Zum Inhalt springen

AMI One


maggi77

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb MatthiasM:

🤔 Bin wieder zu langsam im Kopf!

Ich hab deinen XBus-Link geklickt, dann kommt Nicki der Sittich....

 

vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

Lobbykratie  Deutschland!

Ja genau. Zum einen Teil Lobby, zum anderen eine aus dem Ruder gelaufene Förderstrategie bzw. Fördermentalität. Es geht nicht mehr um den Erfolg der Förderung, sondern wo wann wie gefördert wird. Hier bei mir gibts das Medical Valley Projekt, da wird jeder Kack gefördert, sobald die Förderung ausläuft verschwinden die geförderten Firmen im Nirvana, positiver Effekt für die Allgemeinheit gleich Null. 

 

vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

In Japan sind bereits 40%  der (neu?) zugelassen Autos Kei-Cars.

und wir sind noch bei den technischen Beschränkungen von kurz nach dem Krieg. Viele werden sich den Ami nicht kaufen wollen weil dem der Ruf des 45km/h Krankenfahrstuhls anhaftet. Eine neue Klasse für Fahrzeuge die so 80km/h fahren, vielleicht keine Autobahnzulassung haben und mit angepassten Sicherheitsfeatures, das würde viele ansprechen die nicht direkt in der Innenstadt wohnen.    
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Ich hab deinen XBus-Link geklickt, dann kommt Nicki der Sittich....

Peinlich :D! Eigentlich probiere ich die  Links immer aus. Da ist irgendwie "electri"  verloren gegangen. Ich habe es korrigiert.

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

...zum anderen eine aus dem Ruder gelaufene Förderstrategie bzw. Fördermentalität. ...

Ja, da ist gar  nicht foerdern noch besser. So wird auch noch der Markt verzerrt. Die  Umwelt:blink:strafsteuern sind  doch auch fuer nichts gut. Haette man ordentliche Vorgaben gemacht und auch die Fahrzeughersteller kontrolliert, waere  der Umwelt weit mehr geholfen. So hatte Erfolg wer am besten betrogen hatte. Und der Buerger wurde auch noch genoetigt diesen Mist zu kaufen.

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

 Viele werden sich den Ami nicht kaufen wollen weil dem der Ruf des 45km/h Krankenfahrstuhls anhaftet. Eine neue Klasse für Fahrzeuge die so 80km/h fahren, vielleicht keine Autobahnzulassung haben und mit angepassten Sicherheitsfeatures, das würde viele ansprechen die nicht direkt in der Innenstadt wohnen.    

Das sehe ich auch so! Mit 45 fuehlt man sich ja schon in  der Stadt als Verkehrshindernis. Landstrasse ins Nachbardorf zum Einkaufen ist doch schon die Strafe. Deshalb halte ich den XBus auch fuer das bessere Konzept. Selbst auf  der Autobahn kann man, auf der  rechten Spur, mit den LKWs mitschwimmen. Mit entsprechendem Windschatten sind auch die eher "optimistischen" Verbrauchswerte zumindestens nicht voellig  daneben :lol:.

Die Zulassung des XBus ist ja auch eher die Ausnutzung einer  Luecke: 

L7e-B2: Side-by-Side-Buggy,

Also eher ein aufgemotztes Quad:

zforce1000_3-min-300x169.jpg

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

mit den LKWs mitschwimmen

als Hering zwischen den Walen und dann platt wie eine Flunder.
 

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Also eher ein aufgemotztes Quad:

das ist mein Problem mit dem X-Bus, alles so lifestylemässig. Warum präsentieren die z.B das Teil aus Itzehoe derzeit auf Promotion-Tour in italienischen Städten? Mailand, Florenz,Rom,Bari etc... Und was wollen die da präsentieren, den einzigen fahrfähigen Prototyp?  Schaut mir eher wie eine Vergnügungsreise für Vorstände und Lebenspartner aus.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SeppCx:

als Hering zwischen den Walen und dann platt wie eine Flunder.

Das ist doch genau Teil des Problems. Alles muss erstmal gepanzert werden. Dass ein Fahrzeug einfach nur fahren muss, reicht ja nicht. Klar kann man dann so ne PET-Schachtel wie den AmiONE nicht verkaufen.

Ich sehe das so, dass der Unterschied zwischen einem normalen, schwereren, teureren und durstigeren PKW und einem Reiseschächtelchen wie dem AmiONE vernachlässigbar ist, wenn vorn und hinten ne Kolonne LKW fährt. Da dürfte also dann auch die Leichtgewichtsvariante ausreichen. Man kauft Fahrzeuge ja nicht zum Crashen. Mehr als einen leichten Kontakt zum Gartenzaun müssen die nicht aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SeppCx:

als Hering zwischen den Walen und dann platt wie eine Flunder.

Viele LKWs haben inzwischen schon ACC (nicht unser  Club :)), deshalb aergern  sie sich auch  so wenn man  ihnen  in den Sicherheitsabstand rein faehrt. Ich denke auf der Linken ist das Risiko eher hoeher. LKW-Unfaelle sind eben spektakulaerer, deshalb denke ich, dieses Risiko wird ueberschaetzt.

 

vor 25 Minuten schrieb SeppCx:

das ist mein Problem mit dem X-Bus, alles so lifestylemässig. 

Anders lassen sich heute aber kaum noch  Fahrzeuge verkaufen. Auch der Ami sieht ja nicht altbacken aus. Ob die itialienischen Promotiontour sinnvoll  ist  vermag ich nicht zu beurteilen.   Aber ich  wuerde ein Fahrzeug nicht kaufen  was ich nicht wenigstens mal anfassen konnte. Und irgendwie muss man das Interesse potentieller Kunden ja nicht nur wecken, sondern auch ausloten. Ein paar Tausend bauen und sie dann nicht los zu werden ist auch nicht die beste Strategie. An Vergnuegngsreise glaube ich nicht so recht, da  steckt schliesslich auch  eigenes Geld drin.

Interessanterweise liegt das Hauptinteresse der Kunden beim Womo( 50%). Ich finde den normalen Bus am interessantesten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.10.2021 um 09:50 schrieb MatthiasM:

Bin mal gespannt ob die Gruenen das aendern, oder ob es bei der staatlichen Foerderung von Strassenpanzern bleibt. 

Konsequent wäre eine Förderung für alle, die ihren PKW abschaffen bzw, bereits abgeschafft haben. Geld und ein 3-Jahres-Bahnticket oder so etwas. Das Geheimnis ist nämlich, je weniger Leute mit dem Auto fahren, desto weniger Stau gibt es.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In unseren Nachbarländern Belgien und Nederland ab 7290€ lieferbar

https://360-media.citroen.com/be/124250/95793/public/docs/BE/nl/BOARDS_CITROEN_60x40_NL.pdf

Citroën-Online-Shop mit Konfigurator:

https://store.citroen.be/ami/nl/my-ami-orange?journey=cash

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt gibt es folgende Ausstattungen:

Ami "nix"

Ami Colour (Orange, Grey, Khaki und Blue)

Ami Pop (basierend auf Ausstattung Colour Orange)

Ami Vibe (basierend auf Aussattung Colour Grey)

Ami Cargo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt in Südfrankreich lange Strände. Dafür ist der Ideal. Für die Tour vom Campingplatz zum Strand reicht das. Für die Croisière Verte ist die Reichweite etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immerhin Polster.

Wobei: Die müssen aber auch krampfhaft alles neu erfinden. Ein Rohrgestell mit Segeltuch hätte mehr Historie gehabt... Sowohl als Strandfahrzeug (Jeep) wie auch als Citroën (2CV)

Eine kritische Anmerkung hätte ich da auch noch: Ich sehe einen der grossen Vorteile des AmiONE gegenüber anderen so Halbstarkenfahrzeugen darin, dass es richtige Türen gibt, so dass ein Schulranzen oder mitgeführte Gegenstände, bis hin zu Babies, zuverlässig nicht aus dem Fahrzeug kullern können. - Und was machen die da? Kann man gutes nicht auch einfach mal beibehalten, ohne es verschlimmbessern zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde da jetzt die Taube sagen?

Ich sag, stimmt. V8 Grand Cherokee ist ein spaßigeres Gefährt.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...