Zum Inhalt springen

Biete Citroen X1 2.0i/ 121 PS/ 89Kw, Hydractive


schnappoid

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Die größte Hürde dürfte für dich sein, daran zu denken, daß der XA keine Dämpfer zum Aufstellen der Motorhaube hat, sondern einen Stab.

:D

Das schockiert mich immer wieder und hat mir beim ersten mal gequetschte Finger beschert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spätestens wenn ich den Aufstellstab beim Runterdrücken der Haube völlig verbogen habe, fällts mir wieder ein ;) 

Karl-Heinz: Danke für die gute Anleitung. Das weicht ja nicht so weit von anderen Bremsen ab ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manson:

Sind das vielleicht sogar die gleichen wie beim XM?

Die 288er Bremse verwendet die gleichen Sättel in XM und Xantia, die anderen sind nicht gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das ist die Große wie im ES9J4 XM Exclusive. Mal gucken ob ich da noch ein paar Sättel organisieren kann, z.Zt. hab ich in all unseren XMs 3 verschiedene Klötze verbaut, wenn das einheitlich wäre dann vereinfacht das den Bestellvorgang ungemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 32 Minuten schrieb XMbremi:

Karl-Heinz: Danke für die gute Anleitung. Das weicht ja nicht so weit von anderen Bremsen ab

Was hältst Du eigentlich davon, wenn Du den Xantia einfach auf den Trailer fährst und dann zu Dir nach Hause bringst? Dann hast Du Zeit und stehst nicht so unter Zeitdruck. Mir würde es reichen, wenn ich den Xantia zu Ostern dann bei Dir in Peine abholen könnte. Vorausgesetzt, Du bekommst mit Deiner besseren Hälfte keinen Ärger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte ich ihn dir sogar vor Ostern schon mit nach Bayern nehmen, fahre demnächst mit leerem Trailer von Stadtoldendorf nach Hause. Abholung dann entweder hier bei mir in KC oder in FO bei kroack wenn er Platz hat ....oder ich schipper ihn dir noch bis Augsburg, die paar Kilometer mehr fallen bei der Bordeaux-Tour kaum noch ins Gewicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ja viele Varianten. Denkbar wäre auch, daß ich ihn gleich von Magdeburg nach Augsburg bringe, Das ist kürzer als von mir zu Hause.

Wenn ich ihn zu mir hole ... hmm. Ich hätte da vielleicht noch eine Garage, um ihn vorübergehend unterzustellen. Dann könnte ihn Detlef abholen, wenn er (fast) in der Gegend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV?? HATTA ... nich ....

EIn paar Kleinigkeiten (u.a. poröse Bremsschläuche) sind zu richten und ein paar Fragen tauchen auf:

Wie stelle ich die Nebelscheinwerfer ein, ohne die kleine Plastiktülle hinter der Stoßstange zu beschädigen? Das Zahnrad habe ich schon entdeckt.

Das Sitzgestell vom Fahrersitz vorne rechts ist lose. Ist das von unten mit einer Käfigmutter gesichert? Oder wie kriege ich die wieder fest?

Bremsen und AU haben den Test immerhin bestanden.

@Torsten: hatte dir SMS geschickt.

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Martin Du Kämpfer, :)

hier habe ich einen alten Thread gefunden, vielleicht hilft der ja beim Einstellen der Nebler:

Danke für Dein unermüdliches Enagagement, ich muss wir echt etwas einfallen lassen für Dich. :D

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl-Heinz: Danke dür den Thread. Hätte ich ja auch selber suchen können ... Ich werde dort mal ordentlich alles wieder gangbar machen.

Und danke für die Blumen. Unermüdlich ist deutlich übertrieben! Kriegst noch PN :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

wegen der fragilen Kunststoffrädchen hatte ich seinerzeit die Nebelscheinwerfer ausgebaut, verstellt, wieder eingesetzt, geprüft, zum weiteren Verstellen wieder herausgenommen usw. Der Aufwand ist erträglich und die Wahrscheinlichkeit, etwas zu zerstören, deutlich geringer.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neues aus Büttenwarder ...

und es macht sich erst mal etwas Ernüchterung breit ...

Die lose Sitzbefestigung hat ihre Ursache in einer rausgebrochenen Gewindeplatte, in die die Schraube der Sitzschiene kommt. Also Schweißen, also Mitteltunnel raus, also Teppich raus oder anheben.  Leises Hmmmppppffff.

Immerhin kamen heute die Bremsschläuche noch rechtzeitig. Montag ist letzte Frist für die Nachprüfung. Und gleich die erste Schraube an der Hydraulikleitung komplett vernudelt. Die ist wie verschweißt. Selbst die große Wasserrohrzange hinterließ keinen Eindruck. Absägen und neu bördeln geht mangels richtigem Druckstück nicht. Also neue Leitung, oder? 

Morgen die andere Seite, die schon in Rostlöser schwimmt. Mir schwant nichts gutes.

So ist das mit alten Autos, die ein bißchen "out of touch" sind. Laß mal was sein und irgendwas ist immer  … 

Mal sehen, ob die Verlängerung der Nachprüfungsfrist wg. Corona auch schon für meinen Termin gilt. 

In diesem Sinne rufe ich mir mal selbst zu: Kopf hoch. 4HP20 ist schlimmer ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Martin,

das sind ja keine guten Nachrichten. Wenn Du jetzt aufgibst werde ich Dir nicht böse sein. :) Dann müsste ich Manson fragen, ob er die Zeit hat den Xantia nach Augsburg zum Citroen Hölzel zu trailern. Ich werde Dich heute Nachmittag mal anrufen, dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nicht auf! Das ist ja alles hinzukriegen. (Das 4HP20 hat mich mehr Nerven gekostet :) )

Karl-Heinz, kann ich im Teppich einen kleinen Schnitt direkt unter dem Sitz machen, um besser fürs Schweißen dranzukommen? Einen zweiten Schnitt quer dazu mache ich direkt unterm Mitteltunnel, damit ich ein ausreichendes Dreieck aufklappen kann. Alles brennbare soll ja weit genug weg sein. ;)  Wird natürlich alles wieder ordentlich beidseitig verklebt. Die Alternative wäre Teppich komplett raus. Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Stunden schrieb XMbremi:

Montag ist letzte Frist für die Nachprüfung.

Wg. der Frist zur Nachprüfung mache Dir keinen Kopf. Dann eben nochmal komplette HU, das ist der Xantia mir wert. Nur nicht hudeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es wird ein Minimal-invasiver Schnitt. Ich bin mit der Dekra im Gespräch - man sucht nach einer Lösung. Jetzt aber erst mal ans Auto bei herrlicher Sonne!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun hatter auch TÜV - freu! 

"Standkorrosion Bremsscheiben hinten". Bremsen tut er, aber die Bremsen hinten sind über kurz oder lang fällig. 

Schrecksekunde heute morgen direkt vor dem Aufladen auf den Trailer für die Nachprüfung: großer LHM-Fleck vorne. Kommt vom Druckregler. Diagnose: undichte Hauptdruckleitung. Ich konnte eine Dreiviertel Umdrehung nachziehen - da ist ja weniger Platz als beim XM V6 :( Immerhin scheint es dicht und der Prüfer hatte nichts mehr zu beanstanden. 

Jetzt noch ein paar Restarbeiten (HK säubern, Gestänge gängig machen, etc.) 

PS: Karl-Heinz, der Himmel hängt. Den tackern wir für die Rückfahrt fest. 

Bis demnächst in diesem Thread ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Martin, das sind doch gute Nachrichten nach meinem Mittagsschläfchen. :D Die Bremsen hinten und die Hauptdruckleitung werde ich dann sofort machen lassen wenn der Xantia bei mir ist.

Jetzt bin ich gespannt, wann die Ausgangsbeschränkungen gelockert werden und ich den Xantia abholen kann.

vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

Jetzt noch ein paar Restarbeiten (HK säubern, Gestänge gängig machen, etc.) 

Hast Du den Zahnriemen noch auf dem Schirm? ;)

Jetzt schaue ich mir mal wieder die Fotos am Anfang dieses Threads an und freue mich.

Tausend Dank und Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich die Bremsen hinten ja auch gleich machen. Ist überschaubarer Aufwand - wenn nicht wieder was dazwischen kommt ;) Druckleitung würde ich noch abwarten. 

ZR ist im Zulauf. 

Er tropft doch noch etwas am Druckregler. Der Sache gehe ich noch mal nach. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...