Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Juergen_:

Dass Merkel ein ferngesteuerter Reptiloid ist.

und ich glaubte immer, ein cannaboid aus einer fremden galaxie....

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit Frau Merkel schon mal geredet hat merkt schnell dass diese Frau weder dumm noch ferngesteuert ist. Ihren Willen, oder der, der ihr diktiert wurde, kann sie aber hervorragend durchsetzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wer mit Frau Merkel schon mal geredet hat merkt schnell dass diese Frau weder dumm noch ferngesteuert ist. Ihren Willen, oder der, der ihr diktiert wurde, kann sie aber hervorragend durchsetzen. 

Also, sie ist nicht ferngesteuert, aber ihr Handeln wird ihr diktiert?

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JörgTe:

 aber ihr Handeln wird ihr diktiert?

Ich kann leider nicht sagen wie gross ihr Handlungsspielraum ist aber Fernsteuerung war keine dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er scheint sie naeher zu kennen! Hat mit ihr geredet und auf Module zur Fernsteuerung untersucht. Ich wuerde mir das ja nicht gefallen lassen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb JörgTe:

Also, sie ist nicht ferngesteuert, aber ihr Handeln wird ihr diktiert?

Aber 100pro 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Frau erwirbt leichter einen Doktortitel in Sozial-/ und anderen „weichen“ Wissenschaften, als in Physik Frau Dr. Merkel:

Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden

wobei, wer mit Quanten hantiert ist ja schon per se verdächtig; vor allem ohne Aluhut. Und Plusquamperfekt ist auch ein unanständiges Wort.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt; wenn ich mal wüsste, wie hier die Schriftgrösse von eingefügtem Text angepasst hätte werden können...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Zitat

Ergänzt; wenn ich mal wüsste, wie hier die Schriftgrösse von eingefügtem Text angepasst hätte werden können...

Dafür benötigst Du keinen Doktortitel: Einfach den Text markieren den Du ändern möchtest und auf die DropDown-Liste "GR" oberhalb des Editors klicken. Dort kannst Du von ganz klein bis ganz groß experimentieren.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ergänzt; wenn ich mal wüsste, wie hier die Schriftgrösse von eingefügtem Text angepasst hätte werden können...

Noch einfacher ist es, auf das Schriftfeld " Formatierung jetzt entfernen", was erscheint wenn man Text einfuegt,  zu klicken. Dann sind auch Links entfernt. Ohne Klicken:

Zitat

iPhone [ˈa͡ɪfo͡ʊn] ist eine im Jahr 2007 mit dem gleichnamigen Smartphone ins Leben gerufene Smartphone-Modellreihe des US-amerikanischen Unternehmens Apple. 

Mit Klicken, wird "plain Text" daraus gemacht, der dann in der Standardformatierung der Forums dargestellt wird.: 

Zitat

iPhone [ˈa͡ɪfo͡ʊn] ist eine im Jahr 2007 mit dem gleichnamigen Smartphone ins Leben gerufene Smartphone-Modellreihe des US-amerikanischen Unternehmens Apple. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Dafür benötigst Du keinen Doktortitel: Einfach den Text markieren den Du ändern möchtest und auf die DropDown-Liste "GR" oberhalb des Editors klicken. Dort kannst Du von ganz klein bis ganz groß experimentieren.

Danke, das krieg sogar ich als kleiner Handwerker hin - dachte ich grade und Versuch macht kluch; aber nicht auf meinem eierfone

Na ja, Text ist halt kein Holz

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, zurück zum Thema:

Spiegel Wissenschaft „ Bloß raus hier“:

So haben Wissenschaftler in einer Studie aus China 2147 enge Kontakte von 157 Corona-Infizierten untersucht. Insgesamt steckten sich sechs Prozent der Kontaktpersonen an.

Wer allerdings mit einem Infizierten befreundet war oder im selben Haushalt lebte, hatte ein deutlich höheres Risiko von im Schnitt 18 beziehungsweise 22 Prozent. Ungefähr ein Familienmitglied von fünf steckte sich also im Mittel an.

Untersuchten die Forscher, an welchen Orten es am häufigsten zu Übertragungen kam, waren Haushalte und Transportmittel mit 13 und elf Prozent vorn dabei. Beim gemeinsamen Essen lag das Risiko bei sieben Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden

Ich denke aber, darueber hat sie mit CX-Fahrer nicht lange geredet, Kunst und Philosophie sind so uebliche Gespraechsthemen, bei den man merkt, dass jemand nicht dumm ist ohne das Risiko einzugehen ihn zu sehr zu desavouieren.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Danke, das krieg sogar ich als kleiner Handwerker hin - dachte ich grade und Versuch macht kluch; aber nicht auf meinem eierfone

Na ja, Text ist halt kein Holz

Ja der Editor ist bei Android auch nicht so gut zu bedienen, aber das mit der Formatierung wegklicken, geht im Brave-Browser problemlos. Man muss es aber sofort nach dem Einfuegen machen, sonst geht es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich denke aber, darueber hat sie mit CX-Fahrer nicht lange geredet, Kunst und Philosophie sind so uebliche Gespraechsthemen, bei den man merkt, dass jemand nicht dumm ist ohne das Risiko einzugehen ihn zu sehr zu desavouieren.

Matthias du hast recht weder Kunst noch Philosophie war das Thema. Es ging um Geschichte, Arbeitsplätz und Investitionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll er nicht mit Ihr gesprochen haben?

vielleicht war es mehr als Sympathie , Geschmack ist halt verschieden :P:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Holger333:

warum soll er nicht mit Ihr gesprochen haben?

vielleicht war es mehr als Sympathie , Geschmack ist halt verschieden :P:D:D

Ich zweifele nicht das er mit ihr gesprochen hat.  Ich finde es nur etwas vermessen, jemanden zu beurteilen, der  nicht nur eine erfolgreiche Wissenschafftlerin war, sondern auch erheblich mehr als eine Legislaturperiode Bundeskanzlerin einer erfolgreiche Industrienation, wenn man selbst nicht unbedinget durch besonders herausragende  Beitraege in einem Forum auffaellt. 

Den meisten ist es ja auch nur moeglich sehr wenige Worte mit fuehrenden Politikern zu wechseln, "geredet" wird meisten nur wenn man ihnen in irgendeiner Form nahe steht.  Aber wie immer, sind die konkreten Informationen sehr spaehrlich.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber wie immer, sind die konkreten Informationen sehr spaehrlich.

Und das werden sie Auch bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

das war ja auch nur so gemeint...wie der cx-fahrer hier so schreibt...

vielleicht hat er sie ja wirklich lieb :rolleyes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie kommen wir der Ursache fuer die Reaktionen auf die Pandemie nicht naeher. ich habe da eine verueckten Gedanken. Koennte es nicht doch sein, dass die ganzen Wissenschaftler in grossen Teilen recht haben und die Politiker mehr oder weniger tun was angemessen ist? 

Ich will ja Juergen nicht zu nahe treten, aber der Theorie mit den Reptoloiden, hat sich ja keiner angeschlossen und eine andere habe ich nicht bemerkt. Auch das Drosten hypnotisieren kann, scheinen die meisten fuer ausgeschlossen zu halten. Aber irgendeine plausible Erklaerung muss es doch haben, das Wissenschaft und Politik gegen "das Volk" agieren.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Ich will ja Juergen nicht zu nahe treten, aber der Theorie mit den Reptoloiden, hat sich ja keiner angeschlossen und eine andere habe ich nicht bemerkt...

Tja Matthias, wir hätten Freunde werden können. :-)
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem der neue Hilfssheriff aufkreuzte, haben sich der Ton und die Umgangsformen zumindest bis gestern auffallend verbessert.

Bei den Onlinepublikationen, die er zum Thema verfolgte gab sich folgendes Bild:

FAZ, TAGESSPIEGEL, NZZ, gehören zur ersten Gruppe, die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen von Anfang an kritisch hinterfragten

TAZ, NDR, WDR, ZEIT vertraten strikt den Regierungskurs

Der SPIEGEL vollzog nachdem die Faktenlage immer erdrückender wurde eine Kehrtwende zu Gruppe 1.

Die TAZ bkam vor einigen Tagen soviel entschäuschte Leserbriefe über ihre unkritische Berichterstattung, die sie „sehr ernst nimmt“.

Von Einheitspresse kann also nicht die Rede sein.

Aber vor allem bei den Leserbriefen fiel ein krankhaftes "Clickbashing" auf bei von Ingrimm getriebenen Vielschreibern, die partout zu den „Guten“ zählen wollen. Hetzer, die aus immergleichen Worthülsen Sätze zusammenschustern, Leute diffamieren und in eine Ecke drängen, dreiste Umwertungen vollziehen, unfähig zu jedem Diskurs sind. Garniert wird das dann mit autobiographischen Details aus dem eigenen Leben, die ich denen schon lange nicht mehr abnehme. Ein Beispiel von einem Fanatiker dieses Typs:

„Jetzt kriechen sie wieder aus allen Löchern, die Zweifler, rechten Impfgegner, Pegidaläufer, Neofaschisten, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und andere Wahnsinnige...(nicht auf Inhalte oder Argumente eingehen, sondern zunächst den Stallgeruch abstecken, ideologische Zäune ziehen, Verbündete für shitstorms suchen)

ich arbeite aber im Medizinbereich, habe gesehen wie ein kerngesunder Mensch innerhalb weniger Tage an Corona "verrecken" (niemals arbeitet der dort)

Ich liebe es auch ins Kino, zum Essen oder auf einen Drink auszugehen, Freunde zu treffen, aber habe all dies seit 6 Wochen unterlassen. Eine Maskenpflicht hätte schon viel früher eingeführt werden müssen. Wenn wir jetzt nicht konsequent bleiben, werden wir Szenen wie in Spanien, Italien oder in New York erleben.“ (unter dem Deckmantel von Vernünftigkeit und Bescheidenheit galoppieren sich diese Gerechtigkeiitsfanatiker flugs in Zukunftszenarien, die sich der je unterschiedlichen Lage in den Ländern/Regionen jeder Vergleichbarkeit entziehen).

Ein letztes Wort zu den „Aluhüten“ - es dauert beim Anschauen eines Videos etwa sieben Sekunden, um sie wissen, ob dort ein echter Verschwörungstheoretiker spricht, und das liegt an einer einzigen Sache, natürlich finden sich noch andere Kriterien, aber das weshalb es nur eines „instant moment“ bei der Dechiffrierung bedarf, ist der Grad der Lächerlichkeit. Niemand hier in diesem Kreis kann sich herausreden, diese Evidenz nicht auch zu erkennen. Anderen alle naselang Verschwörungen zu unterstellen, zeugt von Heuchelei und Charakterlosigkeit.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Lieber Steini !
Da ich Dein Gesülze, trotz Ignore-Funktion, ständig in Beiträgen Anderer doch wieder zu Gesicht bekomme, möchte ich mich hiermit direkt an dich wenden...

Und wenn Du einfach nur zuviel Zeit hast, in der Dir nichts Anderes einfällt, als hier zu posten, egal ob Du was Substantielles beizutragen hast oder nicht, kannst Du dir ja einfach mal überlegen, ob es für das Gemeinwohl des Forums nicht doch besser wäre, wenn Du dir einfach mal mit dem Hammer die Finger zertrümmerst und das Forum mal 6 Wochen Ruhe hätte.
Und nein - es fehlt hier kein Emoticon !


  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...