Zum Inhalt springen

DS9


starkente

Empfohlene Beiträge

@Ulrich TIch seh da zumindest seitlich betrachtet mehr "Proportionen einer Stufenhecklimousine", als bei dem DS9.

DS: Dach liegt auf stehender C-Säule. C-Säule fast waagerecht runter zum hinteren Kotflügel und scheint auf dem Kotflügel zu liegen: Stufenheckproportion.

DS9: Dach und C-Säule gehen in eins über und gehen fließend nach hinten in den Kotflügel über: Fließheckproportion

 

Bei der DS ist es quasi andersrum, wie beim C6.

C6 wie Martin schon beschrieb, Seitenlinie Fließheck, Mittellinie Stufenheck

DS: Seitenlinie Stufenheck, Mittellinie Fleißheck.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher alle Citroen an Ihrer wohlgeformten und markanten Frontpartie erkannt. Dieser Wiedererkennungseffekt fehlt hier völlig. Der 508 setzt sich da schon deutlicher und klarer ab. Ist halt diese verwässerte DS Politik, die sich krampfhaft versucht von Citroen abzusetzen

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr labert hier vom Design des DS9... es ist halt ein Abklatsch des PUG 508. Mehr Schein als Sein. Schicki Micki... edle Sitze und andere Innereien, die Nett aussehen aber Sinnvoll sind?

Was kommt da an technischen Innovationen? Nur wieder Standard Ware von PSA. Also für mich die labrigen Turbomotorchen ? Hybrid? Der für mich nicht nachvollziehbare E Trend???

Grüsse 

Der Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb drophead:

Ich habe bisher alle Citroen an Ihrer wohlgeformten und markanten Frontpartie erkannt. Dieser Wiedererkennungseffekt fehlt hier leider.

Ist ja auch kein Citroen ;)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der Rolf:

hr labert hier vom Design des DS9... es ist halt ein Abklatsch des PUG 508. Mehr Schein als Sein. Schicki Micki... edle Sitze und andere Innereien, die Nett aussehen aber Sinnvoll sind?

Bist Du den Wagen bereits gefahren? Erst dann kannst Du doch von "mehr Schein als Sein" labern. Ein "nettes" Ambiente in dieser Klasse anzubieten, ist unerlässlich, vor allem wenn man sich als "Noname"-Hersteller gegen die bewährte Konkurrenz etablieren möchte. 

vor 2 Stunden schrieb Der Rolf:

Was kommt da an technischen Innovationen? Nur wieder Standard Ware von PSA. Also für mich die labrigen Turbomotorchen ? Hybrid? Der für mich nicht nachvollziehbare E Trend???

Lesen bildet:

Zitat

Zur Markteinführung gibt es den DS 9 als Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 225 PS. Der Antrieb kombiniert einen 1,6-Liter-Turbobenziner mit einem 110 PS starken Elektromotor, die beide über eine Achtgang-Automatik die Vorderachse antreiben.

Die Batterie speichert 11,9 kWh Energie. Das ermöglicht eine elektrische Reichweite von 40 bis 50 Kilometer im WLTP-Zyklus. Der serienmäßige 7,4-kW-Onboard-Lader ermöglicht das Aufladen an der Wallbox innerhalb von einer Stunde und 30 Minuten. Zum Vergleich: Der 508 Hybrid braucht mit dem optionalen 7,4-kW-Onboard-Lader zwei Stunden und 30 Minuten

Etwas später wird das Angebot um "zwei weitere E-Tense-Antriebe" erweitert, so DS. Angekündigt werden ein "Zweiradantrieb mit 184 kW (250 PS) und erhöhter Reichweite" sowie eine "264-kW-Version (360 PS) mit intelligentem Allradantrieb". Diese Antriebe gibt es im PSA-Konzern bisher nicht. Den 300 PS Allradantrieb aus dem 3008 Hybrid4 wird es im DS 9 wohl nicht geben. Das Angebot wird durch einen PureTech-Benzinmotor mit 225 PS abgerundet. Alle Versionen sind mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet.

https://www.auto-motor-und-sport.de/mittelklasse/ds9-limousine-hybrid-fotos-infos/

Hier wird im Übrigen von einem "sanft abfallendem Fließheck" gesprochen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drophead:

Ich habe bisher alle Citroen an Ihrer wohlgeformten und markanten Frontpartie erkannt.

1: Der DS9 ist kein Citroën

2. Gewagte Behauptung! Man kann`s natürlich auch ideologisieren, aber wenn ich da so an die "wohlgeformte und markante" Schnauze eines C5I denke...

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

1: Der DS9 ist kein Citroën

2. Gewagte Behauptung! Man kann`s natürlich auch ideologisieren, aber wenn ich da so an die "wohlgeformte und markante" Schnauze eines C5I denke...

Zu 1. Leider...

Zu 2. C5I besass ich nie. Nur 2 CV, BX, Xantia, und XM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Limousine für alle die keine SUVs mögen aber gefallen an der PSA Technik und hier dem DS Chic finden.

Vielleicht wird der Insignia Nachfolger ähnlich gestaltet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb picassoHDI:

Vielleicht wird der Insignia Nachfolger ähnlich gestaltet.

Soll es den denn überhaupt geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Limo? Bei Peugeot 508, DS9, Maseratis, Alfa Giulia, und (hoffentlich) CXperience habe ich Zweifel, dass der Insignia einen Nachfolger erhält. Opel ist bezüglich Priorität bei PSA weit hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im AMS Video glaube ich ein zu öffnendes Glasdach erkannt zu haben. Das ist doch mal was.

Die Chromleiste auf der Motorhaube sieht auch in Video nicht besser aus. Bestimmt ist die nur geklebt und kann entfernt werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 19:52 schrieb EntenDaniel:

Xantia: Stufenheck oder Fließheck?

XM: Stufenheck oder Fließheck?

Beide haben eine kleine Stufe an der Hecktür.

 

fliessendes Stufenheck .... oder gestuftes Fliessheck :-)

Is eben Citroën, immer ein bisschen anders

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ingo-SHA:

Im AMS Video glaube ich ein zu öffnendes Glasdach erkannt zu haben. Das ist doch mal was.

 

Man muss sich als PSA-Kunde auch über die kleinen Dingen freuen. Glasdächer, die man auch öffnen kann, gibt es bei anderen schon in der Kleinwagenklasse :D 

Im Ernst: Ist das wirklich ein Novum bei PSA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Du nennst die Karre einfach "Das Ding"...schon fast ein Ehrentitel :P

vor 35 Minuten schrieb TurboC.T.:

Im Ernst: Ist das wirklich ein Novum bei PSA?

Nicht wirklich. Mein BX hat ein Glasschiebehubdach und mein Xsara Picasso gar ein Panoramadach zum öffnen. Vielleicht gab`s das beim letzten C5 oder C6 nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in den frühen 2000ern hatten sie ja doch schon Panoramadächer zum Öffnen. Bei den letzten Modellen waren/sind die Dächer fix (C5 III Tourer, C3 III, Cactus...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2006er Picasso hatte ich diesbezüglich nie Probleme. Ist das nicht in etwa die selbe Technik?

vor 12 Stunden schrieb Ingo-SHA:

Im AMS Video glaube ich ein zu öffnendes Glasdach erkannt zu haben. Das ist doch mal was.

In dem Fall hat der DS9 für mich gegenüber dem C6 schon mal 3 Vorteile:

- schlanker Hintern

- "netteres" Innenraumdesign (inklusive Lenkrad) und Ambiente

- ein grosses Glasschiebedach

 

Fragt sich natürlich auch, welche Karre besser gleiten kann und weniger säuft. Wie steht es um die Pfunde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein 508 mit Lametta [emoji3]Die
 Chromleiste auf der Motorhaube ist aber an Peinlichkeit kaum zu überbieten :wacko:


Ja, gegen das Gesamtkunstwerk C6 ist der DS9 ein armer Haufen bzw. PUG 508 Klon. Aber immerhin ist eine neue grosse Limousine besser als keine. Für sich genommen ist der Wagen durchaus schick. Man darf ihn nur nicht an DS, CX, XM und C6 messen wollen.
Die Chromleiste auf der Haube finde ich übrigens sehr gut. Damit kriegt die Fuhre etwas Rolls Royce mäßiges...

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...