Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Zitat

Neulich im Zug von Berlin nach Hannover. Das junge Paar hat die Masken lässig an einem Ohr baumeln. Die Frau schräg gegenüber schimpft: „Noch nie was von Maskenpflicht im Zug gehört. Das ist unverantwortlich, vor allem den anderen gegenüber. Das Virus geht sogar ans Hirn“, malt sie das drohende Szenario aus. Die beiden reagieren zunächst nicht, setzen die Masken mit etwas Verzögerung allerdings auf, um sie dann kurz vor dem Ausstieg beim Sitz der verärgerten Frau laut hustend abzusetzen.

...

Auf einem Bahnhof nordöstlich von Palma wurde ein Polizist niedergeschlagen. Als eine junge Frau ohne Maske einen Zug betreten wollte und darauf aufmerksam gemacht wurde, stürzte sich ihr Begleiter auf die Sicherheitskraft. Die Verdächtigen – ohne Maske – konnten fliehen. Sie seien aber auf dem Überwachungsvideo gut zu erkennen.

https://taz.de/Verreisen-mit-Corona/!5700667/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was positives: Meine Schwester sagte mir heute, daß auf ihrer Arbeit die Zahl der Bestattungen dieses Jahr nicht höher war, als die letzten Jahre davor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund von mir würde das jetzt, mit Recht, als eine sog. "Null-Information" bezeichnen. Selbst mit einer Ortsangabe wäre diese Information imho nicht sehr relevant. Aber schön für Deine Schwester, dass sie nicht mehr arbeiten muss fürs gleiche Geld. Oder wird sie pro Toten bezahlt?

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn mit Dir los?

Wußte nicht, daß es hier nicht erwünscht ist, wenn man mal was positives erfahren hat.

Sorry, daß ich das geschrieben habe. Werde erst wieder hier rein schreiben, wenn ich negative Nachrichten habe.

Bearbeitet von EntenDaniel
ß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel schrieb ein rätselhaftes Gedicht, da müssen die Information hineingedeutet werden. Hier für alle phantasielosen  maskierten Todesphobiker (da bin ich durch meinen seelenverwandten e-bike Kumpel autonom drauf gekommen), sie ist Bestatterin - da das aber nie vorkommt, bleibt nur noch, die evangelische Pastorin.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DrCaligari:

Ein guter Freund von mir würde das jetzt, mit Recht, als eine sog. "Null-Information" bezeichnen. Selbst mit einer Ortsangabe wäre diese Information imho nicht sehr relevant. Aber schön für Deine Schwester, dass sie nicht mehr arbeiten muss fürs gleiche Geld. Oder wird sie pro Toten bezahlt?

Ist Berlin oder Hessen auch nicht relevant?

Das sind die Todesfälle der letzen 3 Jahre und die Abweichungen vom Durchschnitt

Quelle: Euromomo

39095380gi.png

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin, München, Hamburg, Bitterfeld.

Egal wo: ohne den vergangenen Lockdown würden die Grafiken für D wie in E, I und anderswo steil nach oben zeigen, und die Schwester von Daniel hätte wegen Arbeitsüberlastung womöglich ein Burnout Problem. Dann besser die momentan noch entspannte Gesamtsituation.

Der zweite Lockdown kommt bald, dank unserer Urlaubsheimkehrer. Einige, die noch heimkehren, werden wenigstens zumindest an den Flughäfen endlich zwingend getestet, aber eben nur Flugheimkehrer, also längst nicht alle. Und dann noch das zweifelhafte Experiment nach Ferienende, mit den normal geöffneten Schulen. Als älterer Lehrer tät ich "streiken". Eine gute Schulbildung ist zwar immens wichtig, aber der Selbsterhaltungstrieb als Lehrer stäche das aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb jozzo_:

Ist Berlin oder Hessen auch nicht relevant?

Das sind die Todesfälle der letzen 3 Jahre und die Abweichungen vom Durchschnitt

Quelle: Euromomo

39095380gi.png

Es gibt auf euromomo auch andere Graphen. Ich empfehle sich auch die anzuschauen und sich selbst eine Meinung zu bilden:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Gruß, Karl-Heinz

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel, hier ist vermintes Gebiet, kein Raum für Gefühlsdud(s)eleien. Es sei denn, du weißt alles besser - oder wo die Tretminen sind (und die total Bekloppten und Bescheuerten - sie mögen nur schlechte Nachrichten).

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel:

 

Sorry, daß ich das geschrieben habe. Werde erst wieder hier rein schreiben, wenn ich negative Nachrichten habe.

Lass dich doch nicht verschrecken! Ich finde deine Information ok. Eine Episode die zwar nur die Statistik bestaetigt, aber doch erfreulich ist. 

Deutschland gehoert wohl zu den Laendern die mit wenig Einschraenkungen viel erreicht haben. Die Laender die noch weniger Einschraenkungen hatten und haben, zeigen leider nicht so ein glatte Kurve. 

Anfaenglch waren manche Massnahmen vielleicht nicht angemessen. Jetzt besteht leider das Risiko, dass mit so vielen Kammern in der  Trommel bei wenigen Kugeln doch einige wieder Russisch Roulette spielen. Nur das sie nicht ausschliesslich auf sich selbst zielen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau diesen Punkt verstehen (zu)viele nicht, und werden uns deshalb wider die Vernunft wieder in die Sch* reiten. Das sind die "Minenleger". Diskussionen sind sinnlos, als wie wenn Du Dich mit überzeugten AFD Wählern unterhältst. Ironischerweise oft dasselbe bzw. gleiche Klientel wie Maskenverweigerer. @Steinkult: Dasselbe, oder das gleiche? Ich verwechsel das immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb khs2212:

Es gibt auf euromomo auch andere Graphen. Ich empfehle sich auch die anzuschauen und sich selbst eine Meinung zu bilden:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Gruß, Karl-Heinz

 

 

Ja klar gibts andere.

Aber Daniels Schwester wird wahrscheinlich in welchem Land leben?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb jozzo_:

Aber Daniels Schwester wird wahrscheinlich in welchem Land leben?

Hmmmm, ich rate mal: Namibia?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

EntenDaniel, hier ist vermintes Gebiet ...

Von wem wohl?

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

... Es sei denn, du weißt alles besser

Wer wohl?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es tröstet, das habe ich vor über 20 Jahren schon gelesen - und da er nie etwas vergisst:

Dietmar Wischmeyer: Eine Reise durch das Land der total Bekloppten und Bescheuerten

PS: das total wurde seltsamerweise in den späteren Auflagen gestrichen - übrigens ein Sammlung aus  52 Feuilletonbeiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

Dietmar Wischmeyer: Eine Reise durch das Land der total Bekloppten und Bescheuerten

da war doch mal vor über 40 jahren frage einer stunde im philosophieunterricht: woran kann man erkennen, dass man sie selbst nicht mehr alle so ganz beienander hat? als plausibelste lösung einigten wir uns schließlich darauf, dass es dann soweit ist, wenn man glaubt, alle außer einem selbst wären bekloppt und bescheuert. 

Bearbeitet von frommbold
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb frommbold:

als plausibelste lösung einigten wir uns schließlich darauf, dass es dann soweit ist, wenn man glaubt, alle außer einem selbst wären bekloppt und bescheuert. 

Geisterfahrerdenken eben ;)

fl.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade über Belgien nach Hause gekommen.
Dort habe ich beobachtet, die Meisten tragen auch auf offener Straße eine Maske und die, die ohne unterwegs waren, hatten ein Gespräch mit der Polizei. Anschließend gingen sie mit Maske weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fluxus:

Geisterfahrerdenken eben

nur ist das eben schon 40 jahre her, unter völlig anderen bedingungen.

langsam verdichten sich ja die erkenntnisse, dass die coronabedingte zersetzung der lunge erst einige monate nach dem abklingen der ersten, auch milden symptome einsetzt. bekannt sind ja auch schon die wirkungen auf nervensystem und gehirn. immer noch unbekannt ist hingegen der zeitraum, bis bei mindestens 16.264.048 erdenbürgern der hirnschwund einsetzt.

spätestens dann müsste ja über ein neues selbsterkenntniskonzept  nachgedacht werden. 

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ebby Zutt:

gerade über Belgien nach Hause gekommen.
Dort habe ich beobachtet, die Meisten tragen auch auf offener Straße eine Maske und die, die ohne unterwegs waren, hatten ein Gespräch mit der Polizei. Anschließend gingen sie mit Maske weiter.

Das mag daran liegen dass ab heute (glaube ich) in Belgien die Vermummungspflicht auch draußen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb bx-basis:

Das mag daran liegen dass ab heute (glaube ich) in Belgien die Vermummungspflicht auch draußen gilt.

Ja - das "Hochrisikogebiet" Luxemburg liegt ja direkt nebenan. Komme ich gerade her. Und letzte Woche auch 3 Tage dort verbracht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

nur ist das eben schon 40 jahre her, unter völlig anderen bedingungen.

langsam verdichten sich ja die erkenntnisse, dass die coronabedingte zersetzung der lunge erst einige monate nach dem abklingen der ersten, auch milden symptome einsetzt. bekannt sind ja auch schon die wirkungen auf nervensystem und gehirn. immer noch unbekannt ist hingegen der zeitraum, bis bei mindestens 16.264.048 erdenbürgern der hirnschwund einsetzt.

spätestens dann müsste ja über ein neues selbsterkenntniskonzept  nachgedacht werden. 

Schau mal da hinein ,es ist nicht allein der Virus. Medikamente , Beatmung, Blutverdünner haben Nebenwirkungen. 

Beispiel :

https://www.dw.com/de/coronavirus-chloroquin-studie-wegen-todesfällen-in-brasilien-abgebrochen/a-53129832

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/hydroxychloroquin-us-behoerde-zieht-zulassung-fuer-von-trump-genutztes-corona-medikament-zurueck/25919004.html?ticket=ST-10350604-TcoSoWUZKbuzjycMyUch-ap4

wieviele wurden wohl damit behandelt  🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...