Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Holger333:

Frank Möllermann

Möllerfeld , bitte :rolleyes:

Aber ich Schreib das mal in meine Fail-Liste zu :D:

Möllemann

Müller-Feld

Möllerfred

Ballerfeld

Möllendorf

Müller-Lüdenscheid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Holger333:

Vergessen den überfällig abgelösten Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen ?

Ja, der steht der AfD auch naeher als der Verfassung! Deshalb wollte in die AfD ja als Kandidaten ins Rennen schicken. Aber abgesehen vom teilweise braun unterwanderten Verfassungsschutz, gibt es, meiner Meinung kein Anlass zur Hysterie! Es gibt auch Gegenkraefte die bei Wahlen respektable Ergebnisse erzielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Holger333:

das sich nach der Wahl in Thüringen, die Nazi`s stark fühlen werden und es zu befürchten ist, das ab jetzt mit vielen Anschlägen zu rechnen ist...

zu den wichtigsten aufgaben der politik zählt wohl die wahrung des inneren friedens. wenn´s irgendwann überkocht und gewalt aufkommt, dann hat sie versagt. mindestens ebenso kritisch wie das 3. reich sind die verhältnisse zu betrachten, die vorher herrschten, die dazu führten, dass es überhaupt so weit kommen konnte. satt und in warmen stuben hätte dem kleinen braunen kasper wohl kaum jemand gehör geschenkt.

heute sieht man wieder, wie sich langsam luftbläschen am topfboden absetzen und hier und da die ersten großen blasen die oberfläche erreichen. wasser kocht nun mal bei 100 grad. versagt hat dabei das gesamte parteienspektum. die parole "rassismus ist gift" ist dabei so sinnfrei, wie die empfehlung, das wasser möge doch erst bei 200 grad zu kochen beginnen. doch leider geht auch dieser tag wieder nur mit solchen parolen vorbei, ohne dass mal konzepte für eine friedliche zukunft in diesem lande entwickelt werden.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich inzwischen auch entnervt Katzenvideos zugewand.

Immer die gleiche "Betroffenheit". 
Ich kann Frommbold hier nur beipflichten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übertragenen Sinne kommen mir die Parteien vor wie Eltern die sich über die Erziehung ihres Balgs streiten, weil es nur Mist baut und total asozial ist und merken dabei nicht das es schon den Schuppen angezündet hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Immer die gleiche "Betroffenheit". 
 

Mir faellt aber auch nichts besseres dazu ein! Das Konzept fuer eine friedliche Zukunft, mit warmen und satten Stuben, wird aber nicht durch Marktliberalismus und "jeder ist seines Glueckes Schmied", in dem zudem auch moralisch zweifelhafte Handlungen wahlweise  mit dem Legalitaetsprinzip oder dem Nichterwischtwerdensprinzip gerechtfertigt wird,  erreicht. 

Es mag aussehen wie ein Ritual, aber was wuerdest Du sagen, wenn alle kommentarlos zur Tagesordnung ueber gehen wuerden? Aktionismus  ist aber auch keine Loesung! AfD verbieten? Damit die Heulsusen noch Maerthyrerstatus bekommen? 

Ach ja, eine weitere Alternative dem rechten Terror zu begegnen ist noch, ihn als individuelles Fehlverhalten von geistig Verwirrten, ohne jeden Bezug zu rechts, zu bezeichnen, wie es auch in diesem Fall, wie schon bei Breiik oder dem muenchner Rassisten, gemacht wurde. Da sind mir ein paar hilflose, aber wenigstens klare, Worte doch lieber!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Es mag aussehen wie ein Ritual

Ja, das tut es tatsächlich.

Aber im Alltag ist man dann wieder am Schweigen wenn wieder mal aus irgend einer Ecke rechte Stammtischparolen gedroschen werden. 
So verschiebt sich Stück für Stück die Hemm und Schmerzgrenze.

Und inzwischen ist es denke ich schon so weit dass die rechten Kreise den Typen aus Hanau so oder so als Helden und Mehrtürer ( absichtlich falsch) verehren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ja, das tut es tatsächlich.

Aber was ist daran schlimm? Die meisten Menschen gehen so mit Gefuehlen der Hilflosigkeit, Wut und Trauer um. Geh mal auf ne Beerdigung! Kennst Du eine kennst Du alle :lol:! Mindestens Steinmeier hat, auch auf der muenchner Sicherheitskonferenz, klare Positionen eingenommen!  Was soll er sonst tun? Hass und Enttaeuschung ist nicht nur mit Gesetzen bei zu kommen!

Ich finde es bedenklich die Reaktionen zu verachten, nur weil man enttaeuscht ist!

Und auch an Merkels Einstellung gibt es ja, gerade in Bezug auf den eigendlichen Thread, keinen Zweifel. Das meinte ich mit: "es gibt auch Gegenkraefte"! 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb **HD**:

die Hütte müsste mal frisch gepinselt werden ............. 

Das sag ich der Katze auch andauernd!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Das sag ich der Katze auch andauernd!

Echt, Du kannst mit ihr reden?  Unsere haut immer gleich ab wenn ich ansetze. Vielleicht habe ich mein Reputation verspielt, weil ich sie immer fange, wenn sie zum Tierarzt muss:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben auch in MONITOR: natürlich gibt es eine Verbindung zur afd... die offene, hassgeprägten Diskussionen... bringen auch "angeblich geistig verstörte" erst zu deren Taten!

also ich alleine habe nicht diese These...

schaut Euch doch die Sendung in der Mediathek an.

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Holger333:

also ich alleine habe nicht diese These...

Ich zweifele nicht an der These!

 

Autovergleiche hinken eigentlich immer, aber dazu: Man koennte alle technischen Probleme mit Fahrzeugen natuerlich in einem Thread besprechen, weil den gemeinsamen Bezug "Auto" haben sie eigendlich immer, sinnvoll ist das aber nicht.

Aber ich passe mich ja schon an, wie Du siehst:).  Trotzdem denke ich Terrorismus und Regierungsbildung sind zwei verschieden Themen, die auch Schnittpunkte haben. Sie in einem Themenkreis zu debattieren wird keinem der beiden Themen gerecht und fuehrt zu der hier ohnehin vorhanden Tendenz der Divergenz.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Holger333:

soeben auch in MONITOR: natürlich gibt es eine Verbindung zur afd... die offene, hassgeprägten Diskussionen... bringen auch "angeblich geistig verstörte" erst zu deren Taten!

also ich alleine habe nicht diese These...

schaut Euch doch die Sendung in der Mediathek an.

Gruß

Holger

 

Gauland & Meuthen: ein verwirrter psychisch kranker Einzeltäter, kein Extremistischer Hintergrund.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE... genau solche sind die Brandstifter... und schieben psychische Kranke vor... um von ihren Taten abzulenken.

und ich wusste nicht... das diese afd-ler auch Ärtze sind...um alles auch ohne Untersuchung schon fest zu stellen.

und es wird weiter gehen... so lange diese Brandstifter im Bundestag sitzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Holger333:

und es wird weiter gehen... so lange diese Brandstifter im Bundestag sitzen.

 

naja,

bevor die braunen Clownchen im Bundestag waren, hat es aber auch schon genug Baller-Deppen gegeben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Holger333 said:

schaut Euch doch die Sendung in der Mediathek an

Nein, danke. ;)

2 hours ago, frommbold said:

zu den wichtigsten aufgaben der politik zählt wohl die wahrung des inneren friedens. wenn´s irgendwann überkocht und gewalt aufkommt, dann hat sie versagt.

Genau so ist das und nicht anders. Symptome bekämpfen bringt nix. Das Übel muß an der Wurzel gepackt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Wenn ich schon "Sportschütze" lese.....

...dann frag ich mich ernsthaft nach welchen Kriterien den Leuten der Waffenbesitz erlaubt wird!

-aktive Mitgliedschaft in einem Schützenverein

-einwandfreies Führungszeugnis

-Nachweis über Lehrgang und Prüfung im Waffenrecht und im Umgang mit Waffen

-Nachweis über mehrmonatige Aktivität im Schießsport

-Nachweis über Notwendigkeit des Besitzes zur Ausübung des Schießsports (Bedarfsnachweis)

-bei unter 25jährigen ein psychologischer Test

-Nachweis über den Besitz eines geeigneten Waffenschranks bzw. Aufbewahrung im vereinseigenen Waffenschrank

-nach Erteilung der Erlaubnis zum Waffenbesitz weitere Aufzeichnung der Übungs- und Turnieraktivitäten um den Bedarf weiter nachzuweisen

-theoretisch jederzeit unangekündigte Kontrollen (Einhaltung der waffenrechtlichen Vorschriften)

-Entzug der Erlaubnis bei Begehen einer Straftat (da reicht es sturzbesoffen Auto zu fahren, wohlgemerkt ohne Waffe im Auto)

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, meine Frau kennst sich als Sportschützin und Waffenbesitzerin deutlich besser damit aus.

BTW: für Besitzer eines Jagdscheins (egal ob aktiver Jäger oder nicht) gelten weit weniger Vorschriften und Beschränkungen als für Sportschützen...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gauland & Meuthen: ein verwirrter psychisch kranker Einzeltäter, kein Extremistischer Hintergrund.

War nicht anders zu erwarten! Warend islamistischer Terror, oder alles was von Links kommt, immer zentral gesteuert ist, sind alle rassitisch motivierten Taten, mit rechtsradikalen Pamphleten, immer die Werke geistig Gestoerter. Ist ja eigendlich eine richtige Beurteilung dieses Weltbildes! Waerden das rassistische Malbuch der AfD "nur" Satire war, war Oma Oekosau natuerlich eine unertraegliche Diffamierung aller Omas, obwohl damit ja ausdrucklich nur ein Teil angesprochen wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

 

BTW: für Besitzer eines Jagdscheins (egal ob aktiv oder nicht) gelten weit weniger Vorschriften und Beschränkungen als für Sportschützen...

Erstaunlich ist es dann, dass Sportschuetzen deutlich negativer auffallen. Gibt es dazu auch eine plausible Erklaerung?

Und was spricht gegen die Begrenzung auf echte Sportwaffen. Ich muesste befreundete Jaeger fragen, aber mit dem Gewehr eines Biathleten ist es doch wohl nicht so einfach einen Menschen zu toeten, oder?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...