Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

endlich überfällig:

 

Thüringens Ministerpräsident Thomas Kemmerich tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Das teilte die FDP-Landtagsfraktion in Erfurt mit. Zugleich forderte die große Koalition in Berlin gemeinsam eine rasche Neuwahl.

 

aber Neuwahlen braucht keiner.

Bodo Ramelov wählen und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach seiner bitteren Abwahl als Thüringens Ministerpräsident hat sich nun Bodo Ramelow in einem Interview zu den Vorgängen geäußert. Vor allem von Thomas Kemmerich (FDP) und Mike Mohring (CDU) sei er "menschlich zutiefst enttäuscht".

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Nach seinem Scheitern bei der Ministerpräsidentenwahl macht Thüringens bisheriger Regierungschef, Bodo Ramelow (Linke), FDP und CDU heftige Vorwürfe. "Diese Abstimmung ist offensichtlich vorbereitet worden", sagt er dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Das sei alles geplant gewesen, er sei Teil eines widerlichen Spiels geworden. "Ich habe mich zum Trottel gemacht, weil ich dachte, ich rede mit Demokraten", sagte Ramelow im "Spiegel"-Interview.

"Ich bin von Thomas Kemmerich, dem CDU-Landesvorsitzenden Mike Mohring und anderen menschlich zutiefst enttäuscht", so Ramelow weiter. "Weil sie lieber mit Faschisten regieren wollten, als nicht zu regieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hundetaxi:

@Matthias M

Unter Hetzjagd verstehe ich übrigens..

Ohne gemeinsame Begrifflichkeiten ist ein Gespraech sinnlos. Du darfst gerne den Stuhl Tisch nennen oder wenn jemand eine andere Meinung hat, deine Meinungsfreiheit eingeschraenkt sehen oder von Hetze sprechen....aber leider nicht mit mir :).

 

vor 2 Stunden schrieb xantia0796:

völlig unabhängig von der AFD ...

 

Ja, ist klar!

vor 2 Stunden schrieb xantia0796:

eine weitere Frage die vielleicht jmd beantworten kann - war es dort im Parlament eine geheime Wahl? hätte es nicht auch sein können, dass es Abweichler bei den Linken oder den Grünen gegeben hat? wer sagt konkret das Stimmen der AFD dabei waren?

Und die AfD hat Bodo Ramelow gewaehlt? Womit hast Du Schwierigkeiten, dem Zaehlen oder der Logik?

vor einer Stunde schrieb xantia0796:

Wenn im Bundestag ein gejole und geschreie losgeht wenn ein AFD Abgeordneter etwas sagt, dann ist das nicht peinlich für den AFD´ler sondern für die anderen weil sie sich wie kleine Kinder verhalten und gänzlich unsachlich reagieren.

Du bist lustig! Hast Du die Afd schon mal beobachtet? Die johlen und schreien nicht? Ach, das ist nur Selbstvereidigung :rolleyes:!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich mal schauen, wieviele ehemalige CDUler in der AfD vertreten sind. 
Bin aber nur darüber gestolpert.

Ehem. NSDAP-Mitglieder die nach dem Krieg wieder pol. aktiv waren. Sehr interessant:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ohne gemeinsame Begrifflichkeiten ist ein Gespraech sinnlos. Du darfst gerne den Stuhl Tisch nennen oder wenn jemand eine andere Meinung hat, deine Meinungsfreiheit eingeschraenkt sehen oder von Hetze sprechen....aber leider nicht mit mir :).

Entschuldige, aber ich kann nichts dafür wenn du Begriffe mit deinen Vorurteilen füllst und hinterher jammerst das andere unter diesen schon etwas anderes als du verstehen. Meine Umschreibung entspricht so ziemlich der Herkunft aus dem Waidmänischen. Ich hätte auch Treibjagd schreien können, aber hetzen passt schon besser für das was die Medien da veranstaltet haben.

Die Grundlage für die Gespräche mit dir fehlt übrigens schon immer dann wenn du statt zu argumentieren andere angreifst und beleidigst.

Zitat

Ja, die Blickrichtung aendert sich manchmal, die Scheuklappen bleiben!

Soweit es die Scheuhklappen betrifft.

Ich hab was gegen die Nazis von rechts und links. Du nur gegen die von rechts.

Bis du sicher das ich das mit den Scheuhklappen bin? ;)

 

 

 

 

 

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hundetaxi:

Ich hab was gegen die Nazis von rechts und links.

Definiere bitte einen linken Nazi.

Moment ! Ich muss erst mal Popcorn holen . 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundetaxi

NAZI`S von Links???  wie IRRE bist Du denn :mad:

 

musst nochmal richtig lernen...aber ob das noch hilft?

 

der Forumsname sagt wohl schon viel aus

dazu noch Dein Untertitel: Das Leben ist ein Ponyhof nur meistens sind die Ponys doof

Ich denke nicht die Anderen..eher bist Du selbst das Problem

Bearbeitet von Holger333
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

""" anstatt die AFD immer wieder nur zu diffamieren und unsachlich zu sein"""

 

bei solchen Formulierungen muss ich fragen:; wessen Geistes Kind Du bist 

Naja. Es ist schon auffällig das die Damen und Herren von den etablierten Parteien laut getönt haben das sie die AfD Inhaltlich stellen wollten und recht wenig davon zu sehen und zu hören ist. 

Jemanden als Faschisten zu bezeichnen ist ja nun kein Argument und tatsächlich wählen offensichtlich recht viele Menschen AfD ohne Faschisten zu sein. Natürlich werden sie so dann gleich mit diffamiert.

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hundetaxi

NAZI`S von Links???  wie IRRE bist Du denn :mad:

 

 

Schön das du so sachlich argumentieren kannst

Zitat
Zitat

musst nochmal richtig lernen...aber ob das noch hilft?

 

Aber zu deimer Aufklärung frei nach Forest Gump:

Nazis ist wer sich Nazimethoden bedient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Definiere bitte einen linken Nazi.

Moment ! Ich muss erst mal Popcorn holen . 

Im Waidmaennischen gibt es keinen Unterschied von rechten und linken Nazis :lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bloss leider keine Linken, wahrscheinlich sind eher Kommunisten gemeint, entdecken.

Ich sehe nur eine Linke, die eigentlich die Arbeit der SPD übernommen hat. 

Ach ja, falls da wieder was von SED kommt. Die finden sich auch in der AfD. 
Und die da immer noch SED schreien, sollten nach dem Wikipedia-Artikel ( siehe Oben) lieber die Schnauze halten.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xantia0796:

ich möchte damit ausdrücken, dass durch ein Diffamieren, lächerlich machen oder versuchen Mundtot zu machen - keine Sachliche Diskussion statt findet.

Eine sachliche Diskussion mit AfD-Anhängern oder -Mitgliedern?

Ich habe schon oft mit Menschen diskutiert, die eine andere Meinung vertreten haben als ich: Mercedes-Fahrer, CDU-Mitglieder, FDP-Anhänger, Katholiken, Kreationisten, Brexitiers usw. Mit allen konnte man sachlich diskutieren und auch, wenn man sich nicht gegenseitig überzeugen konnte, waren es immer interessante und freundliche Gespräche.

Ganz anders bei AfD-Anhängern und -Mitgliedern!

Nach hunderten Versuchen musste ich mich davon überzeugen lassen, dass jegliches Gespräch völlig unsinnig und nutzlos ist. Für beide Seiten. Eine vernünftige Diskussion ist absolut unmöglich. Tausendfach belegte Fakten werden einfach ignoriert oder den fake news zugeordnet. Physialische Grundsätze werden auf den Kopf gestellt. International anerkannte Standards werden negiert. Grundladen der Diskussionskultur werden über den Haufen geworfen.

Es geht einfach nicht.

Mein Ergebnis nach jahrelangen Versuchen, in eine sinnvolle Diskussion einzusteigen ist, dass man die AfD mit allen legalen Mitteln bekämpfen muss. Und sonst gar nichts.

 

vor 19 Minuten schrieb Hundetaxi:

Naja. Es ist schon auffällig das die Damen und Herren von den etablierten Parteien laut getönt haben das sie die AfD Inhaltlich stellen wollten und recht wenig davon zu sehen und zu hören ist.

Sehr witzig. S.o.

Martin

 

  • Like 3
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

 

dieses Hundeauto... hat nun wirklich keine Ahnung was er schreibt...

kennt die Erklärung eines NAZI`s nicht... und verteidigt anscheinend seine gewählte Partei.

da muss und werde ich nicht gewählter schreiben können... er versteht ja schon dieses nicht.

auf so ein POtential kann diese Nazi Partei schon stolz sein :-)))

Bearbeitet von Holger333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha  schreiben kann man viel   und daher auch der Name des NAZI Partei: Alternative für Deutschland...

und Hundeauto:

nur DUMME glauben... was andere schreiben! oder sagen

auch die cdu handelt seit Jahren nicht christlich...

 

für das Kapital gegen die Interesse der arbeitenden Bevölkerung

siehe Lohndumping...Rentenzahlungen...schon Millionen müssen Zur Tafel gehen, um zu überleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hundetaxi:

Nazis ist wer sich Nazimethoden bedient

Korrekt. Bitte diesbezüglich mal die AfD und Fascho Höcke analysieren.

Übrigens: Nazis SIND  wegen Plural und so...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

 

Ganz anders bei AfD-Anhängern und -Mitgliedern!

Nach hunderten Versuchen musste ich mich davon überzeugen lassen, dass jegliches Gespräch völlig unsinnig und nutzlos ist. Für beide Seiten. Eine vernünftige Diskussion ist absolut unmöglich. Tausendfach belegte Fakten werden einfach ignoriert oder den fake news zugeordnet. Physialische Grundsätze werden auf den Kopf gestellt. International anerkannte Standards werden negiert. Grundladen der Diskussionskultur werden über den Haufen geworfen.

Es geht einfach nicht.

Mein Ergebnis nach jahrelangen Versuchen, in eine sinnvolle Diskussion einzusteigen ist, dass man die AfD mit allen legalen Mitteln bekämpfen muss. Und sonst gar nichts.

 

Sehr witzig. S.o.

Martin

 

Das habe ich mir erspart. Wie kam es zu so vielen Gesprächen mit afd Anhängern?

Klingt so ähnlich wie mit den Trump Anhängern. Woher kommt dieses Irrationale, Spalterische? Gibt es dafür eine psychologische Erklärung? Ist das nur ein neuer, alter Weg um Macht auszuüben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 49 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Gibt es dafür eine psychologische Erklärung?

In vielen Bereichen des Lebens ist eine psychologische Erklärung der "Projektionsfehler": "Aus Sympathie oder Antipathie, die sich i. d. R. aus Eigenschaften, die wir an uns selbst mögen oder ablehnen, speisen, entstehen Wahrnehmungsverzerrungen oder Beurteilungsfehler." (www.manufaktur-wachstum.de)

D.h. wir kritisieren an anderen v.a. Dinge, die uns an UNS SELBST stören. Z.B. nervt es mich total, wenn meine Schüler ihre Sachen nicht dabeihaben. Weil ich selbst... ach lassen wir das. 

Es fällt z.B. auf, dass alle Verschwörungstheoretiker normalen Menschen vorwerfen, naiv zu sein und jeden Quatsch "der Regierung" zu glauben, während sie selbst wirklich jeden Schwachsinn bereit sind zu glauben! 

Nazis und AfDler jammern immer darüber, dass sie in ihrer Meinungsfreiheit beschränkt würden, weil sie genau das gerne anderen antun würden. 

Diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden. 

Schaue, was jemand (übertrieben) kritisiert, und du weißt, was er an sich am meisten hasst oder gerne anderen auferlegen würde!

Weitere Beispiele:

-GEZ abschaffen -> Staatsfunk einführen 

-Lehrpläne sind schlecht für Kinder und indoktrinieren -> man hätte gerne eigene Indoktrination 

-Die mächtigen wollen nur euer Geld -> gebt es uns

-Asylanten nehmen uns die Frauen weg -> Ich kriege schon lange keinen mehr hoch...

  • Like 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik in der BRD betritt eindeutig Neuland mit solchen Figuren wie von der afd. 

Es hängt jetzt wohl von der CDU ab, wie es weitergeht. Mit Ramelov stimmen, um die Stimmen der afd irrelevant zu machen oder doch für Neuwahlen stimmen, um dann vielleicht die Hälfte der Mandate zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Sind da Ehrlichkeit und Anstand dabei?

Der war gut. :D
 

Sorry, stehe grad noch unter Eindruck von der zweiten Staffel Bad Banks

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Schaue, was jemand (übertrieben) kritisiert, und du weißt, was er an sich am meisten hasst oder gerne anderen auferlegen würde!

 

Da viel mir als erstes Holger 333 auf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...