Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Meinst Du die , die z.B. in den Schlachthäusern mit 5.-€ die Std ausgebeutet werden, oder die Packetfahrer die in Ihren Transportern übernachten ? 

ja, z.b. die. nur wurden sie nicht eingefangen und mit schiffen hergebracht oder zur zwangsarbeit verpflichtet. sie nutzen ebenso wie diejenigen, die für mehrere wochen im stück auf den bohrplattformen hausen und endlos überstunden reißen - die möglichkeiten. oder, oder, oder...

"Ach komm , hör doch auf !"

von den möglichkeiten willst´ scheinbar lieber nix wissen. der sinn von politik beginnt für mich dort, wo marktprozesse versagen. damit die folgen solch´ individuellen desinteresses zu kompensieren, erscheint mir als ein eher sinnfreies unterfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Ach komm , hör doch auf! 

So lange Du ihn triggerst, eher nicht :D. Aber er hat immerhin verstanden, dass Gesetze etwas bewirken koennen ;).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 19:01 schrieb Holger333:

zur DDR Zeit kostete eine Miete in Köpenick 60 DM Monatsmiete.

Gruß

Holger

Entsprechend sah es in Leipzig, Potsdam, Halle,Dresden u.u.u. aus. Die Wende zehn Jahre später, und nichts wäre mehr zu retten gewesen.

Gruß Andreas

Bearbeitet von wrightflyer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Bude sah auch so schon vernachlässigt genug aus. Die Birken wuchsen im ersten Stock aus dem Mauerwerk. Von innen Bleche an die Decke genagelt, wo die Decke runterbröselte, weil es von oben reinregnete.

Jaja, die schönen Zeiten... :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Die Birken wuchsen im ersten Stock aus dem Mauerwerk.

Das nennt man dann heute

Urban Gardening :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

leider ist das nach Thüringen eingetreten, was ich befürchtet habe...

 

zuerst letzte Woche die Inhaftierung von 6 Personen der rechten Szene, die einen Gewaltanschlag auf Moscheen etc. geplant hatten...

jetzt diese verwerfliche Tat in Hanau:

Ein 43-jähriger Deutscher schießt in zwei Shisha-Bars und einem Kiosk in Hanau um sich und tötet neun Menschen. Viele Opfer sollen ausländische Wurzeln haben. Die Ermittler vermuten rechten Terror. Der Sportschütze soll Hass auf Ausländer und Verschwörungstheorien im Netz verbreitet haben.

https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/tote-durch-schuesse-in-hanau_7666436_4702792.html

 

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon "Sportschütze" lese.....

...dann frag ich mich ernsthaft nach welchen Kriterien den Leuten der Waffenbesitz erlaubt wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... aber was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun. Ich dachte hier geht es um das Desaster bei der Thüringen Wahl ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenzug ist eine Katastrophe, wenn man bspw. eine geerbte Waffe über eine Behörde loswerden will. Da geht man guten Glaubens dort hin, um Gewissheit zu haben, dass zukünftig kein Blödsinn damit gemacht wird und dann gibt's nur Schwierigkeiten. Eine Unverschämtheit ist die überhöhte Gebühr von mehreren 100€. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb silvester31:

Ja.... aber was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun. Ich dachte hier geht es um das Desaster bei der Thüringen Wahl ???

Man kann zwar eine Bezug herstellen, dieser ist aber nicht so zwingend, das man nicht diesen Thread : https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?tab=comments#comment-1290530 dazu nutzen kann. Sonst driftet alles wieder in die geistreiche Feststellung: alles liegt an der Ueberbevoelkerung:rolleyes:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der 2. Seite dieses Fred hatte ich darauf hingewiesen... das sich nach der Wahl in Thüringen, die Nazi`s stark fühlen werden und es zu befürchten ist, das ab jetzt mit vielen Anschlägen zu rechnen ist...

somit ein klarer Bezug zum Thema.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gastposter:

Im Gegenzug ist eine Katastrophe, wenn man bspw. eine geerbte Waffe über eine Behörde loswerden will. Da geht man guten Glaubens dort hin, um Gewissheit zu haben, dass zukünftig kein Blödsinn damit gemacht wird und dann gibt's nur Schwierigkeiten. Eine Unverschämtheit ist die überhöhte Gebühr von mehreren 100€. 

Mann will etwas bei der Polizei abgeben, die muss ihn deshalb anzeigen

Biberach: Polizei gibt Tipps im Umgang mit Munitionsfunden

Biberach - Kurioser Zwischenfall im Polizeirevier Biberach (Baden-Württemberg)!

Von Amts wegen ist die Polizei verpflichtet, ein Strafverfahren gegen den Mann einzuleiten. (Symbolbild) Von Amts wegen ist die Polizei verpflichtet, ein Strafverfahren gegen den Mann einzuleiten. (Symbolbild)

Wie die Beamten mitteilen, brachte am Dienstag ein Mann eine Schachtel mit Munition aufs Revier. Die Patronen hatte er auf einem geerbten Grundstück gefunden.

"Da es sich dabei um erlaubnispflichtige Munition handelt, wäre für den Transport eine waffenrechtliche Erlaubnis nötig gewesen. Der Transport ohne Erlaubnis stellt eine Straftat dar", erklärt die Polizei.

Deswegen sind die Beamten nun von Amts wegen dazu verpflichtet, gegen den Mann ein Strafverfahren einzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb chrissodha:

Deswegen sind die Beamten nun von Amts wegen dazu verpflichtet, gegen den Mann ein Strafverfahren einzuleiten.

jo, da passiert nichts, das gibt noch nichmal ein "du du" vom Richter - aber Hauptsache mal eine Meldung im Käseblatt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zudroehn:

jo, da passiert nichts, das gibt noch nichmal ein "du du" vom Richter - aber Hauptsache mal eine Meldung im Käseblatt....

Da wäre ich mir nicht so sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir hier nun auflisten würde, was mir die Kappenständer im Laufe meines Lebens schon alles angedroht haben bräuchte ich ein eigenes Forum dafür -
und kein Staatsanwalt des Landes hat auch nur einmal "du du" gesagt...

:D

ps. warscheinlich lernen viele Polizeibeamte einfach den Unterschied zwischen Exekutive und Judikative nicht in der Schule.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zudroehn kommt auf den Staatsanwalt an ob er ein Faß aufmacht oder nicht und wenn ja wie der Richter entscheidet. Nach meiner Einschätzung ist die Einstellung des Verfahrens gegen die Zahlung der Summe X an eine gemeinnützige Organisation die wahrscheinlichste Konstellation.

...kann regional stark unterschiedlich gehandhabt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik muss endlich anerkennen, dass wir ein massives Problem mit Rechtsterrorismus und tödlicher Gewalt von rechts haben.
Ein Problem, das befeuert wird durch rechten Hass und Hetze in sozialen Medien - auch jetzt wieder Stunden nach dem Terroranschlag. 
Vor acht Monaten ermordeten Neonazis den CDU-Politiker Walter Lübcke, vor viereinhalb Monaten folgte ein rechtsterroristischer Anschlag an Jom Kippur in Halle, vor einer Woche wurde ein weiteres rechtsterroristisches Netzwerk aufgedeckt – die Liste ließe sich fortsetzen.
Das sind keine Einzelfälle, das ist ein grundsätzliches Problem.
 
Gruß
Holger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger333 doch, zum Glück sind das noch Einzelfälle. Der Unterschied zu den Einzelfällen islamischer Terroristen unter tausenden von Migranten ist aber das keiner der die prinzipiell Willkommen heißt dazu dann Beifall klatscht. Die Akzeptanz und Zustimmung seitens unserer braunversifften Wutbürger ist da schon etwas größer wenn es die in ihren Augen richtigen trifft.

DAS ist das grundsätzliche Problem!

Das und die verbalen Entgleisungen der AfD Vorzeigepatrioten in vorderster Front.

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinders ! Machen wir uns nix vor .

Wir leben in einem RECHTSStaat* ;) 


* Zumindest wenn man sich anschaut was bei Polizei, Bundeswehr usw los ist. Und das ist nicht erst gestern so. 

Edit: 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Holger333:

auf der 2. Seite dieses Fred hatte ich darauf hingewiesen

somit ein klarer Bezug zum Thema.

 

Hm, so kann man das Thema ja fast beliebig ausweiten. Ich dachte es geht hier konkret um die Wahl in Thueringen und nicht um alle brauen Schandtaten. Ich finde da den Thread, in dem Despoten, Braune und andere idioten, abgehandelt werden besser geeignet. Der ist eigendlich schon mehr aus tausend Seiten lang. Ein Zauberlehrling hat ihn mal versehentlich geloescht und ich habe ihn reanimiert:).

Aber hier darf jeeeeder machen was er will, ....im Rahmen der FDGO natuerlich (FJD :)).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...es geht nicht ums ausweiten... sondern ganz konkret...nach der Quahl/Wahl von Thüringen... wird dieses stärker zunehmen wie zuvor.

Daher ist es notwendig auch in Thüringen für klare Verhältnisse zu arbeiten: also hauptsächlich geht das an die cdu.

Wenn man klar zeigt, das KEINE Partei wortbrüchig wird ...und somit die rechte afd immer ausgrenzt... ist es ein Beweis für die Protestwähler...das es eine verlorene Stimme ist.

Die Wahl in Thüringen hat DIE LINKE klar gewonnen... das geht immer wieder verloren..bei den Debatten.

Nur ihre "Partner" also spd und grüne haben verloren, dadurch ist die Mehrheit geschrumpft...

liegt also nicht an DER LINKEN !

Die cdu sollte sich besinnen...nur so kann Thüringen weiter...bis zur Neuwahl und danach hat DIE LINKE noch mehr Wählerstimmen und die Wahl wird eindeutig.

Wichtig ist PARALLEL... das die anderen Parteien der afd die kalte Schulter zeigen...

und endlich das Augenmerk auf den braunen Sumpf in der Bevölkerung richten....siehe Frank Möllermann seine richtigen Anmerkungen:

es ist leider nicht erst seit gestern... die rechten Vorfälle bei der Bundeswehr und der Polizei und erst recht nicht beim Verfassungsschutz...welcher eher weg sah...wenn die braunen wieder was planten.

Vergessen den überfällig abgelösten Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen ?

 

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...