Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb magoo:

Gehst du davon aus, dass die Chinesen nicht mit der Wahrheit herausrücken und in Wirklichkeit auch Shanghai und Peking betroffen sind? Nur, dass man es nicht erfährt?

Nein, ich gehe davon aus das sich das Virus bei weitem nicht so aggressiv verbreitet wie es allgemein propagiert wird und ja, ich gehe davon aus das sich weit mehr infiziert haben als die offiziellen Zahlen behaupten, nur halt ohne irgendwelche Symptome und somit erscheinen die ungetestet in keiner Statistik. Das klingt jetzt erst nach einem Widerspruch, ist es aber gerade im Fall China nicht. Denn genau so wie die Viren in dem Monat nach Europa kamen hatten sie auch Zeit sich in China breit zu machen denn da kommt die dortige Überbevölkerung zum Tragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Juergen_:

Dieser Schätzung müsste man dann aber die Schätzung gegenüberstellen, wieviele Kinder bei einer ungebremsten Verbreitung des Corona-Virus vermutlich sterben würden. So alleine sagt das nichts aus.

Ja, aber unbedingt!!!

Die werden sicher durch den Lockdown in Deutschland gerettet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Nein, ich gehe davon aus das sich das Virus bei weitem nicht so aggressiv verbreitet wie es allgemein propagiert wird und ja, ich gehe davon aus das sich weit mehr infiziert haben als die offiziellen Zahlen behaupten

Ich stimme dir zu, das klingt widersprüchlich :) . Ich glaube, ein harmlos-lokales Virüschen hätten die Chinesen locker unter den Tisch geschwiegen. Die ersten Doktoren, die davon berichteten, bekamen ja auch umgehend Maulkorb sowie -schelle. Als es dann Ausmaße annahm, die nicht mehr zu verbergen waren, da hatte das Virus die Stadt Wuhan schon im Griff. Ein glattes 6-0 im ersten Satz für Covid 19 vs. China.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Zweitens könntest du dir mal genau durchlesen was ich schreibe bevor du mir solche absurden Forderungen in den Mund legst!

...das war eine Frage keine Behauptung,wäre ja von Deiner Seite als Vorerkrankter auch leichtsinnig.

Aber jetzt ist ja alles mit Deiner Antwort geklärt.

Bleib gesund.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jozzo_:

Die werden sicher durch den Lockdown in Deutschland gerettet

Ein Scherz oder Zynismus?

Du weisst doch auch, dass andere Länder (z.B. Österreich!) viel strengere Beschränkungen hatten, teilweise haben und sicher auch noch haben werden.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb -martin-:

Ich auch, daher beleuchte ich auch die andere Seite :-)

 

Petar Pismestrovic in der Kleinen Zeitung

38592609cx.jpg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Was ist deine Sorge? Etwa dass du nicht schnell genug graben kannst und ein Konkurrent einspringt?

Du kennst die entsprechende deutsche Werbung nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist was für die Statistiker, die könnten mal berechnen nach wie vielen Monaten Parship für Singles obsolet wird wenn sich alle 11min einer verliebt ...Vorsicht, mit einkalkulieren das zu einer erfolgreichen Vermittlung zwei gehören, die sich auch noch ineinander verlieben müssen denn sonst wird das nix ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

@ Martin: Es sind drei Prozent der erkannten Erkrankte, das sind Menschen, die in Behandlung waren - nicht die Infizierten. Darum geht es. Und Stockholm hat etwas über 970.000 Einwohner, und jeder fünfte sei wohl mit Antikörper. 

Aber eine Frage stelle ich mir in diesem Zusammenhang mit dem logdown immer wieder: Bei der letzten Grippewelle starben angeblich über 26.000 Mitbürger obwohl es einen Impfstoff gab. Gestorben wurde an der Mutation 4, eins bis drei wurde von Staatsseite kostenlos geimpft, vier mußte man privat bezahlen. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Damals gabs es kein logdown und keiner fand das zynisch. Bis gestern waren es 8029 Verstorbene, jeder kann betroffen werden, aber wie soll ich das denn bewerten? War das Leben vor ein paar Jahren weniger schützenswert? 

Die Schuld bei China zu suchen klingt nach Präsident Trump, in einer globalen Welt sind auch Krankheiten global und auch das dazugehörige Sterben. 

In Tübingen sitzt einer, der weiß nicht, wie er die Ausgaben seiner Stadt bewerkstelligen soll ohne Steuereinnahmen, er hat gewagt aufzumucken und jetzt wird er geschlachtet. Dem Bürgermeister meiner Stadt geht es ebenso, aber der traut sich nicht, was gegen den Mainstream zu äußern. 

Jetzt gibt es auf einmal Mittel ohne Ende, aber leider nicht für die kaputte Infrastruktur, und auch noch nicht für unsere Kommune, tut mir leid, ich kriegs nicht in meine Birne. 

Und nochmal zu anderem: der Sturm vor Bangladesch und Kalkutta ist lt. indischem Innenministerium wesentlich schlimmer als  Corona - wir nehmen uns zu wichtig. Bleibt gesund, geniest das Leben der Bachmayer 

 

 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Und Stockholm hat etwas über 970.000 Einwohner, und jeder fünfte sei wohl mit Antikörper. 

Die 20% sind eine Annahme von Anders Tegnell, ein Schätzwert für den 20.05. ausgehend von den 7,3% die bei einer Untersuchung von Fällen bis 1. Mai festgestellt wurde. Schon da wurden ca. 25% erwartet. Entweder seien die Berechnungen falsch gewesen oder es seien mehr Menschen infiziert als Antikörper gebildet haben.

Sagt einer der Entwickler der Studie, Mathematikprofessor Tom Britton von der Uni Stockholm, in "Dagens Nyheter":

"Det betyder antingen att de statistiska beräkningarna som Folkhälsomyndigheten och jag själv gjort är ganska ordentligt fel. Det är möjligt, men i så fall förvånande att de skulle vara så fel. Eller så är det en större del som har varit smittade än som utvecklat antikroppar."

mg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einigen wenigen Laien werden hier ja mit großer Begeisterung die Ergebnisse von wissenschaftlichen Mathematikern, Statistikern und Epidemiologen in Zweifel gezogen bzw lächerlich gemacht.

 

Aber Ihr Kritiker könnt euch nicht mal auf die einfachsten Basics einigen:

 

 

Seltsame Zahlen, aber richtig können sie nicht sein.

Nachtrag: Mein Gefühl hat nicht getrogen, Stockholm hat fast gleich viel Einwohnwer wie Wien: 1,7 Millionen ...

 

... Und Stockholm hat etwas über 970.000 Einwohner, und jeder fünfte sei wohl mit Antikörper. 

Eure darauf beruhenden Einschätzungen und Prozentzahlen sind dann natürlich erst recht Makulatur!

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es braucht
Google
974.073
31. Dez. 2019
 
15.08.2019 - Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern im Jahr 2019 ist Stockholm die bevölkerungsreichste Stadt Schwedens.
 
 
 
Heute leben in Stockholm knapp eine Million Menschen, mit den dazugehörigen Vororten sind es sogar 2,1 Millionen Einwohner.
 
Peter
 
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Und wer glaubt, daß die Autoindustrie die Werke wegen Corona in Europa geschlosssen hatte, den kann ich nur bedauern. Die Werke waren zwar wegen Corona zu, aber wegen Corona in China. Weil dort partiell ein echter Lockdown war und einfach keine Pupsteile für die deutschen Werke mehr nachkamen.

Vielen Dank für diese Erklärung. Ich habe mir schon die ganze Zeit überlegt warum die Industriebosse alle Überstunden ohne Ende machen lassen und nicht ihre Zeit mit Diskussionen, wie man die Wirtschaft wieder ans laufen briengen könnte, verschwenden.
Die Erklärung ist so einfach China und Corona waren schuld dass die Ihre Läden dicht gemacht haben und jetzt brummt es wieder. 

Wer allerdings etwas um sich sieht bemerkt dass das wahre Leben leider nicht so rosig ist. Gestern habe ich mit einem Bekannten geredet der Auch in Luxembourg arbeitet (sollte). Der hat am 20/04/2020 wieder angefangen nach dem Lockdown. Seit einer wOCHE ist er in Kurzarbeit weil mehrer Firmen ihre Aufträge storniert oder verschoben haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Richtig ....und die wird sich automatisch drastisch verringern wenn die besonders Anfälligen und Vorerkrankten gestorben sind, das hab ich weiter oben schon versucht darzulegen, ganz ohne Zynismus ist das die Realität!

wobei aber die symptome der krankheit ja auch immer noch nicht vollständig geklärt sind. es scheint wohl einges mehr dran zu sein, als eine reine lungenkrankheit, z.b.vermutete auswirkungen auf das nervensystem, blutgerinnung etc. wie viele monate nach abklingen der ersten symptome und bildung der antikörper der schwachsinn nun richtig einsetzt, wissen wir heute noch gar nicht. ebenso unklar ist, ob die schneeweißen, etwa bleistiftgroßen würmer schon nach 9 oder erst nach 12 monaten schlüpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb magoo:

 Die ersten Doktoren, die davon berichteten, bekamen ja auch umgehend Maulkorb sowie -schelle. 

Einem der Ersten braucht man jetzt leider keinen Maulkorb mehr verpassen! Der recht junge Mediziner, bei dem man auch von keiner Vorerkrankung weiss, hat das Virus, vor dem er gewarnt hat, nicht ueberlebt.

vor 3 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Und nochmal zu anderem: der Sturm vor Bangladesch und Kalkutta ist lt. indischem Innenministerium wesentlich schlimmer als  Corona - wir nehmen uns zu wichtig. Bleibt gesund, geniest das Leben der Bachmayer 

Ich fand deinen Beitrag davor recht gut, weil er doch recht vernuenftig Argumente vorgebracht hat, die sehr diskussionswuerdig sind. Der vorletzte Satz dieses ist mir zu relativierend. Die Diskussion ist ja vorher schon einige Male angestossen worden. Ja, es gibt auf der Welt schlimme Seuchen, Ungerechtigkeiten und an einigen sind wir sogar mittelbar schuld. Es ist aber meist nicht unsere Regierung  verantwortlich und wir koennen auch wenig daran aendern. Es ist auch eine menschliche Eigenschaft, dass einem die Hose naeher ist als das Hemd. ich erwarte zwar von meiner Regierung, dass sie nicht zum Waffenhandel beitraegt, aber wenn sie das trotzdem macht, akzeptiere ich nicht, dass sie sich dann auch nicht um meine Gesundheit und das meiner naeheren Mitmenschen kuemmert. Jeder der das Elend in der Welt lindern moechte kann gerne eine Teil seines Gehaltes dazu aufwenden, leider bleibt es da meist bei Worten, ich und viele Andere werden einen kleinen Teil unseres Wohlstandes aufwenden um die direkte Bedrohung dieser Pandemie abzuwenden. Die Verhaeltnissmaessigkeit muss man mit denen aushandeln die dazu willens sind.

Deinem letzten Satz schliesse ich mich natuerlich gerne an und wuensche auch Dir Gesundheit.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird ja doch irgendwie ausgeklammert: Wenn hier schon keiner an den Jammerlappen Xavier glaubt, welche Erklaerung gibt es denn so, fuer das weltweite reagieren auf Covid19.

Die 1000 Mitarbeiter des RKI sind fest angestellt, die haben nur mehr Arbeit durch die Pandemie. Der Drosten ist Professor auf Lebenszeit. Ok, dem koennte man vielleicht Geltungsdrang unterstellen, was aber die Veraergerung seine Kollegen auf sich ziehen wuerde. Das sind dafuer aber wirklich wenige. Ok, die tollen Forschungsgelder! Sicher gibt es auch welche, die dafuer ihre Grossmutter hergeben wuerden, aber das ist auch eher die Ausnahme. In Laendern wie den USA muessen sie ja sogar fuerchten, bald weniger zu bekommnen. Dort ist die Forschung zwar auch frei, aber so frei wie in Europa nun doch nicht.

Und es ist ja nicht so, dass es keine Gegenspieler gibt. Viele von denen, denen man gestern noch zugetraut hat, die Republik in der Hand zu haben, muessen sich jetzt dem struweligen Drosten fuegen, weil der alle hypnotisiert hat? Ne, da wird kein Schuh draus!

Aber vielleicht hat ja von Euch einer eine Erklaerung.

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jozzo_:

Die Covid-19-Pandemie schwächt in vielen Ländern die Gesundheitssysteme. Eine aktuelle Analyse aus 118 Ländern geht davon aus, dass als Folge davon im nächsten halben Jahr täglich bis zu 6.000 weitere Kinder unter fünf sterben könnten.

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/2020/covid-19-zunehmende-kindersterblichkeit/216666

Wenn das wahre Ziel war "die Flüchtlingswelle" zu stoppen werden wir es nie erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Wenn das wahre Ziel war "die Flüchtlingswelle" zu stoppen werden wir es nie erfahren.

Wahrscheinlich sind diesem Statement viele Gedanken vorausgegangen. Von denen erfährt der Lehrer aber nichts, so dass er dir für diese Arbeit nur eine "5" geben kann.

Edit: Ich meine nicht, dass ich der Lehrer bin. Aber so waren damals die Bewertungsmaßstäbe, wenn ich meinte, es sei doch völlig klar, was ich dachte.

Bearbeitet von JörgTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Stockholm: Das Gesundheitswesen ist in Schweden regional organisiert. Die hochgerechneten 20 % der Bevölkerung mit Antikörpern beziehen sich auf die Region Stockholm mit 2,1 Mio Einwohnern.

Faktisch positiv auf Antikörper getestet wurden 7,3 Prozent der Bevölkerung in der Region Stockholm. Die Erhebung bezieht sich auf die 18. Kalenderwoche, also 27.4. bis 3.5.

Wer Schwedisch versteht oder es durch einen Online-Übersetzer jagen mag:
https://www.folkhalsomyndigheten.se/nyheter-och-press/nyhetsarkiv/2020/maj/forsta-resultaten-fran-pagaende-undersokning-av-antikroppar-for-covid-19-virus/

Anzahl der Gestorbenen inder Region Stockholm, Stand 21. Mai: 1884

Quelle:
https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa

Viele Grüße,
Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist schon fast langweilig und sinnlos...

die Meinungen stehen und verhärten sich... 

nur eines ist klar:

ohne die deutschen Maßnahmen hätten wir viel mehr Tote in unserem Land... und ich halte Abstand und trage lieber eine Maske

daran sterbe ich nicht.

Wenn es mehr akzeptieren würden... hätten wir dieses Thema bald runtergefahren...

Gruß

Holger

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn das wahre Ziel war "die Flüchtlingswelle" zu stoppen werden wir es nie erfahren.

 

Weil eine weltweite Diktatur geheimer Mächte dahintersteckt. Jawoll!

 

Was mir persönlich am besten gefällt:

Dass Merkel ein ferngesteuerter Reptiloid ist.

Wenn sie schlecht geschminkt ist (wann ist sie das nicht [emoji3]), dann kann man sehen, wie die Schuppen durchschimmern.

Tatsache!

 

Edith:

Seht alles im Netz, also muss es ja stimmen. Braucht ihr Links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...