Zum Inhalt springen

Bin ich zu penibel bei 10,000€


Mario

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb margia2:

Das Radio befindet sich beim Y4 doch in der Mitte. Da wird dann kein Radio dabei sein, wird ja auch in der Ausstattungsliste nicht erwähnt.

Man kann das Radio auch in das Ablagefach mit der Holzklappe davor verbauen, wie beim Y3. So hat das der Erstbesitzer meines TCT auch gemacht (und ich habe es so beibehalten). 

Meiner wurde zwar mit Schnickschnack wie Schiebedach und Super-ZV/Alarm ausgestattet, hatte aber wohl auch kein Radio ab Werk. 
Folglich: die offene Ablageschale, wo eigentlich das Radio sitzt, und keine LFB. 
Eventuell war auch keine Antenne dran. Bei mir war eine vom GSA oder CX (keine Ahnung) mit Chromfuß montiert. 
Lautsprecherkabel lagen ab Werk drin.

Sitzheizung: Merkwürdig. Eigentlich kenne ich es auch nur, dass bei dem Baujahr immer vorne/hinten die Sitzheizung vorhanden ist. Vielleicht wurde die nicht mitbestellt, dann aber mit Originalteilen zumindest vorne nachgerüstet?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb margia2:

Merkwürdig ist wie bereits erwähnt nur die fehlende Sitzheizung hinten. Im Gegensatz zum Riemen V6 Exclusiv gab es beim Kettenmotor m. W. immer nur das Komplettpaket vorne und hinten.

Beim 24V ja, das war immer die Top-Ausstattung (bis auf wenige Optionen wie Schiebedach und Superverrieglung).
Beim 12V (167PS) aber nicht, das war einfach nur eine größere Motorisierung.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb René Mansveld:

Ich meinte aber nicht die Stoß-/Schutzleisten, sondern die Zierleisten darin, die eigentlich eine Chrom-/Edelstahloptik haben sollten.

Ich bezog mich auf das Posting von XM_Boris ;) 
 

Zitat

Sogar die Rückbank hat schon das Bruchprofil im Leder, wo das doch original richtig glatt ist.
Das deutet darauf hin, dass das Auto immer voll bestückt gefahren wurde, wahrscheinlich oder anzunehmen mit Kindern hinten.

Keine Ahnung, aber die Rückbank bzw. die gesamte Lederausstattung sieht für mich wie eine normal genutzte XM-Innenausstattung aus?! 
Der Laufleistung entsprechend ohne Farb-Abschürfungen. Risse sehe ich auch keine (sind aber auch eher untypisch beim XM-Leder). 

Die Ausstattung wirkt auf den Bildern (!) sehr matt und blass, fast ein bisschen wie durch Sonneneinstrahlung ausgetrocknetes Leder, das nie oder nur selten mit Pflegemitteln behandelt wurde. Möchte ich aber nicht vollends beurteilen, ohne das in Echt gesehen/gefühlt zu haben. Andererseits sehe ich es positiv, dass das Leder nicht speckig glänzt, weil irgendein Billigkram draufgeschmiert wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb René Mansveld:

Beim 24V ja, das war immer die Top-Ausstattung (bis auf wenige Optionen wie Schiebedach und Superverrieglung).
Beim 12V (167PS) aber nicht, das war einfach nur eine größere Motorisierung.

Gruß
René

Wir reden hier von einem 12V Exclusiv. Dessen Ausstattung ist identisch mit der vom 24V. Einzige Ausnahme ist m.W. die Sitzheizung, die aber zu der Zeit eigentlich nur im Paket vorne und hinten so wie beim 24V serienmäßig geordert werden konnte. Darum merkwürdig...

Obwohl, sehe gerade, dass im Text nichts von Sitzheizung vorne steht. Dann passt es ja, wurde dann komplett ohne Sitzheizung geordert.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb René Mansveld:

Für die Versicherung ist XM = XM, der Wiederbeschaffungswert wird von denen gerne auf ein Modell ohne Ausstattung reduziert mit nach Möglichkeit auch noch schlechterem Zustand.

Jein. Bzw. NEIN !

Der Gutachter, der den Break begutachtet hat, hat sämtliche Reparaturen berücksichtigt, selbst die, die nicht per Rechnung nachweisbar waren und die er nur von mir mündlich erfahren hat.

Der Wert, den die Versicherung ersetzt hat, war wesentlich höher, als das, was man hätte auf dem Markt erzielen können und entsprach dem Wert des XM inkl. aller erledigter Arbeiten zur Erhaltung / TÜV. Also das, was einem niemand bezahlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb schwinge:

Der hat auch keine Heizung vorn. Gabs auch nur entweder überall oder nirgends.

Meinst du das jetzt generell, oder nur beim V6?
Denn ich kenne XM ohne Sitzheizung hinten, aber mit Sitzheizung vorne.

vor 26 Minuten schrieb silvester31:

Der Wert, den die Versicherung ersetzt hat, war wesentlich höher, als das, was man hätte auf dem Markt erzielen können und entsprach dem Wert des XM inkl. aller erledigter Arbeiten zur Erhaltung / TÜV. Also das, was einem niemand bezahlt.

Das nenne ich mal Glück.
Oder die Versicherungen handeln da doch unterschiedlich, bei mir war es die Gothaer.
Die machen wohl öfter Probleme, bei mir hat das Ganze über 3 Monate gedauert.
Ich hab schon überlegt, ob ich den Nächsten der in mein Auto fährt erschlage wenn er bei der Gothaer ist :angry:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, René Mansveld said:

Denn ich kenne XM ohne Sitzheizung hinten, aber mit Sitzheizung vorne.

Vermutlich vorne nachgerüstet. Kann man über Seriennummerabfrage leicht herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb René Mansveld:

Die machen wohl öfter Probleme, bei mir hat das Ganze über 3 Monate gedauert.
Ich hab schon überlegt, ob ich den Nächsten der in mein Auto fährt erschlage wenn er bei der Gothaer ist :angry:

LOL, 3 Monate :D :D :D

Mein Rechtsanwalt hat mir die letzte Summe die vom Paket noch offen war nach 2 Jahren überwiesen. KRAVAG - Ich spielte schon mit dem Gedanken alle LKW-Fahrer zu erschlagen die deren Werbung in mein Sichtfeld rücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...