Zum Inhalt springen

DS9


starkente

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Vulcan:

...

 

Fragt sich natürlich auch, welche Karre besser gleiten kann und weniger säuft. Wie steht es um die Pfunde?

 

Glaube nicht, dass der auch mit dem adaptiven Fahrwerk an den C6 rankommt. Aber sicher wird er komfortmässig in einer anderen Liga spielen als zb. der alte DS5. Ein C5 AC mit CAC beispielsweise fährt sehr komfortabel, ohne den Komfort der HP zu erreichen. Aber im Vergleich zu anderen SUV's, die ich fuhr (Honda CR-V, Skoda Kodiaq) ist er komfortabler.

Gewicht des Peugeot 508 bis max. 1615 (Herstellerangabe), das gibt schon mal die Orientierungsmarke und das wären über 200kg weniger als beim C6 und auch deutlich weniger als beim letzten C5. Die DS-Ausrüstung dürfte davon nicht allzuviel wegfressen, da auch der aktuelle 508 aktuelle Technik und Ausrüstung an Bord hat. Vielleicht kostet das adaptive Fahrwerk, wenn es denn kommt, noch etwas Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX

Na ja, ein 508 LWB, warum nicht? So etwas fehlt bei PSA. Im aktuellen "Kurzen" als Viertürer sitzt man hinten nicht wirklich schön, den Kombi kenne ich noch nicht. Die links und rechts identischen Tankdeckel gab es zusetzt beim alten Jaguar XJ6 / XJ12, hier zum Glück nicht in Chrom. Ja, hinter einem findet sich die Steckdose. Mir fehlen für ein Auto dieser Größe der elektrische Heckrollo und die Rollos für die hinteren Seitenscheiben. Auf den Bildern war leider nichts davon zu sehen. Diese Privacy-Fxxkfolien-Optik, die heute ungefragt bei manchem Kompaktwägelchen mitgeliefert wird, muss nicht sein. Ich fürchte, die Verbreitung in Deutschland wird über das Niveau von Thesis, Vel Satis, 607 und C6 nicht hinausgehen. In ein paar Jahren vielleicht ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaub", "... hätte", "... würde" ...

Der DS9 wurde eben erst auf Bildern gezeigt und viele wissen, wie er denn so ist... "Hätte, hätte, Velopumpe!"

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb marc1234:

Aber sicher wird er komfortmässig in einer anderen Liga spielen als zb. der alte DS5.

Ist keine Kunst - jeder andere Citroën federte/federt geschmeidiger als der alte DS5.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Sorry, nicht mein Geschmack. Überhaupt nicht.
Alles andere wäre aber auch eine grosse Überraschung gewesen.

Jetzt warten wir auf die technischen Details.
Auch hier erwarte ich keine Überraschung. Falls doch, dann freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil habe ich längst verdrängt. 

37961967si.jpg

Was für eine Augenweide...

vor einer Stunde schrieb Der Schwedenkönig:

Jetzt warten wir auf die technischen Details.

Das kannst Du doch bereits nachlesen. Nachtsichtdingsbums und adaptives Fahrwerk zum Gleiten ect. Letzteres wurde bereits beim DS7 CB gelobt, und der hat einen höheren Schwerpunkt und kürzeren Radstand. Kann also nur besser werden...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Hm, das letzte, gelobte Fahrwerk, das ich ausprobieren konnte, war das Advanced Comfort Dingsbums im Cirgendwas SUV.
Konnte garnix - ganz im Gegensatz zum gleichnamigen im C4 Cactus.

Aber ich bleibe offen für positive Überraschungen.
Wenn der Rest passt, kann ich mit Häßlichkeit gut leben (click my autobiography :))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Zungen zogen auch schon über die Postum hochverehrte HP her...lag oftmals nur an der Bereifung. Der C5 AC federt wohl kaum schlechter als der C4 Cactus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 41 Minuten schrieb Vulcan:

...lag oftmals nur an der Bereifung. Der C5 AC federt wohl kaum schlechter als der C4 Cactus.

Auf die Bereifung hab ich geachtet: Beim C5AC Standard-Mindestgrösse, beim Cactus sogar eine Nummer zu gross, beide auf Sommerreifen.
Aber was weiß ich schon. Vielleicht lags auch am Reifenluftdruck oder an meiner Tageslaune.
Beide Cs reissen mich nicht vom Hocker, wenngleich ich mir den Cactus sehr gut vorstellen könnte, wenn ich ein modernes Auto dieser Grösse haben wollte.
Den C5 AC sicher nicht: Hässlich, mittelmässig  gefedert und dann auch noch lahm trotz 185 Turbopferdchen. Das ist zuviel für mich, ganz subjektiv(!).
Wenn Fahrfreude nicht so im Fokus steht wie bei mir, dann ist er aber wahrscheinlich eine ganz patente Wahl: Billig, genügsam, Hochsitz und jede Menge Elektronikgadgets. Das will die Mehrheit und daran habe ich auch nicht herumzumäkeln.
 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Böse Zungen zogen auch schon über die Postum hochverehrte HP her

Meine böse Zunge zog bereits zeitlebens über die McPherson-HPler Xantia und XM her und ich kann nicht sagen, daß ich die beiden posthum verehre.
Offengestanden bereue ich heute,  daß ich damals so lange nicht wahrhaben wollte, daß die Party vorbei war.
Anstelle der beiden Xantias und des XM hätte ich wesentlich attraktivere Autos haben können.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Habe soeben vom Betrieb einen Anruf erhalten, dass ich am kommenden Montag eine kurzfristig angesetzte Weiterbildungen wegen dem Corana-Spass habe. Freue mich, ist auch ein leckeres Bierchen! :P

Da hat PSA aber eine Menge Kohle eingespart, dass sie die Teilnahme von Citroën, Opel und Peugeot am Salon bereits im Vorfeld abgeblasen hatten...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Zungen zogen auch schon über die Postum hochverehrte HP her...lag oftmals nur an der Bereifung. Der C5 AC federt wohl kaum schlechter als der C4 Cactus.


Der aktuelle Cactus ist von der Federuoher etwas enttäuschend. Auf der buckeligen Landstraße ist die Karosserie ziemlich am Schaukeln, ohne das kleine Unebenheiten besonders toll weggebügelt würden. Kein Vergleich zum C5 XTR. Auch der C5 AC kann es besser als die Cactusse.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kommt alles auf den Fahrcomfort an. Bin gerade dabei den C6 für die nächsten Jahre fit zu machen, TÜV, Fahrwerk, alle Kugeln, etc.  zu überholen etc... aber wahrscheinlich kann man dann in 3-4 Jahren wieder einen grossen Citroen preisgünstig erwerben :-)

Mich nerven nur die kleinen mit x Turbos hochgezüchteten Motoren. Die können doch nicht wirklich lange halten wenn man die etwas beansprucht. Meine grösste Sorge ist das das alles bei spätestens 150.000 Km kaputt ist...

 

Von der Form und Innenausstattung würde ich den nehmen. Wenn mich die Nostalgie packt mach ich einen Ausflug mit dem CX oder SM :D

Bearbeitet von Ralph
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da im Forum einer, der behauptet genau das Gegenteil...erinnert mich irgendwie an die HP-Diskussionen [emoji6]


Ich weiß es auch nicht genau. Den letzten, ganz aktuellen Kaktus, hatte ich für einen Zeitraum von fast zwei Wochen als Werkstatt Ersatz. Ist erst einen Monat her. Der war wirklich nicht so gut. Ich habe die Vermutung, die haben den etwas härter gemacht. Denn einer der allerersten neuen Cactus (damals Vorführwagen gleich nach Markteinführung) mit Advanced Komfortfederung federte in meiner Erinnerung viel viel weicher und war ein Traum. Der wiederum war besser als der C5 AC.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kommt alles auf den Fahrcomfort an. Bin gerade dabei den C6 für die nächsten Jahre fit zu machen, TÜV, Fahrwerk, alle Kugeln, etc.  zu überholen etc... aber wahrscheinlich kann man dann in 3-4 Jahren wieder einen grossen Citroen preisgünstig erwerben :-)
Mich nerven nur die kleinen mit x Turbos hochgezüchteten Motoren. Die können doch nicht wirklich lange halten wenn man die etwas beansprucht. Meine grösste Sorge ist das das alles bei spätestens 150.000 Km kaputt ist...
 
Von der Form und Innenausstattung würde ich den nehmen. Wenn mich die Nostalgie packt mach ich einen Ausflug mit dem CX oder SM [emoji3]


Mach dir keine Sorgen. Der Hdi 3.0 im C6 geht auch nach spätestens 150.000 km krachen, falls der nicht nur mit maximal 120 km/h bewegt wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Audi 5000:

 


Mach dir keine Sorgen. Der Hdi 3.0 im C6 geht auch nach spätestens 150.000 km krachen, falls der nicht nur mit maximal 120 km/h bewegt wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es so einfach wäre. Die Motorschäden sind gewiss nicht abhängig von der Geschwindigkeit. Eher liegt es am zu langen Ölwechselintervall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Audi 5000:

 


Mach dir keine Sorgen. Der Hdi 3.0 im C6 geht auch nach spätestens 150.000 km krachen, falls der nicht nur mit maximal 120 km/h bewegt wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hmmm, mein 240 HDI hat jetzt 180.000, Motor klingt gut und der wird öfter jenseits der 200 Km/h gefahren. Neue Kugeln sind jetzt drin, immer wieder ein Erlebnis bei einem Citroen. Das leichte Poltern vom Fahrwerk wird ihm jetzt als nächstes noch abgewöhnt...Ist halt ein Turbomotor, lange warm fahren und regelmässig gutes Öl rein. Dann passt das schon...

Bearbeitet von Ralph
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 1 Stunde schrieb Ralph:

Hmmm, mein 240 HDI hat jetzt 180.000, Motor klingt gut und der wird öfter jenseits der 200 Km/h gefahren (...)

Hier: 267.000 und schnurrt wie ein Kätzchen. Da kann man wirklich nicht pauschalisieren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS9 ist im Vergleich zur aktuellen Citroën-Produktpalette eine wahre Wohltat für (meine) Augen.

Klassische Limousine, etwas Mainstream, trotzdem individuell. Der C6 war 2005 auch höchst umstritten und ist es ja bis heute. 

Mal kein SUV oder Kleinwagen mit Plastikkram und knallbuntem Zierrat.

Bin gespannt, was die Kutsche kostet, unter 50k wird sich da nix abspielen.

 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf dem Video wirklich besser aus. Klassische Limo mit harmonischen Proportionen, und auch innen schön, très chic, chapeau. Mit Abstand das Beste, was DS bisher gebracht hat. Zumindest äusserlich ein würdiger Nachfolger des Peugeot 607.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...