Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Es ist wirklich schade, dass ihr beide euer überragendes virologisches und epidemiologisches Wissen nicht in den Dienst der Allgemeinheit stellt.

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dir jetzt zu meinen bisherigen Einlassungen noch erklären das die Schweiz mit ihrer generell besseren hochalpinen Luftqualität einen unbestreitbaren Vorteil haben?

Ich deute deinen Kommentar mal einfach als Versuch des Spottes ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den aktuellen Vorfällen in einem Restaurant, einer Kirche und zwei Schlachhöfen:

Der Komplex Superspreader, Aerosole und die besondere Bedeutung von Durchlüftung, darauf hat Drosten schon vor drei Wochen hingewiesen. Mittlerweile schätze ich ihn mehr, vor allem weil er seinen Rigorismus in den Empfehlungen für den Umgang mit dem Virus abgelegt hat. Denn darauf kommt es an, auf die sich ständig verändernden Erkenntnisse und Lebensumstände flexibel und effektiv zu antworten und nicht wie bisher die Lage durch militärisch striktes Durchgreifen meinen bereinigen zu können.

Der anstehende Link bringt gute Querverweise, besonders zu dem neuen Aspekt k-Dispersion

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virus-wie-superspreader-die-pandemie-antreiben-a-1ffb2237-36dd-40ec-ae95-40ad3de20a0d

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die BLÖD Zeitung war noch nie richtige Journale...

nur Stümper schreiben für das Springer Blatt...

und viele echte Journalisten lachen sich über dieses Geschmiere tot...

 

nur der rechte Mob wird sich dran aufgeilen :P sicher die Hauspostille der afd :D

die können sich ja immer nur eine fette Schlagzeile merken... so laufen ja derer "Diskussionen" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was für die Ohren:

 Sarah Straub live :   Social DistancingMitHerz  ,kann man auf  iuhtupp anhören ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kroack:

Mal was für die Ohren:

 Sarah Straub live :   Social DistancingMitHerz  ,kann man auf  iuhtupp anhören ....

 

 

Feiner Tip, danke Rüdiger 😊

Mache ich mir jetzt nen netten Feierabend mit Wecker Covers

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ das raucht und riecht nach gestern. 

Was er damit sagen will:

Die Guten von heute, stehen den Bösen von gestern in nichts nach.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was andere können, kann ich schon lange:

https://www.frommbold.de/Eigenlob/article2613/Ich-sehe-mein-Handeln-sogar-ausserhalb-der-Corona-Krise-positiv.html

 

euch allen bunte feiertage!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 2schewo:

Ist Carona jetzt zuende? 

Das nicht, aber es ist mittlerweile so sehr Alltag, daß es langweilig wird. Man darf ja auch fast alles wieder. Jetzt interessiert nur noch der Zaster.

Wer geht als Gewinner aus dem Ganzen hervor....... Wer gehofft hat, daß die Menschen daraus lernen, wird in ein paar Wochen sicher weinend in der Ecke sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir heute so durch den Sinn:

Viele Arztpraxen bestanden vor Covid19 hauptsächlich aus Wartezimmern voller leidender Kreaturen. Trotz Termin hatte ich 2& 1/2 Sunden zu warten, aus einer Praxis bin ich wieder gegangen, weil ein einziges Chaos. Könnte das jetzt besser geworden sein, oder stehen die PatientInnen jetzt auf der Straße als Wartezimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2schewo:

Ist Carona jetzt zuende? 

Ja, Corona zuendet immer noch! Aber ruhig bleiben, mit etwa Vernunft schaffst Du den Rest auch noch.

Die wichtigste Erkenntnis, auch wenn duchaus naheliegend, ist, dass das Risiko der Infektion im Freien  viel geringer ist als in geschlossen Raeumen. Die Schlauen unter uns wussten sicher auch schon lange, dass dieses etwa um den Faktor 19 ist, schade das man sie bei der Regierung nicht gleich gehoert hat :).

Erstaunlich finde ich, dass an Pfingsten so wenig los war. Auf dem so genannten Paddlerparadies Weser tummelten sich nur wenige Sportler, die Restaurants die wir besuchten, waren schwach belegt, obwohl ausreichend Plaetze unter freiem Himmel zu haben waren. 

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

neee ist noch lange nicht weg...

Meine Familie und Ich halten weiterhin gezielt Abstand und meiden Versammlungen. Essen tun wir viel besser zu Hause und auch Grillen und was Trinken

bringt mir im Garten mehr Freude...und muss dann nicht an das Autofahren denken...bzw. den Alkohol sein lassen.

Ausfahrten machen wir mit Ente oder Motorräder...heute mit einem Freund am Rhein ein Picknick gemacht;

jeder hatte seine Decke und Kaffee und was zum Essen dabei...auch im Abstand von 1,5 m kann man sich prima unterhalten.

Die URAL Gespanne standen hinter uns...direkt vor uns der Rhein.

Anschließend noch eine schöne Ausfahrt gemacht... vermissen tun wir nichts....

gibt Schlimmeres.

Einkaufen einmal die Woche mit Maske und Handschuhen und fertig.

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Holger333:

Essen tun wir viel besser zu Hause und auch Grillen und was Trinken

Wir unterstützen die regionale Gastronomie, heute Mittag hatten wir ein ganzes Restaurant für uns; erst als wir gingen kamen andere Gäste und das hat ja auch seinen Charme wenn die eigene Küche nicht schmutzig wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Die wichtigste Erkenntnis, auch wenn duchaus naheliegend, ist, dass das Risiko der Infektion im Freien  viel geringer ist als in geschlossen Raeumen. Die Schlauen unter uns wussten sicher auch schon lange, dass dieses etwa um den Faktor 19 ist, schade das man sie bei der Regierung nicht gleich gehoert hat :).

 

 

 

 

Wie mit den Werkstätten: Wenn man nicht alles selber macht....:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wir unterstützen die regionale Gastronomie, heute Mittag hatten wir ein ganzes Restaurant für uns; erst als wir gingen kamen andere Gäste und das hat ja auch seinen Charme wenn die eigene Küche nicht schmutzig wird

Leider ist das fuer den Gastwirt noch nicht mal kostendeckend. Es ist auch nicht im Interesse aller, wenn die den Bach runter gehen, wie man in Hessen sagt. Vielen steht das Wasser bis zum Hals, weil die lukrativste Zeit des Jahres wegfaellt. Nachfolgen werden erst mal Hassadeure, die von Qualitaet und Hygiene keine Ahnung haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Wenn die den Bach runter gehen, wie man in Hessen sagt

de Bach runner ( Nordhessenisch).

Bei den von uns bevorzugten haben sie das Personal eher auf la familia reduziert. Und ich denke zu sehen, dass da wo die Qualität stimmt auch die Gäste kommen. Und ich hoffe, meinen kleinen Beitrag leisten zu können; ganz anbei sind das zum Teil ja auch meine Kunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch vor ner Woche essen. Und geh nächste wieder. Mein Inder braucht Kundschaft. :) Interessanterweise keine Maskenpflicht bei uns, sonst würd ich auch nicht essen gehen. Und auch in der Tanke liefen alle ohne Maske rum - ich war der einzige. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2020 um 12:08 schrieb 2schewo:

Ist Carona jetzt zuende? 

schaut fast schon so aus und mit der 2. welle wird´s wohl auch nichts mehr.

aber wir können ja wenigstens so tun, als ob es weiter geht. ich halte es jedenfalls so ähnlich wie holger: einfach entschleunigt weiterleben und sich mal einfach bewusst an jenen schönen dinge in des lebens erfreuen, die beim alten tempo schon fast in vergessenheit geraten sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb frommbold:

 und mit der 2. welle wird´s wohl auch nichts mehr.

 

Abwarten, vielleicht nicht jetzt im Sommer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...