Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

Thueringen ist nicht Hessen! Immerhin ist die AfD in Thueringen zweitstaerkste Fraktion. Es war bisher fairer Umgang jeder Fraktion einen Vize zu zugestehen. In Hessen kann man es dr Splitterpartei ja noch verwehren, aber in Thueringen haette es schon ein "Geschmaeckle". Zudem ist Ramelow nicht doof. Der Vice kostet nicht viel, die Verweigerung wuerde den Undemokraten auch noch die Mehrtuererrolle zubilligen.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Thueringen ist nicht Hessen! Immerhin ist die AfD in Thueringen zweitstaerkste Fraktion. Es war bisher fairer Umgang jeder Fraktion einen Vize zu zugestehen. In Hessen kann man es dr Splitterpartei ja noch verwehren, aber in Thueringen haette es schon ein "Geschmaeckle". Zudem ist Ramelow nicht doof. Der Vice kostet nicht viel, die Verweigerung wuerde den Undemokraten auch noch die Mehrtuererrolle zubilligen. 

So gesehen : Volle Zustimmung. Dennoch muß der Typ ja gewählt werden. Und die große Aussage aller Demokraten war : Keinerlei Zusammenarbeit mit der AfD. Somit kann eigentlich keine Stimme für die AfD abgegeben werden. Aber wie auch vorher hat man sich bestimmt im Hinterzimmer geeinigt, den Wählerwillen von 75% Mehrheit einfach zu ignorieren.

Muß man sich nicht wundern, wenn die Wahlbeteiligung unter 50% sinkt und nur noch die Protest- und Schwachsinnigenwähler geschlossen zur Urne marschieren. So kommen dann 20 - 30 % für die Faschisten zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb silvester31:

 Aber wie auch vorher hat man sich bestimmt im Hinterzimmer geeinigt, den Wählerwillen von 75% Mehrheit einfach zu ignorieren.

Naja, die Funktion des Landtagspraesidenten ist die Sitzung des Landtags zu leiten und repraesentative Aufgaben. Die Vizes sind im Wechsel mit der Leitung der Sitzung ran. Aber sie duerfen sie auch nur "leiten"! Als letztens der AfD-Kasper eine Diskussion in Brandenburg ueber Hanau verhinden wollte, ist er vor Gericht hinten runter gefallen. 

Koenig ohne Reich sozusagen! :)

Klar freut es mich wenn die Faschos sich aergern, aber wichtiger ist mir, dass sie keinen Punktgewinn machen. 

Lese gerade: https://www.hessenschau.de/politik/die-linke-und-ihr-afd-problem-ich-verstehe-den-bodo-nicht-mehr,ramelow-afd-linke-hessen-reaktionen-100.html

Hm, ja die reine Lehre laest das nicht zu, aber Ramelow hat schon die CDU ausmanoevriert ;)! Ich denke er ist schon ein gewiefter Taktiker. Endlich wieder sozialdemokratischer Erfolg:)!

BTW: Die Wahl war geheim! Er hat sich selbst dazu bekannt!

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-bundestagesvizepraesident-harder-kuehnel-1.4394762

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 13:26 schrieb Yvonne2202:

So ähnlich fühle ich mich in Diskussionen mit meinem Bruder im Moment auch immer. Wer nicht für die AfD ist, ist für ihn automatisch Linksextremist und vollumfänglich dem Einfluss von Medien und Politikern unterlegen. Alleine AfD - Wähler besitzen das Privileg des vollen Durchblicks. 

Total verwirrt, wenn man mich fragt, aber okay. Ich habs aufgegeben. 

Ich habs auch aufgegeben . Mit AfD-Anhängern zu diskutieren ist wie mit einem Gurkenhobel zu onanieren, völlig unbefriedigend und es tut Weh. Zum Glück ist der absurde Wahnsinn in meinem näheren familiären Umfeld nicht auf fruchtbaren Boden gefallen, mein Mitleid ist dir Sicher! Gerade eben hab ich erfahren das der bekloppte Sohn der Cousine meiner Mutter wohl hier für die AfD in den Kreistag oder Gemeinderat gewählt werden möchte. ...und bekloppt ist er deshalb weil er einer der wenigen, wenn nicht der einzige, ist der in den 80ern hier im Wald übern Zaun geklettert und in die DDR geflüchtet ist ...hatte wohl etwas Streß mit der Justiz hier wegen illegalem Waffenbesitz und ähnlichem ...ein Idiot halt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2020 um 10:46 schrieb Barbecker:

Und wer die AfD als "Nazis" bezeichnet hat wohl mehr als nur ein Nagel im Kopf.

Jetzt hat also auch der Verfassungsschutz einen Nagel im Kopf:

Zitat

Ein gutes Jahr hat der Verfassungsschutz geprüft, jetzt steht für ihn fest: Das völkisch-nationalistische "Flügel"-Netzwerk der AfD um Björn Höcke ist rechtsextrem - und wird beobachtet. Was bedeutet das?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-beobachtet-afd-fluegel-warum-das-hoecke-lager-als-rechtsextrem-eingestuft-wird-a-75ca51da-e332-4c63-944c-acd90ea13e18

Aber wer an den antisemitischen Jammerlappen und die andauernde Besatzung glaubt, hat sicherlich da eine ganz eigene Perspektive:

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

https://taz.de/CDU-in-Thueringen/!5896825/

Zitat

CDU in Thüringen: Erneutes Spiel mit dem Dammbruch

Die CDU verweigert die Zustimmung zum Haushalt und will Kürzungen im Integrations- und Demokratiebereich. Die AfD hat sie auf ihrer Seite.

Die Nazi-Versteher wollen die Demokratie schleifen und die Integration behindern. 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2022 um 19:19 schrieb afterdark66:

Links-, Rechts- oder Grünextrem braucht niemand!!

Extrem waren die Fehler, die wir in unserer Geiz ist geil Zeit gemacht haben im ungetrübten Nachkriegswahn. Kapitalismus pur ohne Hemmungen gegen die Umwelt, ohne Hemmungen gegen Schwache und die 3. Welt.

Extrem sind auch die Folgen und ich sehe nur die Grünen, unterstützt von den Sozis, die es richten können.

Extrem wird das, was auf die folgenden Generationen zukommt.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Hartmut51 said:

[...] ich sehe nur die Grünen, unterstützt von den Sozis, die es richten können.

Extrem wird das, was auf die folgenden Generationen zukommt.

Sind diese zwei Sätze im kausalen Zusammenhang zu verstehen?

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb schwinge:

Sind diese zwei Sätze im kausalen Zusammenhang zu verstehen?

Manchmal habe ich den Eindruck, du rauchst Spritzmittel! 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spritzmittelhandling mag ich meine ABEKP-Kombinationsfilter.

Ich habe vorhin tatsächlich die gebrochene Verkleidung meines Klimaservicegeräts mit dem Lötkolben repariert. Ein wenig gequalmt hats schon, als der Kunststoff geschmolzen ist. Da der Zigarillo angezündet war, stand Atemschutz nicht zur Debatte. Als Füllmaterial hab ich mir ein paar Streifen aus einem leeren Glyphosat-Kanister rausgeschnipselt. Tipp für "Grüne": Auf diesen Kanistern sind weitaus weniger rote dreieckige Warnsymbole aufgedruckt, als man für gewöhnlich auf den Verpackungen anderer Pflanzenschutzmittel findet.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schwinge:

Auf diesen Kanistern sind weitaus weniger rote dreieckige Warnsymbole aufgedruckt,

Sind die nicht viereckig? 🤔 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...