Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das Ergebnis einer Neuwahl dürfte entsprechend ausfallen: Gruselig....:(

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Kurt Tucholsky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jozzo_:

Wenn die Gefahr besteht dass einen die AfD wählt darf man nicht mehr kandidieren?

Das wäre in diesem Fall sinnvoll gewesen. Das Problem ist, dass die AfD in diesem Fall zum Mehrheitsbeschaffer geworden ist. Es hätte niemanden gestört, wenn eine eigene Mehrheit Kemmerich ins Amt gewählt hätte und das Ergebnis durch die AfD nicht hätte geändert werden können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jozzo_:

Wenn die Gefahr besteht dass einen die AfD wählt darf man nicht mehr kandidieren?

Wenn klar ist, dass man nur mit den Stimmen der afd gewählt werden kann, in der Tat. 

Letzte Chance wäre dann die Nichtannahme der Wahl gewesen.

Wäre interessant gewesen, wenn es zu einem Misstrauensvotum gekommen wäre und die CDU sich dann hätte entscheiden müssen: Höcke/Kemmerich bestätigen oder Ramelow wählen. Das wollte man sicherlich vermeiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnern sich ALLE Parteien, dass nicht parteipolitischer und persönlicher Machterhalt, spekulative Strategien mit oder über die parlamentarischen Geschäftsordnung, eine verantwortliche Politik im Sinne des Bürgers garantieren können.

Bleibt zu hoffen, dass die Ergebnisse der nächsten Landtagswahlen nicht zum Ausschluß von FDP und Grünen aus dem Landtag führen. 

Ein Ende mit Schrecken führt auf jeden Fall zum Vertrauensverlust des Wählers. 

Die Folgen können auch nach hinten losgehen.

Ich hoffe, dass der Souverän diese Entwicklung aufmerksam zur Kenntnis genommen und demnächst das Kreuz richtig platziert, um die Zukunft vor diesem "Husarenstück" zu bewahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thorsten Graf:

Wenn klar ist, dass man nur mit den Stimmen der afd gewählt werden kann, in der Tat. 

Letzte Chance wäre dann die Nichtannahme der Wahl gewesen.

Wäre interessant gewesen, wenn es zu einem Misstrauensvotum gekommen wäre und die CDU sich dann hätte entscheiden müssen: Höcke/Kemmerich bestätigen oder Ramelow wählen. Das wollte man sicherlich vermeiden.

Interessant.

Eine so kleine Partei wie die AfD kann verhindern dass jemand  von der FDP oder CDU kandidiert.

Nur weil sie mitstimmen könnten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb jozzo_:

Interessant.

Eine so kleine Partei wie die AfD kann verhindern dass jemand  von der FDP oder CDU kandidiert.

Nur weil sie mitstimmen könnten.

Nur weil sie ewig Gestrige sind, die die Demokratie schädigen und abschaffen wollen. 

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kugelblitz:

Nur weil sie ewig Gestrige sind, die die Demokratie schädigen und abschaffen wollen. 

Ja klar, aber nun helfen ihnen die anderen unfreiwillig dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli

Was passiert eigentlich, wenn die AFD ihre Stimmen einfach auf alle anderen Parteien aufteilt bzw verteilt? Und das bei jeder Wahl? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Ja klar, aber nun helfen ihnen die anderen unfreiwillig dazu.

Unfreiwillig ist relativ.

Die CDU wollte halt das "Linke Bündnis" und jeden Preis verhindern. Mit dem Kopf durch die Wand eben. Nur die Wand hat letztendlich nicht nachgegeben und man hat sich dadurch mehr als nur eine Beule* geholt. Man darf auf die nächsten Vorhersagen/Befragungen gespannt sein. Ich nehme an die AfD erstarkt weiter, CDU und FDP verlieren massv - auch im Bund.

Wer so borniert gegen die heutige Linke wettert, ohne mal die Fakten zu betrachten (immerhin ist die DDR seit 30 Jahre passé), sollte sich überlegen, ob er im 21 Jahrhundert jemals angekommen ist.

 

* ich würde eine Gehirnerschütterung diagnostizieren, sofern ich ein solches bei den Verantwortlichen vermuten dürfte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schrauberli:

Was passiert eigentlich, wenn die AFD ihre Stimmen einfach auf alle anderen Parteien aufteilt bzw verteilt? Und das bei jeder Wahl? 

Da die Wahlen i.d.R. geheim sind, würde das nicht weiter auffallen, bzw. wäre es reine Spekulation von wo 3 oder 4 Nicht-Fraktions-Stimmen herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Geh mal zum Arzt! Animadvertere selectivis!

Jemand der nicht deiner Meinung muss natürlich krank sein. Versuchs mal mit Argumenten(....nein nein...nicht Haltungsgestammel ;))

Aber es wundert mich schon länger nicht mehr das in diesem Land seit Jahren unwidersprochen Bürger und Menschenrechte nach und nach abgeräumt werden...kommt ja auch von den Guten.:lol::lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hundetaxi:

Aber es wundert mich schon länger nicht mehr das in diesem Land seit Jahren unwidersprochen Bürger und Menschenrechte nach und nach abgeräumt werden...kommt ja auch von den Guten.:lol::lol:

 

 

Das ist leider genau die oberflächliche Argumentation, auf die die AfD - Wähler regelmäßig anspringen und reinfallen !

Bearbeitet von silvester31
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 9 Minuten schrieb Hundetaxi:

Aber es wundert mich schon länger nicht mehr das in diesem Land seit Jahren unwidersprochen Bürger und Menschenrechte nach und nach abgeräumt werden...kommt ja auch von den Guten.:lol::lol:

 

 

Das ist leider genau die oberflächliche Argumentation, auf die die AfD - Wähler regelmäßig anspringen und reinfallen !

 

Okay, also zuerst einmal hab ich nix mit der AfD zu tun, aber mal zum inhaltlichen deines Argumentes...och, jetzt hab ich gar keines gefunden. Argument meine ich;

nur eine Abwertung meiner Feststellung ohne Begründung.

Aber ist halt heutzutage en vogue: keine Ahnung, kein Argument aber ganz viel von den was einen Andere als die richtige Haltung vorgeben.

Kenne ich gut. Ich war auch mal so einer "Scheuhklappen Guter". Deswegen ist mir auch völlig klar das ich hier keinen überzeugen werde. Aber darauf hinweisen wollte ich doch mal.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hundetaxi:

Ich war auch mal so einer "Scheuhklappen Guter". Deswegen ist mir auch völlig klar das ich hier keinen überzeugen werde. Aber darauf hinweisen wollte ich doch mal.

Wie wurdest Du dann "überzeugt"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Verursacher der Geschichte ,Ramelow,wird wenig kritisiert.Nachdem die Wähler die rot-rot-grüne Landesregierung abgewählt hatte,wollte er unbedingt an der Macht bleiben.Statt den Wählerwillen zu respektieren und  eine neue Regierung aufzustellen traten die alten Genossen komplett wieder an.Man ging wohl davon aus das die AFD Stimmen , 23,4 %Protest Wähler?, parlamentarisch untergehen.

So beschämend das Ergebnis der Wahl ist Ramelow trägt einen Teil der Schuld da er den Wählerwillen nicht beachtet hat.Ist sicher besonders im Osten problematisch da die Linkspartei der Nachfolger der SED ist.

Hier haben jetzt alle Parteien verloren.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Hundetaxi:

 

Kenne ich gut. Ich war auch mal so einer "Scheuhklappen Guter".

 

 

Vom Paulus zum Saulus....? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt hier seit letzter Nacht mit und was mir auffällt, niemand, auch nicht in den Medien, kritisiert die AfD dafür das sie offensichtlich einen Kandidaten aufstellen der dann plötzlich von keinem der eigenen Partei mehr gewählt wird. Das und nur das disqualifiziert die AfD gänzlich überhaupt auf der Bühne der Politik mitspielen zu wollen! Korrekt wäre gewesen das die Kanditatur zurückgezogen hätte werden müssen wenn man sich offenbar bereits Parteiintern darauf geeinigt hat komplett jemand anderen zu unterstützen.

Erstaunlich ist auch ...nein, eigentlich nicht ...das sich kein einziger der AfD-Wähler darüber aufregt das ihre gewählten Vertreter kollektiv einen anderen als den von ihnen gewünschten Kandidaten wählen, wo sie doch ausdrücklich betonen das nur sie das Volk sind.

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Manson:

Ich lese jetzt hier seit letzter Nacht mit und was mir auffällt, niemand, auch nicht in den Medien, kritisiert die AfD dafür das sie offensichtlich einen Kandidaten aufstellen der dann plötzlich von keinem der eigenen Partei mehr gewählt wird. Das und nur das disqualifiziert die AfD gänzlich überhaupt auf der Bühne der Politik mitspielen zu wollen! Korrekt wäre gewesen das die Kanditatur zurückgezogen hätte werden müssen wenn man sich offenbar bereits Parteiintern darauf geeinigt hat komplett jemand anderen zu unterstützen.

Es wurde erwähnt, aber eher am Rande. Im Grunde war das Wahlmanipulation. Aber offenbar sehen die Normen des Wahlrechts nicht vor, so eine Wahl für ungültig zu erklären.

Auf das Zivilrecht übertragen läge eine anfechtbare Willenserklärung vor. Nur Herr Kemmerich hat das anders gesehen und wollte an die Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"""Wer so borniert gegen die heutige Linke wettert, ohne mal die Fakten zu betrachten (immerhin ist die DDR seit 30 Jahre passé), sollte sich überlegen,

ob er im 21 Jahrhundert jemals angekommen ist."""

 

völlig RICHTIG !!!
 

zudem ist DIE LINKE auch bei den Wählern in Thüringen zur stärksten Partei gewählt worden.

Es wäre absolut korrekt, Bodo Ramelow als Ministerpräsident zu wählen...ist somit auch Volkes Wille in der Mehrheit dieser Wahl.

 

Zum Glück hat sich das Aufbäumen der Medien und auch die Verantwortlichen der Parteien cdu und fdp, durch den öffentlichen Druck...nochmal besonnen

und den fdp Kasper zum Rücktritt aufgefordert...

Hoffe es geht noch gut aus...

auf jeden Fall sollte die NAZI Partei AFD gemieden werden...KEINER darf sich mit Nazis-AFD verbünden!

und wer es noch immer nicht kapiert hat: diese Nazibande und vor Allem der Höcke als Brandstifter... nutzen nur die  Zeit der ungerechten sozialen Situation...

das auch spd und cdu zu verantworten haben...so viele Zeitverträge und Dumpinglöhne gab es noch nie in der BRD.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hundetaxi:

All das wäre zu befürchten wenn die Afd dran käme? Oder ist all das schon Wirklichkeit durch die, die sich absurderweise antifaschistisch und demokratisch nennen?, "natürlich" befeuert und unter Beifall der Medien und der etablierten Parteien im Bundestag.; weil das angeblich notwendig ist um das Erstarken des Faschismus zu verhindern. :lol:

Offensichtlich wird hier zu faschistisch/totalitären Mittel gegriffen um politische Gegner ( und alle die vom vorgegebenen Meinungskorridor abweichen) zu bekämpfen.

Da scheint mir die augenblickliche hysterisch/künstlich hochmanipulierte Aufregung nur ein kleiner, weiterer Baustein im faschistoiden Gesamtkonzept der momentanen Machthaber.

Geht's noch? Was ist denn das für eine krude Haltung jenseits jeder Realität? In welcher rechtspopulistischen Blase bist Du unterwegs? Wer hier ein faschistoides Gesamtkonzept zu sehen glaubt, hat keinen blassen Schimmer von Faschismus, sondern verharmlost ihn. 

fl.

  • Like 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Holger333:

Hoffe es geht noch gut aus...

auf jeden Fall sollte die NAZI Partei AFD gemieden werden...KEINER darf sich mit Nazis-AFD verbünden!

und wer es noch immer nicht kapiert hat: diese Nazibande und vor Allem der Höcke als Brandstifter... nutzen nur die  Zeit der ungerechten sozialen Situation...

das auch spd und cdu zu verantworten haben...so viele Zeitverträge und Dumpinglöhne gab es noch nie in der BRD.

 

Und diese "peinliche" Wahl , aus der die AfD als einziger Sieger hervorgeht, ist als Wahlkampagne für diese Partei unbezahlbar.

Wenn bei der nächsten Wahl Grüne und Gelbe unter 5% bleiben, hat der Souverän das Nachsehen. 

Die AfD ist eine Folgeerscheinung von Nichtwählern, enttäuschte Wähler und der ruhigen Hand verantwortlicher Parteien der letzten Jahre. 

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. 

(1753 - 1821), Joseph Marie, Comte de Maistre, französischer Philosoph, Vertreter einer katholischen Staatsphilosophie

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_87292102/thueringen-aufloesung-des-landtages-linke-landeschefin-erklaert-das-problem.html
 

Zitat

 

Auflösung des Landtags fraglich – FDP ist nicht antragsfähig

Grund ist Artikel 50 Absatz 2 Nummer 1 der Landesverfassung Thüringens. Demnach ist für den Antrag, den Landtag aufzulösen, ein Drittel aller Mitglieder des Landtags erforderlich – die FDP hat aber nur fünf Abgeordnete.

Beschlossen werden müsste die Auflösung des Landtags sogar mit einer Zweidrittelmehrheit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...