Jump to content

Citroen XM Y3 Krankenwagen, Vorstellung


Gerrit_1105

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Gerrit_1105

Hallo,

Habe ich die Tage mal rausgesucht: 
https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Antennen/Radio-AM-FM/Holmantennen/ACV-Holmantenne-fuer-Mitsubishi-Nissan-DIN-schwarz-AM-FM-CALEARO-15-7627008::32036.html?XTCsid=21d3dc2b9b9322dfadb96252858d6359

hatte folgende Idee: Normal ist in der Mitte vom Dach (Aufbau) eine Fassung für so eine typische, lange CB Antenne montiert. Da gefällt mir sowas aber irgendwie garnicht, so mitten drauf. Wollte die Fassung zuschrauben und abdichten, und dafür hinten links seitlich zwischen Fenster und Heckklappe so eine Nachrüst-Holmantenne verbauen. Finde ich irgendwie viel schöner. Am geilsten wäre so ein 3m Ding was ich ganz unten auf Höhe des Fensters dranmachen kann, dann den ganzen Aufbau hochgeht und dann oben noch 1m rausguckt  :D

Leider war das längste was ich günstig gefunden habe so 1,5m (siehe link), d.h ich muss warscheinlich auf halber Fensterhöhe ansetzen. Was haltet ihr von der Idee ? Ob ich das Kabel irgendwie bis vorne hin gemogelt bekomme weiß ich nicht, geht aber eher um die Optik. Funk iss eh nimmer drin.

nebenbei muss ich natürlich irgendwie den alten Antennenfuß vorn über der F.Scheibe für normales Radio abbauen (kaputt, Gewindestab...halb weg) und neu besorgen. Musik bzw. Radio geht ja darüber, und das muss auf jeden Fall gehen.

In diesem Sinne

Link to post
Share on other sites
Gerrit_1105

Könnten da vielleicht die vom 605er Peugeot Serie 1 rein passen? 🤔 

Edith sagt...

Neeeeeeee, pardon.

Ich hab das gerade noch mal verglichen. Das war ne doofe Idee

 

 

Edited by Reeens
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Gerrit_1105

Frohes neues zusammen, 

nein- habe die andere Seite des XMs noch nicht fertig lackiert- kam bisher noch nicht dazu, da mein Saab momentan auf der 

Zielgeraden Richtung fertig unterwegs ist. Hat Vorrang für mich. Mittlerweile stört mich dieses halbfertige Farbbild jedoch so sehr, dass ich es wohl bald angehen werde. Halbfertig mag ich einfach nicht. Danach tu ich grad noch die oben genannte CB-Antenne besorgen.

Als ich die Tage da war habe ich bemerkt dass im Seitenfach der Fahrertür ca. 3cm Wasser stand....Verwirrung. 

Wo könnte das herkommen ? Habe nichts verdächtiges an der Tür (Dichtungen etc) finden können... Und Fenster war ganz zu.

Okay- es hat vor einer Woche lange stark geregnet und gestürmt- Vielleicht hat es sich reingedrückt...Aber so viel ?

 

Nachdenkend, Gerrit

Link to post
Share on other sites
schwinge

Problem mit den Dichtungen würde ich vermuten. Als erstes die direkt unter der Dachkante kontrollieren. Die sind gerne halbvoll Dreck oder verformt. Die Türdichtungen selbst sind halt auch schon alt und halten meist nicht mehr richtig dicht.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...