Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb fluxus:

An Schwedens lockerer Corona-Strategie, für die Tegnell federführend verantwortlich war, mehrt sich die Kritik."

fl.

In meinen Augen immer noch ohne grund denn deren Resultate sind nicht schlechter als in anderen Ländern.

Bei uns kam am Wochenende die neueste Sterbestatistik in der Zeitung. Oups weniger Tote in den letzten Wochen als im vergangenen Jahr. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CX Fahrer:

In meinen Augen immer noch ohne grund denn deren Resultate sind nicht schlechter als in anderen Ländern.

Dann schau Dir doch mal die Zahlen an. Schweden hat 10 Mill. Einwohner, Deutschland 83 Millionen. In Schweden starben bislang 5200, in Deutschland 8900. 

vor 58 Minuten schrieb CX Fahrer:

Bei uns kam am Wochenende die neueste Sterbestatistik in der Zeitung. Oups weniger Tote in den letzten Wochen als im vergangenen Jahr. 

Was meinst Du wohl, woran das liegt. Der Lockdown hat gewirkt. 

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im April 35% mehr Tote als im vergangenen Jahr. In unserer Zeitung...

also doch alles richtig gemacht im Gegensatz zu Schweden

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Wo ist eigentlich @MatthiasM ? ;)

Ich war im schoenen Kellerwald, eine Brennholzmaschine reparieren. Ist spannender als zum hundersten mal zu lesen, wie sich jemand mit "ich habe ja alles gleich gewusst" die Welt schoen redet :). Wissenschaftliche Inhalte  "analysieren",...ah ja:rolleyes:.

Im Forum nichts neues-.....

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Weiterhin hoffe ich dass die MENSCHHEIT irgendwann wieder zur Vernunft kommt und wieder normal lebt und arbeitet.

Was hatte die Normalität vor Corona denn mit Vernunft zu tun?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Weiterhin hoffe ich dass die MENSCHHEIT irgendwann wieder zur Vernunft kommt und wieder normal lebt und arbeitet.

schon fast bemerkenswrt, wie viele widersprüche man in einen einzelnen satz unterbringen kann: wer normal arbeitet, ist doch eigentlich schon tot (hat´s aber nur noch nicht bemerkt). was soll daran noch vernünftig sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ihr Expertokratensektierer, auch jenseits der Sperrstunde gibt es keinen Millimeter zu gewinnen für eure Bevormundungen, denn wer wollte zu siegen hoffen gegen jazzgehärtete Nachtschwärmer?

Außerdem müsst ihr früh aufstehen, ein gestärktes weißes Hemd anziehen und den Schlips strammt binden, wollt ihr wenigstens ehrenhaft klein beigeben - vernünfteln nach Kalendersprücheart, das reicht nicht. Natürlich könnt ihr gegen die Syntax und Ungereimtheiten in Sätzen von Schraubern argumentieren, gute Handwerker müssen bei der Sache sein, ganz weg von Gedanken, sich selbst vergessen. Sie sind Meister ihres Fachs, können aber natürlich nicht immer alles so sagen, wie sie es meinen.

Also ihr Hobbyvernünftler wendet euch bitte vertrauensvoll an mich.

Zwei Gedanken, die mir heute (heute ist gestern) gekommen sind : Tönnis, Thunberg, Co2 - Corona entpuppt sich für mich immer mehr als Retter der Menscheit, auch wenn ich selbst dabei leide wie ein Hund (ihm geht's gut, ich verwechsel das schon mal mit Altersschwäche) bislang hatte der Virus unser unsinniges Konsumtreiben in Bezug auf Mobilität enttarnt und gebremst, jetzt aber auch auf die Ungeheuerlichkeiten von übertriebenem Fleischkonsum, mit allem, was da dran hängt (Rodung von Urwald für Weidefläche und andere Scherze) oh Virus, du großes Glück im Unglück!

Zweiter Gedanke, das was CX lebend in Frankreich mit seiner "Normalität" gemeint hat, aber nicht so richtig zum Ausdruck bringen konnte,  Da muss ich auch an meinem 64. Geburtstag, für Schachspieler ein ideales Jahr um ins Gras zu beißen, wegen der 8x8 Felder, leider stehen mir die Gene im Weg, Außerdem fällt mir bei aller Todesleichtigkeit noch der Benn ein, der sich in einem seiner Gedichte gewünscht hat - was sich erfüllte - im Juni zu sterben, "dann, wenn die Erde leicht ist für Spaten".

Worauf ich hinaus will, in Schweden gibt es mehr Tote, dafür weniger Coronafolter. Die Wahrscheinlichkeit eines Exitus innerhalb der nächsten 3 Monate "stieg" für über 70-jährige durch Covid dort von 1;100.000  auf 1:90.000 (diese Zahlen sind durch nichts zu belegen, aber auch nicht zu widerlegen), also es stirbt sich schneller. Das Durchnittsalter für Männer - um diese Memmen geht es - sinkt von 81 auf 80,5 Jahre. So what - wenn ich da an den "Klub der 27" denke - als letzte Amy Winehouse, "I don't want a rehab", ja, die hatte Eierstöcke - Vater Taxifahrer und Jazzkenner, mochte vor allem Monk "Around Midnight".

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelmeer saufen die Menschen ab, irgendwo auf dem Planeten läuft gerade wieder ein Polizeieinsatz der USA (so nennt man es wohl seit einigen Jahren wenn man eine Invasion macht), die Terroristen verhalten sich gerade auffallend still (alle an Corona dahingerafft?), in Afrika haben Millionen nichts zu futtern.......

keiner schert sich drum

Dann kommen ein paar Virologen, brabbeln was von Pandemie, und jeder glaubt sofort die Apokalypse ist da!

...naja, zum Glück nicht jeder!

Das Leben ist schon echt gefährlich, einige meinen sogar es könnte tödlich sein - wie Recht sie haben ....aber soll man wirklich aufhören zu "Leben" um zu überleben? Wer entscheidet über mein Leben und wie ich es zu leben gedenke? Ein paar Virologen die maßlos übertreiben? Die obrigheitshörigen Tugendwächter hier im Forum? Mit Sicherheit nicht!

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fluxus:

Dann schau Dir doch mal die Zahlen an. Schweden hat 10 Mill. Einwohner, Deutschland 83 Millionen. In Schweden starben bislang 5200, in Deutschland 8900. 

Was meinst Du wohl, woran das liegt. Der Lockdown hat gewirkt. 

fl.

Ach so du Welt besteht nur aus Schweden und Deutschland! Kann man Auch so dumm und einfältig sein. Mach doch mal die Augen auf und schau wie es in anderen Ländern aussieht. Na dämmerts. Nur mal so Frankreich 65Mio Einwohner TOTALER LOCKDOWN, kein so halbwegs wie in Deutschland 30000 Tote. Italien, GB, USA Brasilien … Alle besser als Schweden? Und ich habe es schon einmal geschrieben. Die Weltbevölkerung ist viel zu zahlreich und Auch noch überaltert. Da passiert gar nichts wenn ein paar in die Kiste wandern. Ach du hast Angst dabei zu sein. Na dann pass auf dich auf. Ich habe keine Angst, mein Vater und mein Schwiegervater Auch nicht. Der Onkel meiner Frau hat an seinem Geburtstag (87) gesagt dass er vor Corona keine Angst hat. Wenn er in die Kiste springen wird, mit oder ohne Corona sich an der Lebenserwartung der Männer nichts nach unten korrigiert werden muss. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

gemeint hat, aber nicht so richtig zum Ausdruck bringen konnte

Bei der Frage, wie präzise Sprache überhaupt sein kann, ist es immer ein Trost zu sehen, wie sich wohliges Verständnis auch auf einer Meta-Ebene jenseits von Wortwahl und Satzbau ergeben kann.

Kann das grad nicht besser zum Ausdruck bringen,

mg

Bearbeitet von magoo
einkommaweniger
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es völlig Egal wenn einige zur Zeit (vielleicht für immer?!) mit so einer Maske vorm Gesicht rumlaufen, täglich 2 Vollbäder in Desinfektionsmittel nehmen und sich 20x die Hände damit waschen, ihr persönliches Privatvergnügen! Das böse Erwachen kommt später denn in einer sterilen Welt hat das Immunsystem keine Chance sich zu stärken und die erste Bakterie, das erste Virus was es schafft durchzuhuschen hat dann fatale Auswirkungen, viel Spaß!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Mir ist es völlig Egal wenn einige zur Zeit (vielleicht für immer?!) mit so einer Maske vorm Gesicht rumlaufen, täglich 2 Vollbäder in Desinfektionsmittel nehmen und sich 20x die Hände damit waschen, ihr persönliches Privatvergnügen!

Und mir, sicher anderen auch, ist es völlig egal, was Du da so drüber denkst. Schön, so eine plurale Gesellschaft, nicht wahr?

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reden alle von Schweden. Ein Vergleich mit Weißrussland wäre interessant. Dort ist garnichts abgesagt worden. Das Argument, die letzte Diktatur in Europa zählt nicht. Ist dem Virus egal. Auch - die Testen ja gar nicht- ist unwichtig  ( ausserdem falsch  ) . 

Interessant wäre ob dort die Krankenhäuser und Friedhöfe voll sind. Minsk ist eine 2 Millionen Stadt.  Dort gibt es Internet und Smartphones. Man kann auf Webcams sehen wie die Leute ohne Maske in den Bus ( übrigens elektrisch mit Oberleitung ) ein und aussteigen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb zitrone25:

Warum reden alle von Schweden. Ein Vergleich mit Weißrussland wäre interessant. Dort ist garnichts abgesagt worden. Das Argument, die letzte Diktatur in Europa zählt nicht. Ist dem Virus egal. Auch - die Testen ja gar nicht- ist unwichtig  ( ausserdem falsch  ) . 

Interessant wäre ob dort die Krankenhäuser und Friedhöfe voll sind. Minsk ist eine 2 Millionen Stadt.  Dort gibt es Internet und Smartphones. Man kann auf Webcams sehen wie die Leute ohne Maske in den Bus ( übrigens elektrisch mit Oberleitung ) ein und aussteigen. 

 

Es haellt dich niemand davon ab, konkrete Informationen zu liefern. Ich kann nur mit den Eindruecken eines weisrussischen Kollegen dienen. Sieht nicht gut aus dort! Die Toten werden halt verscharrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schweden sind 3/4 der Toten in Pflegeheimen / Wohnungen gestorben welche von einem allgemeinen Lockdown kaum profitiert hätten. Dort sind Untersuchungen angekündigt.

Das Medianalter der Todesfälle in Schweden liegt bei 86 Jahren.

Auf der Kurve von Sweden Data Source SCB  bleibt die Gesamtsterblichkeit noch unter der der saisonalen Grippen der letzten 30 Jahre. 

Trotzdem bleibt Weißrussland spannender.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ach du hast Angst dabei zu sein. Na dann pass auf dich auf.

Das ist so ein Satz wie "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht". Heißt das, keiner muss sich um den anderen kümmern? Und das ist dann normal?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man sich um andere kümmern. Ich brauche im Supermarkt niemanden um den Hals fallen oder ihm direkt ins Gesicht niesen, das habe ich vor der Entdeckung von COVID-19 aber auch nicht getan.

Und wer tatsächlich Sorge vor so einer Infektion hat, der soll bitteschön mit geeigneten Maßnahmen sein persönliches Risiko reduzieren, da bin ich voll bei @CX Fahrer. Wir können vor diesem Virus doch nicht davonlaufen, oder meint irgendjemand dass es einfach so aus Deutschland verschwindet weil ihm hier langweilig wird? Vielleicht werden hier etwas weniger Menschen an COVID-19 sterben als in unseren Nachbarländern, aber auch nur weil wir die Sache dermaßen in die Länge ziehen dass diese Menschen vorher an was anderem sterben. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

 Die Toten werden halt verscharrt.

Ich meine das wird so auf der ganzen Welt gemacht. Manche werden Auch mit erheblichem Energieaufwand durch den Kamin geblasen (Bei Virengefahr sicher kein schlechter Weg).

vor 23 Minuten schrieb zitrone25:

Das Medianalter der Todesfälle in Schweden liegt bei 86 Jahren.

Oh wie schrecklich, so Jung. Mal überlegen wie lange ich noch arbeiten sollte bevor ich ans geniessen denke wenn das Endalter so nahe rückt. 

In meinen Augen ein klarer Beweis dass die Mehrzahl völlig aus den Augenverloren hat dass man immer älter stirbt. Kaum wird die lebenserwartung im Durchschnitt um ein paar Monate reduziert schon muss ein Lockdown her. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf ja jeder seine Ansicht teilen, auch ob es sich an Regeln haellt ist in Deutschland nur moderat sanktioniert. Aber wenn einem die Regeln nicht gefallen, muss man sie meiden. Einfach im Kiosk kaufen, oder bei Toennies arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber wenn einem die Regeln nicht gefallen, muss man sie meiden.

Geht hier in Grenznähe zum Glück ganz gut, jenseits der Grenze kann man sogar richtig Supermärkte betreten oder zum Friseur gehen ohne sich das Gesicht zu verhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Und wer tatsächlich Sorge vor so einer Infektion hat, der soll bitteschön mit geeigneten Maßnahmen sein persönliches Risiko reduzieren,

Der bulgarische Leiharbeiter mit Werkvertrag im Zerlegebetrieb soll bitteschön seinen Job hinschmeissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb magoo:

Der bulgarische Leiharbeiter mit Werkvertrag im Zerlegebetrieb soll bitteschön seinen Job hinschmeissen?

Wenn er massive Angst vor einer Infektion hat dann könnte er sich z.B. eine FFP3-Schutzmaske mit Ventil anschaffen. Und ja, wer derart irrationale Ängste mit sich herum trägt der muss im Zweifel wohl auch seinen Job hinschmeißen und sich zu Hause im Keller einmauern, egal ob Leiharbeiter aus Osteuropa oder nicht.

vor 15 Minuten schrieb JK_aus_DU:

„85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht.“

Und da wären wir wieder bei der Frage wie viele der 1500 Mitarbeiter von Tönnies überhaupt wirklich erkrankt sind...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...