Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

 

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hattest du nicht vor ein paar Seiten noch den Niedergang des Kapitalismus gefeiert? Und jetzt linke Spießbürger bashen? Echt umtriebig. Wer ist den ein linker? Gerhard Schröder?

Ach lass doch! Woher kenne ich das nur, Opfer der Meinungsdiktatur? Und der Rest passt doch, inklusive "Kapitalismuskritik", auch dazu. Und "die Linken" sind ja fast ueberall an der Macht und diktieren, ...wenn man alles links von Trump, Bolsonaro und Orban als "Linke" bezeichnet. Die Generierung von alternativen Fakten gehoert da ja gleichfalls zum guten Ton.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit Heute geh ich Maskenfrei einkaufen ....seltsamerweise wollte keiner im Netto zu meinem unmaskierten Gesicht einen Nachweis (den ich nebst den in den einzelnen Bundesländern geltenden Bestimmungen jetzt immer gefaltet in meiner Westentasche mitführe) sehen und nur die maskierten Kunden sahen mich an als wäre ich ein Alien - nun, damit kann ich leben, mit Erstickungsanfällen nicht! Mein T-Shirt bleibt jetzt unterhalb vom Kinn, da wo es hingehört denn ich mache keine Konzessionen mehr.

Morgen geht mein Bescheid über die bereits vor Jahren anerkannte Behinderung inkl. Asthma dann auch an die Behörde die mir keinen maskenlosen Zutritt zu ihren Amtsräumen gewähren wollte, natürlich auch mit einer Kopie der Bestimmungen, die sie offensichtlich nicht kennen - ein Attest ist nicht erforderlich! - und wenn sie dann weiter auf ihrem Hausrecht beharren dann sehen wir uns persönlich erst wieder wenn der Zirkus vorbei ist. Bei Ärzten und in Krankenhäusern kann man mich auch erst dann wieder antreffen wenn ich Akut Krank werde oder ....siehe den Satz vorher.

Wie dem auch sei, diese Diskussion hier hat sich für mich erledigt und wenn andere in Zukunft bei jeder noch so kleinen Erkältung sich so eine Gesichtsmaske in die Visage binden möchten dann können sie das von mir aus die nächsten 50 Jahre tun :P

Viel Spaß dabei!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch vergessen, die Geschäftsinhaber, die eine Maske verlangen wollen, wegen Nötigung anzuzeigen! Das war doch dein Plan. 😀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne geht auf über der Normandie, es ist angenehm kühl und der Weg zum Bäcker ist kurz; die Hunde schnuppern an jedem Grashalm und das Leben ist schön.
Beim Bäcker fliegt ein Mann raus, weil er keine Maske auf hat. Frankreich ist seit Gestern auch dabei: Vermummungsgebot!! Überall diese linken Regierungen...

Bearbeitet von Ebby Zutt
Schreibfehler ( recht-s/ oder Link-s) will ich nicht werten
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Beim Bäcker fliegt ein Mann raus, weil er keine Maske auf hat. 

Jetzt mal ehrlich, das war das schönste Ferienerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Steinkult:

Jetzt mal ehrlich, das war das schönste Ferienerlebnis.

Du läßt nach, wenn dir nix besseres einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinkult, du enttäuscht mich. Es wird immer billiger, ich hatte nie realisiert, dass du ausschließlich auf Konfrontation aus bist. 
Und übrigens war Ödön von Horvats "ewiger Spießer" kein linker, sondern ein rechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb didomat:

large.1467470583_200720accintern.jpg.ce680b43ff5befb6b7a2805100810c13.jpg

Wäre schön, wenn auch die Nicht-ACCM-Foristen erfahren könnten, worum es überhaupt geht. Gern in einem separaten Faden.

Im Kern geht es um eine zukunftsfähige Aufstellung des ACC nach dem (seit Jahren von ihm angekündigten) altersbedingten Rückzugs unseres Clubleiters Ulrich Brenken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten „Spießer“ mal definieren:

jinger Rehbock mit geraden, unverzweigten Geweihstangen. Steht in der Rudelhirarchie weit hinten und versucht durch ständiges provokativ spielerisches Kräftemessen Möglichkeiten des Aufstiegs zu erkunden. Der, der dabei an der linken Flanke des Rudels grast ist somit ein linker Spießer. Auch der Verlust des rechten Spießes läßt eine solche Deutung zu. Über die spiegelbildliche Zuordnung wäre eine weitere, seitenfüllende Abhandlung erforderlich, zeigt doch der recht Spießer zuweilen deutliche Ausgrenzungstendenzen gegenüber Schmalrehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

ausschließlich auf Konfrontation aus bist. 

Der war gut!

Lies es dir nochmal durch!

Das mit dem “rechten Spießer“ trifft ungewollt einen wichtigen Punk,  der zeigt, dass didomats Bemerkung vom “ausgelutschten“ Wort nicht stimmt.

Der linke und digitale Spießer spaltet nicht nur die Linke, sondern gehört gleichzeitig zu einem neuen, wie beklagenswerten Phänomen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Manson:

 einen Nachweis (den ich nebst den in den einzelnen Bundesländern geltenden Bestimmungen jetzt immer gefaltet in meiner Westentasche mitführe)

Also wer bei diesen Temperaturen eine Weste trägt, hat sowieso andere Probleme als Corona. Und die Anderen halten da sicher freiwillig Abstand

:P:D:P:D:P  Die 5 müssen reichen. Ist nich bös gemeint !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Sonne geht auf über der Normandie, es ist angenehm kühl und der Weg zum Bäcker ist kurz; die Hunde schnuppern an jedem Grashalm und das Leben ist schön.
Beim Bäcker fliegt ein Mann raus, weil er keine Maske auf hat. Frankreich ist seit Gestern auch dabei: Vermummungsgebot!! Überall diese linken Regierungen...

Ich komme auch gerade aus Frankreich zurueck: Lac_de_Serre-Ponçon. Für Paddeler das Paradies, Wildwasser und Sekajak.

Bei uns war Maske noch freiwillig. Ca. 30% der Franzosen trugen beim Einkaufen eine, etwa 70% des Personals in Gastronomie, Service und Verkauf. Beim Arzt war sie verpflichtend. Ansonsten ruecksichtsvoller Umgang, was das Einhalten von Abstand anging. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Der war gut!
Lies es dir nochmal durch!
Das mit dem “rechten Spießer“ trifft ungewollt einen wichtigen Punk ...
Der linke und digitale Spießer spaltet nicht nur die Linke ...


Der digitale Punk ist ein wichtiger Spießer?
... Aber anderen erzählen, sie sollten erst nochmal lesen. :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Juergen_:

Aber anderen erzählen, sie sollten erst nochmal lesen. :-))

Ebby Zutt hat sich bemüht, etwas Sinnvolles zu schreiben.

Autonom hat aus einem Tippfehler etwas Lustiges und Informatives kreiert.

Wenn ich das mit deiner Reaktion an dieser und vielen anderen Stellen vergleiche, fällt ein sich wiederholender kranker Fanatismus auf. 

Diese Art der “offenen Verachtung“ wurde schon als ein Charakteristikum des linken und digitalen Spießers benannt. Der Punkt (mit  “t“) trifft nicht auf jeden Spießer zu, auf dich aber in eklatanter Weise.

Zum nochmaligen Lesen rate ich in hoffnungslosen Fällen nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ebby Zutt hat sich bemüht, etwas Sinnvolles zu schreiben...

Immerhin das hast du erkannt. Kannst du ihn dir nicht mal zum Vorbild nehmen?

 

Aber Vorsicht mit der Unterstellung von Krankheit in diesem Zusammenhang! Glashaus, und so, das verstehst du doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:
vor 16 Stunden schrieb Juergen_:

 

Ebby Zutt hat sich bemüht, etwas Sinnvolles zu schreiben.

Diese Diktion „hat sich bemüht“ ist schon eine Abwertung des Inhalts.

Ich empfehle zur Vertiefung:

1. Brüggemeier
 Wertschätzende Kommunikation

2. Rosenberg
gewaltfrei Kommunikation

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Diese Diktion „hat sich bemüht“ ist schon eine Abwertung des Inhalts.

Auszug aus dem Zeugnis,

.......er hatte sich immer bemüht........und die Lücke die er hinterläßt ersetzt ihn voll.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...