Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Juergen_:

Ich habe gerade im Radio gehört, dass unsere Einzelhandelskonzerne, z.b. Edeka und Aldi, Prämien an ihre überlasteten Mitarbeiter ausschütten wollen. Das ist doch mal eine andere Nummer! emoji3.png

 

Edith: Würden alle Leute so einkaufen wie ich, nämlich ganz normal, müssten die Mitarbeiter nicht überlastet sein.

Rewe will dafür 20 Mio in dir Hand nehmen. Egal was da bei den Mitarbeitern von Rewe und Penny auf der Mitarbeiterkarte ankommt - das Signal wird dort gut ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl aus F abgeguckt. Auchan und Carrefour haben gerade 1000 Euro extra pro Nase ausgelobt. Der Staat verzichtet ergänzend auf eine Versteuerung dieser Prämie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rentner mit Hilfe von Corona elegant zu "entsorgen", wie es sich manche Politiker und Jugendliche wünschen, wird (gottseidank) nichts.
Die v.g. Schwachmaten entsogen sich gleich selbst mit.

Risikogruppen für schwere Verläufe (neben dem Alter) u.a.:

- Raucher

- Asthma

- chronischen Lebererkrankungen

- Diabetes (man sehe sich nur die vielen adipösen Kinder und Jugendlichen an)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alienblut:

Rentner mit Hilfe von Corona elegant zu "entsorgen", wie es sich manche Politiker und Jugendliche wünschen, wird (gottseidank) nichts.
Die v.g. Schwachmaten entsogen sich gleich selbst mit.

Sorry, aber das ist ähnlich zynisch wie das oben zitierte.

vor 1 Stunde schrieb alienblut:

Risikogruppen für schwere Verläufe (neben dem Alter) u.a.: ...

- Diabetes (man sehe sich nur die vielen adipösen Kinder und Jugendlichen an)

Ich bin kein Arzt, aber m.W. ist Diabetes in der Regel eine Erkrankung, die durch solche Risikofaktoren begünstigt wird, sich aber meist erst mit zunehmendem Alter ausbildet. Also auch hier keine scharfe Altersgrenze.

Die Medizin ist eine statistische Wissenschaft. Wenn dein Arzt dich mit einer schwerwiegenden Diagnose konfrontieren muss, kann er zwar Studien zitieren, die bei einem solchen Krankheitsbild eine bestimmte prozentuale Heilungschance prognostizieren, das sagt aber gar nichts über deinen Einzelfall aus und er wird dir in sehr vielen Fällen nicht sagen können, ob du geheilt wirst oder nicht.

Genauso verhält es sich jetzt bei Corona mit den angeblich so wenig betroffenen jungen Menschen und den überproportional gefährdeten älteren Menschen. Auch unter den unter 30-jährigen gibt es Tote, auch hier gibt es hochgradig Gefährdete. Aber auch die 89-jährige Oma möchte noch ihren 90. Geburtstag erleben und hat in unserem Wohlstandsland ein Recht auf die bestmögliche Behandlung, um das zu ermöglichen.

Verdammt noch mal, können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir nicht selektieren wollen zwischen lebenswertem und unwertem Leben?? Das wollten wir doch in Deutschland nie mehr tun?

Man darf dabei nicht die Wirtschaft gegen das Leben vieler Menschen aufrechnen. Fakt ist, wenn wir ohne Kontaktbeschränkungen einfach wie bisher weiterleben würden, wäre in kurzer Zeit auch unser hochentwickeltes Gesundheitssystem* massiv überfordert und es würden viele Menschen schwer erkranken und es würden viele Menschen sterben, denen man bei einem flacheren Verlauf der Infektionskurve helfen kann. Es geht so oder so für viele Menschen um Leben und Tod. Da ist jedes Gelaber von der angeblichen "Unverhältnismäßigkeit" (weltweit!?) der derzeit eingeleiteten Maßnahmen purer Zynismus.

So, das musste mal raus.

 

 

*Einfach mal überlegen:

Wenn dich irgendeine schwere Krankheit trifft, im Moment eben eine möglicherweise schwer verlaufende Corona-Infektion, in welchem Land möchtest du dann leben? In Frankreich, Italien oder Großbritannien? Sicher nicht! In China, Russland oder den USA? In einem der Entwicklungs- oder Schwellenländer Afrikas, Asiens oder Südamerikas? Erst recht nicht! Bedenkt doch mal, wie gut wir es hier haben!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

post2.jpg

Dazu kürzlich schon gelesen:

Sollte nächstes Jahr ein Impfstoff gehen Covid 19 bereitstehen, dann fragen wir die Impfgegner noch einmal nach ihrer Ablehnung jeglicher Impfung! :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Juergen_:

Verdammt noch mal, können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir nicht selektieren wollen zwischen lebenswertem und unwertem Leben?? Das wollten wir doch in Deutschland nie mehr tun?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art 1 

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Hat sich der gute alte Kant so ähnlich als ethische Grundlage ausgedacht und ist dann über 150 Jahre später so in unsere Verfassung eingeflossen. Könnte man sicher auch ändern - aber wer will das schon...

Naja - und solange das in unserem Grundgesetz so drin steht, muß der Staat genau die Maßnahmen ergreifen, die er (m.E. zu spät - aber ansonsten vollkommen richtigerweise) ergriffen hat.

Von wirtschaftlichen Abwägungen steht da nix.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Gibt es denn schon irgendwelche Zahlen wie viele Dank intensivmedizinischer Betreuung als geheilt entlassen wurden? Ich lese nur was von soundsovielen die mittlerweile als Infektionslos gelten aber keine Aussage darüber ob da auch welche von den intensiv Betreuten darunter sind.

Gegenfrage:

Solltest du einmal mit Lungenversagen auf einer Intensivstation liegen, würdest du dann zu dem Arzt sagen: "Aber Herr Doktor, ich möchte nur dann an die Beatmungsmaschine angeschlossen werden, wenn sie mir auch garantieren können, dass ich wieder ganz gesund werde!"?

Denk mal drüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juergen_:

So, das musste mal raus.

Und jetzt leichter? Nicht bös gemeint bloss so, aber wenn dann wars ja für was gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cerberus:

Und jetzt leichter? Nicht bös gemeint bloss so, aber wenn dann wars ja für was gut....

Mal gepflegt einen fahren lassen, hilft auch

 

Aber man muss auch nicht jedes Geschnuffel hier kommentieren ............  ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Lesen hilft.

Nur wenn man es sinnerfassend beherrst, wen meint er? Burschen ihr müsst die Sätze zu Ende.... pflegte unser Deutschfessor zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Sorry, aber das ist ähnlich zynisch wie das oben zitierte.

Der Beitrag auf den du dich beziehst, bitte oben nachlesen, wendet sich gegen den Zynismus, den du beklagst - man beachte im besonderen die Klammer mit "gottseidank nicht". Mit einfachen Worten, der Sinn der Aussage wurde in sein Gegenteil verkehrt.

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Verdammt noch mal, können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir nicht selektieren wollen zwischen lebenswertem und unwertem Leben?? Das wollten wir doch in Deutschland nie mehr tun?

alienblut hat lediglich die Risikogruppen aufgezählt, ihm daraus aber indirekt einen Vorwurf unterzuschieben, der unverholen suggeriert, hier hätte sich jemand zum Fürsprecher der Nazieuthanasie gemacht, darf durch Lese- und Verständnisschwäche nicht entschuldigt werden.

Ohne die Diffamierung von alienblut gehört der Beitrag natürlich in den zwei o.g. Aussagen selbstredend zum ethisch-moralischen Grundkonsens - auch wenn er im Ton für meinen Geschmack zu pathetisch daherkommt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funfact: In Bremen verzichtet die Geno (landeseigene Klinik) auf alle verschiebbaren Operationen um Kapazitäten für noch kommende  Corona Parienten freizumachen. Die bremer Kliniken in privater Hand tun das nicht. Hinweis auf dadurch entgehende Gewinne nicht nötig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Geier ist denn ethisch-moralisch verwerflich daran zu fordern, die Menschen ab einem gewissen Alter und/oder zu einer Risikogruppe gehörend in eigenem Interesse aufzufordern sich selbst zu Isolieren und den anderen, der Mehrheit, gestattet ein uneingeschränktes Leben zu führen, mit einem Restrisiko, das nicht größer ist als bei jeder Grippewelle? Ich habe hier nirgends gelesen, abgesehen von dem Deppen aus Texas, das man die alten und schwachen dem Virus zum Fraß vorwerfen soll!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art 2 

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
 
Das ist glaub ich altersunabhängig gemeint.
Ganz ab davon, müsste ich dann meine Tischlerei schließen, 2 Mitarbeiter entlassen, könnte keine Steuern zahlen ... 
Nachsatz: Auch junge Menschen können an den Folgen des Virus sterben; dann müsste man alle gründlich untersuchen, wer ein erhöhtes Risiko hat. Das ist nicht leistest. Und ich bin der Meinung, die Wackelei der US Regierung, die schlechte Lage in vielen armen Ländern etc. werden im Nachgang der Krankheitswelle noch große Auswirkungen auf diesen Planeten haben
Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bitte oben nachlesen   

 

 

... man beachte im besonderen

 

... Sinn der Aussage wurde in sein Gegenteil verkehrt

 

... ihm daraus aber indirekt einen Vorwurf unterzuschieben

 

... durch Lese- und Verständnisschwäche nicht entschuldigt

 

Ohne die Diffamierung ...

 

... im Ton für meinen Geschmack zu pathetisch ...

 

Und wenn du deine Überheblichkeit auch nur ein kleines bisschen herunterschrauben könntest, dann könnte man mit dir evtl in eine sinnvolle, inhaltliche Diskussion einsteigen.

Aber so wird das nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Was zum Geier ist denn ethisch-moralisch verwerflich daran zu fordern, die Menschen ab einem gewissen Alter und/oder zu einer Risikogruppe gehörend in eigenem Interesse aufzufordern sich selbst zu Isolieren und den anderen, der Mehrheit, gestattet ein uneingeschränktes Leben zu führen, mit einem Restrisiko, das nicht größer ist als bei jeder Grippewelle? Ich habe hier nirgends gelesen, abgesehen von dem Deppen aus Texas, das man die alten und schwachen dem Virus zum Fraß vorwerfen soll!

.....wenn man es denn genau wüßte.

Coronavirus aktuell: 12-Jährige beatmet! Kinder NICHT vor Corona sicher

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb soleil:

....wenn man es denn genau wüßte.

Coronavirus aktuell: 12-Jährige beatmet! Kinder NICHT vor Corona sicher

Peter

Ist das die heutige Überschrift der Bild heute? Mein Gott Walter es wird auf dem Planeten Hunderte Teenager geben die aus irgendeinem Grund gerade beatmet werden müssen, und ja es gibt auch Teenager mit einem erhöhten Risiko hinsichtlich dem Coronavirus aus den verschiedensten Gründen.

Bisserl mehr Sachlichkeit bitte sonst wirds hier nur mehr hysterisch lächerlich und eine seriöse Auseinandersetzung mit diesem ernsten Thema ist hier hinfällig.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was seriöses .

Es läuft wie immer. Die Unter und Mittelschicht wird das ganze ausbaden.

Leerverkäufe weiter erlaubt und die Banken lassen die Kleinunternehmen und Mittelständler im Stich.

https://amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/kredite-abgelehnt-ueberhoehte-zinsen-banken-lassen-die-kleinen-unternehmer-im-stich/25677046.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Mal was seriöses .

Es läuft wie immer. Die Unter und Mittelschicht wird das ganze ausbaden.

Leerverkäufe weiter erlaubt und die Banken lassen die Kleinunternehmen und Mittelständler im Stich.

https://amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/kredite-abgelehnt-ueberhoehte-zinsen-banken-lassen-die-kleinen-unternehmer-im-stich/25677046.html

 

Das wird dem Altmaier aber nicht schmecken. Da sehe ich jetzt unsere Politiker in der Pflicht. Hat die Deutsche Bank und die Hypovereinsbank nicht enorme Steuergelder in der Bankenkrise erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cerberus:

und ja es gibt auch Teenager mit einem erhöhten Risiko hinsichtlich dem Coronavirus aus den verschiedensten Gründen

.....genau das was der von Dir gerügte Artikel sagt,nur wer weiß denn genau um sein Risiko.

Okay kann man ja vielleicht auf dem Grabstein nachlesen.

Peter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...