Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Xanbibti:

Ich finde es eher naiv zu glauben das die Stoffmasken den Corona Virus aufhalten

Du solltest dir WHO informieren die weis das noch nicht.

 

vor 17 Minuten schrieb Xanbibti:

kann man überall nachlesen.

....nicht überall aber in Ecken die man sich schnell denken kann.Attila läßt grüßen.

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die WHO weiß das. Ich arbeite in der Krankenpflege. Finde es jedoch sehr interressant dass man Ärzte und Pflegepersonal und Lehrer dem Risiko aussetzt. Durch massenhafte Käufe waren Mundschutzmasken und Desinfektionsmittel Mangelware, so musste mit dem gearbeitet werden was da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

...wünsche denen... eine plötzlich auftretende Lungenendzündung!

Solange ja nur das Lungenende zündet...🙂

Trotzdem keine nette Verwünschung.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb soleil:

Du solltest dir WHO informieren die weis das noch nicht.

 

....nicht überall aber in Ecken die man sich schnell denken kann.Attila läßt grüßen.

Peter

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen jedoch zunehmend, dass Menschen, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind, das Virus schon ein bis drei Tage ausscheiden können, bevor sie selbst Symptome entwickeln. Durch eine Mund-Nasen-Bedeckung können infektiöse Tröpfchen, die man z.B. beim Sprechen, Husten oder Niesen ausstößt, abgefangen werden. Das Risiko, eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken, kann so verringert werden (Fremdschutz). Eine solche Schutzwirkung ist bisher nicht wissenschaftlich belegt, sie erscheint aber plausibel. Hingegen gibt es für einen Eigenschutz keine Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xanbibti:

In der Maske entwickelt sich ein gewaltiges Bakterienmillieu, feucht und warm. Deshalb sollte diese auch mehrmals gewechselt werden. 

Das ist wie mit den Unterhosen, wenn man die nicht täglich wechselt, gibt es Klötenfäule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Maskenpflicht: Ausnahme auch bei gesundheitlichen Einschränkungen möglich

Darüber hinaus gelten in allen Bundesländern auch dann Ausnahmen von der Maskenpflicht, wenn das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aufgrund gesundheitlicher oder psychischer Einschränkungen nicht zumutbar bzw. nicht möglich ist. Das kann etwa Asthma oder anderen schweren Lungen- aber auch Herzerkrankungen gelten, bei denen die Sauerstoffversorgung bereits eingeschränkt ist. Wichtig: In aller Regel muss die Erkrankung durch ein ärztliches Attest belegt sein. Das Mitführen einer entsprechenden Bescheinigung kann Probleme bei Kontrollen verhindern. Auch für Hörgeschädigte und Gehörlose Personen gilt die Maskenpflicht mittlerweile in den meisten Bundesländern nicht (ebenso für deren Begleitpersonen, die mit ihnen kommunizieren).

 https://www.bussgeldkatalog.org/ausnahmen-maskenpflicht/#fuer_wen_gilt_eine_ausnahme_bei_der_maskenpflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Auto nom:

Das ist wie mit den Unterhosen, wenn man die nicht täglich wechselt, gibt es Klötenfäule.

Aber auch nur, wenn die Unterhosen verrostet sind .............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb **HD**:

Aber auch nur, wenn die Unterhosen verrostet sind .............................

Nä, dann gibt es Lattenrost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb soleil:

.....gemeint war die letzte Zündung bevor es in die Erdmöbel geht.

Peter

heißt das nicht die letzte Ölung vor dem Umzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xanbibti:

 In der Maske entwickelt sich ein gewaltiges Bakterienmillieu, feucht und warm. Deshalb sollte diese auch mehrmals gewechselt werden.

genau wie in der Unterhose .......................  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xanbibti:

Ich finde es eher naiv zu glauben das die Stoffmasken den Corona Virus aufhalten, kann man überall nachlesen..

Das die Masken keinen absoluten Schutz bieten, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass es um eine Reduzierung der Ausbreitung geht, sollte vielleicht den Thread noch Mal von Anfang lesen.

vor 3 Stunden schrieb Xanbibti:

Diese Masken halten Spucke Tröpfchen zurück, was wiederum für Asthmatiker gefährlich ist.

Ach, Asthmatiker überleben nur, wenn sie ihre Ausscheidungen verteilen?  Das diese sich von der Pflicht befreien lassen können, weiss anscheinend jeder, ausser den Asthmatikern. Gesichtsschirme sollen ja auch ganz gefährlich sein, Gehirnquetschung und so....

vor 3 Stunden schrieb Xanbibti:

 Man muss den Menschen irgendetwas geben, damit sie nicht in Panik verfallen. Deshalb Masken.

Klar, ist wie bei den Sicherheitsgurten, alle von Bill Gates erfunden.

Und dieser Bakterienmilieu, ganz schlimm! Darum werden Motorradfahrer auch selten älter als dreizig. Ärzte und Medizinpersonal ohnehin, oder wer hat jemals einen alten Chirurgen gesehen? Die Zahl der Lungenentzündungen explodiert ja in Deutschland auch gerade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Wichtig: In aller Regel muss die Erkrankung durch ein ärztliches Attest belegt sein. Das Mitführen einer entsprechenden Bescheinigung kann Probleme bei Kontrollen verhindern. 

Ne, das ist ja unmenschlich! Schon das man für die Stütze, von der man sich gerne alimentieren lässt, Nachweise erbringen muss, ist doch eine Zumutung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brutale Attacke auf französischen Busfahrer

Der Fahrer habe vier Menschen an einer Haltestelle zurückgewiesen. Die Fahrgäste wollten trotz Maskenpflicht ohne Schutzmasken und gültige Fahrscheine in den Bus einsteigen, berichten mehrere französische Medien. In Frankreich gilt - wie in Deutschland - Mundschutzpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Brutale Attacke auf französischen Busfahrer

Der Fahrer habe vier Menschen an einer Haltestelle zurückgewiesen. Die Fahrgäste wollten trotz Maskenpflicht ohne Schutzmasken und gültige Fahrscheine in den Bus einsteigen, berichten mehrere französische Medien. In Frankreich gilt - wie in Deutschland - Mundschutzpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Für eine solch widerliche Tat ist in D keine Maskenpflicht notwendig:

https://nahvg.de/news-archiv/aktuelles/gewalt-baut-sich-auf.html

Zu solchen Evolutionsfehlern fällt mir immer wieder Joachim Fest ein:

https://www.deutschlandfunk.de/publizist-joachim-fest-zum-kriegsende-in-den-menschen.1136.de.html?dram:article_id=177183

Zitat

In den Menschen steckt das Böse. Das ist im Grunde genommen Hitlers und auch Stalins und Pol Pots und wessen auch immer nicht angenommenes Vermächtnis, das verweigerte Vermächtnis des 20. Jahrhunderts: dass wir alle immer noch glauben, der Mensch sei gut, man müsse ihn nur auf die richtige Weise erziehen, man müsse ihm soziale und wirtschaftliche Benachteiligungen ersparen, wenn man ihm halbwegs zureichende Verhältnisse verschaffe – der ganze Sozialstaat, die Sozialstaatsideologie beruht darauf – dann sei auch der Mensch gut. Nichts ist falscher und törichter als dies.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Auto nom:

Das ist wie mit den Unterhosen, wenn man die nicht täglich wechselt, gibt es Klötenfäule.

Müller wechselt mit Schultze... ( Otto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bx-basis:

Man braucht kein Asthma um Probleme mit diesen Gesichtsmasken zu haben. Wenn ich irgendwas in dieser Art aufsetze und damit Mund und Nase bedecke dann dauert es keine Minute bis ich beginne zu schwitzen, schwer Luft bekomme und mir das Ding nur noch aus dem Gesicht reißen möchte. Ich habe vor Jahren auch mal versucht bei umfangreicheren Schleifarbeiten mit Staubmaske zu arbeiten, musste das dann nach sehr kurzer Zeit bereits abbrechen und wieder Staub schlucken. Ob das körperliche Ursachen hat oder ich einfach nur eine Klatsche habe weiß ich nicht, aber ich kann einfach nicht mit bedeckten Atemwegen fröhlich durch die Gegend laufen - deshalb mache ich das auch derzeit generell nicht.

Aber Motorrad + Helmpflicht ist kein Problem?  Oder hilft da auch ein flottes Attest ?  Kopschüttel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helm ist überhaupt kein Problem für mich. Ist ein offener Jethelm ohne Visier und damit ist mein Gesicht beim Motorrad fahren völlig frei. Ich weiß jetzt gerade nicht was das mit der Maskenpflicht zu tun hat. Abgesehen davon kann man sich tatsächlich per Attest von der Helmpflicht befreien lassen...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer schwierig das Unvermeintliche anzunehmen, deshalb muss dann ein Schuldiger gefunden werden auch wenn es keinen gibt.

Jetzt kommt die Beulenpest - Lungenpest .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Xanbibti:

Hingegen gibt es für einen Eigenschutz keine Hinweise.

Ist doch Schwachsinn,wenn ich mit Maske den anderen schütze dann schützt er mich mit seiner Maske.

Peter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Die bösen Buben ärgern sich sicherlich schwarz, daß heutzutage keine großen Beträge mehr im Kassenraum der Banken vorgehalten werden. Eine maskierte Person würde auf der Flucht garnicht auffallen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Schwachsinn,wenn ich mit Maske den anderen schütze dann schützt er mich mit seiner Maske.
Peter
Aber das kann doch nicht sein, das wär ja solidarisch! :-)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...