Zum Inhalt springen

Bravo, CDU und FDP !


Frank M

Empfohlene Beiträge

Hallo Matthias,

ich denke nicht, das Neuwahlen eine saubere Lösung wären. Sie würden nur manifestieren, dass es den beiden Parteien FDP und CDU wichtiger ist, auf ein Prinzip zu bestehen und lieber der AFD einen Sieg zu gönnen, als mal in sich zu gehen, zu sehen, dass die Parteienwelt sich gerade mächtig verändert hat und zum Schutz unseres Gesellschaftssystems eine Lösung (in Thüringen) unter Regie der Linken zu finden.

Es wäre eine klare Botschaft: wir sind komplett anders als die Linke, mögen die nicht wirklich - aber gegenüber den faschistischen Ansichten der AFD in Thüringen ist das unbedeutend. Daher arbeiten wir zusammen. 

Ok, ich träume gerade... Vielleicht sind Neuwahlen ja doch nicht so schlecht und vielleicht hat ja dann der Wähler endlich mal begriffen, dass man nur so wählen darf, wie es zum Denken der Abgeordneten passt. Vielleicht brauchen CDU und FDP auch einfach eine neue Wahl, um die Möglichkeiten zu haben nach einem Desaster zu verstehen, was sie hier gerade anrichten.

Magengrummelnde Grüße, ich muss noch die Sendung von gestern Abend verdauen.

Ralph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht die kompletten 9 Seiten durchgelesen, aber dem Eingangspost von Frank kann ich nur zustimmen, da kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte. 

Das Problem der etablierten Parteien wurde an anderer Stelle ganz gut beschrieben (weiß leider nicht mehr wo, ich es gelesen habe, verzeiht mir daher die fehlende Quellenangabe): ihnen fehlt schlicht und ergreifend ein Konzept mit Hand und Fuß zum Umgang mit der AfD. Die einzige Partei, deren Pläne gerade 1 zu 1 aufgehen, ist die AfD: sie zerlegt einfach mal nebenbei alle anderen Parteien.

Ich bin strikt gegen die AfD, und sich mit deren Stimmen zum Sieg verhelfen zu lassen, ist selbstverständlich mehr als fragwürdig und ehrenhaft. Und trotzdem bewegen wir uns hier auf ziemlich dünnem Eis. Die Wahl war letztlich demokratisch und jetzt alles über den Haufen zu werfen, weil das Ergebnis nicht gefällt, ist nicht ganz ungefährlich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Wahl nicht demokratisch war, hat keiner gesagt. Allerdings gibt es eine Frage, die wir auch beantworten müssen und das, bevor es eintritt: wie geht man mit einem Sieg einer undemokratischen Partei um? Wie viel Freiheit gebe ich demjenigen, der meine Unfreiheit will.

Oder etwas pathetisch: Muss das Schaf dem Metzger auch noch das Messer reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hat Karl Popper 1945 in seinem Buch Die offene Gesellschaft und ihre Feinde ganz interessante Gedanken gehabt (ich glaube, das war schon mal Thema hier):

Zitat

Das Toleranz-Paradoxon wird wirksam, wenn eine tolerante Macht aufgrund ihrer Toleranz intoleranten Kräften erlaubt oder ermöglicht, die eigene Toleranz einzuschränken oder abzuschaffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlamassel haben sich alle "demokratischen" oder "etablierten" Parteien selbst zuzuschreiben, die mit Attributen wie "Mitte", "sozial", "bürgerlich" oder "demokratisch" zugunsten der eigenen Tasche und der eigenen Macht wirtschaften und so politischen Raum am extrem rechten oder extrem linken Rand generieren, wo sich Unzufriedene, Vernachlässigte, Vergessene etc. tummeln.

NEIN, ich bin KEIN UNTERSTÜTZER DER AFD UND IHRER IDEEN !!

Aber wäre die AFD so "einflussreich" geworden, wenn es weniger Unzufriedene gäbe?

Politiker, regiert ENDLICH mal wieder im Wohlwollen und Interesse des Volkes , das wäre wohl der wirksamste Kampf gegen die AFD. 

Das "Thüringer Theater" stimmt auch "Aussenstehende", die das Ganze aus der Ferne betrachten, ziemlich nachdenklich ...

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so einfach ist das nicht mit den "Unzufriedenen", die aus Protest AfD wählen.

In Thüringen waren laut Umfragen ja immerhin 70% mit der Arbeit von Bodo Ramelow zufrieden. So einen Wert wird man kaum woanders in Deutschland finden.

chart_491808.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-10-27-LT-DE-TH/umfrage-kandidat.shtml

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb -martin-:

Ich glaube, so einfach ist das nicht mit den "Unzufriedenen", die aus Protest AfD wählen.

In Thüringen waren laut Umfragen ja immerhin 70% mit der Arbeit von Bodo Ramelow zufrieden. So einen Wert wird man kaum woanders in Deutschland finden.

chart_491808.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-10-27-LT-DE-TH/umfrage-kandidat.shtml

Aber warum haben sie ihn dann nicht gewählt? Das frage ich mich ja die ganze Zeit. Hätten diese 70 Prozent Ramelow auch gewählt, hätte Thüringen jetzt kein Debakel dieser Größenordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Yvonne2202:

Aber warum haben sie ihn dann nicht gewählt? Das frage ich mich ja die ganze Zeit. Hätten diese 70 Prozent Ramelow auch gewählt, hätte Thüringen jetzt kein Debakel dieser Größenordnung. 

Abgewählt, bzw. verloren hat ja nicht die Linke, sondern SPD und Grüne.

Dadurch kam es zu der Misere. Keine Mehrheit mehr .

+2,8
Linke
 
 
+12,8
AfD
 
 
-11,8
CDU
 
 
-4,2
SPD
 
 
-0,5
Grüne
 
 
+2,5
FDP
 
 


 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Yvonne2202:

Aber warum haben sie ihn dann nicht gewählt? Das frage ich mich ja die ganze Zeit. Hätten diese 70 Prozent Ramelow auch gewählt, hätte Thüringen jetzt kein Debakel dieser Größenordnung. 

In unserem Land werden Ideologien gewählt die von Parteien repräsentiert werden und keine Personen. Manchmal frage ich mich ob es nicht besser wäre, abgesehen von der Gefahr das man sich dann auch einen Tyrannen wählen kann, wenn dem Volk Personen zur Wahl stünden, welche dann, wenn sie gewählt sind ihre Minister nach Fähigkeiten ernennen würden. Das dann pro Bundesland und die Ministerpräsidenten der Bundesländer könnten dann einen Bundeskanzler wählen, welcher wiederum seine Minister im Bundestag raussucht, damit wäre den Ideologien und den Parteien genüge getan, die Ministerposten im Bundestag dann prozentual aus jedem Bundesland mit der Partei vertreten, die jeweils dort das Sagen hat. Immer noch demokratisch genug und auf jeden Fall einfacher Gesetze zu verabschieden. Baut einer von den Ministerpräsidenten der Länder Scheiße dann kann man bei der nächsten Wahl ja jemand anderes wählen mit den Auswirkungen aufs ganze Land. Einfache Mehrheiten zählen ;)

Das wäre so grob meine Vorstellung von Demokratie ;)

Hätte auch den Vorteil das die Jungs ...und Mädels ...sich vielleicht auch etwas mehr Mühe geben würden es der Mehrheit Recht zu machen weil sie ja wiedergewählt werden wollen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb marc1234:

Das Schlamassel haben sich alle "demokratischen" oder "etablierten" Parteien selbst zuzuschreiben, die mit Attributen wie "Mitte", "sozial", "bürgerlich" oder "demokratisch" zugunsten der eigenen Tasche und der eigenen Macht wirtschaften und so politischen Raum am extrem rechten oder extrem linken Rand generieren, wo sich Unzufriedene, Vernachlässigte, Vergessene etc. tummeln.

NEIN, ich bin KEIN UNTERSTÜTZER DER AFD UND IHRER IDEEN !!

Aber wäre die AFD so "einflussreich" geworden, wenn es weniger Unzufriedene gäbe?

Politiker, regiert ENDLICH mal wieder im Wohlwollen und Interesse des Volkes , das wäre wohl der wirksamste Kampf gegen die AFD. 

Das "Thüringer Theater" stimmt auch "Aussenstehende", die das Ganze aus der Ferne betrachten, ziemlich nachdenklich ...

 

Ich schicke es mal vorweg: die AfD und ich werden niemals Freunde werden. Im Grunde hast du recht. Die Unzufriedenheit vieler Bürger mit vielen politischen Entscheidungen der letzten Jahre ist kontinuierlich gewachsen. Nur einige Beispiele, die nicht meine persönliche Meinung sind und auch nicht wirklich belegbar sein müssen. Was kommt bei vielen Leuten gefühlt an? Ein Mindestlohn, von dem man leben kann, ist nicht in Sicht. Als Folge davon wird das Thema "Gesetzliche Rente" auch immer wackeliger. Für die ganzen Migranten (welcher Form auch immer) ist Geld da, für meine Rente nicht. Die Fahrt zur Arbeit wird durch die CO2 Steuer deutlich teurer und sie kommen an einen Punkt, wo sie sich fragen, ob sich arbeiten überhaupt noch lohnt. Für viele gibt es nicht die Alternative öffentlicher Nahverkehr.  Ein neues E-Auto ist für viele weder bezahl- noch finanzierbar. Die Politiker machen sich die Taschen voll. Jedes Jahr eine fette Erhöhung der Diäten. Energie wird auch immer teurer. Wir schalten Kraftwerke ab, ohne die Energieversorgung sicher gestellt zu haben. 

Und das sind nur einige Beispiele..... Wenn man Zusammenhänge nicht hinterfragt (und dazu sind viele leider nicht gewillt oder in der Lage), darf man sich nicht wundern, warum die AfD riesige Zuläufe hat. Die Unzufriedenheit ist größer denn je und die etablierten Parteien tun genau nichts dagegen. Gut, ich persönlich denke nicht, dass mit der AfD für den gemeinen Bürger auch nur irgend etwas besser werden würde, aber sie schafft es aktuell den Leuten das Gefühl zu vermitteln.   

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb zudroehn:

Bist du des Wahnsinns?
Die Wagenpest in einem KFZ Forum?!

Oh Maria hilf!

:D

Wäre zumindest optisch eine echte Alternative zu Angela. ;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GuenniTCT:

Wäre zumindest optisch eine echte Alternative zu Angela. ;-) 

Wenn du drauf stehst, 3,5kg Spachtelmasse zu entfernen - ja....

:ph34r:

ps. und erst der "Inhalt" diese lackierten Köpfchens....

 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach naja, zumindest der Inhalt des verlinkten Videos ...das ich mir, ich geb es zu, erst nach deinem Kommentar angeschaut habe ....ist doch sachlich korrekt.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch alles Satire, ich mag Sie einfach nicht.
Wenn dann Gysi, der hat Charisma... babbelt halt auch viel, wenn der Tag lang ist.

Da mittlerweile alle Parteien (ausser natürlich "Die Partei") neoliberale Politik machen, denke ich, uns stehen schwarze (-braune) Zeiten bevor.
Leider war es in der Geschichte immer so, wenn der Deutsche seine Felle weg schwimmen sieht, wählt er rechts (obwohl die rechten die Ursache der weg schwimmenden Felle sind).
Dass dann die ganze Hütte brennt, wird ignoriert. Wirtschafltich ja toll, kamma wieder aufbauen! Frei nach Wolfgang Neuss: der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft.

gruss

 

ps. zu hoffen bleibt, dass wir dazulernen und was ändern, statt alte Fehler zu kopieren.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden schrieb marc1234:

NEIN, ich bin KEIN UNTERSTÜTZER DER AFD UND IHRER IDEEN !!

 

vor einer Stunde schrieb GuenniTCT:

Ich schicke es mal vorweg: die AfD und ich werden niemals Freunde werden.

Es ist schon sehr traurig, dass man die oben genannten Zitate bei jedem kritischen Post gegen Linksgrün bringen muss. Ich halte es deshalb für ratsam, so eine Aussage in die Signatur aufzunehmen, zumindest wenn man hier im Forum den Linksgrünen widerspricht.

Zum Video zur Wagenknecht: Wieso wurde von ihr nicht ausgesprochen, dass die Rentenkassen bei der Wiedervereinigung zweckentfremdet wurden? Hätte nicht lieber das SED-Vermögen eingezogen werden müssen um mit diesem Geld die Ostrenten zu finanzieren?

Und mein Schlusswort: Ich befürchte, dass die AfD noch mehr Zulauf bekommen wird, je mehr die Symapatisanten von Linksgrün auf kritische Äußerungen zu deren Ideologie die Nazikeule auspackt.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich befürchte, dass die AfD noch mehr Zulauf bekommen wird, je mehr die Symapatisanten von Linksgrün auf kritische Äußerungen zu deren Ideologie die Nazikeule auspackt. Grüße

Karl-Heinz

 

Wenn ich aber Nazis Nazis nenne (Höcke und Konsorten), dann KANN das keine Nazikeule sein!

Dieser oft wiederholte, unlogische Vorwurf ist dann die "Linksgrün"-Keule.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

 

Zum Video zur Wagenknecht: Wieso wurde von ihr nicht ausgesprochen, dass die Rentenkassen bei der Wiedervereinigung zweckentfremdet wurden? Hätte nicht lieber das SED-Vermögen eingezogen werden müssen um mit diesem Geld die Ostrenten zu finanzieren?

 

So wie bei der Ost-CDU? :rolleyes:

„Formal hat sich die CDU Anfang des Jahres [1990, d. Verf.] von ihrem Parteivermögen getrennt. Aber ‚das Saubermachen‘ (Korbella) hat an den Eigentumsverhältnissen eigentlich nichts geändert. Statt der VOB Union (VOB = Vereinigung Organisationseigener Betriebe) verwaltet nun eine ‚Union GmbH‘ das Eigentum […] VOB-Generaldirektor Wolfgang Frommhold blieb auch Chef der Union GmbH, und auch die Hauptgesellschafterin blieb – natürlich – die CDU.“[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögen_von_Parteien_und_Massenorganisationen_der_DDR#Ost-CDU_und_DBD

 

Merke: Anstand verhält sich diametral zur Höhe eines Geldbetrages.

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 30 Minuten schrieb JK_aus_DU:

So wie bei der Ost-CDU? :rolleyes:

„Formal hat sich die CDU Anfang des Jahres [1990, d. Verf.] von ihrem Parteivermögen getrennt. Aber ‚das Saubermachen‘ (Korbella) hat an den Eigentumsverhältnissen eigentlich nichts geändert. Statt der VOB Union (VOB = Vereinigung Organisationseigener Betriebe) verwaltet nun eine ‚Union GmbH‘ das Eigentum […] VOB-Generaldirektor Wolfgang Frommhold blieb auch Chef der Union GmbH, und auch die Hauptgesellschafterin blieb – natürlich – die CDU.“[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögen_von_Parteien_und_Massenorganisationen_der_DDR#Ost-CDU_und_DBD

 

Auch dieses Geld hätte zur Finanzierung der Ostrenten eingesetzt werden müssen. Hätten die Gelder der SED und der Ost-CDU zur Finanzierung dieser Renten nicht ausgereicht, hätten diese aus Steuermitteln finanziert werden müssen. So wie es dann aber praktiziert wurde, haben nur die abhängig Beschäftigten die Last tragen müssen, indem die Rentenversicherung zweckentfremdet wurde.

Ab diesem Zeitpunkt schmolzen die Rücklagen rapide und das Rentenniveau wurde successive gesenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Wenn ich aber Nazis Nazis nenne (Höcke und Konsorten), dann KANN das keine Nazikeule sein!

Dieser oft wiederholte, unlogische Vorwurf ist dann die "Linksgrün"-Keule.

Ich sprach vom Umgang der Foristen untereinander. Wie ihr den Höcke, die Weidel und Konsorten nennt, ist mir doch vollig wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich sprach vom Umgang der Foristen untereinander. Wie ihr den Höcke, die Weidel und Konsorten nennt, ist mir doch vollig wurscht.

So, dann zeige doch mal wo dich jemand Nazi gennant hat!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

So, dann zeige doch mal wo dich jemand Nazi gennant hat!

Mich hast Du sicherlich nicht als Nazi bezeichnet, das würde Dir auch nicht gut bekommen. Ich sprach auch lediglich davon, dass Foristen in die rechte Ecke verortet werden, sollten sie sich trauen kritische Postz zu Linksgrün zu verfassen.

Vielleicht schreibe ich heute Abend noch etwas ausführlicher dazu, jetzt diene ich erstmal meinem Arbeitgeber. Ich habe das Glück, dass ich mein Ausscheiden aus dem Berufsleben selbst bestimmen kann, mein Vertrag läuft noch bis September 2024. Und das, obwohl ich schon 66 Jahre auf dem Buckel habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...