Zum Inhalt springen

Biete Citroen X1 2.0i/ 121 PS/ 89Kw, Hydractive


schnappoid

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß. Ist auch Visumpflicht [emoji6].
Wäre ja was für Tobias, um sich den mal anzuschauen. Steht ja bei ihm quasi vor der Haustür.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@munich_carlo: Du hast aber auf dem Zettel, dass der Xantia keine Klima hat? Damit war er z.B. aus meinem Beuteschema raus, da als Winterauto vermutlich viel zu schade.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 45 Minuten schrieb Entenholgi:

@munich_carlo: Du hast aber auf dem Zettel, dass der Xantia keine Klima hat? Damit war er z.B. aus meinem Beuteschema raus, da als Winterauto vermutlich viel zu schade.

Gruß

Holgi

Hatte der 2.0 nicht immer eine Klimaanlage? ich warte jetzt mal auf die Fahrgestellnummer, habe nämlich gerade mit dem Mario telefoniert. Wenn ich die habe, werde ich mal Kugelblitz bitten, mir die Ausstattung zu posten. Aber vielleicht weiß ja auch Martin etwas, der kennt den Xantia glaube ich.

Aber danke auf alle Fälle für den Hinweis!

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb munich_carlo:

Hatte der 2.0 nicht immer eine Klimaanlage? ich warte jetzt mal auf die Fahrgestellnummer, habe nämlich gerade mit dem Mario telefoniert. Wenn ich die habe, werde ich mal Kugelblitz bitten, mir die Ausstattung zu posten. 

Und der „Nochbesitzer“ wusste nicht, ob sein Xantia eine Klima hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb margia2:

Und der „Nochbesitzer“ wusste nicht, ob sein Xantia eine Klima hat?

Ich hatte vergessen zu fragen, da ich davon ausging dass die Klima zur Serienausstattung gehört. Ist ja keine Sparausführung wenn er sogar hinten elektrische Fensterheber hat. ;)

Hier mal die VIN, vielleicht kann ja mal jemand nachschauen? VF7X17B00037B1099

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, munich_carlo said:

Hier mal die VIN, vielleicht kann ja mal jemand nachschauen? VF7X17B00037B1099

Wurde im entsprechenden Faden beantwortet: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry fürs Verwirrung stiften. Mir fehlte der nach links abgesetzte Schalter für die Klima, daher war es für mich eindeutig. Aber bei den letzten X1 (mit Beifahrerairbag) wanderte der dann wohl nach rechts in die Schalterleiste. Aber die Klima war doch sicher nicht Serie, selbst für XM über alle Ausstattungen nicht.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Von Süden aus gesehen fliesst das quasi zusammen....:rolleyes:

Neeee, das ist ganz fernes Feindesland für einen Ostfriesen. Fast noch eine Spur schlimmer als Friesland das von hier aus gesehen hinter den Bahngleisen beginnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bx-basis:

Neeee, das ist ganz fernes Feindesland für einen Ostfriesen. Fast noch eine Spur schlimmer als Friesland das von hier aus gesehen hinter den Bahngleisen beginnt...

Wieso liegt Ostfriesland eigentlich westlich von Friesland...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weil das eigentliche Friesland (Fryslân) westlich von uns auf dem Staatsgebiet der Niederlande zu finden ist, so wie Nordfriesland auch deutlich nördlich in Schleswig-Holstein zu finden ist. Das Feindesland östlich von uns ist nur so ein Plagiat was irgendwie zu Oldenburg gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Grinda:

Wieso liegt Ostfriesland eigentlich westlich von Friesland...:ph34r:

Das liegt daran, dass die Friesen wg. des besseren Überblicks auf dem Deich stehen. Mit dem Blick auf das Festland ist dann alles andersrum. Kennen wir doch vom Auto wenn Du vor dem Motor stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 20:17 schrieb Entenholgi:

[...]Mir fehlte der nach links abgesetzte Schalter für die Klima, daher war es für mich eindeutig. Aber bei den letzten X1 (mit Beifahrerairbag) wanderte der dann wohl nach rechts in die Schalterleiste.[...]

 

Ist bei meinem X1 von 04/1994 (beim Stapellauf ganz ohne Airbags) auch rechts in der Schalterleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb spätActiva:

Das Gitter rechts neben der Uhr und die "AUTO"-Stellung der Lüftung sprechen Bände ... ;)

umgekehrt auf aufpassen. Bis 1995 konnte man die Klimaanlage ohne Temperatur- und Gebläse-Automatik bestellen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb spätActiva:

Isser denn nu verkauft ... :o

Ja, die Logistikmaschinerie ist schon in vollem Gange. Martin hat jetzt die Oberhand und wird mich informieren was der Prüfer am 06.03. zu dem Xantia meint. Wenn er nicht bestehen sollte gibt es einen Plan B. :)

Sobald er in meinem Besitz ist, werde ich Fotos machen.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Kurzes Update: Gestern war ich in Haldensleben und habe neue Sommerreifen auf Venise-Felgen incl. der passenden Flachbundschrauben angeliefert. Der Xantia macht rundum einen sehr guten Eindruck, optisch könnte man meinen es handele sich um einen Jahreswagen. :)

Sogar die Chromleisten schauen wie neu aus, nicht wie sonst üblich angelaufen oder aufgeblüht. Der Innenraum ist sehr gepflegt, lediglich die Bespannung vom Dachhimmerl löst sich. Das kenne ich von meinem roten 1.8er. Das werde ich von einem Sattler neu verkleben lassen.

Eine Probefahrt war mangels Kennzeichen nicht möglich, jedoch läuft der Motor seidenweich ohne jegliche Störgeräusche. Die Hydraulik scheint ebenfalls unauffällig zu sein, Kniebeugen werden anstandslos vom Xantia absolviert. In Fahrstellung lässt er sich hinten butterweich mit einer Hand einfedern, so gut machen es meine beiden anderen Xantiae nicht.

Der Xantia war von 1996 bis 2015 in einer Hand, Werkstattrechnungen sind aus dieser Zeit lückenlos vorhanden. Sogar die Rechnung über 47. 135 DM liegt bei. Aus den Werkstattrechnungen ist ersichtlich, dass der Zahnriemen incl. WaPu im April 2009 bei einem KM-Stand von 54.300 getausch wurde (also vor 40.000km), ist also von der Zeit her fällig. Was meint die Gemeinde, kann man mit dem Riemen eine Strecke von 550 km riskieren, oder sollte ich ihn sicherheitshalber Vorort in einer Werkstatt tauschen lassen? Es wäre nämlich schade, wenn er mir auf der Überführung reißt und ich einen kapitalen Motorschaden riskiere.

Wenn ich den Xantia bei mir in Augsburg habe, werde ich einen Termin mit @TorstenX1vereinbaren, der ihn komplett durchchecken soll. Dann lasse ich auch eine Hohlraumkonservierung machen.

Einziger Wermutstropfen scheinen tatsächlich die Bremsen zu sein, alle 4 Scheiben weisen massiven Rost auf, mit "runterbremsen" ist es nicht getan. Hier hat mir aber @XMbremigroßzügigerweise Hilfe angeboten, für die ich ihm sehr sehr dankbar bin und auch entsprechend honorieren werde. :) Ich glaube ohne sein Angebot wäre ich nicht so mutig gewesen diesen Xantia zu kaufen. Dann wäre mir wirklich etwas entgangen.

Meinen Neuerwerb werde ich nach der Zulassung als Zweitwagen für sonnige Ausflüge nach Tirol nutzen, als Alltagswagen dient mir dann mein 2.0 16V. Diseses Schmuckstück hat in 6 Jahren wirklich eine H-Zulassung verdient. :)

Auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Mario, dass er meine "Ungeduld" so gelassen hingenommen hat. ;)

Grüße
Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

 Der Xantia macht rundum einen sehr guten Eindruck, optisch könnte man meinen es handele sich um einen Jahreswagen. :)

Der Xantia war von 1996 bis 2015 in einer Hand, Werkstattrechnungen sind aus dieser Zeit lückenlos vorhanden. Sogar die Rechnung über 47. 135 DM liegt bei.

Meinen Neuerwerb werde ich nach der Zulassung als Zweitwagen für sonnige Ausflüge nach Tirol nutzen, als Alltagswagen dient mir dann mein 2.0 16V. Diseses Schmuckstück hat in 6 Jahren wirklich eine H-Zulassung verdient. :)

 

Glückwunsch - wieder ein Oldtimer-Anwärter mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...