

https://www.kas.de/c/document_library/get_file?uuid=74071a52-1cc0-aeb9-c014-288e21217363&groupId=252038

und ("Die CDU führt die Stasi-Liste an"):

Zitat

Unter den Abgeordneten der Volkskammer, die vom entsprechenden Prüfungsausschuß als inoffizielle Mitarbeiter der Stasi aufgespürt wurden, liegt die ehemalige Blockpartei CDU in einsamer Führung. Insgesamt und ohne Berücksichtigung der verschiedenen Kategorien der Verstrickung ergibt sich hinsichtlich der Stasi-Mitarbeit von Ministern und Abgeordneten hinsichtlich ihrer Parteizugehörigkeit folgendes Bild: 35 CDU, 11 FDP, 11 PDS und zwei von der Grünen Partei.

https://taz.de/!1750009/?goMobile2=1570752000000

Darüber hinaus gibt es in der aktuellen(!) (auch thüringischen!) CDU noch diese ehemaligen SED-Mitglieder: Henry Worm, Sven-Gunnar Kirmes, Bernd Merbitz und Marion Walsmann. Teilweise an verantwortlicher Position (Landtagsvizepräsident usw.) (Quelle).

Diese blinde Abneigung gegen die Linke und insbesondere Ramelow (der ja gar nichts mit der SED zu tun hatte), ist nur scheinheilig.

So langsam könnte die CDU mal mit ihrer Selbstzerstörung aufhören, meint auch Rezo:

Zitat

Die Selbstzerstörung beschleunigt sich aber, wenn die CDU nicht geschlossen klarmacht, dass die Distanz zwischen uns beziehungsweise zwischen ihr und allen anderen demokratischen Parteien und Akteurinnen nur eine Haaresbreite ausmacht im Gegensatz zur Lichtjahre weiten Distanz, die sie von der AfD trennen sollte.

https://www.zeit.de/kultur/2020-02/thueringen-cdu-rechtspopulismus-afd-rezo

Martin

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quizfrage :

Von wem stammt das ? :

Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zudroehn:

Herzlichen Glückwunsch ! 

Du hast so viele Waschmaschinen gewonnen die Du alleine tragen kannst.  :cool:

Du kannst aber 3 Monatsbeiträge von einem Rentenfond bekommen, der u.a. in die Immobilie investiert in der Du selber zur Miete wohnst.  :rolleyes:

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wandeln sich die Zeiten:

„Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“

CDU: Ahlener Programm 1947
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb -martin-:

Meinst Du mich? Weder noch. Christ zu sein versuche ich (klappt nicht immer). Es kommt aber auch nicht auf die Konfession an, finde ich.

Jep, dein offensiver Umgang mit deinem Glauben hat mich zur Fehlannahme verleitet :). Mit dem Ankommen wuerde ich sogar noch ein Stueck weiter gehen.

vor 18 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Quizfrage :

Von wem stammt das ? :

Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden.

Ja, damals war die CDU wohl noch etwas linker als die Linken heute :). Ich bin ja ein Verfechter der, heute unmodernen, Klassengesellschaft. Die CDU vertritt Wohlhabenden (und die die hoffen es noch zu werden :lol:) Und da dieses Ziel, im Gegensatz zu den Gruenen, an erster Stelle steht, muss sie jede aufkommende Gefahr der Umverteilung demonstrativ bekaempfen. Das die Gefahr doch sehr uebersichtlich ist, die von allen Parteien ausgeht, macht es fuer sie nicht einfach. Zudem ist sie ja auch von dem Konzept der gottgegeben Verteilung der Rollen erheblich abgerueckt, was einen Aderlass an die Rechtspopulisten bedeutet. Und nicht wenige in der CDU bedauern besonders dieses Abruecken.

Daran, dass sie an den Besitzverhaeltnissen was aendern wollen glaubt eigendlich niemand, deshab ist ihnen der Markenkern wohl auch so wichtig :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...