Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Juergen_:

Aber das kann doch nicht sein, das wär ja solidarisch! :-)

Stimmt.Dann irre ich mich vielleicht.:rolleyes:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Man muss den Menschen irgendetwas geben, damit sie nicht in Panik verfallen. Deshalb Masken.

Das stimmt nur andersherum: Viel zu viele sind gerade deshalb in Panik verfallen, weil sie - zeitweise - eine Maske tragen sollen.
Die sind sogar so verwirrt, dass sie von Diktatur und Grundrechtsverletzungen faseln.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Xanbibti:

Es ist immer schwierig das Unvermeintliche anzunehmen, deshalb muss dann ein Schuldiger gefunden werden auch wenn es keinen gibt.

Jetzt kommt die Beulenpest - Lungenpest .

Bist du sicher, den richtigen Beruf ergriffen zu haben?

Ich frage mich auch, weshalb du eine schlechte Versorgung der Pflegekräfte mit Schutzmasken beklagst, wenn Du deren Wirksamkeit anzweifelst.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/maenner-sind-so-un-verletzlich

Zitat

Männer sind so (un)verletzlich

Maskenpflicht Der Mund- und Nasenschutz hilft im Kampf gegen Corona. Trotzdem regt sich überall Widerstand – meistens bei Männern. Das ist kein Zufall, wie Studien aus den USA belegen

...

In gewissen Kreisen ist das Tragen einer Maske offenbar mit der selben Art archaischer, primitiver Rhetorik verbunden, die auch pinkfarbene Anziehsachen oder eine Katze in einem Dating-App-Profil für unmännlich erklärt. Die LA Times erteilte ein paar wohlgemeinte, aber letztlich deprimierende Tipps, wie die Masken für „Alpha-Typen“ attraktiver gemacht werden könnten. Unter den Vorschlägen waren: Appelliert an den Patriotismus! Maga(Make America Great Again)-Masken! Modelle mit Haifischzähnen drauf! Kann das Konzept von Männlichkeit so eiszeitlich starr und hauchdünn zerbrechlich sein?

...

Auch das ist bedauerlich, weil das Tragen von Masken in den USA bereits jetzt in einem gefährlichen Ausmaß politisiert ist. Laut einer Umfrage der Kaiser Family Foundation geben 70 Prozent der Demokraten an, regelmäßig eine Maske zu tragen, verglichen mit nur 37 Prozent der Republikaner. Unterdessen wurde der politisch aufgehende Stern der Demokraten, Jamaal Bowman, fotografiert, als er stolz eine Maske der legendären New Yorker Rap-Gruppe Wu-Tang Clan trug. Dieses Bild weist darauf hin, dass es einigen progressiven Politiker gelingt, ihre Masken zu politisch aufgeladenen Modeartikeln zu machen. Das ist ein willkommener Kontrast zur schwer verdaulichen Männlichkeit ihrer politischen Gegner.

Bowmans Maskenstil weist einen Weg vorwärts, der sowohl fortschrittlich als auch potenziell lebensrettend ist. Aber eigentlich sollte das Tragen einer Maske nicht kompliziert sein – sondern eine Sache des gesunden Menschenverstands.

Wer ist dabei?

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kollegen müssen in Taiwan was montieren und sitzen dort 2 Wochen in Einzelquarantäne.

Weil Deutschland dort als unsicheres Einreiseland gilt.

Und hier wird gejammert/geschimpft/von Grundrechtsverstößen gesabbelt weil man im Supermarkt eine Maske aufsetzen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt bezüglich der Maskenpflicht dreht sich in den letzten Beiträgen um die Ausnahmen aus gesundheitlichen Gründen und um die Menschen, die unter Idiosynkrasien leiden. Außerdem setzt man bei Reisen oder bei der Arbeit eine Maske für viele Stunden auf, das dürfte für jeden ein Handicap sein.

Einiges wäre auch zu bedenken zu den Aspekten von Veränderungen der "Körperlichkeit"  und damit einhergehender Sinneswahrnehmung im allgemeinen Sinn, bei Menschen, die sich bereitwillig nicht nur beim Einkaufen die Maske aufsetzen. Von der Veranlagung her, wurden wir nicht dazu erschaffen, eine Maske zu tragen.

Bedenklicher ist mir der psychologische und im Schwerpunkt soziologische Aspekt, dass das Maskentragen ein Symbol von gefährlicher Willigkeit zur "Gefolgschaft" offenbart, ein politisch, soziologischer Aspekt auf den ich später einmal tiefer eingehen werde, gleichzeitig mit einer Auseinandersetzung zu einem Politikverständnis, dass sich inden letzten Monaten verschoben hat zu einem Gruppen- und Fangehabe, bei gleichzeitiger Stigmatisierung des Individuums zum "Egoisten" und diffamierenden Verschiebungen in politische Gruppierungen, mit denen die kritschen Stimmen zu den Coronamaßnahmen in der Vergangenheit, nichts am Hut haben.

Wir alle hoffen auf den Impfstoff, die Engländer könnten es durch einen Franzosen, der in den "banlieuses de Paris" aufwuchs schaffen. Die Maskenpflicht wäre dann hinfällig. Bemerkenswert, wie das in England gelaufen ist.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/impfstoffe-gegen-covid-19-astra-zeneca-liegt-an-der-spitze-ld.1565127

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Steinkult:

1. Von der Veranlagung her, wurden wir nicht dazu erschaffen, eine Maske zu tragen.

Aber mit Kondom am Schniedel wurden wir geboren, nicht?

 

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

Bedenklicher ist mir der psychologische und im Schwerpunkt soziologische Aspekt, dass das Maskentragen ein Symbol von gefährlicher Willigkeit zur "Gefolgschaft" offenbart…

Ja ja, die quasi faschistische Gefolgschaft.
Es geht hier um die Bekämpfung einer Pandemie, die nur gelingen kann, wenn ein großer Teil der Menschheit an einem Strang zieht. Da muss man schon mal "Mainstream" sein. Die Bereitschaft dazu hat nicht nur mit Solidarität, sondern auch etwas mit Selbstwertgefühl zu tun. Du scheinst eine Aversion dagegen zu haben, so "zu sein wie andere". Sorry, aber genau wie die Trumps, Bolsonaros und Hildmanns.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Aber mit Kondom am Schniedel wurden wir geboren, nicht?

Was Kondome betrifft, bin ich schmerzfrei wie viele andere.

Mir kam aber zu Ohren, dass bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Männern “mit“ buchstäblich nichts läuft.

Es macht keinen Sinn einen Reflektierenden, der über einer Sache steht und denkt, direkt anzusprechen, nur Begründungen in der Sache zählen.

Argumente bitte, keine Wortmalereien!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

Es macht keinen Sinn einen Reflektierenden, der über einer Sache steht und denkt, direkt anzusprechen.

Viele Dinge und Aussagen machen keine Sinn.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt vergleicht man Masken im Gesicht mit Kondomen :D Mal abgesehen davon das ich mit dem Körperteil nicht atme verrate ich euch ein Geheimnis: Habe ich auch noch nie benutzt oder benötigt. An HIV hab ich mich noch nicht infiziert (sogar die aufs Auge gedrückten Aids-Handschuhe fristen seit den 80ern ein unbeachtetes Dasein in diversen Autoverbandskästen) und die Zahl der ungewollten Vaterschaften hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tractatus logico-philosophicus:

“Worüber man nicht sprechen kann,

darüber muss man schweigen.“

Es fällt wieder auf, dass die Fangruppe, einfache Aussagen nicht erfassen, sondern nach Wortluftballons Ausschau halten, die ihnen dann sinnlos erscheinen, obwohl an diesen Ballons explizit dransteht, das gehört nicht zur Satzaussage, es wird in einem späteren Beitrag erläutert.

Ach, sprächen sie doch über das, was sie können!

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als leuchtendes Beispiel wie man richtig mit der Corona Hysterie umgeht möchte ich statt Schweden nun doch lieber Island nennen. Die robusten Isländer waren sogar mal Spitzenreiter in der Anzahl der Infektionen pro 100000 Einwohner und einige sind sogar daran verstorben. Lockdown - Fehlanzeige, Maskenpflicht - gibt es nicht :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

Da ich gerne mir Jethelm Moppet fahre, bin ich das Tragen eines Tuches vor Mund und Nase zwar gewohnt, ich "liebe" es aber auch nicht.

Für manche eine Herausforderung: 

2113007627_Bildschirmfoto2020-07-08um14_04_40.png.2c26f2362e8c64621bc55d9059a5bb67.png

Möglicherweise der erste deutsche mit Attest "Helmfrei":

1061249345_Bildschirmfoto2020-07-08um14_11_13.png.5daea3e9d3b2d7e0c639b1a64d87daf9.png

https://stroheim.wordpress.com/2012/09/20/der-unterschlagene-filmschnipsel-zimmermann-auf-mofa/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Egozentrismus

Zitat

Egozentrismus bezeichnet die Haltung eines Menschen, der seine eigene Person als das Zentrum allen Geschehens betrachtet und alle Ereignisse von seinem eigenen Standpunkt und von seiner eigenen Perspektive aus bewertet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Egomanie

Zitat

Die so zugeschriebene Person wird als Egomane bezeichnet und habe das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen, oder interpretiert Abläufe ichbezogen. Egomanie tritt in der Psychopathologie als eines von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) in Erscheinung und wird dabei von Megalomanie („Größenwahn“) begleitet. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/frankreich-streit-ueber-maskenpflicht-endet-fuer-busfahrer.1939.de.html?drn:news_id=1149223

Zitat

Offenbar im Streit um die Maskenpflicht wurde ein Busfahrer in Frankreich krankenhausreif geschlagen und für hirntot erklärt – nun sollen zwei junge Männer wegen Totschlags beschuldigt werden.

Die Staatsanwaltschaft von Bayonne im Südwesten des Landes beantragte, die 22 und 23 Jahre alten Männer zu inhaftieren, der der Polizei durch frühere Vergehen bekannt sind. Zwei weiteren Männern wird Beihilfe vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft betonte, nichts erkläre „die extreme Gewalt“ der Angreifer. 

Ersten Berichten zufolge eskalierte die Lage am Sonntagabend, als der 59-jährige Busfahrer Philippe M. einem Mann ohne Schutzmaske, der mit einem Hund zusteigen wollte, den Zutritt verwehrt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Es macht keinen Sinn einen Reflektierenden, der über einer Sache steht und denkt, direkt anzusprechen.

Das weiß man schon aus der Verfilmung "Der Name der Rose". Salvadore stand einfach über den Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Toll, jetzt vergleicht man Masken im Gesicht mit Kondomen

Das hat kein Mensch getan. Was liest du da nur? :rolleyes: 

 

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Mal abgesehen davon das ich mit dem Körperteil nicht atme verrate ich euch ein Geheimnis: Habe ich auch noch nie benutzt oder benötigt. An HIV hab ich mich noch nicht infiziert (sogar die aufs Auge gedrückten Aids-Handschuhe fristen seit den 80ern ein unbeachtetes Dasein in diversen Autoverbandskästen) …

Was, echt? Das ist ja waaaahnsinnig interessant!!!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, gleich verrät er uns doch noch - ungefragt - die Anzahl seiner ungewollten Vaterschaften! Zitat: "... hält sich in Grenzen."

Wie überaus interessant im Zusammenhang mit Corona. Welch substantieller Beitrag.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

Nordkurve! Zwei Hulls meldeten sich!

Unterste Schublade! Du beschimpfst uns als Hooligans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur untere Schubladen.

Aber wie sollte ich Vaterschaftstestexperten  das Adverb erklären?

“Höchstens“ indem ich mich an Superlativisten anpasse.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Als leuchtendes Beispiel wie man richtig mit der Corona Hysterie umgeht möchte ich statt Schweden nun doch lieber Island nennen. Die robusten Isländer ...

Bei Deinen Kommentaren kommt mir immer Chuck Norris in den Sinn  ;-)

38966812hu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Es gibt nur untere Schubladen...

Das nehme ich als Bestätigung für die Beschimpfung.

Sieht so aus als wolltest du da unten nicht allein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...