chrissodha

Sabine - was Sturm so alles anrichten kann :-)

Recommended Posts

chrissodha

In Belgien kam es zu Verkehrsbehinderungen durch auf Bäume gestürzte Straßen. Der niederländische Wetterdienst forderte Autofahrer auf, nicht mit Anhängern und Wohnwagen zu fahren.

(original aus Spiegel online)

  • Like 2
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MatthiasM

Hier in einer Wetterauer Senke ist es nur halb so wild! Aber die Wolken sind schon echt schnell unterwegs :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor einer Stunde schrieb chrissodha:

In Belgien kam es zu Verkehrsbehinderungen durch auf Bäume gestürzte Straßen. Der niederländische Wetterdienst forderte Autofahrer auf, nicht mit Anhängern und Wohnwagen zu fahren.

Das kann ich nachvollziehen, stell dir mal vor du fährst da total entspannt mit deinem Gespann entlang und dann stürzt sich die Straße auf einen Baum am Wegesrand....

...btw, jetzt weiß ich endlich auch wie es zu den Unfällen in deutschen Alleen kommt, nicht der Baum springt in die Straße, wie ich viele Jahre vermutet hatte, sondern die Straße stürzt sich auf ihn und wer da dann grad langfährt hat dann natürlich keine Chance eine Kollision zu vermeiden.

  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
soleil
vor 15 Stunden schrieb Manson:

sondern die Straße stürzt sich auf ihn

......genau,sagte auch der Betrunkene als er hinfiel:

und plötzlich stand die Straße auf und schlug mir in die Fresse.

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ebby Zutt

Und der Baum steht da und tut so unschuldig, als habe er immer schon da gestanden.

Habt ihr den Sperrmüll rausgestellt? Sabine holt ab

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Sturm? Wann? Hab ich was verpasst?

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ebby Zutt
vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Sturm? Wann? Hab ich was verpasst?

Wer unter einem Cidröhn mit kaputtem Auspuff in Deckung geht... :ph34r:

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel
vor 32 Minuten schrieb bx-basis:

Sturm? Wann? Hab ich was verpasst?

Was die Medien Sturm nannten, war eine etwas stärkere Brise. ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson
vor 52 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Habt ihr den Sperrmüll rausgestellt? Sabine holt ab

Fang grad damit an, das was der Wind nicht wegbläst wird Morgen abgeholt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ebby Zutt
vor 7 Minuten schrieb Manson:

Fang grad damit an, das was der Wind nicht wegbläst wird Morgen abgeholt ;)

Pass auf deine XM auf :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Da müsste ich eher Angst um die beiden Anhänger haben, die stehen z.Zt. davor ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s
vor 18 Stunden schrieb chrissodha:

Der niederländische Wetterdienst forderte Autofahrer auf, nicht mit […] Wohnwagen zu fahren.

Was ja im regionalen Kontext einem autofreien Sonntag gleich kommt …

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yvonne2202

Naja, also Kyrill hat uns damals das halbe Dach abgedeckt, die Terassenmauer komplett eingerissen, das Vordach über der Haustür davon geweht und den Garten verwüstet. Mit Sabine sind meine Eltern diesmal glimpflicher davon gekommen (meine Mama heißt übrigens auch Sabine :lol:). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
**HD**

Bei uns war heute wirklich Sturm-Wichteln angesagt,

heute nach um 3.00 Uhr hat es draussen gescheppert, und heute morgen fand ich vom Nachbarn gegenüber den Hut von seinem Kaminrohr.

Gegen 9.00 uhr hat der andere Nachbar geklingelt, die Brandmauerabdeckung vom Nachbar neben mit war ein Blechteil heruntergefallen und das andere lag noch bei uns  auf´m Dach, auch unsere Kaminabdeckung war schon am "winken".

Glücklicherweise ist das Zeugs immer direkt neben den geparkten Autos runtergefallen

Die Feuerwehr kam mit der Drehleiter und holte den kaputten Kram herunter.

War wenigstens mal "Stimmung" in der Strasse :D

Gruss HD

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kroack

Sturmwichteln geht doch so das  man Sachen die man nicht mehr braucht auf den Bürgersteig stellt - oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
**HD**
vor 21 Minuten schrieb kroack:

Sturmwichteln geht doch so das  man Sachen die man nicht mehr braucht auf den Bürgersteig stellt - oder ?

die Teile haben sich ja selbst auf die Strasse gestellt .........

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Mit Sturmwichteln hab ich auch so meine Erfahrungen. Oder besser meine Mieter. Denen hat vor 2 Jahren die Friederike einen kompletten Schornstein aufs Auto gewichtelt. Und wir durften dann noch während des Sturms Dachlatten flicken und das Dach wieder zumachen bevor der Regen kam. Da waren wir zu fünft 3h lang beschäftigt. Immer wenn wieder ne ordentliche Bö kam, sind auf der anderen Seite Ziegel davongeflogen, bis wir endlich das Loch zu hatten.
Daher hab ich gestern den zweiten Schornstein nebendran vorsichtshalber mit Gurten gesichert. Soviele Dachziegel hab ich nicht mehr vor Ort.

20180118_163633_hdrkckiq.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld
vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Denen hat vor 2 Jahren die Friederike einen kompletten Schornstein aufs Auto gewichtelt.

Das mit dem Tuningauspuff lief also nicht so wie gewünscht .  :rolleyes:

  • Haha 2
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
chrissodha
vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

(meine Mama heißt übrigens auch Sabine :lol:). 

:rolleyes::rolleyes: meine Frau auch;  die hatte heute viel Spass

Bei uns (Raum Böblingen) war's auch nicht so furchtbar schlimm, ein etwas strammeres Lüftchen,  ich hab' auch keine Strasse entdecken können, die über irgendwelche Bäume hergefallen wäre.

Allerdings, bisschen heftig war's stellenweise wohl doch, auf der A8, ca. 30 km von mir,  hat's einen 40-tonner umgeweht,  hat zwei PKW unter sich begraben; glücklicherweise ohne großen Personenschaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zudroehn

Also ist Sabine die Sau, die die Medien durchs nationale Dorf getrieben haben...

Funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld
vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Sturm? Wann? Hab ich was verpasst?

Ik glöv nu hebbt wi Orkan! Ik hevv eben een Norddütschen seen, de hett denn Riesverschluss vun siene Jack half hochtrocken!

Gruß
René

  • Haha 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Hier hats ein bisschen Wind, kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum gestern die Schule ausfiel ...vor allem wenn ich mich erinnere bei welchen Wetterverhältnissen wir zur Schule gehen durften.

Der Sperrmüll liegt auch noch da wo ich ihn gestern Nacht abgelegt habe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
silvester31

Joa... paar Bäume geknickt, paar Kleinigkeiten rumgeweht. Im Großen Ganzen relativ harmlos bei uns im Saarland.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ebby Zutt

Dann seid mal froh, wenn’s so glimpflich abgeht, meine Huskies wollen auch nicht ins Haus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.