Jump to content
Sign in to follow this  
Marsalek

Joystick el. Aussenspiegel - elektrische Beschaltung?

Recommended Posts

Marsalek

Liebe Kollegen, ich möchte die Mechanik eines elektrischen Aussenspiegels zweckentfremden und suche dazu einen passenden Joystick / Bedienelement.

Die Mechanik, die ich habe, hat 2 Motoren und insgesamt 3 Anschlusskontakte, da eine Leitung gemeinsam genutzt wird. Der Richtungsumkehr wird durch Polaritätsänderung realisiert.

Im Moment suche ich nach der einfachsten Möglichkeit, also wohl nach einem mechanischen Joystick/2-D Wippschalter. Kann mir jemand von euch etwas passendes anbieten, gerne auch mit Stecker und einem kurzen Stück Kabelbaum?

 

Kann man die Motoren direkt an den Schalter anschließen, oder braucht man dazu noch einen "Umsetzer"?

 

Vielen Dank!

Karel

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marsalek

Hi Arne,

danke für die Antwort! Das sind einzelne "Taster" und leider keine "Umschalter", damit die Polarität des Motors umgekehrt wird. Prinzipiell kann man sowas nehmen, müsste aber einige Transistoren noch dahinter schalten. Das möchte ich zunächst vermeiden.

 

Grüße

Karel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...