Zum Inhalt springen

TV kaputt - ein Neuer muß her Hülfe erbeten !


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ich bin das Thema nicht so technisch angegangen. Ich benutze immer kleine Fernseher mit 24", die nur so an der Seite auf dem Schreibtisch stehen.

Diese kleinen Dinger klingen oft wie Pappe und das ganze Drumherum hätte gerne zwei HDMI Eingänge am Fernseher. Die Bootzeit kann auch interessant sein. Der Grundig der Mutter läßt immer wieder Zweifel aufkommen, ob er wirklich angeschaltet wurde.

Ich habe dann einen Philips mit einem großen Lautsprecher im Fuß gekauft. Philips hat die TV Sparte auch nach China verkauft. Das Ding hat allerlei Schnittstellen, 2xHDMI, Satellit und DVB-T2 und einen Internet Anschluß, der primär für Firmware Updates interessant ist. Das ganze Gedöns mit Bluetooth, Festplatte als Videoorekorder usw. usw. funktioniert dann schon.

Ach ja, diese Internetportale wie Netflix usw. werden immer wichtiger. Ich habe da nichts abonniert, aber der kleine Philips würde das auch mit einem Lächeln können. Die freien Medienportale nutze ich dann auch schon von Zeit zu Zeit.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 35 Minuten schrieb schwinge:

Das ist bei den TVs heute so wie beim Autokauf. Welche Marke? Benzin/Diesel/Elektro? Kleinwagen, Limousine, SUV? Neu oder gebraucht? :lol:

Du hast die Farbe vergessen. Aber vielleicht tut es ja auch Schwarz/Weiß? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Sound ist auch so ein Thema, meine Tochter hat zum Fernsehen ein 7.1 Soundsystem mit Subwoofer, Affengeil, Sprache hört man nur verständlich wenn man entsprechend Laut einstellt und wenn dann im Film ne Bombe explodiert dann habe ich im Erdgeschoss das Feeling es wäre direkt bei ihr im Wohnzimmer passiert ...ich steh da eher auf ausreichend dimensionierte 2 Wege Systeme ;)

Dann geh mal hin, und stell das richtig ein! Den Center also lauter stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hm-electric:

Dann geh mal hin, und stell das richtig ein! Den Center also lauter stellen!

Ich kann mich beherrschen! Die sollten das doch wohl zu Zweit allein gebacken bekommen ;) Wenn nicht dann müssen sie damit leben ;) Ich kann es jedenfalls recht gut und wenn ich World of Warships zocke räche ich mich fürchterlich wenn meine Breitseiten des Nachts das Haus erschüttern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde doch Marke kaufen.Hält wirklich meist länger und du bekommst Ersatzteile und Kundenservice.Wenn es ein gebrauchter werden soll,dann wirklich kein Plasma.Der frißt echt viel Strom.Nachdem ich mir einen LED-TV gekauft habe ist mein Srtonverbrauch um 40€/jährlich gesunken.Hab erst lange überlegt was der Grund war.Es ist wirklich der TV.Meiner ist ein Sony,B-Ware von Mediamarkt aber über Ebay erworben.Läuft super.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb holza:

Läuft super.

Mensch holza, alter Glückspils,

mein Panasonic steht immer nur blöd an der selben Stelle rum .........................

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Wenn das geht :lol:!

Klar, einfach den Smart TV nicht mit dem Internet verbinden und schon ist es ein normaler Fernseher ohne Spionagefunktion :) 

Die Bundeswehr handhabt das bei ihren neuen Diensthandys ganz ähnlich:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-bekommt-smartphones-ohne-internet-a-1267963.html

:ph34r:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb silvester31:

Ideal wäre ein Laden hier vor Ort. Aber außer MediaMarkt und Euronics bleibt da nix. Und MM und Saturn müssen auch nicht sein.....

Such dir das Modell trotzdem in Internet raus und gehe mit dem Preis zu Mediamarkt. Bestpreis-Garantie ist das Zauberwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Panasonic ist exakt 2 Monate vor Ablauf der (optionalen) 5-Jahres-Garantie ausgestiegen. Da war ich echt froh über die zusätzlich ausgegebenen 100 €.

Ersatzteil gibt es wohl nicht mehr. Das Mainboard wurde ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt und wir bekamen so lange ein (lausiges) Ersatzgerät. Das war ein ordentliches Aha-Erlebnis, dass es auch noch schlechter geht. Der 800 €-Panasonic ist z.B. in dunklen Szenen so lausig, dass ich immer noch dem Vorgänger nachtrauere: ein Grundig Röhrenfernseher von '93.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TurboC.T.:

Klar, einfach den Smart TV nicht mit dem Internet verbinden und schon ist es ein normaler Fernseher ohne Spionagefunktion :) 
 

Und er funktioniert dann noch? Ist bestimmt ein aelteres Modell:lol:.

vor 32 Minuten schrieb Till:

Such dir das Modell trotzdem in Internet raus und gehe mit dem Preis zu Mediamarkt. Bestpreis-Garantie ist das Zauberwort :)

Ist, meines Wissens nach, aber auf Haendler der Umgebung eingeschraenkt und Indernett ist ganz draussen. Aber ein paar Euro mehr bezahlen ist, zumindestens fuer mich, auch kein Problem, haben muessen sie es! Und das ist leider oft nicht der Fall. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb spätActiva:

Der 800 €-Panasonic ist z.B. in dunklen Szenen so lausig, dass ich immer noch dem Vorgänger nachtrauere: ein Grundig Röhrenfernseher von '93.

Nichtmatter Bildschirm, in Fachkreisen auch gerne "Schminkspiegel" genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MatthiasM:

Und er funktioniert dann noch? Ist bestimmt ein aelteres Modell:lol:.

 

Ich würde das natürlich vor Kauf des jeweiligen Gerätes in Erfahrung bringen. Da ist es vielleicht ratsam, das im Fachhandel vor Ort direkt auszuprobieren. (Auch ich hätte kein Problem, dafür ein paar Euro mehr zu bezahlen als für das billigste Internetangebot.)

Diese SmartTV-Funktionen hat ja heute jeder Billigfernseher, allerdings hat noch lange nicht jeder Internet*. Ich möchte wetten, dass die Hersteller auch diese Zielgruppe nicht außer Acht lassen. Meine Großeltern sind ein gutes Beispiel. Da laufen recht neue Smart-TVs ohne Internet, der neueste ist ein Panasonic <1 Jahr.

* und auch hat nicht jeder eine stabile und schnelle Internetverbindung. Bis vor 1 Jahr hatte ich „DSL“ mit etwa 1000 kbit/s :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Fernseher sind alle von Samsung (alle Smart Tv) der älteste ist 7 Jahre und bis jetzt haben wir keine Probleme.

Wir haben von 43 Zoll bis 70 Zoll alles vertreten, kann keine Unterschiede von der Qualität feststellen.

Vom Bild her kann man sich gerne streiten! Ich seh mit dem normalen Auge bis 55 zoll keine großen unterschiede wenn sie richtig eingestellt sind (zumindest bei den günstigen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd keinen Sony bzw keinen Sony Bravia (oder so ähnlich) nehmen. Haben meine Eltern und das Ding ist so elend langsam dass man sich fragt ob man die Taste auch wirklich gedrückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt erstmal Zeit zum verschnaufen und in Ruhe was suchen. Oder auf ein Angebot warten.

Ich hab heute von meinem Mitarbeiter einen Sharp Flachbild TV (geschätzt 32" / 80 cm) geschunken bekommen. Steht bei ihn seit Jahren rum. Erbmasse. Ich befürchte der tut jetzt noch 10 Jahre  ;)

Bearbeitet von silvester31
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb silvester31:

Sharp Flachbild TV (geschätzt 32" / 80 cm) geschunken bekommen.

Der hat dann noch Scart für den Receiver? (Wie sollte die Röhre sonst bis gestern empfangen haben? )

Mit HDMI könnte das Bild etwas besser sein oder den eingebauten DVB-Tuner nutzen.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier bei Amazon warehouse gibts eine gute Übersicht bezüglich Flach-TVs. Das sind Rückläufer oder Geräte mit beschädigter Verpackung usw. Da habe ich schon einige richtige Schnäppchen machen können.
Viel Spaß beim durchwühlen
Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Der heimliche Gigant aus der Türkei

Ein Name steht auf der Rück­seite vieler Fernseher: Vestel. Dieser türkische Konzern produziert unter anderem Modelle mit den Marken­namen Hitachi, JVC, Kendo und Toshiba. Auch die Geräte der deutschen Marke Tele­funken stammen von Vestel.

Dauer­angebote aus Eigen­produktion

Anders ist die Lage bei den meisten großen Marken, die ihre Geräte lang­fristig anbieten: Hisense, LG, Panasonic, Samsung und Sony produzieren ihre Fernseher selbst.

 

https://www.test.de/Fernseher-Aktionsware-Was-die-billigen-Geraete-taugen-5275197-0/

Auch wenn die Geräte aus der Türkei kommen müssen diese nicht per se schlecht sein. Die Panasonic-TV < 40 Zoll sind auch nur noch Lizenzen, wenn nicht auch von Vestel

Zitat

Most TVs produced by Vestel are sold under licensed brand names such as Toshiba, Hitachi, Panasonic and many own brand labels.

https://en.wikipedia.org/wiki/Vestel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

 

 

Auch wenn die Geräte aus der Türkei kommen müssen diese nicht per se schlecht sein. Die Panasonic-TV < 40 Zoll sind auch nur noch Lizenzen, wenn nicht auch von Vestel

Ich denke, es ist aber ein Unterschied wenn renommierte Marken irgendwo fertigen lassen und wenn einfach nur Markennamen, wie Grundig, verramscht werden. Die renommierten Firmen haben noch etwas zu verlieren und werden die Qualitaet bestimmen und ueberwachen. Denn aus ein und der gleichen Fabrik kann Ramsch oder auch Qualitaet kommen. Immer auch eine Frage was die verbauten Bauteile kosten.

Zudem sind Markenbewertungen aus Eigenerfahrung immer eine zweifelhafte Sache. Abgesehen vom Pech sind die Geraete ja meist auch schon aelter, so das sich dei Qualitaet schon mal deutlich geaendert haben kann, die Geraete schon nicht mehr erhaeltlich sind und vielleicht ja sogar besser geworden sind, weil Fehler beseitigt wurden. Auch fahren einige Marken zweigleisig: Billigware und "Fachhandel" oder Profi und "Verbraucher" (im warsten Sinne des Wortes!).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern das Sharp-Teil angeschlossen hatte, war ich zunächst vom unscharfen, oder zumindest seltsamen Bild überrascht. Da war die Röhre besser. Aber ich hab dann diverse Einstellungen ausprobiert und Regler verschoben und siehe da : Ein wirklich gutes Bild.

Ist halt noch ein LCD Bildschirm und der Stromverbrauch dürfte nicht so toll sein, aber erstmal tut der es. Auch schön : Endlich mal wieder ein Bildschirmfüllendes Format sehen zu können, anstatt 30 - 50% des Bildschirms mit schwarzen Balken zu vergeuden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb silvester31:

ist halt noch ein LCD Bildschirm und der Stromverbrauch dürfte nicht so toll sein

Höher als bei der Röhre (63 / 70 cm)  ist der Verbrauch bei einem 32-Zoll LCD auch nicht. Es leuchten anstelle von LED nur paar dünne Leuchtstoffröhren. Ich habe mal meinen 70 cm Röhre mit dem 37-Zoll-LCD verglichen, da war nichts "höher". Jahresstromverbrauch unverändert.

Ein LED-Fernseher ist eigentlich ein LED-LCD. Erst bei OLED wird keine Hintergrundbeleuchtung mehr benötigt, denn OLED steht für “organic light emitting diode” was heißt, dass alle Subpixel selbst leuchten, oder eben nicht.

https://www.tvfindr.com/de/va-ips-oled/

LED heißt auch nicht sparsamer. Wenn man je Ecke nur eine LED hat _Edge-LED -> 4, aber bei local Dimming oder gar 1 LED/ Pixel sieht es anders aus und das noch mal steigend mit der zunehmenden Bildschirmdiagonale.

vor 21 Minuten schrieb silvester31:

Nachdem ich gestern das Sharp-Teil angeschlossen hatte, war ich zunächst vom unscharfen, oder zumindest seltsamen Bild überrascht.

Hast Du einen Receiver oder nutzt Du nun den eingebauten (Digital)-Tuner? Wenn der Receiver weiterhin wie bei der Röhre per Scart angeschlossen wird, ist der Ausgang nur "analog" und muss erst "hochgerechnet" werden.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nutze weiterhin den "normalen" Receiver. Das Teil hat nur Kabeltuner, aber kein Sat-Receiver verbaut. Aber nach diversen Einstellungsanpassungen ist das Bild jetzt wirklich gut. Auch von leicht seitlich, auch wenn das bei uns nicht relevant ist.

Ich hätte da jetzt noch eine weiterführende Frage an euch :

Wenn ich mit dem LCD-Teil nun auch Dolby-Surround haben möchte - ist sowas dann das Richtige :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-5-1-dolby-surround-receiver-str-de335-inkl-fernbedienung/1198471104-172-337

Zumal ich alle Lautsprecher ja sowieso an Ort und Stelle stehen habe. Wie wird da der Subwoofer angesteuert, da ich keinen eigenen Anschluß erkennen kann ? Und wie wird das Teil mit dem TV, bzw. dem Receiver verbunden ? Chinch ?

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...