Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

@soleil danke für die Info. Schön das es da mittlerweile etwas gibt. ...und das ich es nicht wusste zeigt doch wie nebensächlich sich das nach den ganzen Jahren für nicht Betroffene darstellt. Genauso hätte es auch mit Covid 19 passieren können ...wenn, ja wenn nicht alle sich die aktive Bekämpfung, den Krieg gegen das Virus und die damit verbundene Hysterie und Panik auf ihre wehenden Fahnen geschrieben hätten.

...und wenn man bei dem Event nicht wie gewünscht mitspielt dann ist man ein Verschwörungstheoretiker, ein Egoist oder Dumm ....da kann man noch so gute Argumente bringen!

Oh tempora, oh mores!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fluxus:

@Manson

Wenn's nicht so traurig wäre: Für Dich wäre vielleicht der Blick nach Brasilien ganz hilfreich, wenn Du hier schon so einige andere Länder bemühst.

fl.

Überrascht dich das Geschehen in Brasilien wo sich die Armenviertel malerisch an die Hänge in Rio schmiegen? Mich nicht, genausowenig wie die Eskalation in Gebieten von Norditalien und in New York.

...was mich erstaunt ist vielmehr die Tatsache das das total überbevölkerte China so glimpflich davonkommt. Wobei ich zu den hygienischen Zuständen in den chinesischen Krankenhäusern mangels Information nicht viel sagen könnte aber die Umwelt- und Luftverschmutzung konzentrierte sich dort mit Sicherheit nicht nur auf Wuhan.

Und richtig überraschen würde mich wenn in Stockholm Zustände wie in Bergamo entstehen würden ....aber das wird nicht passieren!

Der Blick in andere Länder, was sind andere Länder? Ich blicke auf Unterschiede in den herrschenden Standards an einzelnen Orten - Obdachlosigkeit, Durchschnittsalter der Bevölkerung, Bevölkerungsdichte, Gesundheitssystem, Umweltverschmutzung - Das sind die Hauptindikatoren wie sich diese Virenerkrankung entwickelt, völlig unabhängig davon ob und welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden.

Oder um es anschaulich auszudrücken: Hätten wir jetzt nicht 2020 sondern 1990 dann wäre z.B. in Bitterfeld ein deutscher Hotspot! Ostdeutschland "provitiert" derzeit von der zurückgegangenen Industrie während der letzten 30 Jahre, gleichzeitig wurde aber viel in die Infrastruktur investiert und dazu kam noch eine Abwanderung womit die Bevölkerungsdichte abnahm.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dirkvongehlen.de

Fünf abschließende Sätze für wissenschaftszweifelnde Hygiene-Demonstrierende

Sinnlos, mit keinem der drei von Manson aufgezaehlen Gruppen kann man mit Argumenten Eindruck schinden. Selbst bei konkreten Beispielen gibt es immer eine Erklaerung, warum es bei uns ganz anders ist. Erst wenn die Leute auf der Strasse einfach umkippen gibt es vielleicht ein kleines Zugestaendnis.

Wie der Psychoonkel schon sagte: Aelter als 40? Hoffnungslos die Verschwoerung aus dem Kopf zu bekommen! Den Rest regelt der Gesetzgeber! 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Der Blick in andere Länder, was sind andere Länder? Ich blicke auf Unterschiede in den herrschenden Standards an einzelnen Orten - Obdachlosigkeit, Durchschnittsalter der Bevölkerung, Bevölkerungsdichte, Gesundheitssystem, Umweltverschmutzung - Das sind die Hauptindikatoren wie sich diese Virenerkrankung entwickelt, völlig unabhängig davon ob und welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden.

Dein letzter Satz ist einfach durch Fakten widerlegbar, Du musst Dir nur mal die Nachrichten zu diversen Ländern wirklich genau anschauen, und zwar nicht in den Medien der Blase, in der Du offenbar Deine Argumente bestätigt findest. 

fl.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-brasilien-101.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

 

OK ! War zwar noch nie mein bevorzugter Nahversorger, aber wird es wohl auch nicht mehr werden.

Naja, ziemlicher Radaublatt der MM! Dem https://www.tierschutzbund.de scheint es jeden Falls nicht so wichtig zu sein, dazu etwas auf sein Seiten zu schreiben. Mir fehlt schon der Nachweis, dass die Preisgespraeche etwas mit Corona zu tun haben. Einkaeufer wollen immer die Preise druecken. Und ohne Sozialismus ist das auch kaum zu verhindern! Will aber wieder keiner:)! Dann muss man einfach die Regeln fuer Aufzucht und Schlachtung aendern, den Preisverhandlundgen zu verbieten, wird nicht so leicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fluxus:

@Manson

Wenn's nicht so traurig wäre: Für Dich wäre vielleicht der Blick nach Brasilien ganz hilfreich, wenn Du hier schon so einige andere Länder bemühst.

fl.

Ich glaub er würde traurig bemerken dass bezogen auf die Einwohnerzahl Deutschland noch immer mehr Infizierte und mehr Tote hat als Brasilien. Zumindest nach offiziellen Zahlen, es gibt ja überall andere Zählweisen. Allerdings nicht mehr lange.

Und letztlich wird man erst am Ende des Jahres an den Sterbefällen sehen was wo los war - außer die sind auch gefälscht.

 

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Naja, ziemlicher Radaublatt der MM!

Stand nicht nur dort und auch nicht viel leiser ;) 

Hat sicher nichts mit Corona zu tun, aber der Zeitpunkt ist gelinde gesagt etwas unglücklich gewählt.

Du weißt aber schon das es die Discounter sind, die die Preise machen ? Milchpreis ? Schon vergessen? 
Und natürlich steckt da wider der Verbraucher hinter, der natürlich sein Nackensteak für 1.99 auf den Grill werfen will . Natürlich JEDES Wochenende. Und wieder sind wir beim Thema Verlogenheit und Doppelmoral. 
 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Stand nicht nur dort und auch nicht viel leiser ;) 

In Zeitungen die nicht zum CSU-Club gehoeren und mit mehr konkreten Informationen? Dann verlinke doch die beim naechsten Mal:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jozzo_:

Ich glaub er würde traurig bemerken dass bezogen auf die Einwohnerzahl Deutschland noch immer mehr Infizierte und mehr Tote hat als Brasilien.

Das ist ja das Problem, es werden Äpfel mit Birnen verglichen weil man Länder hernimmt, Gebiete die Flächenmässig und von der Infrastruktur entschieden voneinander abweichen - in Brasilien wird Rio de Janeiro, São Paulo und weitere Großstädte an der Küste stark betroffen sein, weiter im Landesinneren wo primär Landwirtschaft betrieben wird dürfte es deutlich besser ausschauen. In der landesbezogenen Gesamtstatistik wirkt sich das natürlich auch aus. Die USA sind dafür ein tolles Beispiel. Interessant ist dabei das man die USA durchaus mit China vergleichen könnte, abgesehen davon das die Ballungsräume in China noch viel dichter und größer ausfallen, sie aber, vor allem auf die Gesamtbevölkerung gesehen deutlich weniger Fälle haben.

Leider sind die Infos wo sich in den Ländern die Hotspots befinden recht spärlich und unübersichtlich abrufbar. Wie sich ja schon auf den letzten Seiten herauskristallisiert hat werden es zumindest in Deutschland nicht die landwirtschaftlich geprägten dünn besiedelten Landkreise sein ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

... weiter im Landesinneren wo primär Landwirtschaft betrieben wird dürfte es deutlich besser ausschauen...

38586224pz.jpg  ;-)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Manson:

in Brasilien wird Rio de Janeiro, São Paulo und weitere Großstädte an der Küste stark betroffen sein, weiter im Landesinneren wo primär Landwirtschaft betrieben wird dürfte es deutlich besser ausschauen. In der landesbezogenen Gesamtstatistik wirkt sich das natürlich auch aus.

Falls du da die indigenen im Blick hast, die sind ( auf dem ganzen Kontinent) deutlich stärker betroffen, als die urinfarbenen Einwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Falls du da die indigenen im Blick hast, die sind ( auf dem ganzen Kontinent) deutlich stärker betroffen, als die urinfarbenen Einwanderer

Nein, das ist ein Sonderfall, wenn man denen kontinuierlich seit hunderten Jahren durch alle möglichen Infektionen die sie vorher nicht kannten das Immunsystem schwächt, die medizinische Versorgung vorenthält und dazu noch in ärmlichsten Verhältnissen leben lässt dann ist auch klar das die deutlich stärker betroffen sind ....vor allem in den Favelas am Rande der Großstädte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Manson:

...was mich erstaunt ist vielmehr die Tatsache das das total überbevölkerte China so glimpflich davonkommt.

Weil sie den Lockdown in einer Radikalität vorgenommen haben, gegen den unsere Maßnahmen Ringelpietz mit Anfassen sind. Ein besseres Beispiel für die Wirksamkeit eines Lockdowns gibt es nicht.

Bearbeitet von magoo
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hundetaxi:

Mit Fakten verwirren gilt nicht.😉

Fuer dich ist der Muenchner Merkur sicher eine  geeignete Lektuere, ich bevorzuge doch eher Zeitungen, bei denen einer Handelskette am Ende des Artikels nicht zum Vorwurf gemacht wird, dass sie einen weiblichen Manson zum Kunden haben :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Manson:

Obdachlosigkeit, Durchschnittsalter der Bevölkerung, Bevölkerungsdichte, Gesundheitssystem, Umweltverschmutzung - Das sind die Hauptindikatoren wie sich diese Virenerkrankung entwickelt, völlig unabhängig davon ob und welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden.

Hier hast du einen wichtigen Punkt, Manson. Dieses Virus ist ein echtes Arschloch, das die ohnehin Benachteiligten bevorzugt dahinrafft. In den USA sterben daran 2-3 mal mehr Afro-Amerikaner als Weiße. 

"Across the country, African Americans have died at a rate of 50.3 per 100,000 people, compared with 20.7 for whites, 22.9 for Latinos and 22.7 for Asian Americans."

(von theguardian.com, der als Quelle "APM Research Lab" nennt)

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja jetzt, dass einige hier Covid19 fuer faulen Zauber halten. Aber wie kommt es dazu, dass auf der ganzen Welt Gegenmassnahmen ergriffen werden, bei denen auch so "Freigeister" wie Trump, den der sich sogar von einem Impfgegener beraten liess/ laesst, Bolsonaro, Johnson und so weiter, mitmachen. Zudem ist ja  bei den "Freigeistern", die Quote auch noch besonders schlecht.

Die haben keinen Drosten und keinen Wieler und Merkel mag da ja respektiert sein, aber es glaubt ja wohl keiner, dass sich Trump von ihr was vorschreiben laesst. Spätestens in GB ist ja die Ausrede Altersstruktur, Slums, Grossfamielie, Chinese, Unfaehig nicht mehr gegeben. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch mal darüber sinnieren, wie die Ausbreitung des Homo S. In die letzten Refugien der Wildtiere zum Konter durch die Biodiversität auffordert.
Massenmenschhaltung, in engen Zuchtkäfigen...
Soylent Green spielt in 2022, nur mal zur Erinnerung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank M:

Stand nicht nur dort und auch nicht viel leiser ;) 

Hat sicher nichts mit Corona zu tun, aber der Zeitpunkt ist gelinde gesagt etwas unglücklich gewählt.

Du weißt aber schon das es die Discounter sind, die die Preise machen ? Milchpreis ? Schon vergessen? 
Und natürlich steckt da wider der Verbraucher hinter, der natürlich sein Nackensteak für 1.99 auf den Grill werfen will . Natürlich JEDES Wochenende. Und wieder sind wir beim Thema Verlogenheit und Doppelmoral. 
 

Doch deutlich leiser und ohne Seitenhiebe! Zumindestens die, die Du verlinkt hast. Ja die Marketingabteilung hat da wohl nicht so viel Einfluss auf den Einkauf gehabt. Mit Dir koennte man ja vielleicht auch Sozialismus machen, aber das gilt fuer die wenigsten die jetzt auf Aldi einschlagen. 

Und Du hast natuerlich recht, Aldi mach nur das was der Verbraucher auch macht, guenstig einkaufen. Was machen wir denn da? Ich habe eine Idee, der Staat legt einfach die Preise fest. Zu viel Sozialismus und wer steckt sich dann den Gewinn ein, wenn die Arbeits- und Haltungsbedingungenbedingungen sich einfach nicht aendern? Na, dann koennte man doch einfach Haltungs- Schlacht- und Arbeitsbedingungen so aendern, das man die Missstaende nicht mehr moeglich macht. Da kann Aldi verhandeln wie sie wollen, unter Gestehungskosten verkauft es sich nicht lange. 

Mit Moral die Regeln ersetzen, ist selten eine gute Idee. Man kann einfach durch Moral gepraegte  Regeln aufstellen. Die dann fuer alle gelten ;).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steinkult:

Weit übertroffen wurde es aber von der beigefügten hochoffiziellen aktuellen Reisewarnung des „Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland“ für das Reiseziel.

 Er konnte es immer nur von Satzaussage zu Satzaussage lesen, die Tränen schossen ihm in die Augen, er grölte und prustete, rang immerfort nach Luft ...

Er hat so gelacht!

Schweden hat eine andere Strategie gewählt, eine, die ohne Impfung eine Durchseuchung  erreichen soll. Da wir in Deutschland eher auf den Impfstoff warten und bis dahin die Zahl der infizierten klein halten wollen, ist doch eine Reisewarnung nur konsequent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fuer dich ist der Muenchner Merkur sicher eine  geeignete Lektuere, ich bevorzuge doch eher Zeitungen, bei denen einer Handelskette am Ende des Artikels nicht zum Vorwurf gemacht wird, dass sie einen weiblichen Manson zum Kunden haben :).

Ich bin ein großer Fan deiner unsachlichen Unterstellungen mangels Argumenten. Deswegen diskutiere ich ja so gerne mit dir. 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hundetaxi:

Ich bin ein großer Fan deiner unsachlichen Unterstellungen mangels Argumenten. Deswegen diskutiere ich ja so gerne mit dir. 😍

Ja, ich bin mit meinen Beitraegen sehr anpassungsgfaehig! Hat doch schoen zu deinem Kommentar gepasst.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...