Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

mit chronischer Malaria (gibt es, wissen jetzt aber deutsche Virologen nicht)

.......wenn sie lesen können finden sie es in jedem Artikel über Malaria.

Verlauf

 

Unbehandelt wird Malaria chronisch. Mit der Zeit aber nehmen die periodischen Fieberanfälle ab und der Körper entwickelt eine gewisse Immunität. Der Erreger versteckt sich in der Leber und kann bei Schwächung jeder Zeit wieder aktiv werden. Darum ist es sehr wichtig eine Erkrankung vollständig auszuheilen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soleil und Juergen_ denkt bitte einige Tage nach, bevor ihr mit Schnellschüssen kommt. Jeder Arzt wird belegen, dass Frauen mit chronischer Hepatitis C und chronischer Malaria keine gesunden Kinder bekommen können, und dieses Thema gibt es nicht wohlfeil in Sekunden im Internet. HIV hatte ich überhaupt nicht erwähnt, nur der Streeck hat darauf abgehoben, bzw. der nur zitierte - Internet ist halt noch abstrakter als Metaphysik - woraufhin ich die Lächerlichkeit  und Nichtigkeit dieses Hinweises in Bezug zu meiner Aussage über die Wahrscheinlichkeit eines Impfstoffes erläutert habe.

Daraufhin mich der Unwissenheit über die Erfolge in der HIV-Forschung zu bezichtigen, kann nun wirklich nicht angehen - selbst unter Bemittelten (Rechtschreibung gehört jetzt nicht zu meinen Stärken, aber Hellsichtige wissen, wie ich das meine).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

soleil und Juergen_ denkt bitte einige Tage nach ...

HIV hatte ich überhaupt nicht erwähnt ...

Jetzt ist es völlig abgedreht. Ich weiß schon, warum ich immer sehr korrekt zitiere.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

aber Hellsichtige wissen, wie ich das meine).

nur blöd, das die Hellsichtigen hier nicht mehr mitschreiben ............. ;)

 

Gruß HD

Dunkelseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb **HD**:

nur blöd, das die Hellsichtigen hier nicht mehr mitschreiben ..

**HD** du hast schwer nachgelassen, früher haben Ehrwuerden und Steinkul das Beste aus dir rausgeholt. Ich will es noch einmal versuchen:

Helle Sicht verträgt keine unangenehmen Gerüche.

Bist du beretit, dein altes Hobby"Verdauungsprobleme" einer Fernsicht zu opfern?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

**HD** du hast schwer nachgelassen, früher haben Ehrwuerden und Steinkul das Beste aus dir rausgeholt. Ich will es noch einmal versuchen:

Helle Sicht verträgt keine unangenehmen Gerüche.

Bist du beretit, dein altes Hobby,"Verdauungsprobleme", einer Fernsicht zu opfern?

mal gucken, vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal wieder aufblähen ......................:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hier ist es taghell, ich gehe gleich noch den Garten gießen, ganz ohne Sehhilfen für Dunkelsichtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb soleil:

.......wenn sie lesen können finden sie es in jedem Artikel über Malaria.

Lest ihr den Unsinn von dem eitlen Selbstdarsteller immer noch? 

Es wird von seiner "dummen Umwelt" immer missverstanden! Manchmal ist es ja nur zum lachen, oft aber einfach nur dumm und langweilig. Seine "virale Tuberkulose" war noch belächelnswert, seine anderen Fantasieprodukte dann eher weniger.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

… Jeder Arzt wird belegen, dass Frauen mit chronischer Hepatitis C und chronischer Malaria keine gesunden Kinder bekommen können, und dieses Thema gibt es nicht wohlfeil in Sekunden im Internet.

Ich bin weiterhin dafür, sich inhaltlich auseinanderzusetzen und Postings nicht nach dem Autor zu bewerten. Zum Zitat oben: Nach wenigen Sekunden im Internet bekomme ich dies:
"Eine Übertragung des Hepatitis-C-Virus während der Schwangerschaft von der Mutter auf das Ungeborene ist sehr unwahrscheinlich."

Außerdem wird Hepatitis C ausschließlich über Blut übertragen. Also nicht beim Sex (weil Steinkult sich auf der vorherigen Seite damit rühmte, genau dies getan zu haben), es sei denn bei Kunststückchen mit gewissen blutigen Spielchen, was aber selbst den wilden und unerschrockenen Steinkult nicht begeistern dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

Gilt auch für Tuberkulose, Malaria und Hepatitis, was ich alles schon durchlitten und genossen habe (der Lohn war Unsterblichkeit - musste ich ablehnen, denn hinzu kam noch Verwerflicheres.  Im übrigen immer nicht etwa von Stechmücken eingefangen, sondern bei der "schönsten Nebensache der Welt im ältesten Gewerbe";  immer auf semiprofessioneller Basis, das ist noch besser als frisch verliebt.  Soviel Stil muss sein. 

Steinkult ,sollte ich Ihn mit meinen Hinweisen zu nahe getreten sein möge er es nicht persönlich nehmen

da ich erst jetzt erkenne das wohl doch noch Spätfolgen der durchgemachten Übel bestehen.

Bleibe er gesund und erhole sich.

Peter

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Ich bin weiterhin dafür, sich inhaltlich auseinanderzusetzen ...

Was will man an Märchen inhaltlich bereden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war ich mehrfach in Deutschland. Da ging ich Auch in verschiedenen Läden einkaufen. Das grösste Schild "Maske muss auf dem gesamten Grundstück getragen werden" fand ich in einem Baustoffhandel. Grösse ca 4x6m. Von allen gesehen Menschen hatte nur die Putzfrau eine Maske, um den Hals baumeln. Alle anderen, Mitarbeiter und Kunden hatten keine Maske. 
In einem Supermarkt war ich überrascht. Alle trugen eine Maske, manche um den Mund, manche über Mund und Nase, einige um den Hals, 2 über den Haaren und eine nicht unerhebliche Menge trug die Maske

 

 

in der Hand. Wenn ich den Gesetzestext richtig verstanden habe steht da "Maske Tragen". Vielleicht wäre es doch sinnvoll gewesen zu erklären wie.
In Frankreich gab es monatelang Artikel in allen Zeitungen und scheinbar sogar im Fernsehen wie man sich die Hände wäscht. Scheinbar ist es mittlerweile nicht einmal mehr möglich dass Eltern ihren Kindern die grundsätzlichen Dinge lernen. Irgendwann muss dann Twitter oder ein sonstiges Asoziales Medium erklären dass man zum Kacken die Unterhose runterziehen sollte. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CX Fahrer:

Twitter oder ein sonstiges Asoziales Medium erklären dass man zum Kacken die Unterhose runterziehen sollte. 

In Comic Form, so wie etliche Dienstanweisungen der US Army.

Die Leut verstehns halt net. Leg denen dann noch einen Text von steinkuhl hin, dann erklärt Trump dem Citroën Club den Krieg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt irgendwie unterschiedliche Realitäten.

In unseren Baumärkten und Lebensmittelmärkten tragen 95% aller Kunden die Masken korrekt.

Scheint eine Frage der richtigen Brille zu sein:).

Klar fallen auch Leute auf die "Probleme" haben oder Radler die mit Maske unterwegs sind :rolleyes:, aber die Meisten sind recht rational.

Vielleicht ist es das Karma, oder merkwürdigerweise sind es gerade die Verweigerer die nur von Deppen umgeben sind:lol:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MatthiasM:

... In unseren Baumärkten und Lebensmittelmärkten tragen 95% aller Kunden die Masken korrekt...

Das ist so ziemlich genau auch meine Beobachtung in einem anderen Teil der Republik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Juergen_:

Das ist so ziemlich genau auch meine Beobachtung in einem anderen Teil der Republik.

In meinem Bekanntenkreis gibt es Übervorsichtige und Leute die rational risikobereit sind. Aber Deppen sind selbst bei Unbekannten, wie man sie beim Einkaufen trifft, sehr selten.  Aber wie heißt es so schön:  gleich und gleich gestellt sich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern warte ich am Rand des freien Gangs in einem größeren Markt bis der Berater frei ist.
Wie im Multiversum üblich dauert das.
Ein anderer Kunde auf der Jagd nach dem gewünschten Produkt schnürt so dicht an mir vorbei, dass ich die gerissenen Äderchen im Weiß seines Auges sehen konnte. Er nach rechts suchend vorbei und zurück und nochmal hin und her und zurück, bleibt knapp vor mir stehen und fragt mich:

“Wo finde ich....?“
Meine Antwort hat ihn verjagt:
“Ich weiß es nicht, wundere mich nur, wie dicht sie an mir vorbeigehen“.

Merke 1,50m ist nicht für alle gleich

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten mögen es – außer vielleicht  einer Handvoll Selbstoptimierer –  wenn man ihnen erklärt, wie sie ticken. Deshalb lasse ich diesen psychologischen Aufklärungsanspruch, um etwas zu tun, was den Leuten noch viel weniger gefällt – ihnen das Leben da draußen, in Zeiten von Corona zu deuten.

Bis ans Ende aller Tage sich zu ereifern, über Masken, die verrutschen und Begegnungen mit Unterschichtenkindern, die einen aus 1,49 cm in Baumärkten ansprechen, denen man dann aber éinen unvergesslichen Marsch bläst, wenn dann das  wiederholte beidfüßige Hineinplatschen in diese tristen Profanitätspfützen noch einige Wochen mit wohlwollenden solidarischen choralen Schnappatmungen seine Gruppendynamik steigert, bis es final mit dem Bericht über ein "Rüberbraten einer Dachlatte" seinen humorvollen Höhepunkt erreichen(t) (gehabt haben) wird, dann fürchte ich, hat man zwar so ein Gefühl, die "Neue Realität" begriffen zu haben -

Das täuscht.

Eine weitere Covid Expertise vernachlässigen wir ebenso, wie dieses unsägliche, öffentliche, unaufhörliche „Meinen“ (anstatt eine Meinung, oder gar Wissen zu haben).

Die Krise der letzten Monate, ausgelöst duch einen Virus, wird uns nicht nur unvergesslich im Gedächtnis bleiben als Episode, sondern in diesen Tagen geht etwas unweigerlich zu Ende, was 200 Jahre währte und wütete, uns Sonnenkindern aber jede Menge Spaß gebracht hat, der Kapitalismus.

Ein heute 35-jähriger kennt nichts anderes, als das letzte fürchterliche Aufbäumen dieses Ungeheuers in seiner entfesselten Turbofinanzvariante.

Gleich, ob ein Impfstoff oder die ungeheuren Geldmengen, nun erstmals zum Wohle der Allgemeinheit aufgerufen, alte gewohnte Verhältnisse wieder aufbauen, nur eine Ecke  weiter wartet der Klimawandel, und schon bricht das System von ewiger Produktionssteigerung und Gewinnmaximierung wieder in sich zusammen.

Was aber genau ist der Wesenskern der neuen Ordnung?

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde ein alter Mann von einem korrekten Bürger angezeigt, weil er ihm gegenüber mit Maske im Aldi keinen ausreichenden Abstand hielt. Er wurde umgehend von der Polizei abgeholt.

Wie sang "Juli"einst? Eine Geile Zeit.. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Die Krise der letzten Monate, ausgelöst duch einen Virus, wird uns nicht nur unvergesslich im Gedächtnis bleiben als Episode, sondern in diesen Tagen geht etwas unweigerlich zu Ende, was 200 Jahre währte und wütete, uns Sonnenkindern aber jede Menge Spaß gebracht hat, der Kapitalismus.

Welch Irrtum, der nächste Kontratiew winkt schon um die Ecke.
 

 

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Nur eine Ecke  weiter wartet der Klimawandel, und schon bricht das System von ewiger Produktionssteigerung und Gewinnmaximierung wieder in sich zusammen.

eben nicht, das ist auch eine große Chance. Die Frage ist, wann die ewig Gestrigen die Kasandrarufe einstellen und die zukünftigen Generationen anfeuern: Gebt euer bestes, entwickelt euch, bringt den Planeten voran.

Mit dem eigenen morbiden Grabkreuz winkend den Untergang ( worin eigentlich? Kein Eimer ist groß genug für den Planeten) herbeizureden hilft auch nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Welch Irrtum, der nächste Kontratiew winkt schon um die Ecke.

Kontratiew = Kondratjew (Kondratieff)? Schon ein wenig eigentümlich, daß diese Theorie ausgerechnet von einem sowjetischen Wirtschaftswissenschaftler aus der Taufe gehoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...