Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Bleibt zu hoffen, dass es möglichst bald einen Impfstoff gibt, dessen Wirkung lange anhält:

https://www.heise.de/tp/features/Studie-belegt-Zweifel-ob-sich-eine-laenger-anhaltende-Immunitaet-nach-einer-Covid-19-Infektion-4789059.html

Zitat

Nicht alle Infizierten entwickeln Antikörper, ein Anteil der Genesenen weist nach 21 Tagen keine Antikörper mehr aus. Immunitätsausweise und Impfstoffe könnten damit obsolet werden

...

Daraus ziehen die Wissenschaftler den Schluss, dass die mehr als 10 Prozent Patienten, die 21 Tage nach dem Auftreten von Symptomen keine Antikörper mehr hatten, "die IgG-Antikörper mit großer Wahrscheinlichkeit verloren haben, als die Infektion überstanden wurde". Es gebe womöglich nur eine kurzzeitige Immunität, wie dies auch bei Versuchen mit Makaken beobachtet worden sei. Auch bei den gewöhnlichen Erkältungs-Coronaviren entstehe nur eine teilweise Immunität. Das wurde gerade durch eine andere Studie noch einmal bestätigt.

Aufgrund ihrer Ergebnisse kommen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass Immunitätsausweise keine wissenschaftliche Basis hätten. Und auch das Konzept der Herdenimmunität wird damit obsolet, denn der Nachweis von Antikörpern könne nicht bedeuten, dass diese vor einer Wiederinfektion schützen. Und wenn zudem die Antikörper bei Genesenen wieder verschwinden, sagen Antikörpertests höchstens mit einer hohen Unsicherheit aus, ob jemand mit Sars-CoV-2 infiziert war. Die Wissenschaftler äußern auch Zweifel, ob Impfstoffe, die gegenwärtig entwickelt werden, wirklich einen anhaltenden Schutz gewähren können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Auto nom:

Bleibt zu hoffen, dass es möglichst bald einen Impfstoff gibt, dessen Wirkung lange anhält:

Wie soll dann so ein Impfstoff aussehen wenn schon die eigentliche Krankheit nicht für Immunität reicht? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Das ist doch sowieso zu kurz gedacht. Es geht ja nicht nur ums Tierwohl (bessere Haltung), was angeblich mit 40 Cent pro kg Fleich lösbar wäre, sondern auch um die Arbeits- und Haltungsbedingungen der Arbeitssklaven. Wenn die nämlich genauso gehalten und transportiert werden, wie das Vieh, das sie bearbeiten müssen, haben wir nämlich die bekannten Ergebnisse. Also weitere 40 Cent für bessere Sklavenhaltung !

In Summe also knapp 1 € .... Sollte machbar sein !

Was soll dieses Gejammer um Sklavenhaltung? Auf der einen Seite wollt ihr billiges Fleisch auf der anderen Seite jammert ihr über Tier und Menschenverachtende Verhältnisse. Würdet ihr nicht nur im Internet eure Missachtung dieser Zustände breittreten sondern was dagegen tun würde sich Auch was ändern. 

Ich weiss wo mein Schwein und mein Kalb frisst und Auch was. Das was mich jedes Mal fürchterlich ärgert ist dass man die Tiere erst durch die Gegend karren muss bevor man sie schlachten darf. Dies ist absolut Verächtlich aber von den gewählten Volksvertretern so gewollt. Warum? Weil es ja sein könnte das irgend wo ein Keim bei der Hausschlachtung übersehen werden könnte. Na und? Selbst wenn ich an so einem Keim sterben würde wären nicht tausende Schlachthaus Mitarbeiter oder Verbraucher gefährdet. Von meinem Schwein/Kalb esse ich mit meiner Familie und evtl Gäste denen ich etwas davon abgeben würde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Du hast scheinbar noch nicht verstanden wie ein Impfstoff wirken soll. Das was du da verlinkt hast ist dann so wie der Nikotinpatch dauern auf der Haut zu tragen damit er wirkt. 
Ich bin kein Virologe aber wenn die Eigentlich Krankheit nicht für immunität sorgt wird es Auch kein Impfstoff schaffen. Wie soll es denn gehen, Impfstoffe sind schwächer als die Krankheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wie soll dann so ein Impfstoff aussehen wenn schon die eigentliche Krankheit nicht für Immunität reicht? 

Ein Impfstoff wird so aufgebaut, dass er einen nicht umhaut, aber der Körper das nicht weiß und vom schlimmsten ausgeht. Nur Teile (z.B. die Hülle) des Fremdkörper werden genommen. Der Körper baut Antikörper auf und erkennt den Fremdkörper immer wieder. Dumm nur, dass durch Mutationen die Erkennung perdu geht - siehe Grippeimpfung.

Oben wird etwas anderes beschrieben: Der Körper reagiert, scheint aber eine Immunität nicht komplett aufbauen zu können. Warum weiß noch keiner genau, eventuell erkennt der Körper dieser Menschen nicht den richtigen Ansatz am Fremdkörper oder er geht auf sich rasch verändernden Bereich des Virus. Reicht aus, um einem kleinen "Befall" einzudämmen, aber nicht bei einem massiv Befall oder einer Wiederholung. 

Gruß Ralph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:
vor 13 Stunden schrieb CX Fahrer:

Schäden die es am Gehirn verursacht und zwar bei Menschen die gar nicht in Kontakt mit dem Virus waren. 

Habe ich mir irgendwie gedacht, dass deine kleine Episode keine Aufloesung findet. Na, vielleicht haben es die Beteiligten ja auch nur getraeumt. 

Offensichtlich nimmt CX Fahrer hier die Leute im Forum auf die Schippe, die gerne den "Wissenschaftler" geben und sich in Gebetsmühlen üben, die jedem Muezzin zur Ehre gereichen würde. Also nehmen wir den Schlimmsten oder die drei Obertrottel , nein, ich werde doch nicht auch noch Preise vergeben an diese scheinheilige Schar der Angepassten, der Anmacher, vor allem aber dem Verdreher von Aussagen.

Denn diese sind in dem Ausgangszitat offensichtlich gemeint, sowie "ihre Schäden am Gehirn", weil ihnen die monatelange Beschäftigung mit dem Virus nicht bekommt. Sie können Wirklichkeit und Forum nicht mehr auseinanderhalten.

Mitnichten geht es um tatsächlich Infizierte, sondern um die Träumer und Hysteriker hier im Forum, die sich gebären wie Zubemitleidende und moralisch erhöhen, als seinen sie selbst Coronapatienten.

Es macht natürlich keinen Spass, einen Witz so mühsam Ideologen erklären zu müssen, mir fielen noch andere Beiträge in den letzten Tagen auf, die aufgrund von mangelnder Auffassungsgabe oder böswilliger Absichten, ähnlich zu zerlegen wären, meine Altersmilde übermannt mich aber in diesem Moment.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär`,
so irrt sich der. W.B.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese seit Tagen mit, so habe ich täglich etwas zum schmunzeln.

Möchte nur mal anmerken dass wir 2009 schonmal eine Pandemie hatten. Schweinegrippe erinnert ihr euch !!!!!!

Im Jahr 2017/2018 hatten wir über 25000 Grippetote, da hat niemand danach gekräht.

In einem Impfstoff sind ganz viele Stoffe enthalten z.B. sogenannte Wirkstoffverstärker, von diesen sind noch keine langzeit Ergebnisse da.

Und Tönnies hat 2019 schon alles geregelt um in China zu produzieren.

Zum Wohle der Menschheit war einmal, es geht nur noch um die Wirtschaftlichkeit .

 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Xanbibti:

 

In einem Impfstoff sind ganz viele Stoffe enthalten z.B. sogenannte Wirkstoffverstärker, von diesen sind noch keine langzeit Ergebnisse da.

Aus welchem Impfskeptikerblog ist denn diese Information:rolleyes:?

Zitat

Zu den ältesten heute noch verwendeten immunologischen Emulsionsadjuvanzien zählen Aluminiumsalze (ab 1931) und das inkomplette Freund-Adjuvans 

https://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans

Es gibt sicher auch neuere, fast alle aber mindestens 10 Jahre alt. Aber Du kannst gerne auf eine Impfung verzichten. 

BTW: Wann war das mit "zum Wohle der Menscheit" noch ein mal? Vor unserer Geschichtsschreibung?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

BTW: Wann war das mit "zum Wohle der Menscheit" noch ein mal? 

Zu einer Zeit als die Hausfrau noch zum Metzger ging und der Fleisch verkaufte von dem er wusste wo es aufgewachsen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll nicht alles glauben was gesagt wird, sondern selbst überprüfen. Natürlich dauert das seine Zeit. 

So soll jeder sich seine Meinung selbst bilden. 

Was Impfungen betrifft befasse ich mich schon 21 Jahre mit dem Thema. Bin kritisch dem Impfen gegenüber aber kein Gegner. Die Pandemie wird erst für beendet erklärt sobald ein Impfstoff vorhanden ist.

Doch was kommt dann ?

Und noch was, wir haben jährlich viele Verkehrsstote , sollen wir auf die Mobilität verzichten ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinkult, setz bei dem Satz über meinem mal ein paar Kommas, damit wir den verstehen können!

Oha, hat sich einer zwischengemogelt.

Bearbeitet von JörgTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CX Fahrer:

Zu einer Zeit als die Hausfrau noch zum Metzger ging und der Fleisch verkaufte von dem er wusste wo es aufgewachsen ist.

War das bevor "The Jungle" erschien? Deine romantische Welt gibt es aber auch noch, nur koennen oder wollen sich die nicht alle leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Xanbibti:

 

Und noch was, wir haben jährlich viele Verkehrsstote , sollen wir auf die Mobilität verzichten ?

Lies den Thread doch noch mal von Anfang an. Die Verkehrstoten hatten wir schon, die Impfkritik, mit der ich mich schon 40 Jahre beschaeftige :rolleyes:, ist auch schon durch. 

Wenn Du deine Meinung mit solchen Videos "ueberpruefst", wie Du es verlinkt hast, brauchst Du noch ein paar Jahrzehnte:lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Die Gemüse-Göbbels-Front rückt näher...

 

Auch nich geimpft, die Anja :lol:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Lies den Thread doch noch mal von Anfang an. Die Verkehrstoten hatten wir schon, die Impfkritik, mit der ich mich schon 40 Jahre beschaeftige :rolleyes:, ist auch schon durch. 

Wenn Du deine Meinung mit solchen Videos "ueberpruefst", wie Du es verlinkt hast, brauchst Du noch ein paar Jahrzehnte:lol:.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich sehe solche Videos und überprüfe danach. 

Habe den Thread von Anfang an verfolgt, wenn ich ihn jetzt nochmal lese dauert mir das zulange und irgendwann vergesse ich wieder was auf Seite 5 zulesen war.

Leider kannst du nicht sehen oder hören wie ich lächle. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Es hilft ungemein, mindestens zwei Rotwein intus zu heben, wenn man diesen Thread hier verfolgt...

 

Alle guten Dinge sind 3    😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Es hilft ungemein, mindestens zwei Rotwein intus zu heben, wenn man diesen Thread hier verfolgt...

 

Stimmt Thomas,

Nüchtern gesehen ist es besoffen besser .........

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb CX Fahrer:

Zu einer Zeit als die Hausfrau noch zum Metzger ging und der Fleisch verkaufte von dem er wusste wo es aufgewachsen ist.

und wegen dem ganzen Emanzenkram gibbet heutzutage nix gescheites mehr zu futtern ..............

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xanbibti:

 

Habe den Thread von Anfang an verfolgt, wenn ich ihn jetzt nochmal lese dauert mir das zulange und irgendwann vergesse ich wieder was auf Seite 5 zulesen war.

 

Dann sind drei eindeutig zu viel fuer dich. Weiterlaecheln!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...