Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Juergen_:

Ich verstehe. Du bist der einzig rechtschaffene, liebevolle Teilnehmer hier.
Leider aber umzingelt von bösartigen Monstern, die dir nur Schlechtes wünschen.
Das ist wirklich schlimm.
Wie lange willst du dir das eigentlich noch antun?

Hallo Jürgen, der erste Satz in Steinkults Beitrag war sehr witzig, und das später verlinkte Interview informativ und interessant. Vielleicht sollten wir doch Beitrag für Beitrag sehen und nicht nach dem jeweiligen Autor bewerten?

  • Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

ich bemühe mich, postings einfach nach ihrem Inhalt zu bewerten, Und der war einfach misanthropisch, ich muss es nicht erneut zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JörgTe:

1) Der erste Satz in Steinkults Beitrag war sehr witzig.

2) Das später verlinkte Interview informativ und interessant.

3) Vielleicht sollten wir doch Beitrag für Beitrag sehen und nicht nach dem jeweiligen Autor bewerten?

1) nein

2) ja

3) nein

 

 

 

 

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vo in Italien, dort wurde ein Großteil der Bevölkerung mehrfach getestet.

"Andererseits ist sich jemand mit einer asymptomatischen Infektion völlig unbewusst darüber, dass er das Virus in sich trägt." So sei es möglich, dass derjenige je nach Lebensstil und Beruf eine große Anzahl von Menschen trifft und eventuell auch damit ansteckt. Umso mehr unterstreichen die Ergebnisse der Studie die Wirksamkeit der Eindämmungsstrategien, die in Vò umgesetzt worden sind.
der ganze Text hier:

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-viele-Infizierte-haben-keine-Symptome-article21885446.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Umso mehr unterstreichen die Ergebnisse der Studie die Wirksamkeit der Eindämmungsstrategien, die in Vò umgesetzt worden sind.

Nun, ich möchte dem geneigten Leser nicht die zwei Kernaussagen der Studie vorenthalten:

1. Der Lockdown dauerte nur 14 Tage

2. Die Reproduktionszahl sank von

    2,49 auf 0,41

Das gilt als aktuell als die klügste Strategie - kann sich bei neuen Erkenntnissen durchaus ändern - regional für 8-14 Tage konsequent handeln und keinesfalls über Monate ganze Nationen in soziale und ökonomische Schockstarre versetzen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Das gilt als aktuell als die klügste Strategie - kann sich bei neuen Erkenntnissen durchaus ändern - regional für 8-14 Tage konsequent handeln und keinesfalls über Monate ganze Nationen in soziale und ökonomische Schockstarre versetzen.

Funktioniert aber nur bei einsichtiger Bevölkerung. Nach dem, „was so abgeht“:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kurz-vor-der-eskalation-freiluftpartys-beunruhigen-staedte,feierwillige-corona-frankfurt-kassel-100.html 
 

schwindet diese Einsicht und das ist ein Knackpunkt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Kommentar gern gelesen, weil er mir aus der Seele spricht:

Debatte über Maskenpflicht
Akt der Rücksichtnahme

Gegner der Maskenpflicht tun so, als stemmten sie sich gegen eine Menschenrechtsverletzung. Dabei ist der Schutz anderer leicht zu haben.

Taz

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb JörgTe:

Ich habe diesen Kommentar gern gelesen, weil er mir aus der Seele spricht:

Debatte über Maskenpflicht
Akt der Rücksichtnahme

Gegner der Maskenpflicht tun so, als stemmten sie sich gegen eine Menschenrechtsverletzung. Dabei ist der Schutz anderer leicht zu haben.

Taz

Ich reklamiere seit Jahren schon den Einsatz des sog. "gesunden Menschenverstands" zu diversen Themen. Das würde auch hier helfen, zumal die persönlichen Einschränkungen minimal sind.

Allerdings kommt der immer mehr abhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Momente in meinem Leben da verliere ich jegliche Empathie und wünsche denen die solche Stofffetzen vor Mund und Nase propagieren instantes Asthma der übelsten Sorte oder eine plötzlich auftretende Lungenendzündung!

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange du rauchst, ist es nicht leicht, dir "Asthma" als Ursache für deinen Maskenhass abzunehmen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

So lange du rauchst, ist es nicht leicht, dir "Asthma" als Ursache für deinen Maskenhass abzunehmen.

Zudem er die Ablehnung ja auch schon mit nichtindividuellen Argumenten begründet hat. Sein Wunsch ist auch eher infantile Argumentation. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb silvester31:

Ich reklamiere seit Jahren schon den Einsatz des sog. "gesunden Menschenverstands" zu diversen Themen.

Den glaubt allerdings jeder für sich beanspruchen zu können. Scheint also auch keine Hilfe zu sein:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht kein Asthma um Probleme mit diesen Gesichtsmasken zu haben. Wenn ich irgendwas in dieser Art aufsetze und damit Mund und Nase bedecke dann dauert es keine Minute bis ich beginne zu schwitzen, schwer Luft bekomme und mir das Ding nur noch aus dem Gesicht reißen möchte. Ich habe vor Jahren auch mal versucht bei umfangreicheren Schleifarbeiten mit Staubmaske zu arbeiten, musste das dann nach sehr kurzer Zeit bereits abbrechen und wieder Staub schlucken. Ob das körperliche Ursachen hat oder ich einfach nur eine Klatsche habe weiß ich nicht, aber ich kann einfach nicht mit bedeckten Atemwegen fröhlich durch die Gegend laufen - deshalb mache ich das auch derzeit generell nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmt man eben einen Gesichtsschirm. Der gute Wille zählt!

Da ich gerne mir Jethelm Moppet fahre, bin ich das Tragen eines Tuches vor Mund und Nase zwar gewohnt, ich "liebe" es aber auch nicht.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

[...] oder eine plötzlich auftretende Lungenendzündung!

Dafür gibts bestimmt entsprechende Zündkerzen zu rauchen

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolsonaro soll ja jetzt auch an Covid19 erkrankt sein.

Sofern das nicht nur ein PR-Gag ist, verläuft "die kleine Grippe" hoffentlich lehrreich. Meint: er überlebt sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Bolsonaro soll ja jetzt auch an Covid19 erkrankt sein.

Sofern das nicht nur ein PR-Gag ist, verläuft "die kleine Grippe" hoffentlich lehrreich. Meint: er überlebt sie!

Seine Schwiegeroma liegt auf der Intensivstation in Brasilia. Reine Vorsichtsmaßnahme natürlich. 

Zitat

The 80-year-old grandmother of Brazil’s first lady, Michelle Bolsonaro, was reportedly intubated on Sunday, after being admitted to hospital with coronavirus last Wednesday.

https://www.theguardian.com/world/2020/jul/07/jair-bolsonaro-coronavirus-positive-test-brazil-president

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Der-spanische-Christian-Drosten/!5693906/

Zitat

Es ist das T-Shirt des Sommers. „Fucking Master“ steht über dem Porträt eines Herrn mit wirrem, weißem Haar und herausgestreckter Zunge. Albert Einstein? Nicht ganz, wie ein Blick auf die Unterzeile verrät. Dort steht ein leicht abgewandeltes Zitat des deutschen Nobelpreisträgers: „Zwei Dinge sind unendlich. Das Coronavirus und die menschliche Dummheit. Aber beim Virus bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

...

So sehr ihn die Linke liebt, so sehr hassen ihn die konservative Partido Popular (PP) und die rechtsextreme VOX. Sie sahen in dem Wissenschaftler von Anfang an das schwächste Glied der Kette, um die Linksregierung mithilfe der Pandemie zu Fall zu bringen. Sie werfen ihm vor, die Zahl der Toten zu beschönigen, und vergessen dabei, dass diese von den Regionalregierungen erhoben werden.

Den Rechten ein Dorn im Auge

Unstimmigkeiten gibt es dabei immer wieder dort, wo die Rechte regiert. Außerdem werfen sie Simón vor, kein Verbot der Frauentagsdemonstrationen am 8. März empfohlen zu haben. Das habe die Ausbreitung des Virus beschleunigt. Auch hier vergessen sie, dass am gleichen Wochenende VOX eine Großveranstaltung abhielt. Einer der Führer, die das Bad in der Masse genossen, erkrankte wenig später an Covid-19.

Simón gilt der Rechten „als Lügner, der die sozialkommunistische Regierung weißwäscht“, als deren „fahrlässiger“ und „unfähiger Büttel“. Dabei vergessen sie eines. Als der Virologe 2003 nach längerem Aufenthalt in Afrika und Lateinamerika sowie an einem namhaften Institut in Paris beauftragt wurde, das CCAES aufzubauen, regierte die PP. Und als er 2012 zum Chef des CCAES ernannt wurde und während der Ebola-Krise erstmals im Fernsehen zu sehen war, ebenfalls.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Ich reklamiere seit Jahren schon den Einsatz des sog. "gesunden Menschenverstands" zu diversen Themen.

"Wer ist denn so bescheuert? Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, daß man das nicht machen sollte", hab ich mal in einer Gefahrstoffunterweisung gebracht. Die Antwort der Unterweiserin: "Ja, eigentlich schon.Geh aber niemals davon aus, daß alle Menschen in unserer Umgebung einen gesunden Menschenverstand haben......"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 22:57 schrieb schwinge:

Tja, was will man da machen.

Ein Fußballfan wechselt niemals den Verein - auch nicht auf einem absteigenden Ast.

PS: Wer wollte sich nicht seiner Schwiegermutter entledigen? Ein Klassiker!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich jetzt für immer Bayernfan bleiben, nur weil ich als kleiner Jung den Oli Kahn so beeindruckend fand? Ohweh... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Zudem er die Ablehnung ja auch schon mit nichtindividuellen Argumenten begründet hat. Sein Wunsch ist auch eher infantile Argumentation. 

 

Ich finde es eher naiv zu glauben das die Stoffmasken den Corona Virus aufhalten, kann man überall nachlesen.Diese Masken halten Spucke Tröpfchen zurück, was wiederum für Asthmatiker gefährlich ist. In der Maske entwickelt sich ein gewaltiges Bakterienmillieu, feucht und warm. Deshalb sollte diese auch mehrmals gewechselt werden. Vielleicht haben Raucher sogar den Vorteil dass weniger Zellen angegriffen werden können, da diese sozusagen imprägniert sind. Man muss den Menschen irgendetwas geben, damit sie nicht in Panik verfallen. Deshalb Masken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...